"Frei Nach Plan"

GermanWildcats
Verfügbare Informationen zu ""Frei Nach Plan""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MithrenAiwe
  • Forum: GermanWildcats
  • Forenbeschreibung: ~ Nich noch eine High School Musical Parodie ~
  • aus dem Unterforum: Kino & Filme
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 01.12.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Frei Nach Plan"
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Frei Nach Plan""

    Re: "Frei Nach Plan"

    MithrenAiwe - 04.12.2008, 17:31

    "Frei Nach Plan"
    Der Film, den ich euch nahelegen möchte heißt "Frei Nach Plan", welcher unter der Regie von Franziska Meletzky, nach dem Drehbuch von Elke Rössler entstand.

    Warum dieser Film? Nja, ganz einfach, ich spiele dort die nicht unwesentliche Rolle des Tobi Erdmann und n bisschen Werbung muss ja auch sein, ne!? ;)


    "Frei Nach Plan"

    Regie: Franziska Meletzky
    Buch: Elke Rössler
    Produktion: Credofilm (Susann Schimk, Jörg Trentmann)
    Cast (Auszug): Corinna Harfouch, Kirsten Block, Dagmar Manzel, Christine Schorn, Robert Gallinowksie, Simone Kabst, Robert Kersten
    Kinopremiere: März 2008
    DVD: OUT NOW !!! (seit 31.10.2008)( www.amazon.de ---> "Frei Nach Plan" )
    Internet: www.freinachplan.de oder www.imdb.com ---> "Frei Nach Plan"



    Plot: Der Film handelt von den drei völlig unterschiedlichen Schwestern Iris (Corinna Harfouch), Anne (Dagmar Manzel) und Marieanne (Kirsten Block), welche für ihre Mutter Silvia (Christine Schorn) eine große Geburtstagsfeier organisieren wollen. Während die erste Schwester noch im Hause der Mutter lebt und sich liebevoll um diese kümmert, ob sie das nun will oder nicht, ist die nächste eine Rockröhre, welche sich ständig mit ihrer Band auf Tournée befindet oder die letzte sich als Familienmutter um die Probleme in ihrer Beziehung kümmern muss.
    Die Planung der Feier geht drunter und drüber, so kommt der Ex von Silvia/Vater der Schwesterm zur Feier mit seiner neuen und viel zu jungen Freundin. Mariannes Mann Martin (Robert Gallinowskie) hat eine Affaire mit Anne, von der nur Tobi (Robert Kersten) weiß und Iris kämpft mit ihren eigenen Gefühlen. Und Selbst auf der Feier kommt es zu überraschenden Ereignissen.

    Bild-Zeitung sagt: "Der wohl weiblichste Film des Jahres"

    Ausgezeichnet mit dem Golden Goblet des Shanghai Film-Festivals in den Kategorien "Beste Schauspielerinnen" (Harfouch, Schorn, Block, Manzel) und "Bester Film", dem Publikumspreis der Leipziger Filmfestspiele und dem Deutchen Filmpreis in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin"(Schorn).

    Es bleibt zu sagen, dass "Frei Nach Plan" ein tragikomischer Film ist, der ca. 90 min wirkliches Lachen und Weinen auslöst und die ganze Familie unterhält ... denn wer kennt sie nicht, die elenden Familienfeiern!?

    "Frei Nach Plan" ein Film über das Leben, die Familie und Elefanten!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GermanWildcats



    Ähnliche Beiträge wie ""Frei Nach Plan""

    Olympia - Töbi (Freitag 08.08.2008)