TÜV *zum kotzen*

teamsunrise.eu
Verfügbare Informationen zu "TÜV *zum kotzen*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Night_Hawk - Vtec99 - flash - ChrisEJ9 - Civicfever - Matze - BornTobiWild
  • Forum: teamsunrise.eu
  • Forenbeschreibung: Hondaforum aus Thüringen
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TÜV *zum kotzen*
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TÜV *zum kotzen*"

    Re: TÜV *zum kotzen*

    Night_Hawk - 22.11.2008, 17:09

    TÜV *zum kotzen*
    war heute in meiner werkstatt und wollte tüv machen lassen... alles soweit in ordnung bis auf mein auspuff....damit war er net einverstanden

    hab nen magnaflow ESD drunter und er fand gut das er nen e9 zeichen hat, aber die abe wollte er unbedingt auf deutsch(nicht englisch/spanisch) und er meinte es müssten ein paar sätze drinne stehen das das geräuschverhalten sich nur in der toleranzgrenze ändert ( :roll:) und die abgaswerte auch so bleiben ...wenn das nicht mit dabei steht(was es nicht tut) dann würde er und polizeikontrollen die abe nicht anerkennen und ich somit ohne betriebserlaubnis fahren...

    will der mich jetzt verarschen oder was? in sogut wie allen foren meinte alle das sie nie probleme beim tüv/dekra oder kontrollen hatten..und wenn dann nur das deutsch problem

    gebt mir mal n tipp was ich jetzt machen kann...kennt ihr nen prüfer/werkstatt wo ich tüv trotzdem krieg? weil ichs net einseh mirn auspuff mit abe gekauft zu haben un dann das ding wieder ab soll wegen so einem... :evil:

    mfg



    Re: TÜV *zum kotzen*

    Vtec99 - 23.11.2008, 10:35


    Häng nen Seriending drunter fürn Tüv und gut is... :wink:



    Re: TÜV *zum kotzen*

    Night_Hawk - 23.11.2008, 14:51


    ach ja ist eigl jdm umbau der rückleuchten tüvig? also das oben und unten als standlicht ist....nebelschlussleuchte ist wie gehabt vorhanden(2fadenfassung als 21 w birne)


    rechtes auto orig , links umgebaut

    mfg



    Re: TÜV *zum kotzen*

    Vtec99 - 23.11.2008, 14:58


    Nunja, meinst, das fällt irgend einem Prüfer auf? 8)



    Re: TÜV *zum kotzen*

    flash - 23.11.2008, 15:08


    jopp...fällt auf denksch ma :roll:



    Re: TÜV *zum kotzen*

    Vtec99 - 23.11.2008, 15:12


    Warum??? :roll: Wenn der nicht grad selbst nen EJ9 fährt nicht.



    Re: TÜV *zum kotzen*

    ChrisEJ9 - 23.11.2008, 15:19


    Ein ESD kann das Abgaswerte verändern?!

    Aber ich würde auch erstmal normalen ESD drunterhängen, wenn du denn keinen TÜV bekommen hast und nochmal hinfahren...

    Beim Rücklichtmod hab ich auch schonmal geschaut ob das nun i.o. ist und überall stand nur das es eh keiner bemerkt, also hat es anscheinend bis jetzt auch noch nie einer bemerkt weil darauf anscheinend nicht geachtet wird solange die Heckleuchten Originalteile sind.



    Re: TÜV *zum kotzen*

    Vtec99 - 23.11.2008, 19:39


    Bemerken tut sowas erst einer, wenn er die org. E-Zeichen "übersetzt". Aber wer macht das schon??? :lol:



    Re: TÜV *zum kotzen*

    Civicfever - 24.11.2008, 15:43


    Warum willst du den ESD eintragen lassen? Hat doch ne E-Nummer!



    Re: TÜV *zum kotzen*

    ChrisEJ9 - 24.11.2008, 18:02


    Das E-Zeichen ist kein Freifahrtsschein. :)
    Ich denk mal es liegt einfach an der Lautstärke die der Magna produziert und wenn man Pech hat dann hinterfragt einer das ganze und man hat den Pratsch...



    Re: TÜV *zum kotzen*

    Matze - 24.11.2008, 18:48


    ich fahr mit mittlerweile drei fahrzeugen mit dem gleichen pott (magna) zum tüv und das schon einige jahre und bis jetzt hat sich da noch niemand beschwert oder wollte die papiere in deutsch haben. davon mal abgesehen gibts die nicht in deutsch sondern nur in englisch und spanisch und wenn der prüfer kein englisch kann ist er fehl am platz. ich geh immer zum fsp die sind ganz okay und sind nicht so pinglich wie tüv und dekra. such dir einfach nen anderen tüvdienst oder lass das in einer werkstatt machen wo du die leute kennst die regeln das dann schon.

    gruß martin


    ps. und wegen der rückleuchten würd ich mir gar keine birne machen das fällt eh keinem schwein auf es sei denn du hast so lexusstylescheiße drin.



    Re: TÜV *zum kotzen*

    Night_Hawk - 24.11.2008, 19:07


    ich war in ner werkstatt wo ich die leute kenne^^ die meinten dann nur das er irgendwie n schlechten tag gehabt haben musss...sonst macht der au net son stress....kann aba auch sein das er einfach nur was gegen honda hatte :roll:
    und eintragen wollt ich den nicht...ich wollte nur tüv machen un da hat er nach der eintragung vom magna gefragt...nachdem ich ihm dann gesagt hab das der ne abe hat wollte er die sehen...und die hat ihm net gefallen
    ich probiers aba ma in ner anderen werkstatt...mal sehen ob der netter is 8)
    mfg



    Re: TÜV *zum kotzen*

    BornTobiWild - 24.11.2008, 20:22


    Eigentlich darf er dagegen nichts sagen, da es eine EWG-Genehmigung ist.
    Das heißt das dieser Auspuff in der gesamten EU gefahren werden darf und es sollte einleuchten das die Europäische Hauptsprache nicht Deutsch ist....

    Versteh nicht wieso sich die Leute deswegen so aufpissen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum teamsunrise.eu

    Moderatoren... - gepostet von VTMod_Klausi am Freitag 01.12.2006
    Da is er ja, der Kleine Schisser! hehe... - gepostet von Ernsti am Sonntag 14.01.2007
    hallo mal - gepostet von MatzeEG3 am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TÜV *zum kotzen*"

    Protokoll vom Gildentreffen, 10.05.2006 - gepostet von Firewall am Donnerstag 11.05.2006