Die Mondphasen

Magie-World
Verfügbare Informationen zu "Die Mondphasen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: illeana
  • Forum: Magie-World
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Leben mit dem Mond
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Mondphasen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Mondphasen"

    Re: Die Mondphasen

    illeana - 21.04.2006, 21:43

    Die Mondphasen
    Um ein Ritual zu planen sollte man wissen wann die beste Zeit dafür ist und deshalb poste ich hier die Mondphasen rein:

    zunehmender Mond:

    Diese Mondphase steht für Aufnahme und Stärkung, Wachstum, Kräftigung und Aufbau. (Je näher am Vollmond, desto stärker.) In dieser Phase können wir aufnehmen. Kräftigende und aufbauende Substanzen, die wir unserem Körper in dieser Zeit zuführen, werden jetzt besonders gut aufgenommen. Medikamente sind bei zunehmendem Mond wirkungsvoller als sonst. Obst und Säfte geben mehr Vitamine ab Wenn wir die Haare bei zunehmendem Mond färben, dann wird die Farbe besser und länger halten.
    Kräutertee, der bei zunehmendem Mond seine volle Wirkung entfaltet:
    Hagebutten, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Kamille, Anis, Fenchel. Das sind Kräuter, die zur Kräftigung und zum Aufbau dienen.


    Vollmond:

    Diese Mondphase steht für Ruhe und Entspannung, für Ausgleich und Gelassenheit. Vollmond ist die Zeit der Muse. Er kann uns zu kreativen Tätigkeiten anregen und Dinge in uns fördern, die erst zum Durchbruch kommen müssen. Schlafstörungen nehmen zu. Schlafwandler müssen jetzt vorsichtig sein. Aber auch Liebe und Zärtlichkeit sind bei Vollmond stärker ausgeprägt als sonst. Die erhöhten Spannungen bei Vollmond bringen die Hormone durcheinander. Das Düngen von Pflanzen ist bei Vollmond und abnehmendem Mond am wirkungsvollsten. Denn der Boden nimmt jetzt mehr Flüssigkeit auf. Gemüse und Früchte aus dem eigenen Garten schmecken besser, wenn sie bei Vollmond oder in den Tagen kurz danach geerntet werden. Kartoffeln haben bei Vollmond ihr bestes Aroma.
    Kräuterteezubereitungen, die für Vollmond geeignet sind: Verbenakraut, Hopfenzapfen, Ingwer, Johanniskraut


    abnehmender Mond:

    Diese Mondphase steht für Loslassen und Reinigung. Unsere Energien sind verringert, der Köper ist erschöpft. Jetzt ist es der richtige Zeitpunkt um eine Fastenkur oder eine Diät anzufangen. Bei abnehmendem Mond tun wir uns leichter damit und wir werden schneller ein paar Pfunde los als sonst.
    Es ist aber auch die Zeit für den Großreinemachetag. Putzen und Waschen gehen jetzt leichter. Unkrautjäten sollten wir auch in dieser Mondphase. Wenn wir ein gutes Rasenwachstum wollen, dann sollten wir jetzt den Rasen mähen. Bäume und Sträucher sollten jetzt geschnitten werden, da nun ihre Säfte absteigend sind. Auch Renovierungsarbeiten sollten jetzt begonnen werden.

    Kräutertee zur natürlichen Entschlackung:
    Brennessel, Pfefferminze, Holunderblüten, Birkenblätter, Löwenzahnblätter. Die Frühjahrskur mit Brennesseltee zur Blutreinigung ist ein altes und bekanntes Heilmittel, man sollte sie bei abnehmendem Mond beginnen.

    Getrocknete Kräuter sollten bei abnehmendem Mond abgerebelt und in Dosen verpackt werden, dann ist das Risiko, dass sie Schimmel ansetzen geringer. Ganz allgemein ist es die Zeit, wo Operationen erfolgreicher verlaufen können. Ganz allgemein sind die Heilungschancen verbessert.


    Neumond:

    Diese Mondphase steht für Neubeginn und Veränderung.
    Die Kraft des Neumondes können wir nutzen, wenn wir jetzt mit einer neuen Sache beginnen oder versuchen uns von lästigen Gewohnheiten zu trennen.
    Kräutertees, die für die Neumondphase geeignet sind, weil sie den Stoffwechsel aktivieren: Himbeerblätter, Mateblätter, Fenchel, Süßholzwurzel



    Alles Liebe,
    illeana



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magie-World

    Hallo - gepostet von illeana am Freitag 11.08.2006
    Heil Tee's - gepostet von Venus am Dienstag 16.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die Mondphasen"

    Daten der Mondphasen - Skyliner (Montag 15.05.2006)
    Mondphasen und gut Fangen oder eher nix Fangen - Basti (Donnerstag 30.08.2007)
    Mondphasen und Rituale - Suicide_Today (Sonntag 02.04.2006)
    Mondphasen - zukunftsengel (Sonntag 29.10.2006)