Vorstellung und so

Heinitz-Gym-Forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Vorstellung und so"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: skorbut - Der Mann vom Mond - hello_kitty - steppenkoeter - CaesarCortezz - StoniE - lili1 - Glasi - Daemon Agarhen - kueken90 - Denny - TAZ
  • Forum: Heinitz-Gym-Forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Heinitz-Gymnasiums
  • aus dem Unterforum: Ehemaligen-Bereich
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Montag 06.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorstellung und so
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorstellung und so"

    Re: Vorstellung und so

    skorbut - 24.04.2006, 15:23

    Vorstellung und so
    Da der Ehemaligen Bereich mehr oder weniger meine Schuld ist, werd ich mich einfach mal kurz und buendig vorstellen: Jahrgang 77 und im Jahr 1996 in die freie Wildbahn entlassen. Danach Studium und Umzug ins schoene Jena im Jahr 2000. Seitdem als Softwareentwickler tätig.

    Ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr Ehemalige hier und es passiert etwas mehr als im Ehemaligen Bereich meiner FH.

    Viel Spass...



    Re: Vorstellung und so

    Der Mann vom Mond - 25.04.2006, 16:07


    n ganz alter hase, bin 2004 raus, studiere seit 2005 und mach das jetzt 2006 immer noch, aber find ich schonmal gut, dass es den bereich hier gibt, jetzt muss nur noch etwas schung rein



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 27.04.2006, 20:53


    2004?dann warste im jahrgang meiner schwester!!!



    Re: Vorstellung und so

    Der Mann vom Mond - 28.04.2006, 14:58


    kommt drauf an wer das is, mir fallen jetzt spontan 2 damen ein deren schwestern noch auf der schule sind/waren

    wenn du jetzt hier keine namen nennen willst, schreib mir doch ne pn



    Re: Vorstellung und so

    steppenkoeter - 28.04.2006, 15:57


    jo also hier is noch nen 2004er. ich hab ja ne vermutung, wer da einen pipen tut ne...........


    schöne grüße aus dem Badenser Lande. Für unkundige Baden-Würtemberg. also nur nen teil davon. sonst fühlen sich gleich 80 % wieder angepisst. is sau schlimm hier unten. :D



    Re: Vorstellung und so

    CaesarCortezz - 29.04.2006, 09:18


    Ich würde ja gerne mal exklusiv hören von denen die nach der schule weg sind, dass es einfach nix geileres als Berlin gibt!!



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 29.04.2006, 13:34


    was machst du nach dem abi?



    Re: Vorstellung und so

    StoniE - 29.04.2006, 22:38


    pff... Berlin schön und gut.. nur leider jibbet hier nich alt so viel wo man was machen kann... zumindest nicht in meinem interessenbereich.... da muss man ja auf die alten bundesländer ausweichen!!



    Re: Vorstellung und so

    steppenkoeter - 30.04.2006, 11:28


    also wenn ihr weggehen solltet, dann sucht euch bloß kein KAff aus.

    denn es gibt nix geileres als berlin. mich zieht es definitiv wieder zurück. naja liegt aber denke ich an jedem selbst, wo er nach dem abi hingeht.



    Re: Vorstellung und so

    Der Mann vom Mond - 01.05.2006, 11:28


    tja du räudiges hündchen, ich kann mich noch errinnern wie du da gesessen hast und 50 bewerbungen fertig gemacht hast und jetzt bist da unten bei den spacken gelandet, wo fast alle unsere leutz hier in und um berlin geblieben sind!!



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 02.05.2006, 17:07


    @caesar und stonie: was habtn ihr eigentlich nachm abi vor?



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 06.05.2006, 21:42


    ja das hab ich auch schon gefragt,aber mir antwortet ja keiner!!! :cry:



    Re: Vorstellung und so

    Der Mann vom Mond - 08.05.2006, 14:32


    findet ihr dass das das richtrige topic für eure zukunftspläne ist
    ich denke das könnte ehemalige abschrecken........ja
    ich weiß es sind noch nich viele hier, aber ich denke auch wenn die den bereich hier so vollgespamt vorfinden (is` nich böse gemeint) dann ham die vielleicht kein bock mehr



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 08.05.2006, 17:24


    wieso?



    Re: Vorstellung und so

    skorbut - 09.05.2006, 11:37


    also ich finds interessant. Bei mir ists zwar schon etwas laenger her, dass ich mir darum Gedanken gemacht habe, aber auch schoen sich mal wieder daran zu erinnern. Dass seitdem schon 10 Jahre vergangen sind ist allerdings heftig. 10 Jahre aus der Schule und immer noch keinen Bock erwachsen zu werden.



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 10.05.2006, 18:21


    ähhh....das versteh ich!



    Re: Vorstellung und so

    Glasi - 01.12.2006, 22:10


    Geht ja nicht viel ab hier mit Ehemaligen ^^ Also ich bin '02er Abgänger...mich hats beruflich bisher durch ganz Deutschland gezogen und derzeit "residiere" ich bei München ;-) Zu dem Thema zurück nach Berlin, also ich nie wieder freiwillig, nur zum Besuchen meiner Familie, ansonsten kann mir Berlin gern gestohlen bleiben....

    MfG Glasi



    Re: Vorstellung und so

    CaesarCortezz - 16.12.2006, 12:24


    so! Ich bin wieder da ^^
    Also ums mal kurz zusammenzufassen: Ich bin jetzt an der FHTW mit nem "angewandte Informatikstudium" und bin bisher ganz zufrieden.
    Studium is schon geil, also mindestens besser als Schule, bis auf dass man verdammt noch mal keine zeit mehr hat...
    Aber dass man keine Anwesenheitspflicht hat, ist einfach göttlich ;D



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 16.12.2006, 18:05


    das ist schön zu hören,dass es dir so gut gefällt!!
    macht also spaß....haste das richtige gewählt?schön!!



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 20.12.2006, 18:41


    freut mich auch ^^ ist schön, dass du noch mal hier vorbei schaust =)

    FHTW? (steh mom nen bissl aufm schlauch ;) )



    Re: Vorstellung und so

    Daemon Agarhen - 20.12.2006, 20:52


    1. Schoen das mal wieder ein Admin mehr is

    2.
    lili1 hat folgendes geschrieben:
    FHTW? (steh mom nen bissl aufm schlauch ;) )

    Fachhochschule fuer Technick und wissenschaft

    3. Ist die immer noch besser als die TU Berlin ?



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 22.12.2006, 14:49


    und wo ist die fhtw?



    Re: Vorstellung und so

    Daemon Agarhen - 23.12.2006, 10:39


    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    mir is grad aufgefallen die FHTW ist ja die Fachhochschule fuer Technick und Wirtschaft
    *sich grad frag wie er auf wissenschaft gekommen ist*

    und die ist in Berlin



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 23.12.2006, 12:20


    achso danke



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 23.12.2006, 19:59


    Daemon Agarhen hat folgendes geschrieben: 1. Schoen das mal wieder ein Admin mehr is

    2.
    lili1 hat folgendes geschrieben:
    FHTW? (steh mom nen bissl aufm schlauch ;) )

    Fachhochschule fuer Technick und wirtschaft
    3. Ist die immer noch besser als die TU Berlin ?

    zu 1) Schule war mom leicht stressig, war dennoch oft hier und hab mal vorbeigeschaut (nur nicht immer was geschrieben ;) )
    zu 2) Achsoo. Dangö ^^



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 23.12.2006, 21:26


    ihr müsst ja auch nicht ständig da sein....ist doch voll ok!
    das leben besteht ja nicht nur aus dieser seite hier!



    Re: Vorstellung und so

    Daemon Agarhen - 24.12.2006, 08:57


    sag ich ja auch nicht. War auch keine Anklage oder so. Hab mich halt nur gefreut



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 24.12.2006, 13:33


    ;) war ja auch nicht böse ^^
    ist zum teil halt wirklich stressig da draußn ;) Aber das wisst ihr ja mindestens genauso gut wie ich. Vor allem kitty und nami mit den vorabi's...



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 27.12.2006, 13:56


    lili1 hat folgendes geschrieben: ;) war ja auch nicht böse ^^
    ist zum teil halt wirklich stressig da draußn ;) Aber das wisst ihr ja mindestens genauso gut wie ich. Vor allem kitty und nami mit den vorabi's...

    und genau das meinte ich...



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 27.12.2006, 14:15


    sind se wenigstens einigermaßen gut gelaufen?
    Mom setzt mein mathekurs fast jede klausur innen sand (mathe)... Im unterricht klappt alles und in der klausur sitzt man davor und weiß net, wie mans machn soll *seufz*



    Re: Vorstellung und so

    kueken90 - 28.12.2006, 09:55


    lass mich raten, grundkurs?! na gut, bei uns im leistungskurs (bzw. angehendem lk, denn sind es ja erst im 2. halbjahr) wurde auch schon so einiges in den sand gesetzt, ich hab mir leider auch de note für dieses halbjahr versaut...



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 29.12.2006, 14:01


    nein, lk ;)
    eigentlich können wir die themen, nur die klausuren sehen meist ganz anders aus als die übungen *seufz* und wenn du z.B. wegen brett vorm kopf nicht auf ne simple Funktion kommst kannst du meistens die ganze aufgabe nicht machen... dementsprechend sieht dann natürlich das endergebnis aus *seufz*



    Re: Vorstellung und so

    kueken90 - 30.12.2006, 11:37


    au ja, das mit dem brett vorm kopf kenn ich, konnte letztens nichtmal den schnittpunkt zweier geraden berechnen...



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 30.12.2006, 14:05


    das ist auch immer ärgerlich, vor allem, wenn man das alles kann, aber in der hektik (vor allem wenn man gerade etwas nicht geschafft hat) alles vergisst, was man kann v.v'



    Re: Vorstellung und so

    Daemon Agarhen - 01.01.2007, 02:01


    aergerlich ist es wenn man eigentlich alles richtig hat und dann Schreibfehler macht wie zB falsches Vorzeichen oder ausversehn mit dem Taschenrechner die aufgabe falsch berechhnet hat.



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 02.01.2007, 13:35


    das stimmt ^^ manchmal baut auch der taschenrechner mist. wenn man zum teil um nen bruch keine klammer macht, dann berechnet er die folgenden teile nur mitm nenner etc. *seufz* nun ja, ich bin ja mal gespannt wie die mathe klausur ausfällt *keingutesgefühlhab* v.v'



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 05.08.2007, 22:09


    bin ich jetzt eig auch schon eine ehemalige?!?!

    ja,oder?!?



    auwei...ich werd erwachsen?!der war gut..ich doch nie...



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 24.08.2007, 11:18


    *g* wohl oder übel zählst du jetzt auch schon zu den ehemaligen =)
    Ist alles wegen Uni oder Ausbildung bei dir gut gelaufen?



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 29.08.2007, 13:39


    ich studiere ab oktober an der humboldt uni....
    lehramt mit kernfach mathe....

    also wenn jem hilfe braucht :wink:



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 29.08.2007, 19:12


    ^^ werd ich mir merken ;) zur not kann ich aber auch nen gutn kumpel fragen, der ist so lebensmüde und studiert ebenfalls an der HU Mathe, aber nicht auf lehramt ;)

    bin ja mal gespannt, will ja auch an die hu. ich hoffe das klappt :?



    Re: Vorstellung und so

    hello_kitty - 03.01.2008, 20:02


    was willst du studieren???



    Re: Vorstellung und so

    lili1 - 07.01.2008, 18:26


    *hihi* ^^ BWL =)
    Hoffentlich klappt alles ^^

    und wie läufts bei dir so? ^^

    (wow, endlich funktioniert das forum wieder -.-' diese ewigen störungen sind ja wirklich nervtötend -.-'')



    Re: Vorstellung und so

    Denny - 24.07.2008, 23:53


    hallo alle zusammen aus dem jahrgang 2005, ich war am samstag bei timi seiner geb.feier und habe so einige gesichter wieder geshen. darüber hinaus, würde mich schon einmal interessieren, was meine ehemaligen mitschüler so momentan machen ...........



    Re: Vorstellung und so

    TAZ - 19.02.2010, 20:04


    Willkommen im Reich der Toten :D.

    Ich will mal das Forum stürmen und von mir erzählen.
    Bin 2009 entlassen und 1989 Jahrgang. Sollte sich also hier doch noch wer finden, der kann gern mal schreiben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heinitz-Gym-Forum.de.vu

    Karen - gepostet von hello_kitty am Mittwoch 22.02.2006
    Wir brauchen eine/n Neuen Admin/in - gepostet von StoniE am Sonntag 19.02.2006
    1.Schultag - gepostet von hello_kitty am Donnerstag 10.08.2006
    SOMMER - gepostet von hello_kitty am Sonntag 02.07.2006
    Und noch eins obendrauf ;@) - gepostet von the crazy German am Donnerstag 29.03.2007
    Schulwechsel!!DRINGEND!! - gepostet von lili1 am Donnerstag 18.05.2006
    Movies - gepostet von Dner-=SU=- am Samstag 29.01.2005
    Fahrschule etc - gepostet von Nami am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vorstellung und so"

    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Vorstellung - hofleitung (Dienstag 29.08.2006)
    Vorstellung der Teammitglieder - Schakal (Montag 11.09.2006)
    Vorstellung - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)
    [rangernr15] Vorstellung - rangernr15 (Sonntag 04.03.2007)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    JonnyJonn's Vorstellung - Jonnyjonn (Sonntag 11.03.2007)
    Vorstellung der Mitglieder - Lars90 (Donnerstag 17.01.2008)