Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Koti - SebastianW - Bully - SpitfireXP - BornTobiWild
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Was passt von welchem Modell?
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?"

    Re: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

    Koti - 29.11.2008, 15:25

    Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, worauf ich achten soll, wenn ich die Winterräder privat kaufe? Mir bietet jemand seine "Golf 3" Kompletträder an. Die Reifengröße passt genau und 4-Loch auch.

    Was muss ich noch wissen? Kann ich notfalls enfach mit einem Rad probieren, ob es passt?

    Es eilt ein wenig. Vielen Dank im Voraus



    Re: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

    SebastianW - 29.11.2008, 15:47


    Du musst außerdem auf den Lochkreis achten. Er sollte bei 4x100 liegen, wobei 4 für die Lochzahl steht und 100 für den Durchmesser des Lochkreises in mm, der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft. Des Weiteren ist die Einpresstiefe wichtig und die Nabenbohrung ebenfalls, ist diese zu groß, "wackelt" die Felge, ist sie zu klein, geht sie auch nicht richtig drauf. Die richtige Nabenbohrung für die Civics beträgt meine ich 56,1mm. Einpresstiefe sollte bei 14-Zöllern bei 45mm liegen, was auch der Standard ist.



    Re: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

    Bully - 29.11.2008, 16:13


    Also ne VW Felge passt auf jeden fall aufn civic, nur eben mit der nabe musste mal gucken das die nich zu groß is (VW golf 3 hat ne größere) gibts aber Adapter beim reifenhändler für



    Re: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

    Koti - 29.11.2008, 17:03


    Bully hat folgendes geschrieben: Also ne VW Felge passt auf jeden fall aufn civic, nur eben mit der nabe musste mal gucken das die nich zu groß is (VW golf 3 hat ne größere) gibts aber Adapter beim reifenhändler für

    Danke schon mal sehr. Merke ich denn mit der Nabe sofort, wenn versuche die Felge einzubauen? Wackelt sie dann sichtbar, oder bekomme ich es erst beim Fahren zu spüren?



    Re: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

    SpitfireXP - 29.11.2008, 17:05


    Ich könnte dir aber auch Originale Alufelgen mit neuen Reifen anbieten...
    Die passen auf jeden fall ganz genau...



    Re: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

    Koti - 29.11.2008, 17:50


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Ich könnte dir aber auch Originale Alufelgen mit neuen Reifen anbieten...
    Die passen auf jeden fall ganz genau...

    danke, ich wollte jedoch nicht so viel dafür ausgeben, da ich das Auto wahrscheinlich nicht mehr so lange fahre. Die neuen Felgen und Reifen werden schon etwas mehr kosten.



    Re: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

    SpitfireXP - 29.11.2008, 18:04


    Naja...
    300€ müsste ich dafür nehmen.
    Das ist allerdings auch schon ein mega günstiger preis für Originale Alufelgen und neues Reifen.
    Sind im Übrigen auch ganzjahresreifen.
    Braucht man sich im sommer keinen Kopf mehr machen :)

    Ist ja auch nur ein Vorschlag :)



    Re: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

    Koti - 29.11.2008, 19:27


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Naja...
    300€ müsste ich dafür nehmen. Ist ja auch nur ein Vorschlag :)

    Danke, der Preis ist ja in Ordnung, nur in meinem Fall rentiert sich das nicht.



    Re: Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?

    BornTobiWild - 30.11.2008, 18:53


    Soweit mir bekannt passen die Golf 3 felgen nicht auf den Civic, da der Golf eine andere Zentrierung hat.

    Wenn es sich um stahlfelgen handelt sind auch Adapterringe dafür verboten, da sowas nur bei Alufelgen verwendet werden darf

    MFG Tobi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Tachoumbau - gepostet von Chris_76 am Freitag 31.03.2006
    BRD M-Perium-Treffen´07 - Abstimmung welches Wochenende - gepostet von Chris_76 am Sonntag 15.04.2007
    Bremsleitungen - gepostet von MA8 freak am Mittwoch 13.06.2007
    federn einbauen - gepostet von MaNDraxXXx am Samstag 30.09.2006
    Sitzheizung nachrüsten - gepostet von Hankey am Montag 27.11.2006
    Schlaf gut - gepostet von integra864 am Montag 06.11.2006
    Natürlich MB - gepostet von G1684 am Freitag 05.01.2007
    Neulack? schwere entscheidung.... EDIT: mit Umfrage - gepostet von VTECmaster am Montag 08.05.2006
    KAT - gepostet von Andrej23 am Freitag 08.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9?"

    Kampf Berichte - gepostet von Jack The Ripper am Donnerstag 11.05.2006
    Ergebnisse nach 7 Spielen - gepostet von Schensy am Sonntag 11.06.2006
    Welche Hobbys habt ihr? - gepostet von Ms Green am Dienstag 18.07.2006