Eine Verbindung zu Hekate

Magie-World
Verfügbare Informationen zu "Eine Verbindung zu Hekate"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: illeana
  • Forum: Magie-World
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Leben mit dem Mond
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Verbindung zu Hekate
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Tagen, 1 Stunde, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Verbindung zu Hekate"

    Re: Eine Verbindung zu Hekate

    illeana - 21.04.2006, 21:57

    Eine Verbindung zu Hekate
    Und so kann das Ganze gehen, natürlich hält euch niemand davon ab -im Gegenteil ihr solltet es- einige Dinge abzuwndeln und so zu gestalten, dass es für EUCH stimmt...

    Eine Verbindung zu Hekate schaffen:

    Wer mit Hekate arbeiten möchte sollte sich zuhause einen Schrein einrichten.
    Der Schrein ist ein heiliger Platz, hier wird die Göttin angerufen, man bringt Opfergaben, meditiert, führt Dankesrituale aus und man kann darum bitten das Wünsche erfüllt werden. Der Schrein ist ein persönlicher Kraftplatz. Auf den Schrein gehören Kerzen sie verkörpern das göttliche Licht. Jeder muss selbst entscheiden wie er seinen Schrein gestaltet, aber ich werde hier ein paar Anregungen geben um einen Schrein für Hekate einzurichten.

    Hekate Schrein:
    Für Hekate kannst du ein kleines Tischchen oder eine Truhe als Schrein benutzen.
    Leg eine schwarze oder weiße Tischdecke auf den Tisch. Du brauchst eine Abbildung der Göttin, z.B. eine Statue oder ein Bild (aus dem Internet ausdrucken und auf Pappe kleben) und zwei Kerzen links und rechts neben dem Bild der Göttin. Sie symbolisieren die Fackeln und das Licht der Göttin.
    Dann brauchst du noch ein Gefäß für Opfergaben und ein Gefäß für geweihtes Wasser. Und vielleicht drei Symbole für die Weltreiche über die Hekate herrscht (Erde, Himmel und Meer). Für das Meer benutze ich eine Muschelschale die gleichzeitig als Gefäß für Weihwasser dient, für Erde benutze ich einen kleinen Kristall und für Himmel eine Rabenfeder.
    Ansonsten kannst du den Schrein dekorieren wie du es für richtig hältst. Ein Messer auf dem Schrein ist vielleicht noch wichtig, weil du es benutzen kannst um das Wasser zu segnen und weil es eins von Hekates Symbolen ist.

    Hier noch ein paar Anregungen:
    Symbole: Schlangen, Hunde, gleichschenklige Kreuze, Mondsymbole, Schalen, Dolch, Schlüssel, Peitsche, Schnur.
    Kerzenfarben: Ich verwende weiße, schwarze, rote (das Blut des Lebens) violette oder blaue.
    Kräuter: Lorbeer, Belladonna, Zwiebel, Knoblauch, Weide, Eiche, Pappel, Eibe, Thymian, Jasmin, Lavendel, Minze, Bilsenkraut, Alraune, Eisenhut, Stechapfel, Wacholder uva. passen zu Hekate.
    Steine: Ich benutze Mondstein und Amethyst, aber auch Steine die ich gefunden habe.
    Praxis:
    Wasser Weihen:
    Nimm den Dolch und halte ihn über das Wasser, leite die Kraft aus deinem Körper in das Wasser, stell dir vor wie das Wasser hell aufleuchtet.
    Sprech einen Segen über das Wasser.
    Ich weihe dieses Wasser im Namen der mächtigen Hekate, mögen alle Unreinheiten aus dem Wasser vertrieben sein, möge es rein sein, so sei es.
    Stell dir vor wie das Licht der Göttin das Wasser auflädt und segnet. Streue etwas Salz ins Wasser.
    Weihe der Kerzen:
    Reibe die Kerzen mit Weihwasser und Öl ein, weihe sie mit deinen eigenen Worten der Göttin.
    Wenn du die Kerzen an deinem Schrein entzündest, sprich: Diese Kerzen entzünde ich zu ehren der Göttin Hekate, möge ihr göttliches Licht meinen Schrein und mein Leben erhellen. Stell dir vor wie das Licht der Göttin den Raum erhellt und eine gute Atmosphäre schafft, stell dir auch vor das Licht füllt dich aus und segnet dein Leben.
    Weihe des Schreins:
    Bevor du deinen Schrein nutzt musst du ihn mit Weihwasser reinigen und ihn mit deinen eigenen Worten Hekate weihen. Dann entzündest du die Kerzen und rufst Hekate an, stell dich ihr vor und sag ihr, dass du mit ihr arbeiten möchtest.
    Hekate anrufen:
    Sprech deine Anrufung, stell dir vor, wie die Göttin auf deinem Schrein, vor dem Bild der Göttin erscheint, stell sie dir so gut wie möglich vor, wie sieht sie aus, welche Haarfarbe hat sie, wie klingt ihre Stimme, wie riecht sie? Lass dir Zeit, das braucht Übung. Ich stelle mir Hekate als eine schöne junge Frau vor, sie trägt ein schwarzes Kleid und hat offene lange schwarze Haare. In ihren Händen hält sie zwei Fackeln die von Schlangen umwunden sind (oder andere ihrer Symbole). Bei ihren Festen visualisiere ich sie anders (siehe: Hekates Feste). Du stellst dir die Göttin vor, damit die göttlichen Kräfte diese Imagination beleben können, deine Imagination öffnet ein Tor für die Gottheit.
    Wenn du die Kerzen am Schrein löschst, stell dir vor, wie die Göttin deinen Schrein verlässt.
    Opfergaben:
    Als Opfergaben für Hekate eignen sich:
    Kuchen, Kekse, Honig, Eier, Lorbeerblätter die du verbrennst, Knoblauch, Zwiebeln, kleine Portionen von dem was du gegessen hast, was dir richtig erscheint, meiner Meinung nach eignen sich auch Granatäpfel sehr gut, du kannst sie in der Mitte durchschneiden und den Saft in die Opferschale tropfen lassen.
    Die Opfergaben legst du dann an einem Kreuzweg ab, oder an einem Friedhof, oder an einem Hekate geweihten Baum. Wenn du weg gehst, darfst du dich nicht umdrehen.
    Wenn du mit Hekate arbeitest, dann beopfere sie mindestens einmal im Monat zu Schwarzmond.
    Wenn du die Opfergaben in die Opferschale legst, stell dir vor, wie Kraft/Energie aus den Opfergaben zur Göttin fließt und sie stärkt (Götter brauchen Energie um sie zu manifestieren).
    Ablauf:
    Wenn du den Schrein benutzen willst, knie oder setz dich vor den Schrein und nimm ein paar tiefe Atemzüge, entspann dich und werde ruhig.
    Weihe das Wasser und reinige mit dem Wasser den Schrein und dich selbst.
    Dann entzünde die Kerzen und rufe die Göttin herbei, stell sie dir dann vor und gib ihr die Opfergaben. Bitte sie um ihren Segen. Genieße die Atmosphäre die nun entstanden ist und achte auf deine Wahrnehmung, hat sich etwas verändert, fühlst du dich anders, kannst du die Anwesenheit der Göttin spüren?
    Das braucht alles Übung und Zeit.
    Wenn du möchtest, meditiere etwas.
    Du kannst die Kerzen am Schrein ruhig brennen lassen wenn deine Arbeit beendet ist, wenn du die Kerzen dann löschst, danke der Göttin für ihren Segen.
    Wenn du meinst einen Schritt weiter zu gehen, versuch einen Energieaustausch mit der Göttin.
    Stell dir vor wie ihre Energie in dich über geht, entweder über deine Hände, dein Herz oder über deinen Atem, die Energie füllt dich aus und gibt dir Kraft. Dann gib auch der Göttin etwas von deiner Energie, stell dir vor aus deinen Händen, Herzen oder deinem Atem strömt Energie zu der Göttin, stell dir vor wie sie sich immer mehr verdichtet, das Bild der Göttin das du visualisierst wird immer realer und stofflicher.
    Dann lässt du die Energie kreisen, die Energie kommt von der Göttin zu dir und von dir fließt Energie zu der Göttin.
    Wenn du darin etwas Übung hast, kannst du vor Zaubern um die Kraft der Göttin bitten und kannst die Kraft in Dinge leiten, zum Beispiel in einen Amethyst oder Mondstein den du dann als ein Hekateamulett trägst. Am Schrein kannst du mit Hekate reden, sag ihr was dich bedrückt, oder wofür du dankbar bist, bitte sie um Hilfe, oder was immer du ihr sagen willst. Sieh sie als eine Freundin oder einen Teil deiner Familie, der du dich anvertrauen kannst und die dir helfen wird.

    Ich bin das Licht in der Dunkelheit,
    ich erhelle den Weg,
    ich stehe an den Kreuzwegen des Schicksals,
    ich bin die Pforte und der Schlüssel,
    In meiner Dunkelheit findest du das Licht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magie-World

    Hallo - gepostet von illeana am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Verbindung zu Hekate"

    AI in Verbindung mit Auspuffanlage eintragbar? - olli (Sonntag 21.10.2007)
    Hekate - hekate (Montag 19.06.2006)
    Navi in Verbindung mit 12V Steckdose + Windschutzscheibe - lehrerbuch (Samstag 18.08.2007)
    Internet Verbindung testen - -[NBP]--Skizzy- (Mittwoch 13.10.2004)
    Verbindung - TFE Bungie Boss NET (Donnerstag 27.10.2005)
    Energetische Verbindung, Seelenverwandter??? - Lullaby (Freitag 15.06.2007)
    DF4 in Verbindung mit FX-18 Infos gesucht - Memphis (Samstag 19.05.2007)
    Wie stellt ihr die Verbindung her? - Mikesch (Montag 12.03.2007)
    Wie stellt man die Verbindung Fernsteuerung - PC her? - Rookie (Samstag 15.10.2005)
    Schritt eins, Verbindung mit den Feinden aufnehmen - Steinhelm (Dienstag 31.07.2007)