Neues Projekt

FadedSight.sx.am
Verfügbare Informationen zu "Neues Projekt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bauer - Fricke - AgentOrange - Barti - Rossi - Frieß - krugar - eckes
  • Forum: FadedSight.sx.am
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Faded Sight Forum
  • aus dem Unterforum: Das Schwarze Auge
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Freitag 30.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Projekt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 4 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Projekt"

    Re: Neues Projekt

    Bauer - 21.04.2006, 18:16

    Neues Projekt
    Ok, also ich werde jetzt hier mal n vorschlag machen!
    Manche von euch haben sich doch beschwert das wir so oft Zwischen den Jahren und den Orten in DSA hin und her springen.
    Daher hab ich jetzt was beschlossen! Ich würde gerne ne neue Gruppe beginnen, die ähnölich wie unsere Old School Gruppe aufgebaut sein soll, mag heißen das jeder von euch sich nen char macht den er dann in dieser (und nur in dieser) Gruppe spielen soll und auch nicht wechseln soll (Todesfälle sind natürlich ausnahmen ;) ).

    Die idee ist das ich dann beginnen möchte Chonologisch mit dieser Gruppe zu spielen und nicht im ersten Abenteuer im Jahr 6 und im zweiten im Jahr 3 Hal zu spielen. Auserdem werden die Abenteuer nicht erst in Torwahl und dann in Al`anfa sondern immer relativ in nahegelegenen Gegenden spielen.

    Selbstverständlich wäre das dann wieder ne Stufe 1 Gruppe, aber ich das sollte nich das Problem sein denk ich.

    erste Frage! besteht denn interesse für so eine Gruppe ?
    Ich würde max. 5 Spieler zulassen.

    Wenn Interesse bestehen sollte, würde ich die die mitmachen möchten bitten sich einen char zu überlegen den sie spielen wollen. Dabei sollte jeder drauf achten einen char zu finden der ihm 1. nicht zu schnell langweilig wird! Und 2. der Gruppenfähig ist! Sprich der nicht nach 2 Abenden mit irgend einem nichtmehr spielen kann, oder ihn umbringen will! Grad wenn jemand einen geweihten spielen möchte soll er entweder drauf achen einen nicht zu konservativen, und eventuell keinen zu krass schwirigen zu wählen (z.B. Rondra, Kor, Praios,...).

    Ich werde auch als einziger diese Gruppe meistern, sprich ich werde nicht verlangen das mal ein andere meistert, und logischer weise dann uch nicht selbst mitspielen!
    Das will ich übrigens auch tun damit Rossi neben der Saga auch spielen kann und andere auch mal lust ham was anderes zu spielen! Ich finds ihm gegenüber nähmlich ziemlich unfair wies im moment läuft diesbezüglich.



    Re: Neues Projekt

    Fricke - 21.04.2006, 18:21

    Bin dabei
    Bin dabei



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 21.04.2006, 18:22


    Ach ja, was noch dazu kommt, ist das auch mal die möglichkeit aufkommen soll das ein char sagt "ich will jetzt da hin gehn und das machen! (auch mal "private" angelegenheiten)" und das ausgespielt wird. Wäre also hilfreich wenn ihr euch gleich zu den chars ne vorgeschichte ausdenkt und mir die zukommen lasst. Und wenn soche "Private" angelegenheiten mal kommen muss der char nur zu mir kommen, oder hier im Forum Posten das er das mal machen möchte. Ich werde auch gerne wenn solche ideen kommen spontane ideen in abenteuer einkommen lassen.
    Wenn ihr versteht wie ich das mein.... 8)



    Re: Neues Projekt

    AgentOrange - 21.04.2006, 18:23


    intersse schon, allerdings muss man sich halt mal naechste woche zusammensetzen, wenn die ganzen RICHTUGEN studenten ihren stundenplan halbwegs fertig haben und schauen, ob man einen termin finden kann ...



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 21.04.2006, 18:25


    Nein, Termin will ich garnch erst dafür machen, das soll schon ne nebengruppe bleiben, und gespielt werden wenn halt mal Rossi nich meistern will, oder halt jemand bei der saga nich kann (was ja auch nicht selten vorkommt.)!



    Re: Neues Projekt

    Barti - 22.04.2006, 02:18


    Prinzipiell finds ichs ne gute Idee, jop. Wobei ich statt nen neuen Charakter zu erschaffen lieber meinen Druiden auf 1 runterstufen würde. Dann wäre nurnoch die Hürde mit der Gruppentauglichkeit :roll:



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 22.04.2006, 19:36


    Wer also mitmachen möchte sollte mir bitte in den nächsten Tagen mitteilen welchen char er spielen möchte.



    Re: Neues Projekt

    Rossi - 22.04.2006, 22:11


    ich bin dabei, werde mir dann mal gedanken über einen neuen char machen.
    hast du schon ne idee in welchem jahr du ungefähr anfangen willst?



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 23.04.2006, 15:20


    warscheinlich so gegen 5 Hal, aber steht noch nich 100 %



    Re: Neues Projekt

    Frieß - 24.04.2006, 14:25


    Bin dabei.
    wie siehts aus, wer spielt was?
    wäre vielleicht gut zu wissen nich dass wir 11 magier und einen praiosgeweihten haben, oder nen schelm und nen korgeweihten.
    oder n moha und n alanfanischer sklaventreiber....

    da wir als gruppe ja auch miteinander klar kommen sollen.

    also ich poste einfach mal schnell was ich für mich schon für ideen hatte:

    Traviageweihter
    Illusionsmagier
    ein älterer Zwerg
    Streuner

    bin jedoch noch gänzlich unentschlossen



    Re: Neues Projekt

    krugar - 24.04.2006, 15:12


    ich bin noch nich so 100% sicher, ob ich dieses semester die zeit dafür haben werde, deswegen hab ich mich bisher eher zurückgehalten.

    ich glaub meine erste wahl wär im moment ein hellsicht/antimagie akademiemagier mit detektivallüren, aber ich würd mich auch zu nem nicht ganz auf den kopf gefallenen zwergenkrieger mit ausgeprägt haarigen eiern herablassen, wenn die stoffifraktion sonst überrepräsentiert ist.



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 24.04.2006, 16:47


    Na endlich wenigstens mal ein paar vorschläge, wird ja auch mal Zeit! ;)



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 03.05.2006, 14:34


    Wunderbar, dann steht jetzt halbwegs fest wer was spielt:

    Torsten: Zwerg
    Fricke: Torwahler
    Barti: Jäger
    Kerstin: Elfe
    Frieß: Streuner
    Rossi: Magier
    Kruger: Magier (falls er mitmacht)

    nähere infos zu den chars werd ich natürlich nicht hier reinschreiben, ist nur mal zur orientierung. Wär auch gut wenn ihr noch nicht so viele info untereinander austauscht.
    Ich schlage vor das wir uns dann irgendwann bevor wir anfangen nochmal ne stunde vorher zusammensetzen das ich mir alle chars nochmal angucken kann.

    Änderungen in letzter minute sind natürlich vorbehalten :P

    Wär aber doch mal ne schöne Gruppe!



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 23.05.2006, 20:49


    Jungs und Mädels, ich wollte euch nur mal an die Vorgeschichte, oder wenigstens Kurzinfos zu euren Chars erinnern!



    Re: Neues Projekt

    Barti - 14.08.2006, 12:37


    Guden Tach.
    Hab am Wochenende mal mit Kerstin gesprochen und die war etwas überrascht als ich ihr gesagt habe, dass wir (ich) davon ausgehe dass sie nichtmehr mitmacht. Der aktuellste Stand is also dass sie nach wie vor gerne mitmachen würde.

    @Bauer : gibts ne Möglichkeit dass sie noch mitmacht ? Kannst du sie für Donnerstag noch für eine der Gruppen einteilen ?
    Keine Ahnung ob sie dir sowas wie n Lebenslauf geschickt hat ^^



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 18.08.2006, 15:24


    Ich bin so frei zu sagen das ich denke der anfang der neuen gruppe war doch ein erfolg! :)



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 18.08.2006, 19:00


    Ach ich hab vergessen euch AP zu geben, ihr bekommt jeder 100 AP, könnt also bis nächsten Donnerstag auf Stufe 2 steigern.



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 15.09.2006, 01:36


    http://rollenspiel.inter.at/limbus/biblio/99gesetze.php



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 26.09.2006, 17:02


    Ich Poste das mal hier, passt besser als im Termine Threat.


    Karge Stille dringt durchs Mark,
    kalt und dunkel, tief im Sarg,
    ein feuchter Duft, leicht penetrant,
    dringt durch den Moder in der Wand,
    laut knarrt der Rost an dem Scharnier,
    als der Deckel wird zur Tür,
    Staub und Weben, hängen vor,
    blass und alt, von Kinn bis Ohr,
    der Zeit getrotzt, ehwig rein,
    liegt über ihr ein schöner schein,
    Jahre gingen, ungezählt,
    doch sie war länger in der Welt,
    steh ich vor ihr, seh ich’s nicht,
    sie ist jung, bis sie erlischt,
    wird dennoch nie die Sonne sehn,
    würde qualvoll darin stehn,
    verbrennt ein schein das Samtgewand,
    schnell ist Asche, Staub und Sand,
    hielt sich jedoch, stets bedeckt,
    hat im Schatten sich versteckt,
    einst in langen Schlaf gelegt,
    seit dieser Zeit nicht mehr geregt,
    nun erwacht, die Nacht muss gehen,
    und sie wird wieder auferstehn,
    suchen wird sie frisches Fleisch,
    in das sie ihre Zähne reist,
    brennen wird das neue Herz,
    Flammen reiten es vor Schmerz,
    die Seele muss für immer fort,
    der Körper nun ein schwarzer Ort,
    vielleicht vermisst, doch nie gefunden,
    mit ihr und ehwig ans Blut gebunden,
    verbannt aus den Pforten der Götter Hein,
    will ich lieber ein gefallender Engel sein!



    Re: Neues Projekt

    krugar - 29.09.2006, 01:05


    Sagt, ihr Herren Angroschim, Euch sind doch die Werke und Wunder Ingerimms und Angroschs wohlbekannt und auch mit den Besonderheiten der Natur von Fels und Stein seid Ihr wohl vertraut. Ich komme zu Euch mit einem Ersuchen von Rat und Beistand, denn ich suche einen besonderen Schatz, wie man ihm wohl nur hoch an kargem Gipfel oder tief in dunklem Schacht zu finden mag. Seht, es ist unter uns Magi Brauch, zum Stabe auch eine Kugel aus Kristall oder Alchemistenkristall zu führen, die unter anderem auch als Focus dienen soll bei der Anwendung der Magica Clarobservantia, doch nur solche, die aus einem Bergkristall mit feinsten Einschlüssen reinem Madasilbers geschliffen sind, taugen für diese Aufgabe wirklich, alles andere ist letzen Endes nur billiger Tand. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, wo man ein solches Kleinod bergen könnte, deshalb ersuche ich Euch um Eures Sachverstandes und Eurer Nähe zu Angroschs Werken, mir bei meiner Suche beratend zur Seite zu stehen.


    <<kurze erklärung: eine magierkugel aus oben genanntem, stinkseltenem material gibt einen bonus von +1 auf alle hellsichtszauber und deswegen will ich so eine und keine andere. in der Magie wird vorgeschlagen, ein solches juwel als aufhänger oder belohnung eines abenteuers zu nutzen, und genau das will ich hier anstossen. egal ob am ende eine superduper-magierkugel dabei für mich herrausspringt oder nicht, Sethic wird die kommenden wochen auf jeden fall nutzen, sich bei unseren zwergen (und vielleicht deren vettern in punin, etc) schlau zu machen. vielleicht finden sich ja auch irgendwann mal genügend begleiter und/oder ein anlass für eine eine expedition in den Amboss oder ein anderes vielversprechendes gebirge...>>



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 29.09.2006, 20:09


    Hmmm,... das wär ja schonmal fast eine anregung für ein neues Abenteuer... ;)
    Wär würde denn dem hinkenden Magier zur Seite stehen bei einer solchen Expedition ?



    Re: Neues Projekt

    Barti - 29.09.2006, 21:12


    Klar doch. Ich muss mich eh noch revanchieren. :oops:

    Außerdem : Auf die alten (getrennt verbrachten) Zeiten !! :D



    Re: Neues Projekt

    AgentOrange - 30.09.2006, 13:30


    als ob der grossling nen mondstein von katzengold unterscheiden koennte ... ohne mich waere er doch bei der suche vollkommen hilflos!
    .oO( auch wenn er ein daemonen-buhler ist!)



    Re: Neues Projekt

    Frieß - 01.10.2006, 00:32


    raus aus der stadt? wo wir doch gerade erst wieder zivilisierte gefilde erreichten? wo wir doch soviele schätze soeben erst geborgen haben und es noch soviele rahjafreuden dafür zu kaufen gibt? wo doch der weinfluß noch lange nicht versiegte und die musik noch immer spielt wie am ersten abend?...
    -wie meint ihr?...die stadtwache hat nach mir gefragt?...-

    nun... dieses langweilige kaff dauert mich gar sehr. auf, auf zu neuen taten, noch so viele schätze warten darauf gehoben und erbeutet zu werden! so viele kneipen im Amboss und soo wenig zeit.
    gehen wir doch direkt hier entlang... durch die hintertür.



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 13.06.2007, 10:30


    Also die leute die in dieser Gruppe weiter mitspielen wollen können auch hier schonmal mit konvertieren anfangen. Rossi is wohl schon recht weit. Aber da wir erstmal Saga weiter spielen eilt das nich so sehr.

    Konvertieren könnt ihr nach den selben regeln wie die Saga Chars.
    Ihr könnt hier aber bitte mal posten wer denn überhaupt noch lust hat hier mit zu machen.



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 05.07.2007, 14:33


    Ach ja, eine kleine änderung bei der Konvertierung hier noch, die Guten Eigenschaften dürfen einen Maximalen startwert von nur 16 NICHT 17 haben! Ansonsten bleibt alles wie bei der Saga Gruppe.



    Re: Neues Projekt

    krugar - 14.08.2007, 03:08

    sie wars, sie wars... äh... er wars! er wars!
    ich hätte da gern mal ein problem :)

    Sethic ICH BIN KEIN MAGIER!!!111 Barthol ist jetzt fast fertig und ich ärger mich noch mit den losen enden rum. die Fasarer Bannmagier sind inzwischen nämlich Gesucht 1 wegen verschiedener verstöße gegen den codex albyricus (gildensiegel auf der arschbacke und lazarion-style garderobe, etc), bekommen dafür die SF "Aura Verhüllen" beim start und den Vorteil "Verhüllte Aura" billiger.

    total durchdacht! son magier, den mit nem rundumblick-ODEM keiner sieht, was auch völlig unnötig ist, wenn er nen WILDROTLEUCHTENDEN magiergehstock bei sich trägt (man geht bei fasarer geheimmagiern im allgemeinen ja schon von einem unaufdringlichen kleinen stab aus).

    in anbetracht dessen, dass eine hochnotpeinliche befragung (sprich: einäscherung) durch die pfeile des lichts kein völlig abwegiges szenario ist, finde ich das ganze ein wenig unbefriedigend und würde es eher für unachtsamkeit seitens der redaktion halten als für "is halt so, machs beste draus".

    wegen mir mach ich mir auch nen magier ohne stab und kugel, aber sein wir mal ehrlich...neee! also, eine andere lösung wär mir lieber.

    die fasarer bannakademie ist jetzt leider nicht für ihre forschungserfolge bekannt, aber meine idealvorstellung wäre trotzdem eine lokale eigenentwicklung in der artefaktmagie.

    - fasarer bannmagier kennen einen kniff, der Bindungsrituale (also 1. stabzauber et. al.) zwar schwerer macht, aber dafür den artefakten den effekt des Vorteils "Verhüllte Aura" verleiht. das wär so mit das bequemste und edelste überhaupt. sieht man mal von den 2000 AP ab, die die zusätlich nötigen punkte in Ritualkunde:Gildenmagie verbrauchen, damit man das auch hinbekommt. aber gut, alles hat seinen preis

    - alternativ das gleiche als zusätzlicher stab/etc-zauber, der eben Volumen kostet.

    - weils mit ARCANOVI ja nicht geht: eine variante des zauberspeichers, aber für alle standesartefakte (also wie der apport), in den genau ein SCHLEIER DER UNWISSENHEIT (reichweite: nur der gegenstand selbst) reinpasst und der auf hellsichtsmagische matrizen in seiner umgebung reagiert (und, als sahnehäubchen oben drauf könnte dieser auslöser vom magier willentlich abgeschaltet werden, so das man nicht nach jedem eigenen hellsichtszauber nachfüllen muss). kostet AP zum lernen, kostet ne gewisse menge an Volumenpunkten im gegenstand, kostet jedesmal wieder AsP beim aufladen.

    - die SF "Aura Verhüllen" wirkt generell oder nur in der Fasarer version auch auf (immerhin aus pAsP der aura) gebundene artefakte. wäre für den magier deutlich billiger, hätte dafür den nachteil, dass es eine willentliche anstrengung und damit auch eine vorbereitung (inkl MU probe und 1W AuP verlust + erschöpfung) erfordert, von einem ae-ODEM nicht bemerkt zu werden. solange das verhüllen schnell genug machbar ist, solls mir recht sein.



    Re: Neues Projekt

    eckes - 14.08.2007, 12:56


    Meine Bescheidene Meinung (als langjähriger DSA-Spieler und Meister) ist, dass du durch den 1. Stabzauber den Stab mit deiner magischen Aura verbindest, was zur Folge hat das die genannten SF auch auf den Stab wirken.

    Wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte? Inneraventurisch und Magietheroretisch wäre ist es absolut einleuchtend, dass die Fähigkeiten sich auf den Stab erstrecken - schließlich heisst der 1. Stabzauber 'Bindungsritual' und nicht "mein Stab soll unzerbrechlich sein Ritual', Das Wort Bindung impliziert hier eindeutig nicht nur die Psychische Bindung des Magiers an sein allerheiligstes Werkzeug, sondern bedeutet auch, dass im Stab eine Matrix erschaffen wird, die untrenntbar mit der Astralen Signatur des Magiers verbunden ist. Wie sonst lassen sich die Stabrituale Magietheroetisch befriedigend erklären? De Facto wird eine Verbindung des Magiers zum stab hergestellt, sobald das Bindungsritual durchgeführt wurde, so das die Matrizen des Objektes mit denen des Subjektes verbunden werden. Mit Analys kann man diese Verbindung durchaus auch sehen, an der Stelle, wo der Magier seinen Stab vorzugsweise berührt könnten ins Leere gehende Astralfäden vorhanden sein, die sich bei Berühren des Stabes wieder mit der Aura des Magiers verbinden.

    Aber wie ihr das letztendlich handhabt ist eure Sache, dies ist nur meine Meinung. Aber in meiner Runde würde ich es so handhaben, dass die gen. SF auchauf den Stab wirken aus o.g. Gründen.



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 14.08.2007, 14:26


    Tut mir leid, aber nach dem lesen der beschreibung der SFs seh ich keinen Grund wieso sich das auf den Stab beziehen sollte, das würde auch den Nachteil Gesucht I, nicht wirklich zu nem großen nachteil machen für dich, aber es gibt andere mittel und wegen den Stab zu verbergen. Und so wie ich die beschreibung der akademie verstehe lass ich dir die freie wahl, wo du dein Akademiesiegel hast, also bitte nur mir sagen!



    Re: Neues Projekt

    krugar - 14.08.2007, 15:10


    Bauer hat folgendes geschrieben: aber es gibt andere mittel und wegen den Stab zu verbergen
    lass hören.


    (spontan fallen mir ein:

    - nicht mitführen.
    - nicht mitführen deluxe (mit Apport für notfälle).
    - eine mundan wirkende hülle mit blattgold auf der innenseite.
    - SCHLEIER im zauberspeicher halten.

    nichts davon ist befriedigend)



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 14.08.2007, 15:19


    Um einem Odem zu entgehen langt schon die Methode (C) by Lazarion, alle anderen Hellsichtszauber KÖNNEN (wenn man sie gut genung beherrscht), die Verhüllte Aura auch entdecken.



    Re: Neues Projekt

    krugar - 14.08.2007, 15:33


    du meinst, es reicht, den stab am griff in ein stück totes schaf einzuwickeln? ich dachte, dass man die aura eines magiers zB auch durch seine kleidung hindurch sieht. gerade bei einem stab, der mit den matrices für die EWIGE FLAMME oder den HAMMER DES MAGUS versehen ist, sollte vor allem auch das obere ende des stabes stark hervorstechen.

    sind wir mal ehrlich, die persönlichen artefakte eines magiers sind wohl so mit die stärksten magischen gegenstände, die ein landläufiger magiekundiger mittels ODEM zu gesicht bekommen kann, und vermutlich auch diejenigen, an denen dieser zauber -zumindest in der gildenmagischen repräsentation (bei karmalen techniken vermutlich auch)- gelehrt wird. einfaches einwickeln in nicht speziell magiehemmendes material halte ich für in etwa so erfolgsversprechend wie ein moped mit schafsfell zu bespannen und es ein rennschaf zu nennen ;)

    edit: selbst der nicht-ae ODEM kann eine Verhüllte Aura entdecken (habs nicht da, aber ist glaube +5), auch wenn es bei zusätzlichem Aura Verhüllen per SF schon recht schwierig werden kann (zusätzlich + übrige punkte der MU probe). ANALYS ist vermutlich über jeden zweifel erhaben, nur beim OCULUS hab ich keinen blassen schimmer.



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 14.08.2007, 16:18


    Das stimmt nicht ganz, mit dem Odem siehst du nur die gegenstände Rot läuchten, wenn du also den ganzen Stab (also nicht nur den Griff!! (was Lazarion auch macht)) einwickelst, kann man den Stab nich mittels Odem Analüsieren!, Somit Leuchtet er auch nicht! Auren, oder reststrahlungen kann man nur mit dem Analüs, oder dem Occulus sehen! Wenn man dich mittels Odem Anaöüsiert sieht man auch nur die nicht von Kleidung verdecken stellen Leuchten. Und Duch das Aura Verhüllen, kannst du dir selbst eine Mutprobe erschweren, und der Hellsichts Zauber der auf dich gesprochen wird, is um die dreifache erschwerniss (wenn du die probe geschaffst hast natürlich nur) erschwert. Das is auch schon recht Heftig.
    Zudem mach dir jetzt mal nich son Kof drum, ich werd schon keinen ins Offene Messer Laufen lassen. Und für die bei deiner Akademie angegebenen verstöße wird niemand Hingerichtet, bestenfalls hat die Gruppe ein interessantes Abenteuer vor sich wo sie dich aus dem Knast holen! Und du wirst lediglich von der Gild gesucht, nicht von der Praios Kirche.



    Re: Neues Projekt

    krugar - 14.08.2007, 17:21


    Bauer hat folgendes geschrieben: Das stimmt nicht ganz, mit dem Odem siehst du nur die gegenstände Rot läuchten, wenn du also den ganzen Stab (also nicht nur den Griff!! (was Lazarion auch macht)) einwickelst, kann man den Stab nich mittels Odem Analüsieren!, Somit Leuchtet er auch nicht!
    "heda, junger mann, warum habt ihr denn euren wanderstab in leder eingeschlagen?"
    "naja, wie soll ich das sagen... wisst ihr, hochwürden, ich fasse gern an nackte haut"
    "achso, hehe *hust* wenns sonst nichts ist, einen gesegneten tag noch!"
    "ja, die zwölfe mit euch!"

    Bauer hat folgendes geschrieben: Auren, oder reststrahlungen kann man nur mit dem Analüs, oder dem Occulus sehen!
    das war mir neu. in den meisten situationen wirft man doch erst mal nen ODEM um zu sehen, ob da was ist/war und zaubert bei positivem befund den ANALYS hinterher, um es sich genauer anzusehen. diese praxis sollte ich dann mal überdenken ^^
    interessant wär an der stelle auch, in wie weit sich solche simplen tarnungen mittels Magiegespür (+ Herausragender Sechster Sinn) aufdecken lassen. nur, damits mal geklärt ist, wäre ja auch insbesondere für lazarion nicht uninteressant.

    Bauer hat folgendes geschrieben: Und Duch das Aura Verhüllen, kannst du dir selbst eine Mutprobe erschweren, und der Hellsichts Zauber der auf dich gesprochen wird, is um die dreifache erschwerniss (wenn du die probe geschaffst hast natürlich nur) erschwert. Das is auch schon recht Heftig.
    ja, aber es bringt mir genau nix mit nem zauberstab in der hand.
    "heda, du krüppel! magische krücke oder was?"
    "ja, hochwürden. aus kunchom, ich wette meine sandalen, dass sie teurer war als euer talar! ich hab noch zwei ladungen MOVIMENTO übrig, wollt ihr mich mal richtig schnell humpeln sehen?"

    ok, spass beiseite.

    ich fänds sehr naheliegend, wenn die fasarer sich irgendeinen trick ausgedacht hätten, um dieses problem zu lösen. ich will ja garkeine rundum-sorglos-packung für die perfekte astrale unauffälligkeit, aber die ganze akademie fußt auf unauffälligkeit und ist nebenbei eine antimagie-hochburg. wenn sich irgendwer qualifizierte gedanken zu dem thema machen wird in aventurien, dann tut er es vermutlich dort. ich hab einfach die vermutung, dass sich beim beschreiben der fasarer bannakademie niemand konsistente gedanken über das gemacht hat, was die akademie eigentlich ausmacht. würde mich zB nicht wundern, dass es irgendwo ein abenteuer gibt, dass in der fasarer oberstadt spielt und in dem ein NPC leibwachenmagier eine sehr praktische tarnung für seine artefakte hat, weil da plötzlich jemand von offizieller seite drauf gekommen ist, dass da was im argen liegt.

    sprich: ich seh hier durchaus nen anlass für ne hausregel.



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 14.08.2007, 17:31


    Du musst dir aber auch mal vor augen halten das nicht dauernd überall magier, oder geweihte (bei denen ich nichtmal weiß ob sie magie erkennen können) mit aktiviertem "sensor" rumrennen, dein stab, und deine Aura kann nur erkannt werden wenn jemand dich explizit untersucht. Und leute die mit nem permanenten Ocvculus rumlaufen werden vermutlich selbst genug geheimmnisse haben als das sie dir oder sonstwem das auf die nase binden wollen sofort!

    Und ich werd dir jetzt sicher keine krassen artefakte, oder fähigkeiten schenken, das wäre Utopisch was du grade willst.



    Re: Neues Projekt

    krugar - 14.08.2007, 17:53


    ein stinknormaler flächenodem wie zB damals in der höhle reicht im moment aus, um den stab als magisch zu erkennen. und ich halte "einwickeln in leder", so leid es mir tut, für eine methode, die einfach unnötig aufmerksamkeit erregt. und das für jemanden, der genau das vermeiden will und zehn jahre in einer institution gelernt hat, die sich der völligen unauffälligkeit verschrieben hat?

    wenn sich regeltechnisch nichts machen lässt, werde ich vermutlich auf einen "wand" und das äquivalent eines stockdegens ausweichen, also eine etwas stabilere mechanische verhüllung, aber sei doch mal ehrlich, irgendwie wirkt das doch gepfuscht. den umstand, dass ein solcher zauberstab mangels volumenpunkten den namen kaum verdient, mal ausser acht gelassen.

    von "schenken" hat auch niemand gesprochen. meine vorschläge sind eigentlich ausreichend gestaffelt von "so gut wie geschenkt" bis "unverhältnismäßig aufwendig".



    Re: Neues Projekt

    AgentOrange - 15.08.2007, 02:12


    krugar hat folgendes geschrieben: und ich halte "einwickeln in leder", so leid es mir tut, für eine methode, die einfach unnötig aufmerksamkeit erregt.

    sign.



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 15.08.2007, 02:23


    Also: Die GP für eine akademie sind schon aus nem guten Gurnd wie sie sind, Deine ist für eine Akademie verhältnismäßig billig, das liegt daran das sie eben krassere Nachteile mit sich bringt, ich werde dir kein Artefakt geben, und ich werde keine Regeln einfach ändern, da können die vorschläge sein wie sie wollen, sie beinhalten alle, entweder, das eine, oder das andere!
    Ich diskutiere darüber auch nicht, weil das unter anderem den anderen gegenüber unfair währe dir sowas zu geben, ohne das du was dafür getan hast.
    Wenn dich die nachteile dieser akademie so sehr stören erlaube ich dir allerdings nen anderen Char zu machen.

    edit:
    Außerdem sind die Magier auch erst seit kurzen Gesucht, daher werden die Änderungen (sollte es sowas geben, was ich imemrnoch nicht glaube) zum einen für die Abgänger die schon vor vielen Jahren abgegangen sind (wie du einer bist!) eh nichtmehr zutreffen, und zum anderen Dürfte noch nicht wirklich viel Zeitz gewesen sein den Lehrplan dementsprechen um zu stellen!
    Aber es währe ja, auch was, was man sich durch Rollenspiel und gute ideen im Abenteuer erarbeiten kann, haben einige im letzten Abenteuer ja auch gemacht.



    Re: Neues Projekt

    eckes - 17.08.2007, 03:18


    doppeldoppelpostpost



    Re: Neues Projekt

    eckes - 17.08.2007, 03:18


    Wenn das ganze so problematisch ist, warum lasst ihr die Fähigkeit 'Aura Verhüllen' nicht einfach auch für den Stab gelten? Argumente dafür habe ich bereits genannt... Gibt es auch eins dagegen?

    PS; Bin mal auf die Lösung gespannt...



    Re: Neues Projekt

    Bauer - 17.08.2007, 04:16


    Was fürn Problem? Was für ne Lösung? Sonderregeln gibts nich, damit is das beendet!



    Re: Neues Projekt

    krugar - 17.08.2007, 13:29


    mein opa hat nen wanderstock mit ner federgelagerten schnapsampulle drin :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FadedSight.sx.am

    Zeitraeume fuer Steigerung - gepostet von AgentOrange am Freitag 13.04.2007
    Die diesjährige Dreieichcon... - gepostet von FLEISCHSAFT am Mittwoch 16.08.2006
    yet another netzwerksession - gepostet von AgentOrange am Sonntag 11.02.2007
    Astrale Wahrnehmung - gepostet von eckes am Donnerstag 18.05.2006
    Matrix-Wissensfertigkeiten - gepostet von eckes am Montag 26.06.2006
    Traffic Jam - gepostet von Ewigkeitskind am Donnerstag 19.07.2007
    Kosten fuer DocWagon & Nachbehandlung - gepostet von AgentOrange am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Projekt"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)