Asoka-Der Weg des Kriegers

Elle & Il
Verfügbare Informationen zu "Asoka-Der Weg des Kriegers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: anjali
  • Forum: Elle & Il
  • Forenbeschreibung: Having Fun!
  • aus dem Unterforum: Bollywood
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Asoka-Der Weg des Kriegers
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Tagen, 14 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Asoka-Der Weg des Kriegers"

    Re: Asoka-Der Weg des Kriegers

    anjali - 11.04.2006, 18:39

    Asoka-Der Weg des Kriegers
    Rasante Bilder, virtuose Tanzsequenzen und eine bewegende Geschichte um Macht und Menschlichkeit: „Asoka – der Weg des Kriegers“ entführt die Zuschauer in das Indien des dritten Jahrhunderts vor Christus. ...
    (Quelle:Rtl2)



    Re: Asoka-Der Weg des Kriegers

    anjali - 11.04.2006, 18:42


    Und hier habe ich für euch noch mal eine ausführlichere Info:
    Das bisher aufwändigste Historienepos, das je auf dem Subkontinent produziert wurde, basiert auf dem historisch verbürgten Schicksal des Herrschers Asoka. Er gilt als Stifter der buddhistischen Religion und war der erste, der fast ganz Indien und Teile von Afghanistan beherrschte. RTL II zeigt das preisgekrönte und nicht zuletzt wegen seiner erstklassigen Ausstattung von Kritikern gelobte Historienepos am 14. April 2006 um 20:15.
    Im dritten Jahrhundert vor Christus kämpfen der Prinz Asoka (Shah Rukh Khan) und sein Stiefbruder Susima (Ajit Kumar) um den Thron. Um ihn zu schützen, schickt Asokas Mutter (Subashini Ali) ihren Sohn außer Landes. Einige Zeit lebt er unter falschem Namen in der Fremde, wo er die Prinzessin Kaurwaki (Kareena Kapoor) und ihren kleinen Bruder Aryan trifft. Beide sind ebenfalls auf der Flucht vor einer Intrige an ihrem Königshof im Reich Kalinga. Asoka verliebt sich in die Schöne, heiratet sie, muss aber gleich nach der Hochzeit seine junge Braut und ihren kleinen Bruder alleine in einem Versteck zurücklassen. Bald erhält er die Nachricht von ihrer Ermordung. Der Schmerz und die Trauer um seine verlorene Liebe machen Asoka zum grausamen und erbarmungslosen Krieger. Er setzt sich in der Thronfolge gegen seinen Stiefbruder Susima durch. Als König zieht er gegen das Königreich Kalinga in eine blutige Schlacht. Und muss bald erfahren, dass Kaurwaki doch noch lebt …
    Uhr in deutscher Erstausstrahlung



    Re: Asoka-Der Weg des Kriegers

    anjali - 17.04.2006, 16:51


    Der Film, war der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Den gibt es ab Dienstag, 18.04.06 auch auf DVD, voll cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Elle & Il



    Ähnliche Beiträge wie "Asoka-Der Weg des Kriegers"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Auch den Weg gefunden - dodo (Freitag 24.08.2007)