Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - Anonymous - AERO662 - aero1127
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: "prominente" AEROs
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 1 Stunde, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008"

    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    kadett aero - 13.11.2008, 18:58

    Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008
    Hallo Aero-Freunde,

    in der aktuellen Oldtimer Praxis (12/2008) findet ihr ab Seite 26 einen schönen Bericht über den Kadett-Aero.

    Ich finde es gut, dass der Aero mal wieder von der Oldtimerpresse entdeckt wurde.

    Sagt mal eure Meinung zu dem Bericht.

    Gruß
    CD 8)



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    aerokadett - 13.11.2008, 19:52


    Hi,habe ich auch schon gelesen,nicht schlecht aber einige Sachen sind was übertrieben aber ansonsten sehr schön geschrieben.

    Nur mit unserem Ersatzteilfutzi,kannst ja wohl total vergessen und sowas wird sogar noch in der Zeitung veröffentlicht,ich könnte :cry: .Naja wer weiß für was das gut ist :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    Anonymous - 14.11.2008, 22:47


    zeitung liegt hier bei mir werde sie nachher lesen, komentar folgt, gruß un n euch allen n schönes wo-end ,christian



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    AERO662 - 16.11.2008, 15:19

    auch gelesen
    Hallo Aero-Gemeinde .....
    ich hab den Bericht auch gelesen . Das mit dem Ersatzteile-Mann wurde glaub ich mal von unserer Seite einfach übernommen , könnt ich mir vorstellen . Aber wir arbeiten ja daran :D . Stellt sich mir die Frage wer den guten Mann mal anschreibt und nachfragt , ob Interesse besteht mal eines der nächsten Treffen zu besuchen . Ist ja im kommenden Herbst nicht unbedingt weit weg für ihn . Also CD mach mal ........ :D :D :D

    Gruß Jochen ERNST



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    aerokadett - 16.11.2008, 15:40


    Hallo Jochen,welchen guten Mann meinst Du,den mit dem Aero oder den mit den Ersatzteilen :wink: ????



    Gruß Dirk



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    Anonymous - 16.11.2008, 20:34


    am besten beite anschreiben, un wenn sich der ersatzteilmann net meldet, sollten wir echt ma drandenken , einen neuen zu ernennen!!!



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    aerokadett - 17.11.2008, 19:45


    Mit dem melden ist wohl nicht das Problem,nur den kannste total vergessen,der gibt die Teile an Fremde weg oder erst gar nicht raus.Ich weiß nicht was das für ein Typ ist der hat das Eigentum vom Stammtisch und verhält sich sehr merkwürdig.

    Ich denke mal das es früher zu lasch gehandhabt wurde aber das änders sich hoffentlich bald ansonsten sehe ich schwarz mit dem Stammtisch.Es braut sich da schon so einiges zusammen :wink: .

    Und vorallem wieso ist der hier nicht drin????Oder liest er das nur im stillen???


    Mit den Teilen ist sowieso ein Witz,was davon da ist oder da sein soll,kaum der Rede wert.


    Gruß Dirk



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    AERO662 - 17.11.2008, 21:27

    Aero-Besitzer .....
    also mir ging es um den Aero-Mann aus dem Bericht selbst . Adresse steht ja im Bericht dabei , könnte also angeschrieben werden .

    Gruß aus Hessen Jochen ERNST



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    kadett aero - 17.11.2008, 23:32


    Hallo Aero-Freunde !! :wink:

    Mit dem Aero Besitzer versuche ich in Kontakt zu kommen.(er bekommt das nächste Aero Rundschreiben)

    Mit dem "Teilemann" wird ja auch gesprochen.
    Wie schon vom Aero Freund "ERNST/AERO 906"gesagt hat die Presse das sicher von uns (www.aero-stammtisch.de)!! :idea:

    Wir arbeiten daran !!

    CD 8)



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    aero1127 - 21.11.2008, 10:10


    Moin Leute,

    mal net so viel motzen bitte.
    Der Uwe war (wie ich ) in letzter Zeit nicht oft dabei. Ab und an erinnere ich mich aber ihn auf den Treffen gesehen zu haben. Das er die Teile an jedermann verkauft ist mir nicht bekannt. Ich selbst hab vor ca. 10 Jahren mal 2 Aschenbecher und hintere Seitenverkleidungen bei ihm gekauft. Vielleicht kann einer der alten Hasen, die den Uwe gut kennen (Bernd, Micha "Oma"...)mal nachfragen wie genau der Stand ist.

    Grüsse Bernhard
    PS: Fahre meinen Aero dieses Jahr als "Winterauto" Bin mal gespannt wie er das verträgt.



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    kadett aero - 21.11.2008, 13:25


    Hallo Aerofreunde,

    an dieser Stelle möchte ich noch einmal auf den Bericht in der Oldtimer Praxis 12/2008 zurück kommen. :shock:

    Hat euch der Bericht gefallen? :?:

    Ich habe heute mit der Redaktion der Oldtimer Praxis gesprochen. Wer das Heft nicht mehr im gutsortierten Zeitschriftenhandel erhalten hat, kann es beim Leserservice der Oldtimer Praxis unter 06131/992164 bestellen.

    Euer Aerofreund
    CD 8)



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    aerokadett - 21.11.2008, 19:13


    Hallo Bernhard,also ich habe merhfach versucht Teile zu bekommen,was leider nicht möglich war,dann sollte mal nachgesehen werden was überhaupt noch zu bekommen ist und es sollte für mich was zurück gelegt werden und siehe da auf einmal ist alles an jemnaden nach Holland verkauft worden den niemand kennt,Sowas ist echt eine Frechheit und ich bin mal gespannt ob der Club überhaupt das Geld bekommt??

    Vorher wurde an jemand fremdes welcher noch nicht mal im Aero-Stammtisch ist der gesamte Stoff in blau/grün verkauft zu einem Spottpreis.Es waren 7 große Sitzfläschen Teile und nich ein Teil wurde für evtl. Nachfertigungen behalten also wenn sowas ein Teilemann aud dem Aero-Stammtisch ist,sollte er wohl etwas mehr Gefühl für die Sache haben und nich einfach alles verscherbeln und dann noch zu mir sagen,weißt Du wie lange die hier schon rumliegen?

    Dann wollte ich einen Satz Hardtopschienen haben welche wovon ich weiß das die auf jeden Fall das sein müssen,wurde mir gesagt,nein das geht nicht die braucht er für sein eigenes Fahrzeug.Ich weiß nicht was das soll und wenn das hier so normal sein sollte,dann werde ich mich sofort von Euch allen hier verabschieden,weil so einen Club brauche ich nicht.

    Ich hoffe er liest das selber mal und kommt mal auf ein Treffen bzw. zum nächsten Treffen.


    Gruß Dirk



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    Anonymous - 22.11.2008, 21:24


    hei , bin auch ma wieder hier.. dirk .du hast oben im bericht geschrieben , es würde sich einiges zusammen brauen?? kann ma des nett hier bereden?? grüße ausm verschneiten hessen; christian...achso der bericht inder oldtimerpraxis war ganz ok, nur das die restauration des aeros auch schon ne weile her ist, aber schön das unsre autos ma wieder in der deutschen presse erscheinen...



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    kadett aero - 23.11.2008, 17:21


    Hallo Freunde !!

    Wenn Euch was nicht paßt,geht bitte im Forum auf :

    Aero-Stammtisch intern

    DANKE !!!!

    CD 8)



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    Anonymous - 25.11.2008, 21:51

    Oldtimer Praxis Ausgabe 12 2008
    Hallo alle zusammen,

    ich habe den Artikel gelesen, und bin ein wenig enttäuscht wie dürftig auf den Aero eingegangen wird. Kein Wort zu der Seltenheit des Fahrzeugs, bzw. wie originalgetreu der Aero ist. Auch nichts zum Thema Bitter Aeros, oder wie viele Aeros bis heute überlebt haben.
    Aus meiner Sicht ist der Artikel auch schlecht recherchiert. Der Aero ist z.B. nicht Baujahr 1978, auch muß der Aero schon 13 Jahre auf der Straße gestanden haben, wenn er so stark verrostet war. Die Vorsorge war nicht perfekt, aber auch nicht so übel, wenn man mit dem Auto vernünftig umgegangen ist.
    Bei einem BMW E21 Baur wird direkt drauf hingewiesen, das es ich um ein Auto handelt, welches nur 7.900 gebaut wurde (welch Rarität). Die Artikel über Triumph´s, die selbt 10.000 fach gebaut, offensichtlich die Raritäten schlechthin sind.
    Ich finde der Artikel hätte ausführlicher, und mehr auf die Seltenheit der Auto´s eingehen können. Auch ein paar Bilder von anderen Auto´s wären nicht schlecht gewesen. Tipps zur Motorisierung bzw. Optimierung hätten auch gegeben werden können anhand von Beispielen die es heute bereits gibt.
    Also aus meiner Sicht ein "schwacher Artikel".

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008

    kadett aero - 26.11.2008, 22:31


    Hallo Aero-Freund Peter !! :lol:

    Danke für deine Meinung.

    Ich sehe es aber positiv das die Presse zum Aero gefunden hat.

    Die "Oldtimerpraxis" hätte aber besser auf die Besonderheit des Aero´s eingehen können (Stückzahl usw). :roll:
    Auch meine Meinung !



    Dein Aero-Freund
    CD 8)

    P.S.:Die Presse ist auch nicht 100%ig



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Erste Runde 2007 gedreht - gepostet von Aero452 am Montag 16.04.2007
    Suche Seitenverkleidungen! - gepostet von aerofahrer am Dienstag 13.05.2008
    Endlich Zeit zum Restaurieren !!! - gepostet von aero890 am Samstag 16.06.2007
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    www.rolls-royce-museum.de( vom treffen juni 2007!!) - gepostet von chris am Donnerstag 24.04.2008
    Innenausstattung - gepostet von aero821 am Samstag 18.08.2007
    Kadett C AERO!! Brief, Typen u. Baurschild - Ende 29.04.06 - gepostet von jowinz am Samstag 22.04.2006
    Suche glencheck blau/grun stoff/teile - gepostet von draco am Freitag 30.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lese Tipp Oldtimer Praxis vom 12/2008"

    Besiedlung eines neuen Planeten - Drex (Sonntag 13.11.2005)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)
    Bewerbung eines HM`s - Anonymous (Dienstag 30.01.2007)
    Bildung eines Zenrums! - mr. Onetouchable (JMaul) (Dienstag 26.06.2007)
    Die aufgaben eines Handwerkers - Killerbraut (Montag 17.10.2005)
    Bewerbung eines Magiers - Anonymous (Dienstag 09.10.2007)
    Einführung eines Grundbeitrags - Jensemann (Mittwoch 06.12.2006)
    Anfrage eines Clans - Selene Vigée-Lebrun (Samstag 10.12.2005)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)