Kennt Ihr den schon????

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Kennt Ihr den schon????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aerokadett - kadett aero - jowinz - unsUwe - Anonymous
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt Ihr den schon????
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt Ihr den schon????"

    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 29.11.2008, 23:06

    Kennt Ihr den schon????
    Hallo,schaut Euch das mal an.

    [img]
    [/img]

    Das soll ein Kadett-C sein.


    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 30.11.2008, 00:22


    Hallo Aero-Freund Dirk !!

    Wen das ein Kadett-C ist,dann ist Bayern in den USA !!! :?

    Naja :cry: die Felgen sind Kadett-C. :roll:


    Euer
    Aero-Freund
    CD 8)

    Sag mal mehr über das Bild !!!



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 30.11.2008, 01:32


    Doch,doch Bayern ist in den USA :lol: :lol: .

    Nein mal im Ernst das ist alles Kadett-C,nur die Karosse ist umgebaut,sieht nicht schlecht aus,den habe ich mir heute angesehen ist mein nächster :wink:

    Der wurde 1974 schon umgebaut und schon echt edel.




    [img]
    [/img]



    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    jowinz - 30.11.2008, 16:09


    ... und, schon Vorvertrag gemacht? ;-)



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 30.11.2008, 23:49


    Hallo Freunde !!

    Das ist ja dann der erste offene Kadett-C !! (1974) :roll:

    Wer hat das Auto 1974 so umgebaut ??? Erich Bitter ???

    Hat das Auto auch einen Namen ??? z.B. Roadstaero :lol:

    Wo steht der ?? in der BRD oder in der USA ?? (wegen der Fahne im Hintergrund !!!)

    Euer Aero-Freund

    CD 8)



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 01.12.2008, 01:09


    Joschi,ja sowas in der Art,demnächst mehr :wink:

    CD,der steht in Hamburg und der Hersteller ist im Brief Opel.Der heißt Schmitt-Pyrmont Zusammenbau.Ich habe schon gegooglt abe rnichts gefunden.Ich denke mal das ist ein Einzelstück alles Morgan Teile und einige Eigenkonstuktionen.Der war wohl mal in Aachen,ich bin noch am forschen.
    Ich habe noch ein paar Termine im neuen Jahr und werde dann berichten.

    Wenn jemand etwas an Informationen hat immer her damit,ich würde mich sehr freuen.


    [img]
    [/img]



    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 05.12.2008, 22:28


    Hallo Dirk !!

    Ist auf dem Bild schlecht zu sehen:Hat der "Schmitt-Pyrmont Roadstaero" ein H-Kennzeichen ???

    CD 8)



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 05.12.2008, 23:42


    Hi,ja der hat ein H-Kennzeichen,was mich aber auch wundert.Bestimmt Vitamin-B.



    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 14.12.2008, 23:52


    Hallo Aero Freund Dirk !!

    Hast Du neue Info`s zum "Schmitt-Pyrmont Roadstaero" ???

    CD 8)



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 15.12.2008, 19:47


    Hi,leider nicht,ich habe in allen Foren mal so rumgefragt.Einer hatte sich gemeldet aus Bad Pyrmont,er meinte nur das ersich mal umhören wollte und nur wüsste das es einer von 12 Bausätzen gewesen sei.Aber ich halte das auch für ein Gerücht,ich denke eher das es ein Einzelstück ist aber ich hoffe das ich noch was bekomme.


    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 26.01.2009, 01:36


    Hallo Dirk !

    Gibt es neues beim Schmitt-Pyrmont Roadstaero ?
    Bist Du noch in Verhandlungen ?

    Gruß CD 8)



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 26.01.2009, 23:53


    Ich fahre bald wieder nach Hamburg und hole den dann zu mir :D .Anfang Februar ist es soweit,dann gibts mehr zu berichten.Ich hoffe das ich vor Aufregung nicht vergesse Bilder zu machen :lol: :wink:
    Aber Cordi ist ja dabei und ich hoffe es wird ein schönes Wochenende in der Hansestadt :wink:




    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 07.02.2009, 02:08


    Hallo Dirk !

    Warst Du in Hamburg ?

    Ist der "Schmitt-Pyrmont Roadstaero" schon bei dir in der Garage ??

    Gruß CD 8)



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 08.02.2009, 21:12


    Jep,ist da,war aber auch ein Akt,mit Türen abkleben,denn es sind ja keine Scheiben drin usw :roll: .

    Hatten aber ansonsten ein schönes WE auuuuuuf der Reeeeeperbahn nachts um halb eins :lol: :lol: .

    Heiko musste leider arbeiten :cry: ,wir sehen den aber ja dann wieder im September auf seinem Treffen.

    Ich befüchte aber das ich vorher doch nochmal nach HH muß,denn der Verkäufer hat noch so einige schöne Sachen,da muß ich wohl doch noch mal hin :wink:



    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 08.02.2009, 21:52


    Hallo Dirk !!

    Herzlichen Gückwunsch zum neuen Wagen !!

    Es freut mir, das es jetzt endlich geklappt hat.

    Gruß CD 8)




    Hast Du mehr Info´s zum Roadstaero :?: :?: :?: :?:



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 08.02.2009, 22:00


    CD,ja Danke Dir.Was für Infos willst Du denn haben??Das meiste hatte ich ja schon geschrieben.


    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 09.02.2009, 00:18


    Hallo Dirk !

    Welche Teile (Baugruppen) an dem "Roadstaero" sind von Schmitt-Pyrmont und welche Teile (Baugruppen) sind von Opel ??? :?: :?: :?:

    Gruß CD 8)



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 09.02.2009, 01:37


    Also,das ist so,der Schmitt Pyrmont ist ein Zusammenbau aus vielen Teilen aber im Brief steht,

    Hersteller Opel
    Typ Schmitt Pyrmont
    Es ist im Brief eingetragen das die Bodengruppe Kadett-C sei und Motor,Getriebe und Achsen vom Kadett-C sind.
    Dann sind der Tacho die Lenksäule und alle Schalter vom Kadett-C.

    Ich kann aber an der Bodengruppe nicht vom Kadett-C erkennen,es ist so ein Rahmensystem mit im vorderem Bereich ein Holzboden und hinten unterm Tank ein Blechboden.Es sind so Vierkantrahmen zusammen geschweißt mit den Teile vom Kadett-C also Motorhalter,Achsen und Stabis usw.

    Außen ist alles außer Kadett-C zu sehen und teilweise Eigenbau,teilweise mit Morgan Teile und Harley Rückleuchten,Blinker von Motorrad.
    Er hat die Fahrgestellnummer vom Kadett-C und soll so seid 1974 sein.

    Ich werde ein paar Teile aber abändern und versuchen zu verbessern,es sind aber auch noch ein paar arbeiten zu machen wie Heizung(defekt),einen Chokezug einbauen und die Gurte und evtl. Sitze verändern.

    Ich weiß aber noch nicht genau was alles stimmt,der eine sagt es hat davon mal 12 Fahrzeuge gegeben,der eine sagt es sei nur dieser eine gebaut worden.Im Internet kann man nichts finden,das Fahrzeug ist nirgens aufgetaucht.

    Auf jeden Fall sehr Interessant und super selten und ein Opel.Vielleicht wirklich ein Einzelstück,Prototyp.

    Wenn jemand etwas genaueres weiß,Bitte zu mir,ich würde mich sehr freuen.

    Ich habe eine klitzekleine Spur,weiß aber im Moment nur dieses.




    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 09.02.2009, 19:53


    So nun habe ich auch schon den Namen für meinen neuen kleinen gefunden.Er heißt,


    Aeroadster
    aeroadster

    Was sieht denn auf dem Fahrzeug in silbernen Klebebuchstaben besser aus,groß oder klein geschrieben??





    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 09.02.2009, 22:31


    Hallo Dirk !

    Nimm die Aero-Schrift !!

    Gruß CD 8)



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 09.02.2009, 23:16


    Wie Aero-Schrift,wie kann ich das verstehen??Ich meine nur das A am Anfang klein oder groß geschrieben???
    Die Schrift ist beim Schildermacher leider vorgeschrieben.Ich möchte solche Chrome Buchstaben haben und wenn es möglich wäre so in Schreibschrift wie damals bei Porsche und Opel usw. aber da habe ich noch keinen gefunden der sowas macht.Ich wollte keinen Aufkleber,achso Du meinst die doppelte schrift von Aero??Ach vielleicht auch nicht schlecht aber so kopiert.Mal sehen vielleicht mache ich auch noch Aufkleber,ich schauen mal.
    Wieder gute Idee vom CD :lol: :wink:


    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 09.02.2009, 23:41


    Zitat: achso Du meinst die doppelte schrift von Aero??

    :D Ja genau, die meinte ich !!

    Gruß CD 8)



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 09.02.2009, 23:46


    Ja gut wäre nicht schlecht aber wie soll ich die Chromeschrift machen groß oder klein am Anfang???



    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 09.02.2009, 23:58


    :arrow: :idea: Groß !! Ist ja ein großer Wagen !!! :lol: :lol:



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 10.02.2009, 00:32


    Ja im Innenraum ist der aber klein und Cordi sagt genau das Gegenteil,der wäre ja so süß und schnuckelig also klein :lol:

    Ich werde mal ein paar Entwürfe machen müssen.Ich finde beides sehr schön und kann mich nicht so richtig Entscheiden :cry:



    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 15.07.2012, 17:10


    So, 3 Jahre später habe ich immer noch keine genaueren Infos über den Hersteller gefunden, hatte aber auch keine Zeit mich drum zu kümmern.

    Ich werde aber bald mal nach Bad Pyrmont fahren, ich habe da einen Hotelgutschein und wollte weiter forschen.

    Wir haben hier niemanden aus der Nähe von Bad Pyrmont???




    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 15.07.2012, 23:03


    Hallo Dirk!

    Bist mittlerweile mal mit dem Aeroadster gefahren?



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 15.07.2012, 23:46


    Ja am Anfang schon aber ltzte Zeit leider nicht mehr.Ich denke das der nächstes Jahr wieder mal zum Einsatz kommt.




    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 23.07.2012, 14:11


    So, ich habe dank des Christoph aus Franfreich nun eine sehr heiße Spur.

    Es müsste was mit dem Avallone 11 aus Brasilien zu tun haben.

    Evtl. war es nur ein Bausatz der dann irgendwie noch ein wenig verändert wurde aber die Basis sieht mir schwer danach aus aber ich forsche noch.

    Wenn jemand was weiß über solche Fahrzeuge immer her damit.

    Das Auto muss irgendwie in Aachen gestanden sein war aber nicht fertig gestellt und hatte fehlende Teile und wurde dann über ebay nach Hamburg verkauft wo dieser dann fertig gestellt wurde bis auf ein paar Kleinigekeiten.

    Wenn einer was weiß oder jemnaden kennt der was wissen könnte Bitte eine Nachricht an mich, ich würde mich sehr feuen weiteres raus zu bekommen.




    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 11.12.2014, 00:58


    aerokadett hat folgendes geschrieben: .Wenn einer was weiß oder jemnaden kennt der was wissen könnte Bitte eine Nachricht an mich, ich würde mich sehr feuen weiteres raus zu bekommen.

    Die Automobilmanufaktur Scheib aus Ansbach könnten was mit dem Wagen zu tun haben.

    Nur mal so ein Tipp! :idea: :idea:



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 11.12.2014, 10:21


    kadett aero hat folgendes geschrieben: aerokadett hat folgendes geschrieben: .Wenn einer was weiß oder jemnaden kennt der was wissen könnte Bitte eine Nachricht an mich, ich würde mich sehr feuen weiteres raus zu bekommen.

    Die Automobilmanufaktur Scheib aus Ansbach könnten was mit dem Wagen zu tun haben.

    Nur mal so ein Tipp! :idea: :idea:

    Das sollte eigentlich ein Avalon aus Brasilien sein, mal sehen was deine heiße Spur bringt, super Danke CD.





    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 12.12.2014, 00:00


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Das sollte eigentlich ein Avalon aus Brasilien sein, mal sehen was deine heiße Spur bringt, super Danke CD.

    Erzähl mal mehr bezüglich Avalon Brasilien. :idea: :idea:



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 12.12.2014, 13:06


    Da weiß ich auch nicht viel drüber, ich denke das die Basis von meinen dieser war und dann ein großer Mischmasch draus geworden ist und dann die Zulassung als Kadett-C mit Vitamin C bekommen hat, ich bekomme einfach keine Infos und die blöden Hamburger haben den Brief vernichtet ohne ein zu scannen, ich könnt kotzen.

    Avalon mal googlen wenn es Interessiert, das war so ein Bausatz der auch über die Schweiz exportiert wurde aber auch da gibt es nix mehr.

    Was ist denn mit deiner Spur CD?



    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    unsUwe - 12.12.2014, 16:51


    Schade das die Bilder hier nicht funktionieren
    das Bild beim ersten Beitrag gibt's nicht mehr
    hätte gern mal was anderes gesehen :cry:



    Re: Kennt Ihr den schon????

    aerokadett - 13.12.2014, 00:10


    Ja leidervwerden die Bilder nach einer Zeit hier gelöscht, finde ich auch nicht gut, das sollten wir mal ändern.







    Gruß Dirk



    Re: Kennt Ihr den schon????

    Anonymous - 13.12.2014, 00:31


    Das ist wirklich schade, so verschwinden auch intressant Aufbauberichte.



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 13.12.2014, 01:23


    AERO-BERND hat folgendes geschrieben: Das ist wirklich schade, so verschwinden auch intressant Aufbauberichte.

    Oh ja das ist echt sehr schade, es gibt aber leider derzeit keine Lösung, die "Upload-Firmen" löschen einfach nach einigen Jahren die Bilder.



    Re: Kennt Ihr den schon????

    Anonymous - 13.12.2014, 11:29


    wann kommt eigendlich das "neue " Forum??



    Re: Kennt Ihr den schon????

    kadett aero - 14.12.2014, 20:29


    christian hat folgendes geschrieben: wann kommt eigendlich das "neue " Forum?? Wenn es uns gelingt, das wir alles vom "alten" Forum übernehmen können.
    Das mit den "verschwundenen" Bildern liegt nicht am Forum, sondern an den "Upload-Firmen". Die löschen einfach nach einigen Jahren die Bilder.

    ...zurück zum Thema! -stop-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    Erste Runde 2007 gedreht - gepostet von Aero452 am Montag 16.04.2007
    Suche orginale schwarze Veloursausstattung! - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 01.06.2006
    Neue Frontscheiben für Aero usw. getönt mit Blaukeil. - gepostet von aerokadett am Sonntag 04.02.2007
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    ORGINAL Frontmaske 1,6-2,0 1,9E Blinker unten - gepostet von Jürgen544 am Donnerstag 02.02.2006
    400er Sitze und Rückbank - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 26.10.2006
    Suche Hardtopverschluss!!! - gepostet von opelopi am Samstag 10.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt Ihr den schon????"

    WM-Zubehör - gepostet von Benni am Mittwoch 10.05.2006
    HECKKLAPPE TURNIER UMBAUEN? - gepostet von christian am Freitag 09.06.2006
    Wortspiel - gepostet von Kelmur am Dienstag 18.07.2006
    Sonntagskurse - gepostet von WHeimann am Dienstag 15.08.2006