neue rubrik ??

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "neue rubrik ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kaja - musika - Uralt - Anonymous
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue rubrik ??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue rubrik ??"

    Re: neue rubrik ??

    kaja - 21.04.2006, 23:55

    neue rubrik ??
    hallo,

    da es mich im anderen forum manchmal genervt hat, daß alle 3 tage jemand neues eine frage stellte, die schon hundert mal beantwortet worden war, kam mir die idee, daß man vielleicht eine rubrik einrichten könnte, wo die häufigsten fragen unter einer eindeutigen überschrift z.b. "singen trotz erkältung" , "was tun bei lampenfieber", usw. usw. einmal gründlich beantwortet werden und dann über suchfunktion oder link zum lesen empfohlen werden können.
    sonst haben wir hier auch irgendwann 5000 beiträge mit "nimm bei halsschmerzen salbei" o.ä. :mrgreen:

    zum einen müßte dann nicht alles 100 mal wiederholt werden und man würde auch nicht ständig wieder das gleiche lesen (in der hoffnung, daß da doch mal neue infos dabei sind).

    liebe grüße
    kaja



    Re: neue rubrik ??

    musika - 22.04.2006, 10:23


    Hallo Kaja,

    meinst du ein ganz neues Forum, worunter dann diese Überschriften fallen? Also z.B. ein Forum "Was schon mal gesagt wurde" und wenn man darunter schaut, sieht man die Überschriften die von dir z.B. erwähnt wurden?

    Liebe Grsse



    Re: neue rubrik ??

    kaja - 23.04.2006, 15:21


    hallo musikavokale,

    ja ungefähr sowas. es beginnt sich nämlich schon zu wiederholen. manche themen tauchen halt immer wieder auf, z.b. auch die einteilung der stimmen in mezzo, sopran etc. und nach welchen kriterien das erfolgen sollte, dann lampenfieber, erkältungen, später ausbildungsbeginn und trotzdem mögliches haupt- oder nebenberufliches singen usw. usw.

    ich fände es wirklich gut, wenn es eine rubrik "schon beantwortete fragen" o.ä. mit beiträgen zu o.g. themen etc. geben würde, wo jeder, der infos darüber hat (also lehrer, sänger, fortgeschrittene schüler) etwas dazu schreibt.

    allerdings ohne große diskussionen, die den thread wieder unübersichtlich machen würden und vor allem unter eindeutiger überschrift.

    diskussionen zum thema sollten dann in den anderen rubriken stattfinden, damit die "info-rubrik" übersichtlich bleibt.

    liebe grüße
    kaja



    Re: neue rubrik ??

    Uralt - 23.04.2006, 16:07


    Kaja, ich finde das ist eine gute Idee.

    ch würde es auch "INFO-Rubrik nennen und so nach und nach mit Themen füllen, z.B. als Thema "Mittel gegen Erkältung" und dann kann jeder ihr oder sein Mittelchen eintragen.

    Oder Thema "Wie finde ich raus, welche Stimmlage ich bin" oder "Interpretation von Lied "..." .

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: neue rubrik ??

    musika - 21.05.2006, 11:28


    Hallo,

    habe eure Idee nicht vergessen, mir ist aber nicht so ganz klar wie das ablaufen soll.
    Wie soll das Forum heißen? Könnt ihr mir mehrere Vorschläge machen?

    Wie kommen neue User auf die Idee gerade dort nach zu suchen?

    Sollte man in den threads in denen wiederholte Fragen gestellt werden mit der Antwort "siehe unter.....nach"?

    Freue mich auf eure Ideen.

    Liebe Grüsse :dafür:



    Re: neue rubrik ??

    Uralt - 21.05.2006, 12:04


    Vielleicht :
    Antworten auf oft gestellte Fragen

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: neue rubrik ??

    Anonymous - 06.06.2006, 19:22


    ;-) Hi,

    ich finde auch, daß man es "Häufig gestellte Fragen" nennen kann. Oder "Fragen und Antworten". Ansonsten grübele ich noch ein wenig nach, was es kreativeres gibt.

    Liebe Grüße

    zerlina



    Re: neue rubrik ??

    Anonymous - 06.06.2006, 20:03


    Sowas heißt eigentlich in jedem Forum "FAQ" - frequently asked questions. Die meisten User können sich da auch was drunter vorstellen ...



    Re: neue rubrik ??

    Anonymous - 06.06.2006, 20:09


    Die Idee finde ich gut - nach dem Motto "Was Sie schon immer wissen wollten".
    FAQ ist zwar bekannt, aber ich stelle mir dabei eher Verfahrensfragen und technische Hinweise vor (z.B. wie baue ich Smilies). FAQ hat aber den Vorteil, das man da meist als erstes nachschaut.. mach zumindest ich so.

    LG
    mezzo



    Re: neue rubrik ??

    musika - 06.06.2006, 20:19


    Hallo,

    die Idee ist gut, allerdings haben wir oben schon FAQ, es müsste ein deutlicher Hinweis sein wie "schon mal dagewesen" oder so ähnlich. Dann müsste man den Aufbau dieses forums vielleicht mit mehreren foren benennen, z.B. "Was ist gut für die Stimme" oder .... vielleicht sagt ihr mir mal einige Themen, die immer wieder gefragt werden.

    Liebe Grüsse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Auswirkungen von Räumen auf die Leistung - gepostet von Octaviane am Mittwoch 28.03.2007
    Barbara Bonney - gepostet von musika am Donnerstag 26.10.2006
    Bühnenpräsenz - gepostet von cantilene am Mittwoch 04.04.2007
    Chorgehalt - gepostet von sopranist am Samstag 02.09.2006
    Dubarry/Dubary?? - gepostet von Silje am Freitag 04.05.2007
    Adventskalender 06.12 - gepostet von chero am Dienstag 06.12.2005
    ich kann nicht Jaulen - gepostet von Anonymous am Freitag 28.09.2007
    Gregor - gepostet von musika am Mittwoch 10.01.2007
    autodidakt trotz lehrer? - gepostet von kaja am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neue rubrik ??"

    Vorschlag für zusätzliche Rubrik - macrudo (Freitag 03.03.2006)
    Rubrik Freunde/Feinde - Pirat1981 (Donnerstag 22.03.2007)
    neue Rubrik: Meeting Point - Yung-Hee (Freitag 02.02.2007)
    DVD Rubrik - Penthesilea (Sonntag 17.12.2006)
    Neue Rubrik - Patrick (Mittwoch 24.08.2005)
    In dieser Rubrik... - HolyPala (Freitag 10.06.2005)
    Neue Rubrik - Der Knodd (Montag 18.09.2006)
    LK Rubrik - Anonymous (Freitag 17.09.2004)
    You.well: Neue Rubrik speziell für Fach- Kollegen - Adminy (Samstag 04.03.2006)
    In dieser Rubrik.. - holypala (Mittwoch 08.06.2005)