M-Springen mit Eyes like yours

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "M-Springen mit Eyes like yours"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: M-Springen mit Eyes like yours
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "M-Springen mit Eyes like yours"

    Re: M-Springen mit Eyes like yours

    Danielle - 16.11.2008, 21:35

    M-Springen mit Eyes like yours
    Mann, bin ich nervös!!! heute ist das turnier und ich habe die ganze nacht kaum geschlafen... als ich gestern abend ins bett gegangen bin, war ich noch lange wach, da mein bauch vor aufregung laute geräusche von sich gab und ich nicht wuste, ob ich mich freuen soll oder ob ich zu nervös dafür bin. ich beschloss dann, mich zu freuen und schlief nach langem wachliegen endlich ein. doch bereits um 6.00uhr klingelte mein wecker, natürlich war ich vor aufregung schon eine stunde früher wach und ich schalte nun den wecker aus. "yipiii unser erstes turnier!!!" ich springe aus dem bett und mache ersteinmal einen hohen luftsprung, dann kreischte ich vor freude kurz (aber laut :D ) und aaron kam gleich in mein zimmer gerannt, um sich zu vergewissern, das mir nichts passiert ist und ich einfach sonst etwas spinne. als er sieht, das alles in ortung ist, machen wir uns auf den weg in die küche, wo ich aaron sein frühstück gebe und ich selbst auch etwas in mich hinein würgte, denn im moment ist es mir gar nicht nach essen zu mute, doch ich weiss, dass ich spätestens wenn ich auf eyes sitzte vor hunger sterben werde. nachdem ich gefrühstückt habe rannte ich hoch in mein zimmer, wo ich immer zwei tritte auf einmal nahm und holte die schön gebügelten weissen turnierhosen aus meinem kleiderkasten. ich ziehe mir die hose aus und schliesslich oben noch die reitbluse. dann endlich höre ich das klingeln der haustüre und weiss, das christian da ist (ein wunder, dass er schon so früh wach ist, doch ich habe ihn sehr darum gebeten, mir heute etwas zur seite zu stehen), ich renne also zur haustür und öffne sie stürmisch. ich sehe chrisitan, das heisst, ich sehe ein müde lächelndes gesicht, das mir gegenüber steht. ich gebe christian einen stürmischen kuss und bitte ihn darum, mit aaron noch gassi zu gehen, da ich nicht wollte, das meine reithose dreckig wird. er und aaron trotten davon und ich ziehe mich in mein zimmer zurück, wo ich mich ersteinmal auf mein bett setzte und mein puls sich langsam senkt. dann kommt mir in den sinn, dass ich die reithose vielleicht doch noch nicht anziehen sollte, denn beim putzen könnten sie ja dreckig werden. also ziehe ich die hosen aus, versorge sie in einem plastiksack und ziehe mir jeans an. ich gehe ins badezimmer, wasche mein gesicht, bürste meine haare und binde sie zu einem zopf zusammen. ich schau in den spiegel, grinse mir zu und freue mich auf eyes und unseren ritt. da ich selbst keine reitstiefel besitzte, hatt mir eine kollegin ihre ausgeliegen, denn mit chaps an den start zu gehen, wäre nicht sehr vorteilhaft (ich muss mir unbedingt welche besorgen) also hole ich die stiefel aus einem sack und ziehe sie mir an. ich hole karotten und äpfel aus der küche und packe mir noch einen riegel ein. dann warte ich auf christian und aaron. wie langsam die zeit doch vergeht, wenn man sich auf etwas freut. doch endlich kommen sie.
    ich sehe die beiden bereits die einfahrt hochtrotten, hole meinen plastiksack aus dem zimmer und schliesse die haustür von aussen ab. christian und ich schwingen uns auf unsere fahrräder und fahren zusammen mit aaron auf den hof. heute habe ich aaron sein geschirr an und nehme die leine mit, denn wenn so viel los ist, möchte ich gerne, das ihn christian an der leine hält, obwohl ich natürlich weiss, das aaron eigentlich nichts macht. doch es ist mir angenehmer, wenn ich weiss, das christian ihn sicher im griff hat.
    beim hof angekommen herrscht bereits grosses kommen und gehen. ich schnuppere etwas von der turnierluft, überal sehe ich zuschauer und in den ställen herrscht grosses putzen, mähneeinflächten und sättel auf hochglanzpolieren. ich bin zum glück viel zu früh hier, ich gebe christian eyes zaumzäug und den sattel und bitte ihn noch etwas zu waschen und einzufetten. ich selbst putze eyes gamaschen noch kurz und gehe zum sekritariat um meine startnummer (die nummer 4) abzuholen und werfe einen kurzen blick auf die startliste, obwohl ich sie schon läst auswenig kann. ich gehe zum springplatz um den parcour abzulaufen.
    als erstes gibt es einen, ja ich würde sagen mittelhoher oxer, welcher schön mit ein paar kleinen tannen geschmückt ist. weiter geht es, auf der gleichen gerade mit einem steilsprung, der von zwei türmen eingerahmt ist. dann werde ich eine gebrochene linie reiten, welche zu einem steilsprung führ. unter den stangen befindet sich ein gatter. er ist etwa 1.35 hoch, also fast das höchste, was noch unter "M/A" geht. so, dann weiter eine recht grosse wendung auf die erste kombination, eine zweier kombination, welche aus zwei steilsprüngen besteht. eigentlich nicht schwierig, doch sie bestehen nur aus weisse stangen, was für pferde (so habe ich es auf jedenfall noch in erinnerung) nicht leicht einschätzbar ist. bei beiden ist unten ein gatter und der erste ist 1m30, der zweite etwas höher. nun folgt wieder eine gebrochene linie auf einen hohen und breiten oxer, er besteht aus weiss-roten stangen, umgeben von prachtvollen blumen. dann kommt endlich mein training zur show, ich kann möglichst eng auf einen hohen steilsprung wenden. unten sind zwei alte tonnen, darüber grüne stangen und auf der seite je eine schubkarre mit blumen bepflanzt. dann folgt eine enge wengund auf eine gebrochene linie, wo gleich ein gelber oxer steht. er besteht aus nur vier stangen und hat viele lücken, die es dem pferd erschweren, den sprung einzuschätzen. in ruhigen tempo kann ich dann auf die dreier kombination zureiten, welche mit einem steilsprung umrandet von zwei pferdeköpfe beginnt. dann muss ich die zügel gleich aufnehmen, denn nach nur einem kurzen galoppsprung folgt einen oxer, der mit einem regenbogen, gezeichnet auf einer holzplatte geschmück ist. dann folgen zwei sehr grosse galoppsprünge und der ausprung ist eine triple bar, nicht all zu hoch, dafür aber recht breit. nun kommt wieder eine enge wendung auf einen normalen, leichten steilsprung. die letzten zei sprünge liegen auf einer geraden zum ausgang, nicht sehr einfach, weil sich die pferde dann vielleicht nicht mehr so konzentrieren. der zwei letzte sprung ist ein wassergraben, davor einen ganz kleinen sprung. dann, ein paar galoppsprünge weiter ist der letzte sprung wieder einen oxer. gelb-weiss gestreift und eigentlich recht einfach, hoch aber nicht sehr breit...




    Fortsetzung folgt



    Re: M-Springen mit Eyes like yours

    rosental - 18.11.2008, 14:52


    Ja das ist immer sehr aufregend!



    Re: M-Springen mit Eyes like yours

    Danielle - 18.11.2008, 19:06

    Re: M-Springen mit Eyes like yours
    [quote="Danielle"]Mann, bin ich nervös!!! heute ist das turnier und ich habe die ganze nacht kaum geschlafen... als ich gestern abend ins bett gegangen bin, war ich noch lange wach, da mein bauch vor aufregung laute geräusche von sich gab und ich nicht wuste, ob ich mich freuen soll oder ob ich zu nervös dafür bin. ich beschloss dann, mich zu freuen und schlief nach langem wachliegen endlich ein. doch bereits um 6.00uhr klingelte mein wecker, natürlich war ich vor aufregung schon eine stunde früher wach und ich schalte nun den wecker aus. "yipiii unser erstes turnier!!!" ich springe aus dem bett und mache ersteinmal einen hohen luftsprung, dann kreischte ich vor freude kurz (aber laut :D ) und aaron kam gleich in mein zimmer gerannt, um sich zu vergewissern, das mir nichts passiert ist und ich einfach sonst etwas spinne. als er sieht, das alles in ortung ist, machen wir uns auf den weg in die küche, wo ich aaron sein frühstück gebe und ich selbst auch etwas in mich hinein würgte, denn im moment ist es mir gar nicht nach essen zu mute, doch ich weiss, dass ich spätestens wenn ich auf eyes sitzte vor hunger sterben werde. nachdem ich gefrühstückt habe rannte ich hoch in mein zimmer, wo ich immer zwei tritte auf einmal nahm und holte die schön gebügelten weissen turnierhosen aus meinem kleiderkasten. ich ziehe mir die hose aus und schliesslich oben noch die reitbluse. dann endlich höre ich das klingeln der haustüre und weiss, das christian da ist (ein wunder, dass er schon so früh wach ist, doch ich habe ihn sehr darum gebeten, mir heute etwas zur seite zu stehen), ich renne also zur haustür und öffne sie stürmisch. ich sehe chrisitan, das heisst, ich sehe ein müde lächelndes gesicht, das mir gegenüber steht. ich gebe christian einen stürmischen kuss und bitte ihn darum, mit aaron noch gassi zu gehen, da ich nicht wollte, das meine reithose dreckig wird. er und aaron trotten davon und ich ziehe mich in mein zimmer zurück, wo ich mich ersteinmal auf mein bett setzte und mein puls sich langsam senkt. dann kommt mir in den sinn, dass ich die reithose vielleicht doch noch nicht anziehen sollte, denn beim putzen könnten sie ja dreckig werden. also ziehe ich die hosen aus, versorge sie in einem plastiksack und ziehe mir jeans an. ich gehe ins badezimmer, wasche mein gesicht, bürste meine haare und binde sie zu einem zopf zusammen. ich schau in den spiegel, grinse mir zu und freue mich auf eyes und unseren ritt. da ich selbst keine reitstiefel besitzte, hatt mir eine kollegin ihre ausgeliegen, denn mit chaps an den start zu gehen, wäre nicht sehr vorteilhaft (ich muss mir unbedingt welche besorgen) also hole ich die stiefel aus einem sack und ziehe sie mir an. ich hole karotten und äpfel aus der küche und packe mir noch einen riegel ein. dann warte ich auf christian und aaron. wie langsam die zeit doch vergeht, wenn man sich auf etwas freut. doch endlich kommen sie.
    ich sehe die beiden bereits die einfahrt hochtrotten, hole meinen plastiksack aus dem zimmer und schliesse die haustür von aussen ab. christian und ich schwingen uns auf unsere fahrräder und fahren zusammen mit aaron auf den hof. heute habe ich aaron sein geschirr an und nehme die leine mit, denn wenn so viel los ist, möchte ich gerne, das ihn christian an der leine hält, obwohl ich natürlich weiss, das aaron eigentlich nichts macht. doch es ist mir angenehmer, wenn ich weiss, das christian ihn sicher im griff hat.
    beim hof angekommen herrscht bereits grosses kommen und gehen. ich schnuppere etwas von der turnierluft, überal sehe ich zuschauer und in den ställen herrscht grosses putzen, mähneeinflächten und sättel auf hochglanzpolieren. ich bin zum glück viel zu früh hier, ich gebe christian eyes zaumzäug und den sattel und bitte ihn noch etwas zu waschen und einzufetten. ich selbst putze eyes gamaschen noch kurz und gehe zum sekritariat um meine startnummer (die nummer 4) abzuholen und werfe einen kurzen blick auf die startliste, obwohl ich sie schon läst auswenig kann. ich gehe zum springplatz um den parcour abzulaufen.
    als erstes gibt es einen, ja ich würde sagen mittelhoher oxer, welcher schön mit ein paar kleinen tannen geschmückt ist. weiter geht es, auf der gleichen gerade mit einem steilsprung, der von zwei türmen eingerahmt ist. dann werde ich eine gebrochene linie reiten, welche zu einem steilsprung führ. unter den stangen befindet sich ein gatter. er ist etwa 1.35 hoch, also fast das höchste, was noch unter "M/A" geht. so, dann weiter eine recht grosse wendung auf die erste kombination, eine zweier kombination, welche aus zwei steilsprüngen besteht. eigentlich nicht schwierig, doch sie bestehen nur aus weisse stangen, was für pferde (so habe ich es auf jedenfall noch in erinnerung) nicht leicht einschätzbar ist. bei beiden ist unten ein gatter und der erste ist 1m30, der zweite etwas höher. nun folgt wieder eine gebrochene linie auf einen hohen und breiten oxer, er besteht aus weiss-roten stangen, umgeben von prachtvollen blumen. dann kommt endlich mein training zur show, ich kann möglichst eng auf einen hohen steilsprung wenden. unten sind zwei alte tonnen, darüber grüne stangen und auf der seite je eine schubkarre mit blumen bepflanzt. dann folgt eine enge wengund auf eine gebrochene linie, wo gleich ein gelber oxer steht. er besteht aus nur vier stangen und hat viele lücken, die es dem pferd erschweren, den sprung einzuschätzen. in ruhigen tempo kann ich dann auf die dreier kombination zureiten, welche mit einem steilsprung umrandet von zwei pferdeköpfe beginnt. dann muss ich die zügel gleich aufnehmen, denn nach nur einem kurzen galoppsprung folgt einen oxer, der mit einem regenbogen, gezeichnet auf einer holzplatte geschmück ist. dann folgen zwei sehr grosse galoppsprünge und der ausprung ist eine triple bar, nicht all zu hoch, dafür aber recht breit. nun kommt wieder eine enge wendung auf einen normalen, leichten steilsprung. die letzten zei sprünge liegen auf einer geraden zum ausgang, nicht sehr einfach, weil sich die pferde dann vielleicht nicht mehr so konzentrieren. der zwei letzte sprung ist ein wassergraben, davor einen ganz kleinen sprung. dann, ein paar galoppsprünge weiter ist der letzte sprung wieder einen oxer. gelb-weiss gestreift und eigentlich recht einfach, hoch aber nicht sehr breit.
    Nachdem ich fertig bin, stelle ich mich in die mitte des springplatzes um mir der parcour noch einige male im kopf durch zugehen. Als ich mir sicher bin, verlasse ich den platz und gehe hoch in den stall. Christian hat bereits den sattel und das zaumzäug eingefettet und es ist am trocknen. Ich packe also nach dem halfter von eyes like yours und hole eine karotte aus dem spint. Dann betrete ich mit zitternden beinen den offenstall und gehe auf die herde zu. Magic kommt mir gleich entgegen getraben. „hey mein süsser“ ich streichle seinen kopf „sorry, aber heute bist nicht du an der reihe, hab ein wenig geduld, ja?“ ich gebe ihm einen teil der karotte und mache mich auf den weg zu eyes. ich ziehe ihm das halfter an und gebe ihm noch seine karotte zur begrüssung. Ich streichle seinen hals und mein herz rast vor aufregung. Dann versuche ich ihn aus dem offenstall zu frühen, doch meine nervosität überträgt sich sofort auf meinen boy und er beginnt neben mir zu tänzeln und reist seinen kopf immer wieder in die höhe. Christian sieht, dass ich mühe mit ihm habe und kommt mir sofort zur hilfe. Ich übergebe den strick an ihn und er führ eyes aus dem stall und bindet ihn beim putzplatz an. Ich trotte hinterher und setzte mich auf den boden, mein rücken berührt den spint und ich vergrabe mein gesicht in meinen händen. Christian kommt auf mich zu und setzt sich neben mich, er legt seinen arm um meine schulter und ich lege mich an ihn. „christian, das klappt nie! Ich schaffe das turnier nicht, ich bin viel zu nervös und eyes (der sehr sensibel ist) lässt sich sofort davon anstecken“ „danielle, ihr beiden habt so viel trainiert, ihr habt es verdient an diesem turnier teil zu nehmen und ihr werdet es schaffen“ ich atme tief durch und beruhige mich langsam wieder. „okay, dann kann es ja los gehen“ ich stehe auf und gehe selbstbewusst auf eyes zu. Ich streichle ihn einwenig, gebe ihm noch sein frühstück, welches er genüsslich verspeisst und beginne ihn dann zu putzen.
    Nachdem ich jeden zentimeter von ihm geputzt habe, kratze ich gut seine hufe aus und schlage ihm die stollen in die hufeisen. Nachdem alle sauber sind fette ich die hufe noch ein, sodass sie schwarz glänzen. Ich kämme seine mähne und der schweif, bis er keine knöpfe mehr hat und, damit dies so bleibt, spraye ich die mähne und den schweif mit glanzspray ein. Nun flechte ich aus eyes mähne einen zopf. Ich finde dies für ein springpferd mit langer mähne die beste frisur. Später greife ich zu einem feuchten schwamm und putze ihm damit die nüstern und die augen. Nachdem ich sein fell noch mit einem lamm-fell glänzen reibe, stehe ich etwa 2meter von ihm weg und tragte mein „werk“. Er sieht super schön aus. Ich lege eyes satteldecke auf seinen rücken. Darüber kommt das lamm-fell-pad und ich lege seinen sattel auf den rücken. Nachdem ich die gurte verschlossen habe, bitte ich christian ein auge auf eyes zu werfen und nehme meine weissen reithosen aus dem plasticksack. Ich verschwinde in die toilette, wo ich meine jeans gegen die reithosen austausche. Danach kann ich die reitstiefel wieder anziehen und gehe wieder zurück zum stall. Dort versorge ich meine jeans im sack und dieser kommt in den spint, wo ich gleich nach dem zaumzäug greife und es eyes anziehe. Ich verschliesse alle riemen und das mexikanische reithalfter glänzt vom einfetten schön, doch es ist bereits getrocknet und daher klebt es nicht mehr. Christian greift nach eyes zügel und ich ziehe mir den reithelm und die reitweste an. Darüber ziehe ich das jacket an, welches ich vorne schliesse. Ich kehre zurück zu christian und eyes like yours und er übergibt mir die zügel. Nachdem ich einige schritte richtung reithalle (welche als abreiteplatz genutzt wird) gehe, ruft christian nach mir „hey danielle, hast du nicht noch diese dinge für eyes beine vergessen?“ dinge? Ich halte eyes an und schaue mir seine beine an. „oh die gamaschen! Ja kannst du sie mir bitte reichen?“ nachdem christian mir die gamaschen gebracht hat, ziehe ich sie eyes gleich an „na super, wenn ich blos nicht meinen kopf zuhause vergessen habe…“ ich gurte bei eyes noch einmal nach und steige auf. Sobald ich im sattel bin ist meine nervosität wie weg geblasen und ich geniesse es und freue mich auf das springen. Christian, welcher aaron inzwischen angeleint hat, folgt mir in die reithalle, wo ich eyes am langen zügel im schritt aufwärmen lasse.
    Es sind bereits drei andere reiter, welche alle vor mir starten, da, doch es herrscht ein gutes klima und man spürt nichts von einem konkurenzkampf. Nachdem eyes und ich einige zeit im schritt geritten sind, treibe ich ihn etwas an, doch nehme die zügel vorne auch wieder auf, sodass er an den zügel kommt. Kurze zeit später lasse ich ihn antraben und wärme ihn so noch etwas auf. Nach 8minuten traben ist er aber entgültig warm und wir galoppieren an. Nach ein paar runden springe ich mit ihm einige male über einen kleinen steilsprung. Später wird dieser auf die normale M höhe erhöht und auch da springe ich im ganzen etwa 3mal über den steilsprung und 3 mal über den oxer.
    Dann gehe ich wieder schritt und verlasse die halle. Ich gehe zum eingang des springplatzes und schaue gerade noch der reiterin zu, welche vor mir gestartet ist. Ich fand den parcour beim anschauen nicht sehr einfach, doch sie (so sieht es auf jeden fall aus) überwindet ihn mit leichtigkeit. Als sie den parcour verlässt wünscht sie mir alles gute. Ich bedanke mich bei ihr und trabe ein, vor der jury halte ich, grüsse sie freundlich und nenne meine startnummer, meinen namen und der namen meines pferdes. Kurze zeit später höre ich das klingeln der glocke und galoppiere an. Ich habe den ersten sprung, einen oxer, fest im visier und freue mich auf den parcour. Es geht mir nicht darum, zu gewinnen, sondern einfach unser bestes zu geben und sicher durch unser erstes turnier zu kommen. Schnell kommt der oxer näher und wir fliegen nur so darüber. Ich lass die zügel locker über dem sprung und gehe mit der bewegung mit, eyes kann sich dadurch richtig strecken. Gleich nach dem sprung sitzte ich wieder tief in den sattel und nehme die zügel leicht auf. Ich sehe nichts mehr ausser dem nächsten sprung, ich höre nur noch das atmen und die hufschläge von eyes und konzentriere mich fest auf den parcour. Auch der zweite sprung, ein steilsprung, lösen wir ohne problem. Dann kommt eine gebrochene linie nach links und eyes schaut den nächsten steilsprung, welcher mit einem gatter unterbaut ist, schon von weitem an. Er fixiert das gatter mit beiden augen. Da ich nicht will, dass er stehen bleibt, gebe ich mit den schenkeln etwas druck und spiele mit den zügel, sodass er den sprung zwar sieht aber nicht mehr so anstarrt. Wärend des absprunges gebe ich noch einmal etwas druck und er hebt seine beine an und springt ohne probleme über den steilsprung. Nun kommt eine etwas längere strecke, wo ich ihn zügig aber nicht gestresst galoppieren lasse. Im ersten durchgang ist es mir wichtig, ihn ohne fehler zu absolvieren, denn im stechen wird die zeit ja wieder neu angefangen und dann muss ich da gas geben. Doch wenn ich jetzt eine stange riskiere, bin ich nicht mehr im stechen. Nachdem wir wieder auf eine gerade, quer durch den platz kommen, sehe ich die zweierkombination, welche ganz aus weissen stangen besteht. Ich habe etwas respekt davor und hoffe, dass er seine beine anwinkelt, und keine stangen übersieht. Doch auch diese sprünge gehen gut. Nach einer zweiten gebrochenen linie kommt einen weiss-roten hoher und breiter oxer. Ich gebe mit den schenkel wieder etwas mehr druck, sodass er in die höhe, aber auch in die breite springt. Ich höre, wie er mit den hufen die stange berührt. Gleich nach der landung drehe ich meinen kopf und sehe, dass die stange oben geblieben ist. Sobald ich wieder nach vorne schaue kommt auch schon einen steilsprung, welcher unten aus zwei alten tonnen besteht. Eyes intressiert sich aber nicht für diese tonnen und springt ohne probleme darüber. Da er vorhin die stange berührt hat, zieht er seine hinterbeine jetzt noch etwas mehr an. Ich muss ihn nach dem sprung gleich wenden um den nächsten oxer schön in der mitte anreiten zu können. Dies ist der oxer, welcher nur aus vier stangen besteht, doch ich glaube nicht, das eyes sich durch die grossen lücken ablenken lässt. Auch hier lasse ich ihn wieder schön strecken und wir haben schon bald wieder boden unter unseren hufen. Ich richt meinen blick auf die nächsten sprüngen, die dreierkombination. Die ersten beiden sprünge gehen ohne probleme. Dann muss ich starken druck mit dem schenkel geben und ihn vor der triple bar aber wieder etwas aufnehmen, damit er hoch und weit über den letzten sprung der dreierkombination springt. Ich richte meinen blick auf den nächsten steilsprung, er ist nicht sehr hoch und ein sprung zum „entspannen“. Eyes überspringt ihn ohne grosse hilfe und als ich ihn das nächste mal gewendet habe, stehen schon die zwei letzten sprünge vor mir. Ich treibe eyes nicht nur mit der simme, sondern auch mit den schenkeln und den händen an, damit er sein tempo erhöht und über den breiten wassergraben springen kann, ohne das wasser zu berühren. Nachdem wir diese letzte schwierige „hürde“ bewältigt haben ist der letzte sprung, wieder einen oxer nur noch eine kleinigkeit. Ich muss aber schauen, dass er, nur weil es auf den ausgang zu geht nicht zu schnell galoppiert und sich nicht mehr konzentriert. Doch ich glaube ich habe mir viel zu viele gedanken gemacht denn auch dieser oxer überwinden wir ohne eine stange zu berühren. Überglücklich tätschle ich kräftig seinen hals und lasse ihn, nachdem er noch eine volte galoppiert ist in den trab und kurze zeit später in den schritt fallen. Er bekommt gleich lange zügel und ich tätschle ihn überall wo ich ihn von oben berühren kann. Natürlich wünsche ich auch der reiterin nach mir viel glück, doch dann widme ich meine aufmerksamkeit wieder meinem springstar. Ich steige ab, lockere seine gurte und christian legt ihm die abschwitzdecke über den rücken. ich umarme meinen freund voller freude und streichle aaron. Dann heisst es aber erst einmal, eyes trocken frühen. Um ihm abzusatteln bleibt zuwenig zeit und so muss er den sattel eben auf dem rücken behalten.
    Nachdem die beiden reiter nach mir fertig sind, gebe ich christian eyes zügel und gehe zum sekritatiat, wo ich die sprünge für das stechen erfahre. Als erstes kommt sprung nummer 12 (die nummern sind noch vom normalparcour), dies ist der einfache steilsprung. Dann kann ich eine wendung auf rechte hand reiten um die zweierkombination bestehend aus den beiden weissen sprüngen zu absolvieren. Dann wechsle ich die hand nocheinmal, dieses mal auf die linke seite, und springe den ersten und dritten sprung der dreierkombination. Die sprünge stehen etwas weiter auseinander als im normalparcour. Zum schluss geht es nocheinmal diagonal über den platz auf den steilsprung (nummer 2) und den oxer (nummer 1)
    Nachdem ich die sprünge erfahren habe und sie mir nocheinmal im kopf abgeritten bin muss ich sofort zu eyes zurück, um noch etwas zeit mit aufwärmen zu verbringen (doch ich muss ihn ja nicht mehr so lange reiten wie vor dem ersten parcour) ich gurte also nach und steige auf. Dann reite ich in die reithalle, wo die beiden reiterinnen, welche vor mir an der reihe sind (ich bin als startnummer 3 an der reihe) sich und die pferde bereits aufwärmen. Ich reiche christina die decke von eyes like yours und beginnen nach einigen runden zu traben. Wieder geht er schön am zügel und als ich angaloppiere, springe ich drei sprünge zum aufwärmen. Dann verlasse ich die halle im schritt und warte vor dem eingang des springplatzes. Die konkurentin vor mir reitet gerade den stechparcour in einer recht schnellen zeit. Nachdem sie den platz verlässt trabe ich herein, stelle mich noch einmal mit name, startnummer und namen des pferdes der jury vor und warte auf das glockenzeichen, ohne das man nicht beginnen darf.
    Als ich es höre gebe ich eyes die hilfen für den galopp und wir reiten den steilsprung an, welcher wir ohne probleme überwinden. Da es jetzt ja um die zeit geht, lasse ich ihn schneller galoppieren, aber immer noch so, dass es auch schön aussieht und ich ihm nicht im maul herum reissen muss. Ich wende ihn nach dem sprung gleich ab und galoppiere auf die zweierkombination zu. Vor dem ersten steilsprung reite ich etwas ruhiger, sodass eyes schön in die höhe springen kann. Nach zwei weiteren galoppsprüngen überspringt er auch den zweiten sprung und ich kann ihn gleich wenden, um auf die alte dreierkombination zu zugaloppieren. Nachdem wir über den oxer gesprungen sind, muss ich wieder etwas mehr druck ausüben, damit er auch ohne all zu grosse probleme über die triple bar kommt. Danach wende ich ihn noch einmal und treibe ihn wieder an, sodass wir über die letzten beiden sprünge nur noch fliegen.
    Dann haben wir es geschafft!! Ohne fehler! Ich juble laut und lobe eyes sofort. Nachdem ich den platz im schritt verlassen habe, steige ich gleich ab, ziehe ihm seine abschwitzdecke an und führe ihn hoch in den stall. Dort ziehe ich ihm das halfter an und er bekommt einen apfel zur belohnung. Christian gratuliert mir mit einem kuss für den guten ritt und aaron, eyes, er und ich gehe noch eine weile in den wald spatzieren, damit er sich abkühlen kann.
    Rechtzeitig zur berittenen siegererung sitze ich wieder auf dem gezäumten eyes und warte gespannt, glücklich und mit einem riesen lachen auf dem gesicht auf die rangverlesung.



    Re: M-Springen mit Eyes like yours

    rosental - 19.11.2008, 15:49


    ok klasse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    für mich - gepostet von Vronika am Dienstag 12.08.2008
    1. Reitunterricht am 2.5.2007 - gepostet von Sandra am Mittwoch 02.05.2007
    Hundeshow - gepostet von Josy am Mittwoch 31.01.2007
    Bitte Miri - gepostet von Sandra am Sonntag 03.12.2006
    Einzelunterricht Paula, 6. April 2008, 16:00h - gepostet von Rebekka am Sonntag 06.04.2008
    Aufräumen und reiten (5.4.08) - gepostet von Leo am Samstag 05.04.2008
    Abzeichen - gepostet von kathi am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "M-Springen mit Eyes like yours"

    allgemeine arbeitsrichtlinien - tinchen (Donnerstag 16.03.2006)
    Alben - Allgemeine Chartspositionen - vanessa (Donnerstag 05.10.2006)
    Allgemeine Hinweise - 3am3yyp (Montag 22.05.2006)
    ALLGEMEINE FOREN REGELN! - Viper (Donnerstag 01.09.2005)
    Allgemeine Regeln & Forum Regeln - Lindsay (Samstag 14.07.2007)
    Flüsterpost - hannihorse (Dienstag 01.07.2008)
    Allgemeine Storyline - AlbusDumbledore (Mittwoch 13.07.2005)
    Allgemeine Hinweise - ashanti (Donnerstag 29.03.2007)
    Allgemeine Hinweise - Lars (Dienstag 27.06.2006)
    Allgemeine Fragen zu Final Fantasy 9 - BlackBloodyRose (Samstag 03.02.2007)