Post von YouTube

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Post von YouTube"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Datong - rc-heliservice - siat68 - nobody07 - Dragonheli1956 - BikerLupo - Bettmen (at) - Rude-A
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Post von YouTube
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Post von YouTube"

    Re: Post von YouTube

    Datong - 03.12.2008, 08:36

    Post von YouTube
    Hallo Mitlesende,

    dies bekam ich heute Morgen von YouTube:

    Zitat: Hallo Datong3637,

    Video deaktiviert

    Ein Urheberrechtsinhaber hat Anspruch auf einige oder alle Audioinhalte in deinem Video DF 37 Schweben erhoben. In deinem Video wurde der Audioinhalt Learning To Fly von Tom Petty And The Heartbreakers gefunden. Leider müssen wir die mitteilen, dass dein Video aufgrund eines Verstoßes gegen die Urheberrechte an dem Musikstück blockiert wurde.

    Audio mit AudioSwap ersetzen

    Keine Sorge, wir haben genügend Musiktitel, die du verwenden kannst. Besuche einfach unsere AudioSwap-Bibliothek. Dort erfährst du, wie du die Musik in deinem Video ganz einfach durch einen voll lizenzierten Titel aus unserer stetig wachsenden Bibliothek ersetzen kannst.

    Sonstige Optionen



    da müssten sie ja 90% der Helivideos entfernen, man man ..... bin mal gespannt wann die Unterlassungserklärung von einem zu sonst nichts fähigen Anwalt auf dem Tisch liegt.

    Also seit ein wenig vorsichtig bei der verwendeten Musik, der Titel stammt übrigens von einer CD die ich rechtmässig erworben habe. Vielleicht war das auch der Grund....

    Grüsse Karsten



    Re: Post von YouTube

    rc-heliservice - 03.12.2008, 11:44


    Hi zusammen,

    Carsten es ist richtig das 90% der Videos Urheberrechte verletzten....nun hat es dich getroffen. Nicht nur Helivideos, sondern allgemein fast alle Videos.

    WICHTIG: JEDER Musiktitel den ich in einem Video verarbeite und ich Online stelle verstößt gegen das Urheberrecht, es sei denn ich habe die Bestätigung des Künstlers das ich das veröfentlichen darf.

    Dabei ist es egal ob du die Misik legal oder illegal besorgt hast.

    Auf der CD steht doch sowas wie: Öffentliche Aufführung und kopieren verboten.

    Und Youtube is öffentlich ;-)

    Wenn du dein Video rein PRIVAT vorführst darfst du die Musik verwenden, einen Vortrag darfst du aber nicht machen ;-)

    watt zum Thema http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

    Gruß
    Torsten



    Re: Post von YouTube

    siat68 - 03.12.2008, 12:41


    Also da bleibt nur der Erwerb der Rechte zur Veröffentlichung vom Urheber oder eben gleich selber komponieren......
    So mach ich das mit einem guten Freund.... Ist natürlich ein heiden Aufwand....
    Grüße Matthias



    Re: Post von YouTube

    Datong - 03.12.2008, 17:26


    Hallo,

    ja das Urheberrecht, da gab es in der Familie schon recht angeregte Diskussionen, die Grossen haben Einsicht gezeigt jedoch der "Kleine ( jetzt 19 1/2) " versuchte immer etwas zu finden wie man es umgehen könnte.

    Es war mir schon klar, dass ich den Titel nicht ohne Genehmigung Einbinden dürfen, aber da ich bis jetzt fast ausschliesslich Musik untermalte Vids gesehen habe, dachte ich mir die Musikindustrie würde es als eine Art von Reklame ansehen und dies nicht Ahnden, jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. 8)

    Grüsse Karsten



    Re: Post von YouTube

    rc-heliservice - 05.12.2008, 02:33


    Hi,
    neee Reklame ist das nicht.

    Man KÖNNTE ja die Musik aus dem Video wieder "rausschneiden" auf CD bannen und hätte dann seinen Lieblingssong für lau ;-)

    gruß
    Torsten



    Re: Post von YouTube

    nobody07 - 05.12.2008, 02:45


    rc-heliservice hat folgendes geschrieben: Man KÖNNTE ja die Musik aus dem Video wieder "rausschneiden" auf CD bannen und hätte dann seinen Lieblingssong für lau ;-)

    Mich wundert es nur, dass die Musikindustrie und Youtube noch nix dagegen utnernommen haben, dass genau das möglich ist...
    Es gibt ja einen Haufen Programme, die genau das können. Allerdings müsste das doch von Seiten Youtubes eigentlich auch unterbunden werden können, dass die *.flv frei herunterladbar sind.

    Aber mal davon abgesehen, dann hätte man die Möglichkeit, die Songs einfach über entsprechende Programme aufzunehmen. Und dies ist wiederrum (für den privaten Gebrauch) durchaus legal (siehe z.b. Radio/TV-Aufnahmen)...
    Deutsches Recht halt :|

    LG



    Re: Post von YouTube

    Dragonheli1956 - 05.12.2008, 09:33


    Auch bei selbst komponierten Stücken wird es für YouTube sehr schwierig, das einzuschätzen. Die können es ja nicht wissen, ob Du wirklich den Titel selbst geschrieben hast.
    Die machen es ganz einfach, wie rcmovie auch: Die haben sich die Rechte an bestimmten Musikstücken lizensieren lassen und diese können frei verwendet werden.
    Der Abmahn-Anwalt würde sich nämlich nicht an uns, sondern an YouTube wenden, denn d i e veröffentlichen die Inhalte, nicht wir!
    --
    Die schönsten Videos sind sowieso diejenigen, bei denen man den Heli-Sound so richtig schön hört; wenn ich Musik hören will, nehme ich den MP3-Player!!
    Viele Grüße an die Runde von
    Thomas



    Re: Post von YouTube

    BikerLupo - 05.12.2008, 11:04


    Hallo Leute,

    so ist das halt mit lizenzrechtlich geschütztem Material.
    Es gibt aber eine Möglichkeit seine Videos mit Musik zu versehen, ohne Lizenzrechte zu verletzen.

    Bei www.jamendo.de gibt es z.B. Musik ( nicht alle Musikstücke !!!! ) die unter der Lizenz "Creative Commons" von den Autoren zur Verfügung gestellt wird.
    Dort erklärt der Autor, wie und unter welcher Voraussetzung seine Musik verwendet werden darf. Die meisten Autoren möchten gerne, dass sie
    namentlich erwähnt werden und dass man eigene Werke mit seiner Musik unter gleicher Lizenz veröffentlicht.

    Ist doch auch mehr als fair, oder?

    Gruß
    Andreas



    Re: Post von YouTube

    Bettmen (at) - 08.12.2008, 13:55


    Mich hatt es da schon bei 3 oder 4 Videos erwischt, habe die die Musik einfach durch "Youtube - eigene" ersetzt und Basta.

    Das ist ein automatisches Programm, dass Youtube durchsucht und vergleicht, rel. simpel, hat auch das iPod Händy :mrgreen:



    Re: Post von YouTube

    nobody07 - 08.12.2008, 14:24


    Bettmen (at) hat folgendes geschrieben: ... hat auch das iPod Händy :mrgreen:

    Schimpft sich übrigens iPhone ;)
    Und das Programm ist meines Wissens nicht auf der originalversion zu haben, sondern nur auf den "nicht unbedingt ganz legal" - gejailbreakten Dingern.

    Meine ich zumindest... Müsste mal im Appstore guggn (hab ja auch son ding... :mrgreen: )



    Re: Post von YouTube

    Bettmen (at) - 08.12.2008, 14:37


    nobody07 hat folgendes geschrieben: Bettmen (at) hat folgendes geschrieben: ... hat auch das iPod Händy :mrgreen:

    Schimpft sich übrigens iPhone ;)
    Und das Programm ist meines Wissens nicht auf der originalversion zu haben, sondern nur auf den "nicht unbedingt ganz legal" - gejailbreakten Dingern.

    Meine ich zumindest... Müsste mal im Appstore guggn (hab ja auch son ding... :mrgreen: )

    ähh.. genau iPhone :oops:

    Ein Bekannter hat das drauf, obs legal ist weiß ich nicht...



    Re: Post von YouTube

    Rude-A - 24.12.2008, 10:42


    Hallo Leute,

    daß man nicht einfach jeden Musiktitel bei You-Tube benutzen darf ist mir ja schon klar, aber daß man jetzt auch noch beschnitten wird wenn man You-Tube eigene Musik benutzt finde ich schon etwas seltsam.

    Zitat: ...We regret to inform you that the audio in your AudioSwapped video Erster schwebe Versuch mit dem 36er 3 is no longer licensed for use on YouTube. As a result your video has been muted or blocked. ...

    Da hat You-Tube wohl seine L.Rechte nicht bezahlt ;-)



    Re: Post von YouTube

    Datong - 24.12.2008, 11:32


    Moin,

    dann gibt es nur noch Videos mit kreischendem Getriebe und knatternden Blätter...... wer braucht schon Musik, wenn doch der Heli das Orchester ist.... ;-)

    Grüsse Karsten



    Re: Post von YouTube

    Rude-A - 24.12.2008, 12:05


    Richtig!!! Den Grundsatz habe ich auch schon längst eingeführt, den meistens sind die Videos, zumindest bei mir, ja für Analysezwecke gedacht und nicht zur Unterhaltung ;-).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    umbau Carson Airbeast mit Lama V4 Aluupgrade - gepostet von double-you am Samstag 22.11.2008
    *Erledigt* Flughilfe dragonfly 76c - gepostet von dragonfly76c am Samstag 23.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Post von YouTube"

    Villareal - gepostet von Stuttgart am Mittwoch 10.05.2006
    spielkommentare :ouw - gepostet von kwentin am Freitag 09.06.2006
    Was Ihr Zu den Einzelnen Musikarten zu Sagen habt! - gepostet von psychooo am Samstag 01.07.2006