neues Mitglied

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "neues Mitglied"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kai - knilli
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Änderungen, Fragen, Anregungen, Lob und Tadel
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neues Mitglied
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 5 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neues Mitglied"

    Re: neues Mitglied

    kai - 21.12.2008, 18:05

    neues Mitglied
    Hallo Korallenfreunde,
    endlich habe ich euch gefunden. Ich habe von meinen Vater eine Atlantik Koralle geerbt. Aha, da ist der Fehler, warum ich nichts im www gefunden habe. Aber Jetzt. Erst mal zu mir: Ích bin Anfang 40 und lebe im Rheinland zwischen Düsseldorf und Köln direkt am Rhein. Wenn Hochwasser ist kann ich sogar das Wasser über den Deich hinweg sehen.
    Die Atlanta Koralle hing 20 Jahre unter den Decke der GArage meiner Eltern. Letztes Jahr habe ich sie abganommen und aufgebockt. Es ist ein Knickkiel Modell ganz aus Holz, und bis auf die abbröckelde Farbe am Rumpf und ein schlecht repariertes Leck ganz gut dabei. Da ich aber von Holz- oder Lackarbeiten keine Ahnung habe und auch wenig Zeit mich damit zu befassen, ist die Koralle in das Gartenhaus meiner Eltern gezogen. Dort ist es aber trocken und somit kann damit nicht soviel passieren. Beim stöber im Forum ist mir aufgefallen, dass es zu der Koralle einen Trailer gibt. ich habe in der Garage nur einen Dachgepäckträger gefunden. Der wiegt bestimmt gefühlte 50kilo und überschreitet schon so die Dachlast meines Volvos. Abgesehen davon hat mein Wagen auch keine Regenrinne.
    Aber zuerst muß ich die ganzen Teile zusammensuchen. Meine Eltern waren Jäger und Sammler und so sieht die Garage auch aus. Was aber auch ein Vorteil sein kann. Die haben nie etwas Weggeschmissen. Man muss es nur finden. Die Segel hatte ich schon in der Hand. Das Vorsegel ist orange und das Großsegel weiss. Wenn mann von den Flecken mal absieht. Im Ahoi Heft habe ich gelesen, dass die Segel aus Kunstfaser bestehen. Meine aber glaube ich nicht. Ist bestimmt Baumwolle.
    Na ja, ich freue mich, so ein agiles und nettes Forum gefunden habe.
    Ich habe jetzt schon so viele Antworten bekommen, die ich noch gar nicht gestellt hatte.
    Freue mich auf noch mehr Antworten,
    kai



    Re: neues Mitglied

    knilli - 21.12.2008, 20:52

    ...
    hallo kai,

    schön, dass du dabei bist!!!

    :D :D :D

    knilli



    Re: neues Mitglied

    kai - 24.12.2008, 15:44

    Weihnachtsgrüße
    Hallo liebe Korallisti,
    ich bin erst vor kurzem zu diesem Forum gestoßen und freue mich sehr, dass ich so viele Anregungen bekommen habe.
    ich sitze zwar oft vor meinem Klapprechner und denke Häää? aber, wenn ich mich mit der Restauration meiner Koralle befasse werden mir so einige Sachen und Beschreibungen bestimmt klar.
    Ich wünsche Euch allen ein Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Kai aus dem Rheinland



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Atlanta Koralle vielleicht auch SchlachtungJETZT mit BILDERN - gepostet von RipperZ am Sonntag 15.07.2007
    Koralle S5 (S6R) Schmuckstück - gepostet von laray am Freitag 18.07.2008
    Koralle mit Spinnaker - gepostet von segelstefan am Donnerstag 19.06.2008
    suche ein stückchen segelstoff - gepostet von felixina am Sonntag 22.06.2008
    Ammersee/Bayern - gepostet von Gunter am Montag 01.01.2007
    Treffen 25.11.08 Stammtisch an der Weser - gepostet von Petit Chaos am Freitag 14.11.2008
    Autodachtransport - gepostet von bergschloss am Freitag 27.04.2007
    schwergängiges Ruder - gepostet von felixina am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neues Mitglied"

    Protokolle - Boris (Mittwoch 26.04.2006)
    Ausschreibungen für die Mod-Posten - m0rph (Montag 30.10.2006)
    07.12.09 - 20:30 Spiel gegen 112 Kicker in Monheim - Siul-Mie (10) (Freitag 09.10.2009)
    Protokolle - Vihea Laho (Donnerstag 08.02.2007)
    Gigantische Wasserreserven unter Afrika - Surak11 (Freitag 20.04.2012)
    Protokolle - gruetzewurst (Samstag 14.04.2007)
    LZÄKB: Kammerversammlung - Protokolle - Uwe Gerber (Freitag 16.06.2006)
    Ausschreibungen - Tinka (Freitag 11.05.2007)
    Protokolle GP2 - fabi_grubi (Sonntag 29.10.2006)
    Protokolle - Tabea (Samstag 07.01.2006)