Hauptsache der MT lebt...

is imba
Verfügbare Informationen zu "Hauptsache der MT lebt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rabengeist - Norgi - Darkmissy - Gichtkönig - Toffel - Alfrey
  • Forum: is imba
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Gilde "is imba"
  • aus dem Unterforum: Fragen, Kritiken, Anregungen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hauptsache der MT lebt...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hauptsache der MT lebt..."

    Re: Hauptsache der MT lebt...

    Rabengeist - 24.04.2006, 20:32

    Hauptsache der MT lebt...
    Hi

    Da meine Laune, aufgrund der fehlenden Heilung, gestern von sehr gut rapide auf miserabel fiel, wollte ich einfach mal fragen wie denn dass mir der Heilung in BWL, speziell bei den 'trashmobs', aussieht. Beim Termin letzte Woche gab es genug Heilung, diesmal nicht, wieso ?

    Ich erwarte weder einen eigenen Priester (obwohl hmm..^^) noch das ich andauernd hoch geheilt werde, nur finde ich es nicht mehr lustig bei JEDER Gruppe Mobs zu sterben.

    Fragt man dann also mal in der Gruppe danach wer denn geheilt wird, fühlt sich erstmal jeder persönlich angegriffen und es kommen Sprüche wie 'ich kann auch nur dich heilen, und dem MT sterben lassen', na danke, und dann die Aussage 'ich muss den MT heilen'.

    Ok.. MT heilen (MT= main tank - tank=defensiv geskillter Krieger ?! Nun glaub davon gibts meist 3 gestern wohl 7, naja besser zu viel als zu wenig oder. Meiner Ansicht nach zu viele Krieger welche zu viel Heilung 'fressen'.

    Was ich zudem noch sagen will; Mir gefällt die derzeitige Einstellung nach dem Motto 'Lasst Ihn reden er wird das Maul irgendwann schon halten' nicht.
    Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn man sich bei etwas Kritik nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlt, sondern mal darauf eingeht und etwas verbessert oder möglicherweise dem dummen Schurken mal erklärt dass die Welt ne Scheibe is und nicht rund.
    Aso und natürlich, wieso bin ich dauern verreckt ?^^

    Wollt ich nur mal loswerden.

    Rabe



    Re: Hauptsache der MT lebt...

    Norgi - 25.04.2006, 01:24


    Eigentlich habe ich nicht wirklich eine antwort. Es ist so wir haben nun 2 mal Chromaggus gekillt das heisst wir sind noch unerfahren. Wenn genug erfahrung reinkommt auch bei den trashmops wird sich das sicherlich ändern.



    Re: Hauptsache der MT lebt...

    Darkmissy - 25.04.2006, 08:16


    Ich kanns zwar ned ganz sicher sagen aber es war doch leider in den mc anfängen das selbe...
    Es ist alles neu und viel härter und schneller als in MC usw..
    Das wird sich alles einspielen nur konzentriern sich halt die meisten Heiler im mom halt auf IHREN Tank.. und da zur Zeit einfach sehr viele Krieger dabei sind is das wirklich sehr sehr viel Heilung die sich sammelt..
    Schurken halten leider ned sooo viel aus und brauchten schon immer besondere Aufmerksamkeit die im mom da es zu hektisch und heilintensiv ist momentan nicht gegeben ist...
    Ich schau schon immer mit auf Rabe nur isses halt meistens dann leider immer ne sekunde zu spät ;((
    Wie gesagt ich bin sicher das sich das ganze in ein paar Wochen gegeben hat wenn alles zum grössten Teil Routine ist, aber bis dahin wird sich leider ned sooo viel dran ändern lassen ausser das man halt ein extra Auge auf die Schurken wirft was halt leider ned immer klappt...
    Ne andre Möglichkeit wäre ned so viele Krieger was halt au ned immer drin ist aber da es im Augenblick zu viele "Heilbedürftige" gibt isses ein Ding der Unmöglichkeit alle am Leben zu halten...

    Würde mich freuen wenn Anregungen kommen würden was man verbessern kann denn die Aussagen die Rabe erwähnt hat bringen keinem was ("Ich heil MT", "Dann Heil ich nur dich" usw....)

    mfg Missy



    Re: Hauptsache der MT lebt...

    Gichtkönig - 25.04.2006, 12:28


    aus der sicht wo ich die meisten sterbenden schurken sehe ist das meist an nem mob der von nem tank gehalten wird...

    da verstehe ich es nicht warum diese manchmal nicht einfach kurz zurück gehen und darauf warten das sie heilung bekommen.

    weil wenn einer meiner meinung nach droht zu sterben versuch ich ihm ne heilung zukommen zu lassen, häufig kommt es dann so das ein anderer, meist ein schurke, in die gleiche situation kommt. um nicht zuviel mana zu verbraten nehm ich aber nicht jedesmal nachwachsen,
    sonst bin ich halt nach 9-10 mal oom. also dauert es bis der schurke die heilung hat ca 6 sekunden und damit ist es wenn er weit unten ist meist zu spät.
    speziell bei dir rabe seh ich es häufig das du nach hinten gehst und mal wartest, womit das was ich meine wohl ausfällt. aber ich glaub zumindest für andere schurken die häufig sterben dürfte es als erklärung dienen.

    mfg gicht



    Re: Hauptsache der MT lebt...

    Toffel - 25.04.2006, 14:16


    Aus der Sicht eines Priester :roll: :

    Goblin/Aufseher/Zauberbinder/Hexer-Gruppen:
    - Es gibt mehrere Krieger die tanken also geheilt werden müssen. Trotzdem kippen sie im AOE durch Dynamit usw einfach mal um; dann gehts den Schurken die auch in den Nahkampf müssen sicher nicht besser...
    - Zusätzlich bin ich dauernd bemüht selber zu überleben, ich lauf von einem Dynamithagel in den nächsten Feuerregen während ich vielleicht einen der beschworenen Dämonen am Hals hab.
    - Der Tank sollte halt überleben, wenn ich zuviel crossheale reichts Mana nicht.
    - Manchmal sind Gruppenmitglieder auch einfach aus der Reichweite und es geht dann nicht schnell genug.

    Die großen waffenschwingenen Drachen ^^:
    - Tank muss wieder am Leben bleiben, Mana reicht hinten und vorne nicht bei Crossheal

    Bosse:
    - Richtig! Der Tank soll am Leben bleiben, Kämpfe wie Chromaggus sind schon manaintensiv genug und beim Brutlord oder Firemaw kippt ein Krieger mal ebend um wenn man kurz nicht aufpasst.



    Re: Hauptsache der MT lebt...

    Darkmissy - 25.04.2006, 15:50


    Das einzige was ich mir momentan vorstellen könnte wäre das die schurken in ne Priestergruppe kommen also je einer in ne gruppe mit priester. Das ganze löst zwar nicht das manaproblem und die ohnehin schon begrenzte Zeit für alle andern ausser seinem tank aber so hat man den schurken wenigstens besser im Blick und kann vllt doch mal eher eingreifen. Ich würd das ganze vllt beim nächsten try den wir von vorne beginnen in BWL mal testen und Rabe in meiner Gruppe haben wenn keiner was dagegen hat. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt ned viel ein was man momentan verändern könnte..... Wer Anregungen hat bitte kundtun... vllt auch die anderen Schurken wie sie es sehn und was sie meinen wie man es verbessern könnte...
    Was ich aber auch sagen muss ist das es einfach nerft wenn während eines Runs dann Aussagen kommen wie "wieso werd ich nie geheilt" usw.... Jeder Heiler haut sein Mana raus damit alles bestens läuft und drum bitte au ned falsch verstehn wenn dann oben genannte Antworten kommen...
    Hier ist genau der richtige Ort wo man sowas diskutieren kann.... aber ned während eines Raids wo eh jeder schon angespannt genug ist...

    mfg Missy



    Re: Hauptsache der MT lebt...

    Rabengeist - 25.04.2006, 17:43


    Danke erstmal für die Antworten.

    Gemeint waren nur die Gruppen vor Chromaggus. Der Ablauf des Kampfes gegen Chromaggus war, die Heilung betreffend, klar also hab ich da nichts dran auszusetzen, zumal es in dieser Konstellation der erste Versuch war.

    Bei den Gruppen vor Chromaggus hatte ich letztes mal den Eindruck, dass wir diese recht gut im Griff hätten. Mag sein, dass diese Einschätzung nach einem Durchgang etwas verfrüht war.

    Mir geht es darum zu wissen woran ich bin, hab ich also keine oder wenig Heilung zu erwarten, werde ich mich darauf einrichten. Da mir das Manaproblem allerdings nicht wirklich bewusst war, hatte ich in einer Gruppe mit Priester, Heilung erwartet.

    Wenn es also nur daran liegt, dass wir derzeit noch zu wenig Routine bei diesen Gruppen haben und es deshalb derzeit an Mana fehlt, werde ich eben etwas mehr auf die Lebensanzeige achten und öfter mal etwas auf Distanz gehen, damit nicht soviel Heilung nötig ist.

    @ Missy

    Ich weiß nicht wie das mit 'Ihren' Tank meinst, einen zugeteilten Tank oder den der eigenen Gruppe. - Ich stell mir das so vor, dass jede Gruppe nen Heiler (welcher primär die eigene Gruppe heilt) hat und wenn nötig über crosshealing ausgeholfen wird (Bosse ausgenommen). Natürlich weiß ich ned ob das so praktikabel is, eventuell brauchen die MT mehr als einen fest zugeteilten Heiler + crossheal.

    Gruß Rabe



    Re: Hauptsache der MT lebt...

    Alfrey - 26.04.2006, 14:45


    Wie bereits erwähnt, fehlt noch etwas "Routine" bei den "Trashmob"-Gruppen in bwl.
    Problem bei den Gruppen ist zunächst immer die Einteilung. Dann, immer bei der ersten Gruppe, wenn der halbe Raid noch schläft, stimmt das Stellungsspiel noch nicht. Ich erinner nur an das Tor hinter dem Brutlord. "Geht weg da, da sonst die Hexer direkt im Tor stehenbleiben und mit casten beginnen" - genug Leute stehen vor dem Tor und damit im Feuerregen der Techniger - Krieger für den Hexer im Tor fällt um - Heiler waren am casten, aber chancenlos.
    Was atm auch sehr viel Heilung frisst, ist die Positionierung der Mobs. Die Hexer müssen weg von den Technikern, tuen das allerdings nicht immer freiwillig, der Zauberbinder muß weg von allen anderen wegen seinem aoe, der große Dicke muß ebenfalls weg von allen anderen, wegen seinem Spalten.

    Nur mal als Beispiel, welche Probleme allein mein Aufseher mir macht:
    - Ich muß ihn irgentwie erwischen, ohne den Technikern zu nahe zu kommen - klappt langsam besser, trotzdem manchmal instant-tot, da ich den Technikern zu nah war oder er will dann doch lieber in die Gruppe.
    - Die Techniker bewegen sich im Kampfverlauf weiter. Positionswechsel manchmal erforderlich, da sie mir sonst schnell zu nah kommen.
    - Der Zauberbinder ist zu nah bei mir - meistens bin ich derjenige, der seinen Mob wegbewegt (vllt auch nur mein subjektiver Eindruck)
    - Positionswechsel - klingt einfach, ist es aber nicht. Egal, wo ich hin will, dort stehen welche. Dann sollten die vllt weggehen? Das ist genauso simpel, wie mit Shazzra zum MT zu rennen, wenn man Aggro hat und ihr wisst, wie gut/schlecht das manchmal klappt. Letztesmal bekam ein Priester ein Spalten ab und hatte nur noch 1/4 seiner hp. Dann muß ich weiter weg. Bin ich dann noch in Reichweite der Heiler? (Die müssen auch weg von den Technikern und anderen Mobs und müssen ihre Gruppe in Sicht behalten - die sind genauso am Laufen)

    Der erste Schritt war die Gruppen zu legen. Das nächste wird nun sein, die Mobs schneller und genauer zu positionieren. Wenn wir das vorne schaffen, fressen wir weniger Heilung und es sollte mehr Heilung für den Rest der Gruppe abfallen.
    Mag sein, daß atm zu viel Heilung auf die Krieger zu beginn geht, wohl auch damit sie nicht einfach down gehen. Trotzdem haben wir jedesmal mindestens einen Krieger, der instant umfällt. Das ist teilweise noch Eigenverschulden und ich glaube, daß das dazu geführt hat, daß uns zuviel Aufmerksamkeit zugute kommt, bzw anderen dann eben zu wenig.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum is imba

    Die Beschwörungsbosse und ihr Termine^^ - gepostet von stonie am Mittwoch 01.02.2006
    u´r mum - gepostet von Hellscréam am Donnerstag 14.12.2006
    Absage fuer alles auf unbestimmte Zeit... - gepostet von Onodrim am Mittwoch 04.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hauptsache der MT lebt..."

    rABI - Hauptsache gut abgeschnitten.. - balling (Freitag 30.03.2007)
    Mördock lebt! - joelyn/hendrik (Samstag 01.09.2007)
    OH GOTT DER LEBT?!?!? - aSSSaX (Mittwoch 20.10.2004)
    Der Käfik lebt! - Gen. Fashion (Donnerstag 13.07.2006)
    Unser Forum Lebt!!! - kazuya (Samstag 29.12.2007)
    Wo lebt Nick ??? - Anonymous (Samstag 10.07.2004)
    Lebt denn dr junge Holz-Maikey noch? - jochen (Freitag 20.07.2007)
    Die Diva lebt . . - Checkerbunny (Dienstag 03.10.2006)
    Hauptsache schwarz! - dieluka (Montag 09.07.2007)
    Lebt wohl - Generalix (Samstag 06.01.2007)