Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fermat Sim - Lukas Graf - Nerina Celei - Vic Firewall - Anonymous - Zack_Pharao
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Barbereich
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!""

    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Fermat Sim - 16.04.2006, 20:01

    Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"
    Thema eröffnet am 19. Januar 2003:

    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: Hallo!

    Unter anderem inspiriert von dem anderen Thread kam mir - aus nostalgischen Gründen - die Idee, hier mal einen Thread zu starten, um in Erinnerung zu rufen, wie es auf der Hazard eigentlich losging.

    Denn vor etwas mehr als zwei Jahren startete die Hazard auf ihre erste Mission!
    Am 6.1. verschickte Capt. Cecely die erste Mail, am 14.1. kam dann der erste Zug:

    Nesta Cecely hat folgendes geschrieben:
    betrifft: alle

    --> Erde/ Starfleet Headquarter 08.00 <--

    Captain Nesta Cecely begab sich langsam zu dem wartenden Shuttle. Sie trat langsam ein. noch war sie nicht nervös, doch das würde kommen, da war sie sich sicher. An Bord befand sich nur der Pilort und eine weitere Frau.
    Nesta konnte sie als die neue Chefärztin der Hazard identifizieren. Die junge Bajoranerin stand auf und begrüßte Nesta: \"Capatain Cecely? Mein Name ist Loksed Likwa. Ich bin die Ärztin an Bord der Hazard.\" \"Ich weiß, Miss Loksed. Schön sie kennen zu lernen.\" Nesta setzte sich auf einen der freien Plätze und wartete auf den Start.

    --> Shuttle 08:02 <--

    Doch sie mußte nicht sehr lange warten, denn schon schlossen sich die
    Türen des shuttles und sie hoben ab. Etwa eine halbe Stunde später war der Flug auch schon beendet. Das Shuttle erreichte die Orbitalstation, an der die Hazard angedockt war und Nesta stand auf um ihr neue Heimat von Nahem betrachten zu können. Jetzt stieg auch die Nervosität in ihr auf. Das Shuttle dockte an die Hazard an und die Türen öffneten sich wieder. Dr. Loksed verließ als erste das Shuttle und Nesta folgte ihr, bepackt mit diversen Taschen.

    --> USS Hazard/Korridor 08:34 <--

    auf dem Korridor herrschte geschäfitges Treiben. Viele Mechaniker mußten
    noch die letzten Reparaturen und Vorbereitungen treffen und liefen dabei
    ständig hin und her. Cecely bleib einen Moment stehen und atmete ein. Dann wandte sie sich nach rechts in Richtung des nächsten Turbolifts. Sie
    kannte den Grundriss des gesamten schiffs, obwohl sie sich erst einmal und da auch nur für fünf Minuten auf diesem Schiff befunden hatte.

    --> Turbolift 08:36 <--

    \"Brücke!\" befahl sie dem Computer und wenig später hatte sie dann auch den gewünschten Zielort erreicht.

    -->Brücke 08:37 <--

    Cecely betrat die Brücke, auf der ebenfalls Hektik herrschte. Ein junger
    Ensign hatte das Oberkommando inne und meldet sofort: \"Captain auf der
    Brücke!\" Plötzlich wurde ss erstaunlich ruhig auf der Brücke. \"Machen sie
    ruhig weiter!\" erwiderte Cecely und schon war das Schnattern wieder da. Sie ging zu dem Ensign und stellte sich vor: \"Captain Nesta Cecely!\"
    \"Ensign Lucas Dermitt, Ma'am. Ich arbeite eigentlich im Maschienenraum.\" antwortete er.
    \"Ensign, würde sie hier bitte weiterhin die Stellung halten und allen ankommenden Führungsoffiziere bitte zu mir in meinen Raum schicken?\" Nesta wartete gar nicht auf eine Antwort. Sie ging gelich in ihren Raum.

    --> Raum des Captains 08:41 <--

    Cecely ließ sich hinter ihrem Schreibtisch nieder und drehte sich auf ihrem Stuhl in Richtung Fenster. Sie sah hinaus und wartete auf den Rest der Crew ...

    <weiter alle>
    ******************
    Also jetzt könnt ihr loslegen...
    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich schon mal zwei NPC eingeführt.
    Die Chefärztin und einen Mechaniker [zur Unterstützung, Patrick ;-)].

    Ciao Christina


    Doch zu diesem Zeitpunkt war ich noch gar nicht an Bord!!
    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich weder, dass es die Hazard gab, noch überhaupt, was ein Email-RPG überhaupt war!
    Erst um den 20. Jänner erklärte mir Claudia in einem Chat, was ein ST-RPG überhaupt ist und ich beschloss spontan, dass sich das interessant anhörte.
    Ich meldete mich um den 30. Jänner an (kurz nach Claudia; zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon eine heiße Affäre für unsere Chars geplant, die bis heute noch im Entstehen ist! biggrin.gif)

    Es dauerte jedoch bis zum 12. Februar, bis ich von unserer damaligen GM Antwort erhielt und bis 28. Februar, bis ich endlich in den Verteiler aufgenommen wurde.
    Noch am selben Tag kam mein erster Zug - ich kann mich noch erinnern, dass ich ziemlich aufgeregt war!

    Zitat:

    (Dr. Fermat Sim)
    betrifft: Alle

    ---> Wohnung in Addis Abbeba, Erde 19:47 <---

    Langsam verschwand das vertraute Angesicht seiner Wohnung in Addis Abbeba aus Sims Gesichtsfeld und das typische, leichte Schwindelgefühl eines Transportervorgangs stellte sich ein.
    Sim atmete tief ein und versuchte, noch einige Impressionen seiner Wohnung in sich aufzunehmen, die er für mehrere Jahre seine Heimat genannt hatte. Zwar hatte während der letzten Jahre auf der U.S.S. Denver -F gedient, sein Herz blieb aber immer in seiner Wohnung...
    Er begnete diesem neuen Lebensabschnitt, dem Dienst auf der U.S.S. Hazard, mit gemischten Gefühlen. Die U.S.S Denver war ein Patroullienschiff gewesen, der Dienst dementsprechend ruhig.
    Zwar war die Hazard auch kein Minenräumer oder Schlachtkreuzer, doch die Zeiten hatten sich geändert.
    'Ich schaffe das! Mögen mich die Propheten leiten!' waren seine letzten Gedanken, als sein Körper schließlich entmaterialisierte...

    ----> Transporterraum, wenige Sekunden später <----

    Als Dr. Fermat Sim rematerialisierte fiel sein erster Blick auf die eher unscheinbare junge Frau, die mit verschränkten Armen vor ihm stand. Ihr roter Kragen und die vier güldenen Punkte darauf überzeugten ihn, dass dies Captain Cecily sein musste.
    Sie entsprach dem Photo das er gesehen hatte:
    Schlank und nur ein wenig kleiner als er, mit braunen schulterlangen Haaren und keck leuchtenden, grün schimmernden Augen.
    Sim setzte ein schüchterndes Lächeln auf und trat einen Schritt auf Captain Cecily zu. Auf seiner rechten Schulter hing lässig sein Seesack, während auf zwei anderen Transporterplattformen sein restliches Gepäck stand:
    Eine Truhe und ein etwa zwei Meter hoher Zylinder mit einem Meter Durchmesser, dessen dunkles Holz im kühlen Licht leicht schimmerte.
    'Scheint mir ein schönes Schiff zu sein; zumindest ein wenig frischer, als die alte Denver', dachte sich Sim, als er den Raum musterte.
    Im fiel der Blick des Captain auf, konnte ihn aber nicht recht deuten. Wollte sie ihn ob seiner langen Haare und seines Ohrringes maßregeln? Unter Captain Yashumotu auf der Denver war dies kein Problem gewesen.
    Dr. Fermat nahm Haltung an und sprach:
    \"Dr. Fermat Sim bittet an Bord kommen zu dürfen. Es ist mir eine Ehre hier zu sein!\"


    <weiter Captain Cecily>

    **********
    NRPG: na wie gefällt euch mein Einstieg? (c:
    @Ba'el: Freu mich schon auf den stellvertretenden Chefingenieur *g*

    --------------------
    Dr. Fermat Sim
    Chefarzt der U.S.S. Hazard
    ---> Live long and prosper! <----


    Im Header meines ersten Zugs hab ich sogar meinen Namen falsch geschrieben biggrin.gif

    Wie und wann seid ihr auf die Hazard gekommen und wie auf sie aufmerksam geworden?
    Hier könnt ihr aus euren Erinnerungen plaudern! smile.gif

    Vic Firewall hat folgendes geschrieben: *seufz*

    Da wird selbst mir ein wenig komisch!!!
    Erst der Gästebuch Eintrag (s. Hazard HP - Gästebuch), und jetzt hier noch einmal...

    Das waren Zeiten!
    Aber jetzt ist's auf eine andere Art und Weise klasse...

    Tjaja - damals spielten Christina und ich noch auf einem anderen Schiff zusammen und Sie erzählte mir von Ihrer Idee mit dem eigenen RPG und so entstand die Hazard...
    Chrissie hatte damals auch schon die ersten (potentiellen) Spieler zusammen und dann begann die Umsetzung einer RPG Idee - so sehr ähnlich und doch irgendwie verschieden von den anderen RPG´s dieser Sparte.
    Aber das es sich so gut entwickeln würde, konnten wir damals noch nicht ahnen!!!

    Was war das noch schön, als noch mehr Zeit da war...

    Ein verspätetes "Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen!" also auch noch einmal an dieser Stelle!

    Auf hoffentlich noch viele tolle Jahre!

    MfG

    Vic

    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: Nanu, was ist denn das? Sollte ich es geschafft haben, Ltd. Firewall zu rühren? wink.gif

    Stimmt, von Anfang an dabei waren neben Tine, Chris, Sebastian und dir auch noch unser damaliger Chefingenieur Michael Morak (der bei der Explosion einer Plasmaleitung schwerst verletzt wurde sad.gif - Claudia ist schuld!).

    Ein bisschen komisch war dann, dass Christina so plötzlich ausgestiegen ist und vor allem nie richtig Abschied genommen hat. :eek:
    Aber dafür ist unser neuer Captain noch aktiver

    Llaiir hat folgendes geschrieben: Jaja, die Hazard... :shock:

    Auf die Idee mit so einem Spiel kam ich durch meine Freundin und Sitznachbarin, die sich (auch eher durch Zufall) bei der USS Phönix anmeldete und mir dann von dieser Art von RPG vorschwärmte.
    Ich dachte mir, dass das gut klingt und machte mich dann auf die Suche nach Star Trek RPGs und schließlich konnte mich die Hazard überzeugen.
    Eingestiegen bin ich kurz später und damals noch als Stellvertretende Chefingenieurin.
    Lang ist's her!

    Tsunami Bushido hat folgendes geschrieben: st schon wieder ein Jahr rum?? *staun* Na denn: :bierchen: und tongue.gif :oops:


    Nunjut, wenn jeder davon erzählt wie er zur Hazard gekommen ist, dann mach ich das auch mal:

    Christina und ich haben zusammen auf der Majestic gespielt unsere beiden Charas kamen zu selben Zeit an Bord. Sie war die Chefärztin und meiner einer spielte den Counselor. Ich erinner mich noch an das erste Date unsere Charas *lach* Ja, ich denke, dass es vor allen die Beziehung zwischen unseren Charas war, die mich schließlich auf die Hazard als XO gelockt haben... *träum* :shock:

    Naja, Timo wurde nun auf die Shannon versetzt und wird Cecelys Art dort weiterleben lassen... :wink:

    KimLee hat folgendes geschrieben: Halloho! :!:

    Nostalgie ist was schönes. biggrin.gif
    Wenn ich mal so darüber nachdenke, wie ich überhaupt das Internet für mich entdeckt habe. :eek:

    Am 25.9.2000 habe ich, wie jedes Jahr, einen Ausflug ins Internet gemacht, um Star Wars Seiten zu besuchen.
    Nur war es dies mal anders.

    Durch die Werbung inspiriert, habe ich mit Lycos.de gesucht und deutsche Seiten gefunden, was zur Folge hatte, dass ich endlich verstand, was da stand. :roll:

    Ich machte einen Eintrag irgendwo, weiß nicht ob es ein Forum oder ein Gästebuch war, aber egal.
    Ich bekam Antwort!
    Oh was für eine Freude, ich habe mal keine Werbe-e-mail bekommen! laugh.gif

    Na ja, durch Chyia (die mir jene Antwort geschrieben hatte) lernte ich den Star Wars Chat kennen, dort fand mich T'Sheeta und lockte mich auf die USS Phoenix.
    Llaiir, ich kann mich noch an deine Freundin erinnern, grüß sie doch bitte mal herzlich von mir.

    Was hab ich mich damals dumm angestellt, hatte ich doch gar keine Ahnung wie man Züge schreibt. 8O

    Das änderte sich aber dann irgendwann ganz plötzlich.

    Durch Chyia lernte ich Brem kennen, der ein SW-RPG gegründet hatte, dabei wusste er nicht ob es ein Forums-RPG oder ein Chat-RPG werden sollte.
    Nun ich brachte ihn dann dazu ein e-mail-RPG draus zu machen. :wink:

    Wie dem auch sei, ich hatte Blut geleckt und war ganz heiß auf RPGs.
    Wie ich dann die Repulse gefunden habe, weiß ich auch nicht mehr, ich glaube aber, Marisa hat mich drauf gebracht.

    Dort lernte ich Chris kennen und ich vermute mal, das er Vic Züge von mir zeigte, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie es zu jenem denkwürdigen Chat gekommen war.

    Der Starfleet-Uplink hatte sich zu einer Chatbesprechung versammelt und Chris meinte ich solle doch mal in den Hazard-Chat kommen, Vic sei gerade da.

    Oh ja, er war da! Ich fühlte mich befangen und unsicher, hatte ich doch keine Ahnung was da auf mich zukam.

    Da reden die beiden Herren dann von einem NPC-Captain und ob das nun gut oder schlecht sei.
    Ich hielt mich erst mal raus, aus dieser Unterhaltung - und dann?

    Tja, ich meinte nur zu Vic: "Spiel du doch den Captain!"
    Nein, meinte er, zwei Charas auf einem Schiff möchte er nicht.

    Von Chris tauchte noch eine Antwort auf, die sich aber auf etwas davor bezog und dann sagte Vic: Dann mach du den Captain.

    Prima, wer war hier gemeint?

    Ich schwieg!

    Doch das Schweigen zog sich in die Länge. Plötzlich klopfte mein Herz wie irre. Er meinte doch wohl nicht mich? :eek:

    Vorsichtig tippte ich die Frage und drückte Enter.

    Dann kam es, Chris war die ganze Zeit gegen die Besetzung des Captains durch einen Spieler und plötzlich änderte er seine Meinung.

    Völlig überrascht und verwirrt fragte ich die beiden, warum ich, woher wusste Vic, dass ich schreiben konnte.
    Konnte ich überhaupt schreiben?
    War ich geeignet den Captain der Hazard zu spielen?
    Ich?

    Na ja, ich bestand auf die Umfrage, denn ohne das Einverständnis der Crew wollte ich den Posten nicht übernehmen.

    Tja - und da bin ich. Immer noch etwas unsicher, ob ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid.
    Aber auch unendlich danbar für die Chance die ihr mir gegeben habt.

    DANKE! ohmy.gif

    Liebe Grüße, Kim.

    Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Dieser Nostalgie Topic ist richtig klasse!!!

    Wusstet Ihr eigentlich schon, dass es die Hazard schon vor Januar 2001 gab?!

    Nein?!

    Könnt Ihr auch nicht wissen, da Sie vorher (natürlich) nur auf dem "Reissbrett" existierte!
    Das Interessante daran ist aber, dass das RPG tatsächlich ein gutes halbes Jahr brauchte bis zur endgültigen Umsetzung!!!
    Das bedeutet: Seit Mitte 2000 gab es die Hazard schon in den Gedankengängen, allmählich hat ein guter Freund von Christina die damals noch recht simple HP erstellt und Christina ging auf "Spielerfang".

    Derweil machte sich eine gewisse andere Person schon die ganze Zeit Gedanken über Konzept und Umsetzung des tatsächlichen Spielgeschehens und der "Gangart" dieses RPG´s...

    Das dann alles noch einmal ein wenig anders kam, als geplant, war dabei paradoxerweise letztlich auch ein Stück weit geplant, musste man ja erst einmal sehen, welches Potential die Spieler haben würden und welche Spieleinstellung sie mitbringen würden.

    Zuletzt wurde dann noch ein Verteiler eingerichtet und dann konnte es losgehen.

    Das einzige, was uns noch fehlte, war eine richtige Story - aber das war auch Kalkulation: so wenig wie möglich vorgeben und sehen, was sich daraus entwickelt, war das Motto.

    Soviel zum Beginn vor dem Beginn ;-)

    MfG

    Vic

    Tine hat folgendes geschrieben: Hallihallo....
    als Counselor der Hazard muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben...
    Und da ich außerdem ein schrecklich nostalgischer Mensch bin, muss ich natürlich auch einmal schreiben, wie ich zur Hazard gekommen bin...:
    1998 habe ich bei irgendeinem Chat gelesen, dass es so etwas wie RPG's gibt. Daraufhin habe ich im Internet die entsprechende Seite meines ersten Schiffes aufgesucht und mich als Technikerin angemeldet. Dabei hatte und habe ich nicht die geringste Ahnung von Technik - geschweige denn der Technik eines Raumschiffes. Gott sei Dank bin ich Crewman gewesen und musste nur Replikatoren reparieren und habe mich ständig in Schwierigkeiten gebracht.
    laugh.gif

    An Bord dieses Schiffes hat auch Christina mitgespielt, die noch Mitspieler für ihr eigenes RPG gesucht hat.... und so kam ich zur Urbesatzung der USS-Hazard! *schnief* :cry:

    Nerina Celei hat folgendes geschrieben: Hallo!
    ja, ich bin endlich auch im Forum anzutreffen! biggrin.gif
    der Eintrag kommt vielleicht etwas spät (da einige schon wieder auf ein ganz anderes Thema umsteigen :wink: ), aber nun auch zu meinem Einstieg auf der Hazard:
    mich hat Claudia sozusagen angeworben, und ich ließ mir alles erst mal erklären (inklusive Vorschlag für den Einstiegszug von unserem ehemaligen Captain) und seither habt ihr meine emotionale und dementsprechend explosive Betazoide am Hals
    allerdings muss ich sagen, dass ich mich sehr darüber freue, wie sich mein Chara und der Rest der Crew entwickelt haben, an dieser Stelle großes Dankeschön an Kim, dass du die Stelle als Captain übernommen hast und so gut ausfüllst 8)
    in einer Woche habe ich mein Zweijähriges Jubiläum auf der Hazard - mein allererstes RPG, das mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist!
    (da fällt mir gerade auf: datumsmäßig hat Nerina eine Woche nach meinem Einstieg Geburtstag, auch wenn es in Spiel noch etwas länger dauern wird als zwei Wochen bis wir dahin kommen :wink: )
    es ist toll, zu dieser Crew zu gehören und ich hoffe, dass die Hazard noch lange das All unsicher macht



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Lukas Graf - 02.05.2006, 13:15


    Jaja, die Anfänge. Heute kommt haben wir schon unsere eigene Nostalgie - wenn man bedenkt, dass ich noch gar nicht lange dabei bin, habe ich schon verdammt viele Leute kommen und gehen sehen...



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Nerina Celei - 08.05.2006, 00:35


    ich hab da ja ziemlich den Überblick verloren, aber im Nachhinein würde mich schon interessieren, welcher Spieler wann und wie lange an Bord war.
    So eine Art Statistik...
    wann hatte die Hazard am meisten/wenigsten Spieler etc.
    würde sich doch auch gut auf einem Hazard-T-Shirt machen; vorne drauf die Hazard, und hinten unter der jeweiligen Jahreszahl die Charaktere die zu der Zeit an Bord waren :)
    naja, im Nachhinein dürfte das schwer bis gar nicht zu bewerkstelligen zu sein.
    Außer man macht eine 5-Jahreszusammenfassung... USS Hazard 2001-2006, und drunter eben die Namen aller Charaktere

    von wem kam eigentlich damals die Grafik für das T-Shirt?
    Mich hat wohl grad ein riesiger Nostalgie-Vorschlaghammer getroffen, ich möchte so gern ein Hazard-T-shirt :)



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Fermat Sim - 08.05.2006, 06:18


    Die Graphik auf dem T-Shirt war die gleiche, die auch auf der Startseite der Hazard-HP zu finden ist; das Bild an sich findet man überall im Internet als Voyager, den Schriftzug USS Hazard hat Sven drauf gemalt.

    Ich hab zwar nicht mehr *alle* Mails von der Hazard (wegen eines Crashes erst ab Mai 2003), aber ich denke, das ließe sich schon rekonstruieren (wenn ich mal Zeit hab. ;)).
    Richtig eine Liste hab ich nicht geführt.



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Nerina Celei - 08.05.2006, 14:29


    Du hast noch die Mails von vor drei Jahren? Wow!
    Ich hab immer rausgelöscht, wenn meine Mailbox zu voll wurde...
    ich glaub, der älteste Zug, der bei mir rumschwirrt ist vom letzten Sommer oder so...
    und irgendwann davor hatte ich ja auch die Email-Adresse gewechselt

    der Verteiler von ganz am Anfang wird wohl auch nicht mehr existieren, oder? Über den hätte man ja sicher auch einiges rauskriegen können...
    Hilfe, warum hab ich nur immer Ideen, die solchen Aufwand machen :roll:

    das auf dem T-Shirt war dieses Bild? (mehr oder weniger :wink: )



    Hatte es irgendwie größer in Erinnerung :)



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Fermat Sim - 08.05.2006, 15:12


    Ja, auf dem T-Shirt war das Bild zu sehen. Und am Rücken unsere Unterschriften.

    Leider gibt's den Originalverteiler nicht mehr. Das war ja ganz am Anfang eine Egroup, die dann von Yahoogroup geschluckt wurde. So gesehen - wenn wir damals die Yahoo-Group nicht "aufgegeben" hätten, weil sie uns zu instabil war, hätten wir heute noch das Archiv vom ersten Zug an. :roll:

    Ich hab noch alle Züge von Frühling 2003 an, weil ich sie ja auf meinem PC im Outlook gespeichert hab (ich hätte auch die davor, wenn mir nicht einmal durch einen Crash alles verloren gegangen wäre)... und AFAIK laufen auch die Archive anderer, lang gedienter Spieler nicht viel länger bzw. z.T. gar nicht so lange.



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Nerina Celei - 08.05.2006, 16:09


    Ach ja, die Unterschriften :)
    Das wär auch noch ne Idee. Ein paar davon könnte man ja auf dem RLT einsammeln :wink:

    schlimmstenfalls müsste man halt auch noch die alten Chroniken zu Rate ziehen, aber das wäre dann schon wieder mit erhöhter Fehlerquote
    (sprich: alte PCs, die noch eine Weile als NPCs weitergeführt wurden, keine genaue Zuordnung zum Datum, etc.)

    und DAS Bild hier war sicher nicht auf dem T-Shirt damals
    (an dem hier hab ich nämlich etwas rumgepfuscht :wink: )



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Fermat Sim - 08.05.2006, 16:20


    Nerina Celei hat folgendes geschrieben:
    und DAS Bild hier war sicher nicht auf dem T-Shirt damals
    (an dem hier hab ich nämlich etwas rumgepfuscht :wink: )

    Und inwiefern (außer, dass vielleicht die Größe/der Ausschnitt verändert wurden)? :)



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Nerina Celei - 08.05.2006, 16:32


    Verrate ich (noch) nicht! :twisted:
    kleiner Tipp:
    sieh dir die Hazard ( :!: ) doch nochmal genauer an :)



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Lukas Graf - 08.05.2006, 16:54


    78690! Wahnsinn, sieht sogar gar nicht so schlecht aus! (Das ist jetzt nicht herabwürdigend gemeint, auch wenn es so klingt, im Gegenteil: Ich möchte sagen, dass es mich überrascht, dass es bei einem so unscharfen Bild überhaupt möglich ist, die Schrift in einem so unmöglichen Winkel zu ändern!!!)

    Seit wann ist das denn so??? Bisher war es doch immer die gute alte Voyager...?



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Nerina Celei - 08.05.2006, 17:03


    ähm... :oops: naja, mir war gestern etwas langweilig, und da hab ich mal die Grafik von der Hazard-Homepage runtergespeichert und in meinem Grafikprogramm dran gearbeitet...
    bin noch nicht so ganz zufrieden, aber man kann es erkennen :D
    wenn es euch gefällt, können wir es ja auch so auf die Homepage packen

    war auch gar nicht so leicht, das zu ändern. Hab erst versucht, die Zahlen (TrekGeneration Font) aus Word einzufügen und zu verdrehen, aber als das nicht ging, hab ich es einfach von Hand nachgemalt... naja
    deshalb ist es eben auch ein bissl unregelmäßig :roll:



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Vic Firewall - 09.05.2006, 11:34


    Hm- wir müssen auf jedenfall das HP Bild durch dieses hier ersetzen! Endlich mal die richtige Seriennummer *freu*



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Anonymous - 15.05.2006, 13:48


    Ich schreib in drei Jahren oder so mal was in den Thread.... :D



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Lukas Graf - 15.05.2006, 14:16


    Nanu? Ein unbekannter Gast?



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Zack_Pharao - 15.05.2006, 14:49


    Nein...ich hab geloggt, bin rausgeflogen und hab vergessen, mich anzumelden...:)

    Gruß Heike



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Nerina Celei - 15.05.2006, 14:55


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Ich schreib in drei Jahren oder so mal was in den Thread.... :D

    Also, diese Aussage strotzt ja gradezu vor Optimismus, dass die Hazard noch lange weiterbestehen wird :D

    Schön, dich auch im Forum zu sehen, Heike! :)



    Re: Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!"

    Zack_Pharao - 16.05.2006, 14:16


    Das war kein Optimismus...ich bin eigentlich eher Pessimist...ich hab im Moment nur nix Nostalgisches, was ich schreiben kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Ensign Michael Poole - gepostet von Louis Landau am Sonntag 10.12.2006
    Liz Trefoils Zukunft... - gepostet von Fermat Sim am Freitag 08.12.2006
    Der / Die Sphinx - gepostet von Louis Landau am Mittwoch 06.09.2006
    Stellarium - gepostet von Fermat Sim am Donnerstag 04.10.2007
    RLT 06: Welche Jugendherberge? - gepostet von Fermat Sim am Mittwoch 21.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aus dem Archiv: "Nostalgie auf der Hazard!""

    mCmuFFeL Archiv - mCmuFFeL (Mittwoch 06.09.2006)
    Archiv ;) - [w-w-i]incha (Donnerstag 15.06.2006)
    Archiv: "Spot: Index on Censorship" - Maren (Freitag 30.03.2007)
    Webtipp der Woche Archiv Jahr 2007 - ronny1104 (Samstag 29.09.2007)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Sperrung Archiv - schublade93 (Mittwoch 16.05.2007)
    Archiv ? - freyja (Freitag 10.03.2006)
    Archiv - GeNius (Samstag 30.04.2005)
    diverses aus tnd-archiv - agentmicha (Freitag 28.07.2006)
    Nostalgie-Fotos (1) Freundschaftsspiel vs FC AFRIKA 20050703 - Boniek (Freitag 11.08.2006)