Pony läßt sich nicht einfangen

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Pony läßt sich nicht einfangen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Shettynudel - graziano - Minchen - Anonymous - Shettyxx - Jazz - penny89 - Shetty Uta
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pony läßt sich nicht einfangen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 12 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pony läßt sich nicht einfangen"

    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 23.04.2006, 18:21

    Pony läßt sich nicht einfangen
    Wer kennt das Problem: Ponys stehen auf der Wiese und sollen rein? Und dass Pferdchen läßt sich nicht einfangen?
    Mein Mirosch ist auch so einer.......Bodenarbeit und longieren macht er super toll aber wenns ums einfangen geht, raubt er mir den letzten Nerv..... Ich hab das Halfter stets hinterm Rücken, kann ich auch anfassen, er bleibt stehen, kaum kommt das Halfter ins Spiel, schwupp, isser weg! Aber nicht, als wenn er Angst hat, der will mich verarschen, das sieht man förmlich. Er geht dann schnellen Schrittes weg, wenn ich schneller werde, wird er auch schneller, bleibe ich stehen, bleibt auch er stehen! Das ging den ganzen letzten Sommer so......Mir grauts schon, wenn die Ponys auf die Wiese kommen.
    Hab schon überlegt, ob ich sein Halfter drauf lasse, dann kann man ihn schneller packen...aber da er Ekzemer ist, schubbelt er an jedem Baum, hab daher Angst, dass er irgendwo hängen bleibt........



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Shettynudel - 23.04.2006, 18:31


    was ist mit einem halsriemen zum einfangen den bakommst du dvhneller drum!



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 23.04.2006, 18:37


    daran hab ich noch gar nicht gedacht......danke.....ist mal ne gute Maßnahme! :D



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Shettynudel - 23.04.2006, 18:39


    bitte bitte kein problem! :D



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    graziano - 23.04.2006, 19:36


    Wenn sich bei uns Otto mal wiede rnicht einfangen lässt, bleibt er halt da. Alle Pferde werden reingeholt nur er bleibt zurück, meistens kommt er dann freiwillig



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 23.04.2006, 19:44


    Ja........*lach*.....das haben wir auch schon durch......."Dann laß ich ihn halt da, der kommt schon noch" kenn ich zu genüge.....aber....der kommt eben nicht...... :?: :?: :?:



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Minchen - 23.04.2006, 20:43


    ... das kenne ich auch .... zum brüllen :cry:
    das Spielchen mache ich jetzt 13 Jahre mit und ich sage euch: SO EIN PFERD DAS HAT AUSDAUER .... wenn das Pferd erst einmal weiß wie es sich losreissen kann, dann ist Hopfen und Malz verloren (bei mir wars/ists leider so). Teilweise renne ich 2-3 Std. / oder sitze ala Monty 2-3 Std. auf der Wiese bis er sich einfangen lässt ...



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Anonymous - 24.04.2006, 14:56


    Das gibt doch auch diese sogenannten "Sicherheitshalfter", die sind glaube ich am Nackenriemen und ich glaube auch irgendwie am Nasenriemen elastisch. Erkundige dich doch mal nach sowas, dann könntest du das Halfter etwas unbesorgter drauflassen. Loessdau hat die auch.

    Gruß, Maike



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Minchen - 24.04.2006, 17:50


    mein Problem ist nur, wenn Jo keine Lust hat (ich nenn das jetzt mal so), dann reist er sich mit einer gekonnten 180° Wendung los. Selbst die gut bebauten Männer am alten Stall (in D) meinten sie könnten mit ihren 130 und mehr kg das Pferd halten :lol:
    In Essen bekomme ich für Jo aus diesem Grund (Muskelzerrungen, Bänderdehnungen und etl. andere Verletzungen) leider keine Box mehr an meinem alten Stall.



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Shettyxx - 25.04.2006, 07:47


    Das Problem kennen wir auch. Vor allen Dingen wenn sie von der Weide zur Arbeit (fahren) geholt werden sollen. ......nein danke :x
    Hinterherlaufen gibt es hier nicht mehr.
    Die meisten lassen sich einfangen. Bis auf ein paar Spezies.
    Eine Knistertüte mit trockenem Brot hat hier Abhilfe geschaffen. Aber ruckzuck sind die Ohren vorne und dann aber nix wie hin. Für trockenes Brot tun unsere fast alles :wink:
    Wirkt auch Wunder wenn mal einer ausgebrochen ist. Mit der Tüte rascheln und schon läßt sich (fast) jeder Ausbrecher auch wieder einfangen.
    Allerdings lassen wir auf den Ponies die Halfter drauf wenn sie auf der Weide sind. Außer bei den Jungtieren, aber die werden ja auch nicht alle paar Tage eingefangen. :D



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 25.04.2006, 20:18


    Das mit der Knistertüte und Leckerlies hab ich schon durch......Dann steht der Bursche da, macht nen langen Hals um dran zu kommen.....Geh ich nen Schritt auf ihn zu, dann *schwupp*.....wech isser... :(

    Werde dann wohl das Halfter drauf lassen müssen, anders kriegt man den Rabauken nicht.....



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Shettynudel - 25.04.2006, 20:38


    wieso ist halsriemen nix?



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 25.04.2006, 22:06


    Doch.......muß den aber erst bestellen........



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Minchen - 26.04.2006, 10:45


    bei meinen Ponys habe ich teils auch einen Halsriemen drauf, aber die sind ja auch nicht so kräftig wie mein großes Pony. Dieser lacht sich über den Halsriemen halb tot ...



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Anonymous - 26.04.2006, 17:11


    Meine beiden kommen so, bzw. lassen sich brav holen.
    :roll: noch, befürchte ich, die haben das noch nicht so ganz gepeilt, gleube ich.
    Sollte das mal anders werden, dann werde ich gemeinerweise den Futtereimer für ein Pony mitnehmen, und dieses dann draußen vorm Zauneingang fressen lassen. Das hat bei anderen auch schon Ponies spontan geholfen :wink:



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Anonymous - 26.04.2006, 17:57


    Benny kommt wenn ich ihn rufe, aber vorerst nur vom Paddock. Wie es allerdings bei einer schönen saftig grünen Wiese sein wird :o , wird sich erst noch herausstellen müssen.

    Gruß,Maike



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Shettynudel - 26.04.2006, 18:25


    hi maike!
    das wrerde ich beinm tilli auch noch testen müssen^^



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 26.04.2006, 20:31


    Mein Dicker ist ganz interessant, der läuft zwar nicht weg, aber seine Lippen kleben am Gras, so dass man gar kein Halfter drauf kriegt...
    Da gelobe ich mir nen Shetty-Kopf, den kann man rasch anheben...



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Anonymous - 27.04.2006, 09:58


    Ja,ja, manchmal denkt man, die Ponys sind mit "Atomkleber" am Gras befestigt :lol:

    Maike



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Jazz - 27.04.2006, 11:07


    mein gro0er läßt sich auf der weide nur net einfangen, wenn der herr mal wieder beleidigt is, weil man paar tage net da war. also net dass keiner da war, aber zb tochter hat schule viel zu lernen und schaffts paar tage net....jazzt´a beleidigt wie hölle und spielt erstmal nachlauf(zu mir kommt er dann aber). gleiches spiel wenn ich mir mal am we ne auszeit gönne und tochter darf sich um pferde kümmern...montags hab ich dann meine liebe not( wober er dann wieder zu sarah kommt). find ich aber voll ok, schließlich zeigt er uns auf seine art nur dass er uns vermißt hat. wenn er paar runden gelaufen is kommt er schmusen. am nächsten tag is wieder alles ok und er kommt gleich wenn er gerufen wird. tja is halt ein charakterpferd :lol: 8) :lol:

    doris



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 08.05.2006, 20:58


    Hab nun endgültig die Faxen dicke!
    Habe soeben beschlossen, den Übeltäter mit dem anderem Shetty und den Eseln komplett auf die Wiese zu tun...... Nur, meine Frage ist, dann ist Kimba (Shetty) mit den beiden Großen (142 und 147 am) zusammen....Ob das wohl gut geht? Auf der Wiese sind sie immer gemeinsam, kennen sich auch schon 2 Jahre......Aber ein Shetty und 2 Große? Was meint ihr dazu?



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    penny89 - 08.05.2006, 21:12


    also meine kleine steht mit einem ca. 130 cm großem pony mix, einen hafi und einem arabo-berber zusammen auf der koppel. es geht nicht anders, weil es bei uns in der nähe keinen anderen kleinen gibt..

    aber das funktioniert super.. gibt keine probleme



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 08.05.2006, 21:37


    Und wie klappt das? Sind ja auch 4.....eine gerade Zahl! Bei uns sinds 3......... :?: :?:



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    penny89 - 08.05.2006, 21:49


    ja aber ich denk nicht das das sehr schlimm ist.. meine steht immer alleine - obwohl sie ja zu viert sind - aber sie ist im allgemeinen ein einzelgänger.. da sie bei vorbesitzer ein jahr allein gestanden ist, weil ihre boxennachbarin gestorben ist..



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 08.05.2006, 22:48


    Werden das mal testen! Hoffe, er dreht dann nicht durch, wenn wir aufm Ausritt sind......



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Minchen - 09.05.2006, 13:43


    Romeo stand zwei Jahre mit 28 Pferden zusammen auf der Sommerweide bzw. Winterpaddock. Es hat echt gut geklappt, er hat sich mit einem Haffi angefreundet und dann war die Welt in Ordnung ... bis dann Julie kam :D

    Gruß
    Jasmin



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Anonymous - 10.05.2006, 09:29


    Am altem Stall stand Benny auf dem Paddock mit 2 größeren Ca.140-150cm zusammen, ging super. Jetzt hat er einen neuen Freund mit dem er Vormittags auf Weide ist, der ist mind. 160cm. Geht auch toll. Die haben sich gesucht und gefunden. Begnabbeln sich, grasen Kopf an Kopf und toben zusammen, echt süß. Größere sind immer die bessere Alternative zum alleine stehen, und Benny findet sich so oder so gaaanz groooß :lol:

    Gruß, Maike



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 15.08.2006, 13:47


    Der Übeltäter ist immer noch bei uns am Stall, denn durch sein Ekzem steht er FREIWILLIG vor den anderen im Stall......brauchte ihn bisher nicht einzufangen...toi toi toi...... :D



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Shetty Uta - 15.08.2006, 16:57


    Kenne das Problem des einfangens von Nele, bzw Harald kennt es.
    Ok... anfassen, füttern ja....Halfter drauf nee will ich nicht!
    Auf ein neues unbeteiligt tuen drei mal an Nele vorbei gehen.. anfassen,füttern ja....Halfter drauf nee will ich nicht!

    Der ist es dann auch egal ob man die anderen von der Weide holt..... nee will ich nicht und drängst mich in eine Ecke .... dröhne ich Dir eine!

    Habe gerade im Frühjahr und Herbst wenn es schnell dunkel wird, abends mit dem Geländewagen vor der Weide gestanden und Nele eingefangen. :evil:

    Irgendwann fand Nele das Spiel dann doof.... heute ist ehr so rum.... will nicht das Du erst die anderen einfängst.....versucht die anderen weg zutreiben und kommt dann ganz schnell zu einem zurück.

    So manches mal zweifle ich doch sehr an dem geistigen Zustand meines Ponys :o



    Re: Pony läßt sich nicht einfangen

    Fjordi777 - 16.08.2006, 21:19


    Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht...... :lol: Da kann ich die anderen von der Wiese holen......Pustkuchen.....das stört den Deubel nicht.... :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Kategorie Ganzkörperportrait - gepostet von graziano am Samstag 06.05.2006
    Maratonwagen - gepostet von Shetty-Lotte am Sonntag 04.03.2007
    Frohe Ostern ! - gepostet von schneemandy am Freitag 14.04.2006
    Sattel zu lang? Steigbügelschlösser spannen? - gepostet von graziano am Samstag 23.06.2007
    Tornado - gepostet von Tornado am Freitag 19.01.2007
    25.05.07 "Lichtfahrgebot" - gepostet von Mini-Mary am Freitag 25.05.2007
    nochmal bilder einstellen - gepostet von Jazz am Montag 20.03.2006
    Mein Paulchen - gepostet von Paulchen am Sonntag 04.06.2006
    Erfahrungen zu Sieltec-Geschirren - gepostet von alvene am Sonntag 03.06.2007
    Wo kommt "schneemandy"her? - gepostet von schneemandy am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Pony läßt sich nicht einfangen"

    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Pferd, Pony, Muli - Paul (Donnerstag 06.09.2007)
    hier im Gasthaus zum Tänzelnen Pony - aragon (Mittwoch 06.06.2007)
    Chris Pony - Chris 4-ever (Dienstag 09.05.2006)
    Pony einfahren - was kann ich verlangen? - Novy (Dienstag 16.10.2007)
    Mein Pony und ich!! - Steffi (Dienstag 11.04.2006)
    youtube pferde/pony clips - Kiddo (Donnerstag 31.05.2007)
    pony - naddy (Samstag 06.05.2006)
    Fotowettbewerb V/2007 - Pony-Ausschnitte - - Mini-Mary (Dienstag 02.10.2007)
    eigenes Pony/Pferd - bessie (Donnerstag 20.12.2007)