Klassenleiter bei ASHURA

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Klassenleiter bei ASHURA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Cardyn - Bavragor - Anya - Lyár
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Anregungen und Wünsche
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klassenleiter bei ASHURA
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klassenleiter bei ASHURA"

    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 24.04.2006, 18:01

    Klassenleiter bei ASHURA
    Da wir ja derzeit wieder einen ziemlichen Mitgliederzulauf erfahren, kam mir die Idee, dass wir vielleicht so was wie Klassenleiter einführen sollten. Einfach damit in der Gilde für die neuen "kleinen" Charakter Ansprechpartner für Items, Talente, Klassenquests oder so da sind.

    Was haltet ihr von der Idee?



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 24.04.2006, 19:19


    Find ich gar keine schlechte idee.

    Die möglichkeit sich mit den "alten" lvl 60er auszutauschen gabs zwar schon immer, aber wenn sich jemand freiwillig für eine klasse als ansprechparter meldet kann man sicher sein das man niemand mit seinen fragen nervt...



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Cardyn - 24.04.2006, 21:38


    ... außer den, der sich dazu bereiterklärt hat.

    An sich nicht schlecht, aber ist es praktikabel? Bisher war es so, daß man die fragte, die grad on sind. Wie soll es dann werden? man kann doch nicht warten, bis der jeweilige Klassenleiter da ist, das kann ja mitunter Tage dauern, wenn sich die Zeiten nicht überschneiden.

    Wie soll das im Einzelnen umgesetzt werden?



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 25.04.2006, 06:56


    Find isch auch ne gute Idee



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Bavragor - 25.04.2006, 07:58


    ja hallo erstmal :D

    find ich ne guet idee, muss allerdings sagen, dass die leute die sich als klassen-ansprechpartner bereit erklären mir fast jetzt schon leid tun :x

    und auf cardyns berechtigten einwand hin...nunja da sehe ich persönlich nicht so das riesenproblem....wir haben schließlich ein forum :D

    natürlich kann man an dieser stelle anmerken:
    aber es gibt doch schon so viele foren in denen man nachlesen kann!?!

    allerdings bin ich der meinung wenn wir schon auf die idee kommen das gildenintern zu regeln, wären unterforen für die verschiedenen klassen nicht so überlaufen und unübersichtlich, wie es die großen foren meiner ansicht nach oft sind. ich such ne bestimmte skillung mit vor und nachteilen und brauch dafür stunden bis ich das gefunden habe was ich suche. hab ich das endlich gefunden, dann hab ich noch mindestens 7 bis 8 posts die ich ungelesen runterscrollen kann, weil sie nix, aber auch gar nix wichtiges enthalten, sondern nur egoplattform für besonders gescheite sind :x

    so könnten also klassenspezifische unterforen bei uns dieses umgehen....
    a) sind wir net so viele, und
    b) können wir uns alle benehmen und uns auf das wesentliche reduzieren...für alles andere haben wir ja ne laberecke :D

    damit würden wir es vieleicht sogar schaffen eine eigenen "bibliothek" zur klassenskillung und spielart aufzubauen.......was nicht heißt das ingame nicht fragen gestellt werden können, aber eine erreichbarkeit auch ohne gleichzeitiges online sein des betreffenden klassen-ansprechpartners wird möglich.

    ein weiterer riesen vorteil von der ganzen aktion wäre an dieser stelle, das man einblick in die verschiedenen spielarten unserer leute bekommt und gerade für instanzen weiß wie unserer kollegen ihre chars spielen :x
    quasi eine erweiterung des bereits existierenden threats: auf was achte ich mit meinem char...fragt mich net wo das hier im forum nochmal genau stand :oops:

    wie ich finde ne klasse idee, wie oben schon gesagt, aber auch n haufen arbeit für die "berufenen"

    n lieben gruß Bav :wink:



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 25.04.2006, 08:16


    Naja, ich find's a weng unnötig und wie Cardyn scho sagte,
    unpraktikabel ^^
    Wenn ma des Ganze allerdings, wie Bav sagte, ins Forum verlagert,
    wär's vielleicht ein bisschen einfacher.
    Ich stell mir des grad so vor:
    Jeweils 2-3Leute pro Klasse mit unterschiedlicher Skillung
    könnten ihre Skillung vorstellen und sagen, worauf diese
    ausgelegt ist, wie die Spielweise aussehen könnte und welche am
    besten dazu passt ect.

    Des Ganze wär ne Art Hilfestellung für Neue und vielleicht auch
    eine Anregung für so genannte alte Hasen ^^
    Fragen können dann sowohl im Forum als auch im Spiel selber
    gestellt werden, so wie's ja eigentlich schon immer war.

    Man könnte en eigenes Unterthema dazu eröffnen,
    in dem dann jede Klasse einen eigenen Thread hat,
    der Übersicht wegen, wie es Bav schon sagte ^^

    Es ist halt so, dass man jede Klasse total unterschiedlich spielen kann.
    Da wär's schon au sinnvoll, wenn nicht nur einer seine Skillung vorstellt
    oder Tipps im Allgemeinen gibt.
    :meinung:



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Cardyn - 25.04.2006, 08:59


    Fragen im Forum zu erörtern ist meines Erachtens auch die einzige Möglichkeit, dies umzusetzen. Dann eröffnen wir eine Rubrik Klassen und dort für jede Klasse einen eigenen Bereich. Übrigens hat das Forum von Souls etwas in der Art schon verwirklicht, könnt ihr euch ja mal ansehen.



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 25.04.2006, 09:05


    jemand was dagegen einzuwenden?^^
    wenn nicht.. mach ich mich an die Arbeit *gg*



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 25.04.2006, 09:27


    Mach dich and die Arbeit! =)



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 25.04.2006, 13:18


    besser so?^^



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 25.04.2006, 13:36


    Phänomenal! Danke! :)



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anya - 25.04.2006, 13:43


    vielleicht kannst den Thread, den Bav erwähnte, (Worauf achte ich...) da noch mit reinschieben? Und den Priestertalente-Thread vllt. auch noch?

    Hihi, dann biste Ashurianer des Monats :D



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 25.04.2006, 13:46


    Priestertalente sin kein Prob.. den andren muss ich suchen..
    hoffentlich is der net scho in den Tiefen des Archivs versunken *g*



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 25.04.2006, 16:15


    ich finds aber auch wichtig dass es einen ansprechpartner im spiel gibt.
    beispiel: ein nachwuchs magier muss zwischen 2 schulterstücken wählen. dann wär n ansprechpartner in der gilde ganz gut find ich. wenn der dann mal nich da is gibts ja noch andere. aber vorrangig könnte ja dieser klassensprecher gefragt werden.



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 25.04.2006, 16:36


    Des find ich etwas unsinnig. Gefragt wird immer der,
    der da is und den der Neue besser kennt und alles.
    Des wird ja sowieso der sein, der gefragt wird,
    egal ob hier im Forum einer zum Klassensprecher gemacht wird oder nicht.

    Jetz mal ehrlich, ich finde nicht, dass wir ein Problem haben innerhalb der Gilde einen Ansprechpartner zu finden.
    Irgendwie sin die Neuen ja au zu uns gekommen, des heißt,
    sie kennen schon jemanden aus der Gilde.
    Der wird sie dann scho an die richtigen Leute verweisen,
    wenn es zu Fragen kommt und er keine Antwort weiß.
    Außerdem gibt es ja au immer noch den Gildenchat..
    zu irgendws muss der ja gut sein.



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 08.05.2006, 13:31


    des gehört jetz nicht ganz zum Thema,
    aber ich finde, es hat schon etwas damit zu tun.

    Und zwar hatte ich gestern ein Gespräch
    mit einem unsrer neueren Gildenmitglieder - bzw. ich weiß nicht mal,
    wie lang er schon bei uns ist - nachdem ich ihn gefragt hatte,
    ob er noch andere Chars bei uns in der Gilde hätte.

    Im Laufe des Gespräches fiel dann von seiner Seite der Satz,
    den ich sehr ungern bei uns hör und eigentlich nie hören wollte:
    "Um ehrlich zu sein, kenn ich hier fast niemanden".

    Wie kommt es zu so etwas?
    Es gibt Menschen, die sich sehr schnell in schon bestehende Gruppen eingliedern können und solche,
    die es eben nicht können, zum Beispiel weil sie zu schüchtern sind
    und in unserem Fall vielleicht auch denken,
    dass sie noch nicht mitreden können, so lang sie nicht selbst einen
    Charakter auf 60 gespielt haben.
    Mag sein, dass en bissle übertrieben ist und das ist vielleicht auch nur
    ein Einzelfall, aber ich finde, wir sollten versuchen, so etwas zu vermeiden.

    Hat jemand ne Idee? :)



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Cardyn - 08.05.2006, 13:54


    Also ich habe den Leuten, die ich in die Gilde eingeladen habe, immer gesagt, daß sie fragen sollen, wenn sie was wissen wollen und keine Hemmungen haben sollen. Außerdem habe ich ihnen immer gesagt, daß sie sich jederzeit an mich wenden können, wenn sie Fragen haben. So hat der Neue erst mal einen Ansprechpartner in der Gilde und kann ihn fragen, wenn er sich nicht traut, andere zu fragen.



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Lyár - 08.05.2006, 22:04


    hi ihrs :D
    ich denke, das es auf jeden fall gutund vor allem wichtig ist, wenn man solche angebote (wie von cardyn) bekommt, dies bietet zum einen einen freundlichen, angenehmen einstieg und macht es vielen leichter sich mit fragen etc an die "alten hasen" zu wenden. zum anderen denke ich, dass gerade leute die etwas zurückhaltender oder schüchterner sind, sich oft (oder öfter) verunsichern lassen und sich dann generell erst mal was zurückhalten und vorsichtiger sind.
    ich zähle mich eindeutig zu diesem personenkreis und kann aus eigener erfahrung sagen, dass es schwer ist - von sich selber aus, nicht durch euch - sich quasi mehr zu trauen. oft ist man sich nicht sicher, ob fragen nerven, man bestimmte sachen vielleicht einfach nicht fragt (würd mir jetzt kein beispiel zu einfallen :D ) etc. gerade wenn man schlechte gildenerfahrungen gemacht hat, was bestimmt manche leute haben, traut man sich halt wenig. bei mir hats ewig gedauert bis ich mich getraut habe um hilfe zb zum questen zu fragen. also bin ich trotzdem allein losgezogen. (dies liegt übrigens in keiner weise an euch! hab mich halt net getraut... :oops: ) ich hatte halt den vorteil, dass ich leute wie beleg schon kannte und durch diese näher andere kennenlernen konnte durch gemeinsames questen. grad wenn man noch net sooo groß is, möcht man halt die "großen" auch net mit questfragen etc nerven.
    ich denke allerdings, dass sich dies durch den riesigen (meiner meinung nach :D ) mitgliederzulauf grad in den kleineren lvln mit der zeit gibt, weil es halt weniger "traute" kostet, einen char im selben lvl-bereich anzusprechen. zu meiner anfangszeit warn nicht ganz soviele kleinere öfter online wie momentan.

    blablabla... im endeffekt wollt ich eigentlich nur sagen,dass man neuen einfach offen begegnen sollte und wie cardyn schon sagte, hilfe anbieten kann um vielleicht die erste scheu zu überwinden. alles andere kommt mit der zeit. ...und wenn net, sorry, aber manchmal passt es halt net... und (hier spreche ich jetzt niemandem mit an) wenn man sich selber gar keine mühe gibt, nach langer zeit, hat man halt auch ab nem gewissen punkt einfach selber sich n bock geschossen und pech gehabt. vielleicht seh ich das jetzt n bissl zu krass und hätte das vor paar monaten noch anders gesehen...
    einfach die leute offen aufnehmen und ankommen lassen - ich denke, mehr kann man net machen (und dies wird ja auch meist so praktiziert).

    und im endeffekt sind wir ja auch da um zu spieln und keine gruppentherapie :D :D :D :D

    keine ahnung, ob mein geschreibsel sinnig war (bav hat da mehr fähigkeiten seine meinung sachlich und ausdrucksstark zu verschreibseln :D ), wollt halt einfach meine meinung im bezug auf "wie man sich als neues mitglied fühlen könnte" loswerden.
    (auch ein grund warum ich bisher noch nie viel im forum geschrieben habe - bin halt zu verplant und vercheckt, wenn ich was schreib wirds meist wirr da zuviele gedanken auf einmal im kopf und so weiter,und des is mir manchmal doch etwas peinlich :oops: :D )


    liebe grüße, die ly



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 09.05.2006, 08:28


    huhu
    haste schön geschrieben lyar ^^ ich find auch dass man evtl versuchen sollte die "neuen" etwas mehr zu integrieren wobei die meisten neuen sich eh schnell integrieren. es reicht ja schon wenn man ab und zu fragt ob es demjenigen hier gefällt oder er irgendwelche fragen hat oder hilfe braucht. so entwickelt sich dann schnell n gespräch. aber an für sich bin ich richtig zufrieden mit den neuen :)



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 09.05.2006, 11:10


    huhu :D

    also ich finde auch, dass man als "neuer" hier eigentlich keine probleme haben sollte, obwohl man es als neuer 60er quasi bestimmt etwas einfacher hat durch die instanzen zb

    also als ich neu war und auch noch kein "großer" ^^ konnte ich auch jeden fragen und um hilfe bitten, hat immer geklappt :)

    aber ihr wisst ja eh, dass ich mich hier sehr wohl fühle ^^

    :box:

    LG Djamy



    Re: Klassenleiter bei ASHURA

    Anonymous - 23.05.2006, 23:01


    Das es als Neuer schwirig ist an eine Gilde anschluss zu finden ist ja eingentlich normal.
    Also Ashura noch kleiner war gab es solche Probleme nicht man kannte ja zwangsläufig die leute die on waren, manchmal nur 4 oder 5. Das ist mit einer der Grunde warum sich die "alten" Ashurianer so gut kennen und was das Ashura-Gildengefühl (meine Wortschöpfung :? ) geprägt hat.

    Da wir aber jetzt deutlich gewachsen sind fände ichs klasse wenn wir es schaffen den neuen nicht nur das Gefühl zu geben bei uns willkommen zu sein, sondern das sich jeder als wirklicher Bestandteil von Ashura fühlen kann.

    Vieleicht sollten wir uns ja direkter an unsere Neuen wenden und z.B. in Instanzen gehen (klar machen wir auch schon, aber eben mit dem Ziel die Leute kennen zu lernen), oder vieleicht mal wieder ein kleines Gildentreffen in IF veranstalten.

    Allen neuen kann ich nur sagen: Macht euch im Gildenchat bemerkbar und keine Hemmungen beim Fragen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    ragnaros in neuer rolle als seelsorger - gepostet von mcl am Samstag 28.04.2007
    Siegel des Aufstiegs - gepostet von Cardyn am Samstag 20.05.2006
    Unterstützung Kara - gepostet von Lyár am Samstag 12.05.2007
    Mods, keine Thema hier? - gepostet von Gajanos am Montag 12.03.2007
    Verzauber Hilfe (woraus kommt was) - gepostet von bordon am Mittwoch 14.12.2005
    Deutsche Bürokratie - gepostet von Bahaadur am Dienstag 06.02.2007
    so geht es auch - gepostet von mcl am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Klassenleiter bei ASHURA"

    Klassenleiter - PainBringerZ (Sonntag 16.07.2006)
    Klassenleiter - haladris (Dienstag 19.06.2007)
    Klassenleiter - PainBringerZ (Sonntag 16.07.2006)
    Klassenleiter Bewerb. - Serpnetes (Dienstag 20.06.2006)
    ASHURA-Mitglied des Jahres 2006 - Bahaadur (Mittwoch 07.03.2007)
    Klassenleiter - Bruke (Dienstag 01.05.2007)
    Klassenleiter ? - bulkatho (Dienstag 11.07.2006)
    Ashura Shinomori - Zephyr (Dienstag 06.03.2007)
    Klassenleiter - Xyry (Montag 24.07.2006)
    "Klassenleiter" - Dolorius (Montag 02.04.2007)