Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fermat Sim - vivian - Nerina Celei - Louis Landau - Anonymous - Vic Firewall - Lukas Graf
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Crewakten
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls""

    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Fermat Sim - 18.04.2006, 00:46

    Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"
    Thema eröffnet am 26. Februar 2003:

    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: Folgende Aussage unseres Lieblingsagentens hat mich ein bisschen inspiriert...

    Vic Firewall hat folgendes geschrieben:
    Neeeeeee - pfui!

    So sieht Firewall GARANTIERT NICHT aus.
    Ist eher so ein Dolph Lundgren Verschnitt - ...


    Hier also ein paar Möglichkeiten, wie wir uns Firewall vorstellen dürfen!



    Für seinen Personalausweis hat Firewall sogar einen netten Grinser versucht.



    Firewall in Action - da bleibt kein Auge trocken.. ähm, ich mein kein Stein auf dem anderen!


    Auf der Akademie war Firewall Ehrenmitglied im Kunstturnerverein. Das enge Trikot hat er heute noch im Schrank.



    Damals hat er auch dieses Foto schießen lassen! Diese heldenhafte Pose, der kühne Blick - das lässt Frauenherzen schmelzen!



    Und so sieht es aus, wenn Firewall mal entspannt und sich aufs Holodeck zurückzieht.

    Weitere Infos folgen!


    Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Ah - da hat sich ja mal einer richtig Mühe mit dem Zusammensuchen gemacht.

    Tjaja - ein paar von den Bildern sehen zugegebenermaßen etwas arg kitschig aus, aber von der Person her kommt das tatsächlich Firewall von allen mir bekannten Gesichtern (und entsprechenden Körpern dazu) noch am nächsten.

    Jetzt stelle man sich diesen Kerl nur mit dauernd unfreundlicher Miene vor, bestenfalls einen Mundwinkel zu einem abfälligen Lächeln verzogen und schon haben wir im Prinzip Firewall.

    Sollte vielleicht mal ein Foto davon nehmen und eine rote Kommandouniform drüberlegen...
    Dann hätte ich mal ein passendes Chara-Bild.

    MfG

    Vic

    Llaiir hat folgendes geschrieben: So soll Firewall aussehen?

    Der wirkt ja total lächerlich! :wink:

    Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Ja, auf den Bildern, die Flori ausgegraben hat, wirkt er zugegebenermaßen schon ein wenig wie eine muskulöse Schwuchtel in diesem engen Turneranzug.
    Und die Rolle als He-Man war auch nicht grad toll, aber wenn mal irgendwo brauchbare Fotos von "Universal Soldier" z.B. auftauchen, käme das dem ganzen schon näher...

    MfG

    Vic

    Tsunami Bushido hat folgendes geschrieben: Schock schwere NOt - eigentlich will ich ja endlich mal Urlaub machen, aber solche Threads ziehen mich dann doch immer wieder zurück ins Forum.......

    Wenn Fire so aussieht, dann *ARGH* ... das geht nicht!!! HILFE!!!!!!!! 8O

    Flanaghan hat folgendes geschrieben: Komm... Mal Ehrlich:
    Diese Typen da oben wirken allesamt total unglaubwürdig.
    Ich dachte immer ein guter Geheimagent ist ruhig, ein "hast Du nicht gesehen" und vor allem UNAUFFÄLLIG!

    Guck Dir Firewall doch mal an: JEDER redet über ihn. Welch tolle Tarnung

    Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Da siehst Du etwas grundlegend falsch.

    Geheimagent beinhaltet das Wort "Geheim".
    Verbindungsoffizier sagt eigentlich ganz offen und deutlich an, dass es sich um einen Mittelsmann, einen Kontaktmann handelt, nicht um einen Assassinen, der im Verborgenen operiert.

    Für Firewall ist es aber auch nicht weiter schlimm, mit dem roten Leuchtpfeil über dem Kopf rumzulaufen (davon abgesehen hat er sich noch nie wirklich dazu geäussert, wofür er genau arbeitet...); ansonsten wäre er nämlich ein kleiner PO (3), der irgendwo im Maschinenraum rumhängt; dann wäre es durchaus treffend, den Begriff Geheimagent zu wählen...

    Somit ist also auch der GHD sehr vielschichtig und besteht nicht nur aus den einen oder anderen Stereotypen (sieht man übrigens auf der Shadow sehr schön...).

    MfG

    Vic

    Roger Barnes hat folgendes geschrieben: Lach... also so hatte ich mir Firewall aber auch nicht vorgestellt. Wie hatte ich ihn mir denn vorgestellt? Mhhh.... etwas älter? jedenfalls distinguiter... nicht so machomäßig...

    Lustig.. Firewall ein Frauenschwarm.. nicht zu fassen...

    Nerina Celei hat folgendes geschrieben: :eek: ... mir fehlen die Worte
    das da - Firewalll
    öhm....

    meine Illusionen sind zerstört :cry:
    wie soll Nerina denn gegen diesen Typen Aggressionen aufbauen, der wirkt nicht firewallmäßig genug
    aber bitte, bitte, gebt mir die Bestätigung: Firewall hat seine Haare doch kürzer als auf diesem trikotbildchen, oder? Sonst bin ich mit meiner Antipathiefigur total falsch gewickelt
    aber Frauenschwarm :oops:
    naja, ich weiß nicht

    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: Naja, ich denke, der Bürstenschnitt wird schon hinkommen. So lange Haare wie auf dem letzten Bild hat er aber eher nicht!

    Roger Barnes hat folgendes geschrieben: Ja nü... mein Typ ist der Dolph auch nicht.

    Aber ich kann mich erinnern, dass mehrere mir bekannte weibliche Personen schmachtend ins Kino geflossen sind, als der Kerl noch so richtig aktuell war.

    Aber so wies aussieht... ist er ja jetzt wieder schwer im Kommen... :oops:

    Nerina Celei hat folgendes geschrieben: so wie auf dem letzten Bild 8O
    das hätte grade noch gefehlt; mir ist ja schon der Bürstenschnitt zuviel :cry:
    jetzt nichts gegen diesen wunderbaren Mann im turnertrikot, aber mich würde er nichtins Kino ziehen

    Llaiir hat folgendes geschrieben: Kann auch nicht verstehen wie das ein Frauenschwarm sein soll. :?: :?:

    Der sieht doch einfach nur absolut zum Lachen aus! Sowas kann man nicht ernst nehmen!

    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: Tja, Claudia, seien wir uns mal ehrlich - wer versteht schon die Frauen :?: laugh.gif

    Aber im Ernst, um jetzt mal Firewalls Ehre ( ;)) zu retten: Der Typ rennt doch nicht SO auf der Hazard rum. Der versteckt seine Muskeln unter einer schwarzen, enganliegenden Uniform und hat (so nehme ich an) einen etwas intelligenteren Blick



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Fermat Sim - 18.04.2006, 00:47


    Ich hab übrigens noch ein Bild zu Firewall gefunden - ich nenne es "Firewall auf Spinnenjagd", passend zur aktuellen Mission. ;)



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    vivian - 18.04.2006, 09:51


    :shock:

    *pruuust*

    Na wenn die Spinnen da nicht schon von selbst die Flucht ergreifen, weiß ich´s auch nich.... 8)



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Nerina Celei - 27.04.2006, 14:10


    :shock:

    Also, wenn Firewall SO im Spalt auftaucht, werden sich die armen Viecher totlachen :lol:

    wenn Florian diesen Thread nicht hervorgekramt hätte, ich hätte ihn echt vergessen; aber ich kann nur nochmal sagen, dass diese Bilder keine gute Antipathiefigur für Nerina abgeben

    hab nach dem Verweis auf "Universal Soldier" mal ein bissl im Internet gestöbert, und ich glaube, das hier trifft Firewall schon eher:



    was meint ihr?

    cu, Anna

    PS: Sorry, Flori, wenn ich den Thread jetzt seiner Ernsthaftigkeit beraubt habe :wink:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Louis Landau - 27.04.2006, 14:35


    Hi!

    Ja, der arme Thread ;-)

    Aber dein Bild passt wirklich viel besser zu Firewall. :D

    Und außerdem ist der Gesichtsausdruck gerade dazu geschaffen in Marmor gegossen zu werden und eine Büste daraus zu formen, um Firewall neben solche Figuren wie Caesar und Nero (ohne Black) zu stellen. 8)

    So, hoffentlich hab ich jetzt wieder ein bisschen 'Ernsthaftigkeit' gerettet :twisted:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    vivian - 27.04.2006, 17:01


    Jup - das kommt schon näher an den "bösen" Gesichtsausdruck ran - wie ich ihn mir immer vorstelle. *g

    Wobei ich mir damals - bevor diese geheimen Bilder hier veröffentlicht wurden - Firewall immer schwarzhaarig vorgestellt hatte. (auch wenn´s zu diesem Zeitpunkt schon anders beschreiben wurde) Weiß auch nich wieso...

    Aber der Haarschnitt ist ein bisserl komisch auf diesem hier oder? So Pöttchenschnitt... Suppenschüssel drauf und einmal drum rum geschnitten... *ggg*

    So - meine 2 ct um die Ernsthaftigkeit wieder in den Boden zu stampfen. :wink:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Fermat Sim - 27.04.2006, 17:18


    Tolles Bild, Anna, das könnte ihm schon wirklich nahe kommen (mal sehen wie lange der GHD braucht, um den Thread zu eliminieren :mrgreen:)!

    Ist die Frage, wie Nero Black aussehen könnte, eigentlich auch von Interesse? Dann könnten wir gleich mal einen Contest starten! :twisted:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Nerina Celei - 27.04.2006, 17:36


    @Vivi: ich finde die Haare so zumindest besser als diesen Bürstenschnitt; lässt ihn irgendwie... weiß auch nicht, wie ich sagen soll... seriöser (?) aussehen?

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Uniform und ein Glas mit Eiswasser :wink:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Anonymous - 27.04.2006, 18:31


    Eigentlich kein Wunder, dass nur die Schildkröte an ihm Gefallen findet....

    :lol:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Vic Firewall - 27.04.2006, 18:51


    Ich seh schon... ich muss mal dringend auf die Suche nach einem geeigneten Bild gehen... ich hätte nie ein Wort zu meiner ungefähren Vorstellung von Firewall verlieren sollen... *löl*



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Lukas Graf - 02.05.2006, 18:09


    Das letzte Bild geht ja noch - diese anderen wirken auf mich irgendwie schwul - wahrscheinlich Vorurteile gegen Turner meinerseits... ;)



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Vic Firewall - 03.05.2006, 18:25


    *grmpf* - geht mir ganz genauso!!! Aber daher hat Flori die ja raus gesucht *grmbl*...

    Ich sag ja: ich muss mal ordentliche Bilder suchen und nicht dieser 80er Jahre UdssR Look aus den Rocky-Filmen...



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Lukas Graf - 08.05.2006, 00:43


    Och, das aus Annas Post ist doch gar nicht so furchtbar... Aber mach ruhig mal, dann könntest du wenigstens ein Bild in die Akte tun neben dem "Access denied" - oder noch ein, zwei allgemeinzugängliche Daten.

    :idea: Btw: Gibt es überhaupt eine Akte? Mal angenommen ich wäre Captain oder XO, würde ich das dann auf Anfrage von dir zugeschickt bekommen oder von der Admiralität vertröstet? Das hat mich immer schon interessiert... :?:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Louis Landau - 08.05.2006, 00:54


    Hi!

    Würdest du die Chroniken kennen, dann wüsstest du, dass es doch ab und zu Bemühungen gab, Dinge über Firewall zu erfahren :o

    Und ob es eine Akte überhaupt eine Akte gibt, dass was keiner so ganz genau :lol:

    Irgendwo war verlautet, dass Vic da mal was unternehmen wollte, bloß wo genau weiß ich nicht mehr

    *suchen geh*



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Lukas Graf - 08.05.2006, 01:00


    Hmm, das war dann wohl vor meiner Zeit...
    Vielleicht kann Vic das auch am Besten beantworten, dann brauchst du nicht in die Chroniken einsteigen...

    :?: Ernste Frage, keine "Korinthenkackerei": Liegt es an mir bzw. an der Uhrzeit, dass ich dem Satz "Und ob es eine Akte überhaupt eine Akte gibt, dass was keiner so ganz genau" keinen übermäßigen Sinn entnehmen kann...? :lol:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Nerina Celei - 08.05.2006, 01:08


    :lol:
    das liegt garantiert an der Uhrzeit - aber eher, was den Verfasser angeht :wink:
    hab mich auch schon gefragt, ob das Bild von Firewall dann eigentlich auf die Homepage kommt :?:
    wahrscheinlich gibt es gar keine Firewall-Akte und das mit der Geheimhaltung ist nur eine Ausrede für Faulheit :twisted:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Louis Landau - 08.05.2006, 01:28


    Stimmt, so schnell finde ich den Kommentar wirklich nicht, den ich meine. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob der in den Chroniken, im Chat, oder sogar einfach nur als NRPGkommentar da war :?:

    Btw: In einer perfekten Welt hätte mein Satz folgendermaßen lauten sollen:

    Und ob es eine Akte gibt, ja überhaupt eine Akte geben kann, dass weiß keiner so ganz genau. :lol:
    (Zumindest konnte ich mir das gerade so noch an Sinn aus den Fingern saugen. :roll: )



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Nerina Celei - 08.05.2006, 01:41


    :twisted:
    in einer perfekten Welt wäre dieser Satz unnötig, weil dann die Existenz des Geheimdienstes unnötig wäre :lol:



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Louis Landau - 08.05.2006, 01:50


    Ach, menno, hier wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt 8)

    Ich meinte natürlich, in einer für mich perfekten Welt, sprich, wo ich keine Fehler begehe, hätte der Satz so lauten müssen. (Ist denn jemand ohne Fehler wirklich perfekt? :shock:)
    [Denn perfekt bedeutet ja vollständig und, wenn da Fehler fehlen, dann fehlt ja letztendlich doch was...]



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Vic Firewall - 08.05.2006, 10:56


    Doch - eine Akte gibt es tatsächlich, wobei diese ein wenig bearbeitungsbedürftig (da schon viele Jahre alt...) ist (und da hat die Faulheit bislang gesiegt).

    Aber stimmt schon, gewisse Eckdaten könnten allemal mal auf die HP... und das mit dem Bild muss ich mir noch schwer überlegen.



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Nerina Celei - 08.05.2006, 17:36


    ist zwar ein bissl off-topic, aber ich werd meine Akte demnächst auch ein bissl überarbeiten. Die hat immerhin schon 5 Jahre am Buckel :wink:

    vielleicht sollten wir die alten Akten generell ein bissl aktualisieren, was meint ihr?



    Re: Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls"

    Fermat Sim - 04.10.2007, 23:44


    Hab gerade James Bond - Tomorrow Never Dies gesehen und musste beim Anblick des Henchmans - Mr. Stamper - unwillkürlich an diesen Thread denken: :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Kochen beim RLT 2006 - gepostet von Fermat Sim am Donnerstag 06.07.2006
    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007
    Aktualität der Besatzung - gepostet von Isabelle am Mittwoch 19.09.2007
    Der / Die Sphinx - gepostet von Louis Landau am Mittwoch 06.09.2006
    RTL 2007 Planungsthread - gepostet von Zack_Pharao am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls""

    mCmuFFeL Archiv - mCmuFFeL (Mittwoch 06.09.2006)
    Archiv ;) - [w-w-i]incha (Donnerstag 15.06.2006)
    Archiv: "Spot: Index on Censorship" - Maren (Freitag 30.03.2007)
    Webtipp der Woche Archiv Jahr 2007 - ronny1104 (Samstag 29.09.2007)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Sperrung Archiv - schublade93 (Mittwoch 16.05.2007)
    Archiv ? - freyja (Freitag 10.03.2006)
    Archiv - GeNius (Samstag 30.04.2005)
    diverses aus tnd-archiv - agentmicha (Freitag 28.07.2006)
    28.05.07 - 30.05.07 - Rotenburg - Nightrain - TB Archiv - Tamahome (Montag 28.05.2007)