Alle Beiträge und Antworten
Cristina - 19.04.2006, 23:33
Schinken - Kaese Quiche
Fuer 4 - 6 Personen
250 g Mehl
1/2 Tl Salz
125 g kalte Butter
100 g gekochten Schinken
100 g roher Schinken
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
150 g Hartkaese
250 g Sahne
4 Eier
Pfeffer aus der Muehle
1 Bund Schnittlauch
Das Mehl auf den Tisch haeufen, salzen und eine Mulde in die MItte druecken. 2-3 El richtig kaltes Wasser hineingeben. Die Butter in kleine Stueckchen auf den Mehlrand verteilen, dann mit einem grossen Messer alles kreuz und quer durchhacken, bis sich die Butter mit dem Mehl kruemelig verbunden hat. Dann rasch zu einem Teig kneten. In Folie wickeln, 30 min in den Kuehlschrank legen.
Den Schinken in Streifen schneiden, Zwiebel und Knoblauch dazu hacken, den Kaese fein reiben. Sahne, Eier und Pfeffer kraefftig verquirlen und Kraeuter klein dazuschneiden.
Jetzt den Backofen auf 220 Grad vorheizen.
Den Teig auf dem leicht bemehlten Tisch rund ausrollen, eine Quicheform damit auslegen und den ueberstehenden Rand ringsrum abschneiden.
Schinken und Zwiebel, Knoblauch und Kraeutern mischen, auf den Teig verteilen, Kaese in die Eiersahne ruehren, druebergiessen. Die Quiche ca. 40 min goldbraun backen. Nach etwa 20 min mit Alufolie bedecken, damit sie nicht zu dunkel wird.
GUTEN HUNGER !!!!
Gruessle
Cristina
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken