Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Vorbereitung auf die Saison `06 / `07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1 - daene - kleiner grüner Kaktus - willi1 - Tweety - charly65
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 1.Bundesliga
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 12 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorbereitung auf die Saison `06 / `07"

    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Max1 - 16.04.2006, 21:47

    Vorbereitung auf die Saison `06 / `07
    Düsseldorf in der Vorbereitung bei Bundesliga- und Sparkassen-Cup

    Auch vor der kommenden Saison werden die Handballer der HSG Düsseldorf wieder an einigen Turnieren teilnehmen. In der Vorbereitung auf die Spielzeit 2006/07 wird Düsseldorf dabei unter anderem den Sparkassen-Cup in Hessen spielen und auch am Bundesliga-Cup in Berlin teilnehmen.

    Die HSG Düsseldorf nimmt auch in der Vorbereitung auf die bevorstehende Spielzeit wieder am Handball-Sparkassen-Cup vom 01. bis zum 05. August in Hessen teilnehmen. "Das ist seit Jahren eine brillante Adresse mit Topgegnern aus dem In- und Ausland. Zudem haben wir dort tolle Rahmenbedingungen", so HSG-Coach Nils Lehmann.

    Erstmals werden die Blau-Gelben zwei Wochen später am Handball-Bundesliga-Cup, der in diesem Jahr erstmals in Berlin ausgetragen wird, teilnehmen. Ein attraktives Teilnehmerfeld wartet auf die Düsseldorfer. Am 19. und 20. August nehmen neben der HSG mit Wetzlar, Gummersbach und Melsungen weitere drei Bundesligisten teil. Zudem treten auch die Gastgeber Reinickendorfer Füchse Berlin sowie Celje (Slowenien), Fredericia (Dänemark) und die Nationalmannschaft Ägyptens in der Max-Schmeling-Halle an.
    www.handball-world.de



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Max1 - 25.05.2006, 19:07


    Intersport-Masters um den uniVersa Cup mit Bestbesetzung




    Foto: www.universa-cup.de

    Die vierte Auflage des Intersport Masters in Sindelfingen verspricht vom 11.-13.8. hochklassigen Spitzenhandball. Bei der Erweiterung des Teilnehmerfeldes auf acht Mannschaften wurden ausschließlich deutsche Spitzenmannschaften verpflichtet. Unter anderem werden Flensburg, Gummersbach und Lemgo um den uniVersa-Cup spielen. Kurz vor Saisonstart werden die Bundesligisten nicht nur eine Standortbestimmung durchführen, es werden sich auch 11 der 16 aktuellen deutschen Nationalspieler bei Bundestrainer Heiner Brand für eine WM-Nominierung empfehlen wollen.


    Peter Sichelschmidt und Dr. Rolf Brack präsentierten den uniVersa-CupFoto: Michael Müller

    Im Vergleich zu den Vorjahren versuchen die Veranstalter mit einem modifizierten Konzept das Turnier in der Region Stuttgart zu verankern. Das Teilnehmerfeld wurde auf acht Mannschaften erweitert, die sich zunächst in zwei Vierergruppen begegnen. Dabei werden die ersten Partien bereits freitags dezentral ausgetragen. Der VfL Gummersbach und Frisch Auf! Göppingen aus der ersten Gruppe treffen in Lenningen/Esslingen aufeinander, der TBV Lemgo und der TV Grosswallstadt in Schwaikheim/Waiblingen. Aus der zweiten Gruppe empfängt der Aufsteiger HBW Balingen/Weilstetten vermutlich den SCM Magdeburg, im vierten Spiel stehen sich die SG Flensburg-Handewitt und die SG Kronau/Östringen gegenüber. Alle acht Mannschaften werden das Turnier vom 11.-13.8. in Bestbesetzung als letzten wichtigen Prüfstein vor dem Bundesligastart nutzen.

    Am Samstag werden dann ab ca. 10 Uhr die weiteren Gruppenspiele im Glaspalast Sindelfingen ausgetragen. Angesichts der acht engagierten Mannschaften wird den ganzen Tag hochklassiger Spitzenhandball garantiert sein, bevor ab 20 Uhr vor dem Glaspalast die Players Night stattfindet. Die Covertales aus Göppingen werden die Zuschauern mit gutem Rock unterhalten und bereits in den letzten Jahren nutzten zahlreiche Spieler die Players Night für einen gemütlichen Abend. Sonntags wird dann ab ca. 10 Uhr der Sieger des uniVersa-Cups ermittelt, der Gewinner des Finals am Nachmittag wird den Pokal von Schirmherr Bernhard Kempa überreicht bekommen.

    Bereits bei der Präsentation des Turniers stellte DHB-Sportdirektor Peter Sichelschmidt die sportliche Bedeutung des Turniers heraus. Das Mitglied des WM-Organisationskomitees sicherte die Anwesenheit von Bundestrainer Heiner Brand zu, schließlich werden elf deutsche Nationalspieler am Turnier teilnehmen, zudem werden weitere Nachwuchstalente in den Reihen der Mannschaften versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Eine Außenseiterrolle nimmt dabei sicherlich der Aufsteiger aus Balingen ein. „Wir werden unser Bestes geben und mit unserer jungen Truppe um den Einzug ins Finale spielen.“ demonstrierte Trainer Dr. Rolf Brack jedoch die Absicht sich beweisen zu wollen.


    » www.universa-cup.de

    Quelle: www.handball-world.com



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Max1 - 06.06.2006, 19:51


    Einige Turniere im Überblick :

    29.-30.07.06 - FAN-Cup Kahl Kleinostheim
    Mit Tuspo Obernburg, HSG Wetzlar, TV Großwallstadt, VfL Gummersbach


    05.-06.08.06 - Sparkassen-Cup Altensteig
    mit: HSV Hamburg, HBV Balingen, Wacker Thun, SC Selestat, TSV Altensteig, VfL Gummersbach


    11.-13-08.06 - KEMPA-Cup Sindelfingen
    mit: SG Flensburg-H., TBV Lemgo, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, TV Großwallstadt, FA Göppingen, HBV Balingen

    18.-20.08.06 - Bundesliga-Cup in Berlin
    Mit: Füchse Berlin, HSG Düsseldorf, MSG Melsungen, HSG Wetzlar, Celje, Fredericia, VfL Gummersbach, Nationalmannschaft Ägypten



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Max1 - 30.07.2006, 13:23


    Löwen feiern Beachparty mit AmoKomA
    Die Rhein-Neckar Löwen wechseln während der Vorbereitungszeit kurzzeitig das Hallenparkett mit Sandboden: Bei der Players-Party am heutigen Sonntag, 30. Juli im "Der Beach" in der Eppelheimer Straße in Heidelberg werden sich die Bundesliga-Handballer den Fans präsentieren.

    Die Mannschaftsvorstellung, Interviews einzelner Spieler und Verantwortlichen und Gewinnspiele sind die Attraktionen dieser Beachparty. Das Saisonopening findet unter dem Motto "Die Löwen sind los" statt. Beginn ist um 20 Uhr (bei schlechtem Wetter wird die Party in der Musikfabrik "Nachtschicht" stattfinden). Großer Höhepunkt bei den Showacts ist der Auftritt der Band AmoKomA - und dies alles bei freiem Eintritt.

    "Der Beach" bietet in diesen heißen Sommertagen alles was das Herz begehrt und sorgt kurz vor Ferienbeginn für das nötige Urlaubsflair. In entspannter chilliger Atmosphäre kann man die Handballer der Rhein-Neckar Löwen einmal in ganz neuer Umgebung kennen lernen und dabei auch die kulinarischen Angebote im "Beach" genießen. Danach darf getanzt werden. Eine konservative Tanzfläche gibt es allerdings nicht - es wird getanzt, wo man geht und steht! Dazwischen gibt es bei Gewinnspielen immer wieder Tickets für den Saisonauftakt am 26. August zu gewinnen. Und wer bei der Players-Party am Sonntag eine Dauerkarte bestellt, bekommt obendrein die Gewinnchance auf ein Original-Trikot der Rhein-Neckar Löwen.


    Quelle: www.handball-world.com

    -auch eine Art der Vorbreitung



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    daene - 30.07.2006, 14:39


    klasse, die lassen sich für ihre Fans ja was einfallen :twisted:



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    kleiner grüner Kaktus - 03.08.2006, 20:39

    Quelle: http://www.handballwoche.de/nncs/handballwoche/2006/
    Kiel überrennt Tarp-Wanderup

    03.08.2006
    http://www.handballwoche.de/nncs/handballwoche/2006/08/03/4011000000.html

    Der THW Kiel hat ein Testspiel gegen die HSG Tarp-Wanderup deutlich mit 50:22 (28:10) gewonnen. Der Regionalligist wurde von der ersten Minute an vom deutschen Meister überrannt und musste durch einen Treffer von Stefan Lövgren in der letzten Spielminute gar 50 Gegentore hinnehmen. Bester Torschütze bei den Kielern war Marcus Ahlm mit 9 Treffern.


    Marcus Ahlm war Kiels bester Torschütze (imago)


    Während Vid Kavticnik und Henning Fritz wieder fit waren, musste Noka Serdarusic auf Neuzugang Lars Krogh Jeppesen verzichten, der weiterhin angeschlagen ist. Der Däne wurde von einer Handvoll Flensburger "Fans" in der Halle mit Beschimpfungen empfangen - und einem Banner mit der Aufschrift "Noch 297 Tage, Judas" als Anspielung auf das Derby am 33. Spieltag der kommenden Spielzeit.

    Jeppesen nahm diese einzige unfaire Geste an einem ansonsten sportlich fairen und gut organisierten Handballabend gelassen hin und sah, wie seine Mannschaft dem Vorhaben der Gastgeber, besser als der SC Magdeburg beim 34:54-Debakel abzuschneiden, eine deutliche Abfuhr erteilte. Bevor ab kommender Woche beim dänischen Spar Nord Cup sowie beim traditionellen Schlecker Cup klanghafte Namen wie Aalborg, Kolding, Altea, Hamburg, Montpellier, Veszprem, Celje und Leon auf den THW warten, absolvieren die Zebras am kommenden Samstag noch ein Testspiel beim VfL Bad Schwartau. Der Anwurf in der Jahnhalle in Bad Schwartau erfolgt um 19 Uhr

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Autsch, 50:22 tut weh.



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    kleiner grüner Kaktus - 03.08.2006, 20:52

    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?gende
    03.08.2006 - dpa

    Überraschung beim Renault-Cup: Delitzsch schlägt Magdeburg


    Beim Handball-Turnier um den Renault-Cup in Halle hat Concordia Delitzsch am Mittwochabend für eine große Überraschung gesorgt. Im entscheidenden Spiel bezwang der Bundesliga-Absteiger nach 2 x 20 Minuten Spielzeit den Bundesligisten SC Magdeburg mit 18:17 (12:7) und verhinderte damit den Hattrick der Magdeburger bei diesem Turnier. Zuvor hatten die Sachsen bereits gegen den Regionalligisten HC Einheit Halle mit 21:15 (12:9) gewonnen. Für die Magdeburger blieb nach dem 30:15 (17:9)-Erfolg gegen die Gastgeber nur der zweite Platz.

    Vor 950 Zuschauern legten die Delitzscher in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg. «Wir haben den SCM eiskalt erwischt. Die Magdeburger konnten auch auf Grund ihrer Selbstüberschätzung den Hebel nicht mehr umlegen», sagte Concordia-Trainer Uwe Jungandreas. Bogdan Wenta haderte besonders mit der Abschlussschwäche seiner Spieler. «Wir waren zu ungeduldig beim Ausspielen der zweiten Welle. Außerdem haben wir sieben Konter und vier Siebenmeter vergeben», erklärte der Magdeburger Trainer.

    Die meisten Tore in diesem Turnier erzielten der Delitzscher Ulrich Streitenberger, der Hallenser Thomas Hollstein (je 7) und der Magdeburger Fabian van Olphen (7/1).



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    daene - 03.08.2006, 22:20


    das hatten wir doch schon mal, dass der SCM sich überschätzt hat.......



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    willi1 - 03.08.2006, 23:30


    Riiiiiiiichtig :n176: :wav:



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    kleiner grüner Kaktus - 06.08.2006, 09:14

    Quelle: sport1.de - Bericht von Michael Schwartz - 08.06.06
    Kampfansage des Cupfinalisten

    München - Die SG Kronau/Östringen hat den Handball-Sparkassen-Cup 2006 gewonnen.
    Mariusz Jurasik traf im Finale vier Mal für die SG
    Im Finale in Rotenburg an der Fulda setzte sich die Mannschaft von Juri Schewzow dank einer starken ersten Halbzeit 29:25 (17:8) gegen den TV Großwallstadt durch.
    Der Pokal-Finalist machte nach dem Erfolg bei dieser Standortbestimmung, an der elf Erstligisten teilnahmen, eine Kampfansage an die Top-Klubs.
    "Dieses Turnier war ein wichtiger Baustein unserer Vorbereitung. Ich erkenne bei meiner Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr eine Steigerung", sagte Schewzow, der bereits mit Essen und Lemgo beim Sparkassen-Cup erfolgreich gewesen war. "Wir werden gestärkt in die Saison gehen und wollen den Abstand zur Tabellenspitze verringern."
    SG legt vor
    Offenbar sind die Rhein-Neckar Löwen auf dem besten Weg, die Worte ihres Trainers umzusetzen. Vor 1300 Zuschauern zeigte sich vor allem Christian Caillat von seiner besten Seite.
    Der Rückraumspieler war mit sechs Treffern erfolgreichster Schütze bei der SG, die nach starkem Beginn in der Anfangsphase einen komfortablen 9:3-Vorsprung herauswarf.
    Keeper Slawomir Szmal war kaum zu überwinden. Dank seiner Paraden führte Kronau/Östringen zur Pause 17:8.
    Holmgeirsson wird vermisst
    Der TV Großwallstadt, der auf dem Weg ins Finale vier Bundesliga-Konkurrenten aus dem Weg geräumt hatte, setzte nach Wiederbeginn zur Aufholjagd an.
    Binnen zwölf Minuten verkürzte die Mannschaft von Trainer Michael Roth auf 15:19. Doch mehr war ohne den verletzten Einar Holmgeirsson (Oberschenkel) nicht drin.
    Kunz der Torschützenkönig
    Auch Andreas Kunz, mit 28 Treffern Torschützenkönig des Turniers und diesmal vier Mal erfolgreich, konnte der Partie keine Wende geben. "Wir wollten zuviel und haben uns unsere Kräfte nicht eingeteilt", meinte Kunz.
    Kronau/Östringen verstand es, die Vier-Tore-Führung über die Zeit zu bringen. Jurasik und Klimowets wussten mit je vier Toren zu überzeugen, Oleg Velyky war drei Mal erfolgreich. Bester Werfer beim TVG war Tiedtke (6).
    Trainer Roth war trotz der schwachen ersten Hälfte insgesamt zufrieden: "Meine Mannschaft wächst zusammen." Die SG aber ist dem Altmeister in der Vorbereitung schon einen Schritt voraus.



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    kleiner grüner Kaktus - 06.08.2006, 09:18

    Quelle: sport1.de - 08.06.06
    Ergebnisse
    Handball-Sparkassen-Cup


    Gruppe 1
    Lemgo - Düsseldorf 40:28
    Essen - Velenje 26:26
    Lemgo - Essen 33:30
    Düsseldorf - Velenje 25:28
    Essen - Düsseldorf 27:22
    Lemgo - Velenje 36:30

    Gruppe 2
    Schwerin - Göppingen 24:35
    Eisenach - Lübbecke 25:29
    Lübbecke - Schwerin 23:28
    Eisenach - Göppingen 29:32
    Eisenach - Schwerin 26:29
    Göppingen - Lübbecke 36:29

    Gruppe 3
    Gensungen/F. - Kronau/Östringen 25:35
    Minden - Hildesheim 28:28
    Gensungen/F. - Hildesheim 21:26
    Minden - Kronau/Östringen 30:30
    Gensungen/F. - Minden 24:28
    Kronau/Östringen - Hildesheim 35:29

    Gruppe 4
    Melsungen - Wetzlar 31:27
    Großwallstadt - Wilhelmshaven 32:25
    Melsungen - Wilhelmshaven 29:28
    Großwallstadt - Wetzlar 33:18
    Wilhelmshaven - Wetzlar 26:34
    Melsungen - Großwallstadt 24:27

    Halbfinale
    TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen 43:44 nach Siebenmeterwerfen
    Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt 28:30

    Finale
    TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen 25:29



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Tweety - 06.08.2006, 10:06


    Juri Chevzov ist zum 3. mal Sieger des Sparkassen- Cup; Lemgo, Essen und nun Kronau/ Östringen. :respekt_2



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    daene - 06.08.2006, 21:54


    schätze schon, dass die nächste Saison mit Juri und den Kröstis spannend werden kann. Sie werden wohl schon ganz oben was zu sagen haben.



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    charly65 - 07.08.2006, 17:59


    Nun mit großen Teilen unserer Mannschaft, dürfte das kein größeres Problem sein.



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Max1 - 09.08.2006, 20:09


    Hildesheim fegt Bezirksligisten mit 50:11 aus der Halle


    Der frühere Dormagener Oliver Tesch erzielte neunzehn Treffer
    Foto: Hans Jazyk
    Bundesligaaufsteiger Eintracht Hildesheim hat ein Testspiel gegen den Bezirksligisten MTV Groß Lafferde deutlich mit 50:11 (25:6) für sich entschieden. Überragender Werfer war dabei Oliver Tesch, der gleich neunzehnmal einnetzte, zudem kam Rene Boese mit zehn Toren noch in den zweistelligen Trefferbereich. Für den Bezirksligisten konnten Degener und Jarzombek mehr als einen Treffer erzielen. Die Hildesheimer spielten bis in die Schlußminuten konsequent und zeigten sich in überzeugender Form, so dass am Ende sogar noch die 50-Tore-Grenze fiel.




    Groß Lafferde - Eintracht Hildesheim 11 : 50 (6:25)

    MTV Groß Lafferde:
    Hager, Brecht
    Bako (1), Bank, Baumgarten, Bäcker (1), Degener (3), Dittfeld (1), Jarzombek (2), Kauf (1), Kluge, Krause (1), Stamer (1)

    Eintracht Hildesheim:
    Vaskevicius, Katsigiannis
    Tesch (19), Weber (2), Kasmauskas, Boese (10), Thiede (4), Christophersen (2), Lakenmacher (1), Nikolov (4), Herrmann, Limberg, Gorpishin, Pauzuolis, Mathews (9)


    Quelle:www.handball-world.com

    - 19Tore RESPEKT !!!



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    daene - 09.08.2006, 21:42


    macht er das Sonntag auch?



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Max1 - 09.08.2006, 22:47


    ... also ich geb Ihm für Sonntag 5 Tore.



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    willi1 - 10.08.2006, 00:15


    Nur nicht übertreiben , die Saison ist noch lang :D :D



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    daene - 10.08.2006, 14:01


    aber die Motivation stimmt, ich tippe mal 7 Tore.



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Max1 - 16.08.2006, 16:14


    Pfalz – Cup der TSG Friesenheim: Kronau und Montpellier im Finale
    Erstligist SG Kronau-Östringen und Championsleague-Teilnehmer Montpellier HB bestreiten heute das Finale des Pfalz-Cups der TSG Friesenheim. Um Platz drei spielen Dynamo Astrachan und der HC Meshkov Brest, um Platz fünf spielen die Gastgeber der TSG Friesenheim im Zweitligaduell gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen.
    Die Gastgeber bestätigten ihre bislang guten Leistungen in der Vorbereitung und lieferten insbesondere gegen Montpellier ein gutes Spiel ab. „Das war stark von unserem Team“, freute sich Pressesprecher Gerold Kuttler. „Insbesondere in der Abwehr haben wir gut ausgesehen. Außerdem hat das Team fünf Tore Rückstand aufgeholt und hatte am Ende noch die Chance zum Sieg“, berichtete Kuttler. Auch mit dem Zuschauerzuspruch – am ersten Tag kamen 1500 Zuschauer – zeigte sich der Veranstalter zufrieden.

    Gruppe 1:

    SG Kronau-Östringen – Dynamo Astrachan 17:16
    Dynamo Astrachan - HG Oftersheim/Schwetzingen 15:13
    SG Kronau-Östringen – HG Oftersheim/Schwetzingen 19:9

    Gruppe 2:

    Montpellier HB - TSG Friesenheim 14:14
    HC Meshkov Brest – Montpellier HB 14:16
    TSG Friesenheim – HC Meshkov Brest 12:16

    Finale:
    SG K-Ö – Montpellier HB (20:30)
    Platz 3:
    Dynamo Astrachan - HC Meshkov Brest (19:00)
    Platz 5:
    TSG Friesenheim – HG Oftersheim/Schwetzingen (17:30)

    Quelle: www.handball-world.com

    - Nun sind " unsere " Tusemspieler also doch beim Pfalz - cup.



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Max1 - 16.08.2006, 23:36


    Rhein-Neckar-Löwen gewinnen Ludwigshafener Handball-Pfalz-Cup

    Oleg Velyky wurde zum Spieler des Turniers gewählt
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
    Die Rhein-Neckar-Löwen haben den 12. internationalen Handball-Pfalz-Cup gewonnen. Der nordbadische Bundesligist besiegte am Mittwochabend im Finale vor rund 1700 Zuschauern in Ludwigshafen den achtfachen französischen Landesmeister und fünffachen Pokalsieger Montpellier HB mit 32:30 (16:12) und sorgte damit für eine kleine Überraschung.

    Überragender Spieler bei den Rhein-Neckar-Löwen war in der ersten Hälfte Oleg Velyky, der insgesamt acht Treffer erzielte und zum besten Feldspieler des Turniers gewählt wurde. Die Franzosen, die nur drei Mal in Führung lagen, galten als Turnierfavoriten, nachdem sie im vergangenen Jahr im Endspiel dem deutschen Pokalsieger HSV Hamburg knapp unterlegen waren.

    Den dritten Platz belegte der mehrfache russische Titelträger Dynamo Astrachan durch einen 28:20 (10:12)-Erfolg gegen den dreimaligen weißrussischen Meister HC Meshkov Brest. Fünfter wurde der Ludwigshafener Zweitligist TFG Friesenheim durch einen 30:27 (18:14)-Sieg gegen den nordbadischen Ligakonkurrenten HG Oftersheim/Schwetzingen.

    "Das Turniers bot spannenden Handball, was durch das Publikum und mit der Atmosphäre in der Halle bestätigt wurde", so Ulrich Gaißmayer, Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft, zur Finalrunde. "Das gemeinsam mit der TSG Friesenheim ausgerichtete Turnier hat mit mehr als 3.000 Zuschauern wieder das von uns selbst gesteckte Ziel erreicht."

    1/2: Rhein-Neckar-Löwen – Montpellier HB 32 : 30
    3/4: Lukoil Dynamo Astrachan - HC Meshkov Brest 28 : 20
    5/6: HG Oftersheim-Schwetzingen – TSG Friesenheim 27 : 30

    Quelle: www.handball-world.com

    - Glückwunsch nach Kronau



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    daene - 17.08.2006, 14:04


    Aus den Kieler Nachrichten vom 17.08.2006:

    Zebras feierten mit den Füchsen eine Gala THW machte 5000 Fans beim 35:27 über Reinickendorf viel FreudeBerlin - Auch der mit sieben Profihandballern aufgerüstete und auf Erstliga-Aufstiegskurs getrimmte Zweitligist Reinickendorfer Füchse war gestern nicht in der Lage, den Siegeszug des THW Kiel durch die Saisonvorbereitung zu stoppen. Der deutsche Handballmeister landete vor 4923 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle den erwarteten und ungefährdeten 35:27 (17:12)-Erfolg über den Außenseiter.
    Füchse-Manager Bob Hanning hatte den in den vergangenen 20 Jahren auf Handball-Entzug gesetzten Berliner Fans eine Handball-Gala mit dem Rekordmeister angekündigt - und nicht zu viel versprochen. "Die hatten richtig Spaß", sagte Kiels Betreuer Rainer Claßen, "unsere Jungs haben viel für das kleine Fest getan." Hanning, einst Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft und bis 2005 in der Bundesliga beim HSV Hamburg tätig, ist für große Inszenierungen bekannt. Die Organisation der Freundschaftspartie war auch perfekt, das Trommeln vor dem Spiel laut genug, um diese große Kulisse zu ermöglichen. Einmalig dürfte jedoch sein, dass nach einem sportlich belanglosen Testspiel anschließend eine offizielle Pressekonferenz angesetzt wurde. Bob Hanning machte es möglich.

    Bei den Zebras, die auf Neuzugang Lars Krogh Jeppesen (Rippenprellung) verzichten mussten, waren Vid Kavricnik (8/1) und Nikola Karabatic (8/3) die erfolgreichsten Torschützen. Für die Berliner trafen Kreisspieler Sebastian Roemling (6) und der aus Nordhorn gekommene Frank Schumann (5) am besten. Die Füchse hielten bis zum 7:7 (16.) mit und hatten in Torhüter Petr Stochl einen starken Rückhalt, später kam der THW-Express auf Touren und zog unaufhaltsam davon.

    :bravo: (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.08.2006)
    :respekt:



    Re: Vorbereitung auf die Saison `06 / `07

    Max1 - 17.08.2006, 14:39


    16.08.2006 - Olaf Nolden - handball-world.com

    Füchse Berlin schlagen sich achtbar gegen Kiel - 27:35-Niederlage vor 5000 Zuschauern

    Die Füchse Berlin haben ein Freundschaftsspiel gegen den THW Kiel "nur" mit 27:35 (12:17) verloren. Vor 4.923 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle konnte der ambitionierte Zweitligist sogar bis zur 10. Spielminute eine knappe Führung verteidigen, ehe der Deutsche Meister kurz vor der Halbzeit erstmals einen 4-Tore-Vorsprung erspielen konnte. Bester Berliner war Torwart Petr Stochl, der 26 Paraden zeigte. Die meisten Füchse-Tore erzielte Kreisläufer Sebastian Roemling, der sechs Mal einnetzen konnte. Für den THW warem Kavticnik (8/1) und Karabatic (8/3) die erfolgreichsten Werfer. Im Vorspiel zwischen den A-Jugendmannschaften beider Klubs konnten hingegen die Berliner triumphieren und siegten mit 36:24.


    Der THW hatte das Freundschaftsspiel in der Hauptstadt sehr ernst genommen und bezog wie zu einem Bundesligaspiel sogar ein Tageshotel, um ausgeruht in die Partie gehen zu können. Für diese hatten sich die Füchse eine Menge vorgenommen, wollte man Werbung in eigener Sache machen.

    Zu Beginn merkte man auch die große Berliner Motivation, gegen den Bundesliga-Primus nicht untergehen zu wollen. Insbesondere der tschechische Neuzugang im Füchse-Tor, Petr Stochl, agierte sehr stark, wehrte reihenweise mit starken Reflexen und einem guten Stellungsspiel Kieler Angriffsbemühungen ab. Sogar bei zwei Tempogegenstößen des THW durch Lundström und Zeitz innerhalb einer Minute blieb Stochl der Sieger.

    Doch nach dem 7:7 (16.) zog der THW langsam davon, schaffte mit einem Zwischenspurt beim 11:8 die erste Drei-Tore-Führung. Während man die zupackende Berliner Abwehr nun öfter vor Probleme stellen konnte, blieb die eigene Abwehr nun öfter Endstation für die Füchse. Zur Halbzeit hatte der THW einen deutlichen Vorsprung herausgearbeitet.

    In der Kabine muss dann Noka Serdarusic deutliche Worte gefunden haben, denn die Zebras gaben nun richtig Gas, erhöhten binnen acht Minuten vom 17:12 auf 23:13. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden, doch die Füchse waren stets um Ergebnisverbesserung bemüht und boten ihren Zuschauern weite attraktiven Handball.

    "Der THW kämpft nicht nur um die Deutsche Meisterschaft, sondern auch um die Champions League", sagte FÜchse-Trainer Jörn-Uwe Lommel nach dem Freundschaftsspiel, für das der THW keine Antrittsgage verlangte. "Das sieht man natürlich auch dem Kader an. Jeder Fehler wurde bestraft, ich bin um so überraschter, dass wir unser Ziel, nicht mit mehr als 10 Toren zu verlieren, erreicht haben."

    Zumindest auf der Torwartposition blieben die Berliner Sieger. Am Ende standen 26 Parade für Petr Stochl zu Buche, der damit das Duell gegen seine namhaften Kollegen Omeyer (9 Paraden), Fritz (6) und Andersson (6) gewann.

    Kiels Trainer Noka Serdarusic zeigte sich nach dem Spiel in keiner guten Stimmung. "Als ehemaliger Füchsespieler bin ich natürlich gern in Berlin. Aber als Trainer kann ich nicht zufrieden sein. Das, was wir geboten haben war nicht das Beste. 2-3 Spieler hatten keinen Bock zu spielen. Ich dachte, meine Jungs würden mich kennen und wüssten, was auf sie zukommt. Jetzt freue ich mich darauf, sie morgen in der Halle zu treffen."

    Die Berliner nahmen die Niederlage gelassen. Beispielhaft die Aussage des Hallensprechers Markus Assemacher, der in der Addition der beiden Spiele des Tages einen 63:59-Sieg für die Hauptstadt ausmachte.

    Das heutige Handballfest war der Aufgalopp für zwei Turniere am Wochenende in Berlin: Die Männer bestreiten am Samstag und Sonntag den international besetzten Bundesliga-Cup, die Frauen ab Freitag in Briesen sowie am Samstag und Sonntag in Berlin und Frankfurt (Oder) das Erwin-Benke-Turnier mit acht Teams.

    Füchse Berlin – THW Kiel 27:35 (12:17 )

    Füchse Berlin:
    Stochl (1.-60. Minute, 26 Paraden);
    Roemling 6, Schumann 5, Wilczynski 5/4, Veta 4, Stelmokas 3, Prokopec 2, Detlof 1, Brack 1, Hartensuer, Pieper, Julius (ne), Langhans (ne)

    THW Kiel:
    Fritz (1.-21. Minute, 6 Paraden), Andersson (21.-41., 5/1 P.), Omeyer (41.-60., 9 P.)
    Kavticnik 8/1, Karabatic 8/3, Linders 5, Andersson 4, Klein 4, Zeitz 3, Lundström 1, Lövgren 1, Ahlm 1, Weltgen (ne), Jeppessen (ne)

    Zeitstrafen: 6 - 0 Minuten (Prokopec, Detlof, Schumann)
    Siebenmeter: 4/5 – 4/4 (Wilczynski scheitert an Andersson)
    Schiedsrichter: Colin Hartmann (Magdeburg) und Stefan Schneider (Ebendorf)
    Zuschauer: 4.923 in Berlin

    Spielfilm: 2:0 (4.), 2:3 (7.), 4:3 (9.), 4:4 (9.), 5:4 (10.), 5:7 (13.), 7:7 (16.), 7:9 (18.), 8:9 (18.), 8:11 (20.), 9:11 (21.), 9:13 (23.), 10:13 (23.), 10:14 (25.), 11:14 (26.), 11:16 (28.), 12:16 (29.), 12:17 (HZ)
    12:19 (32.), 13:19 (33.), 13:23 (38.), 14:23 (40.), 15:24 (40.), 16:24 (41.), 16:25 (42.), 18:25 (46.), 18:26 (46.), 19:26 (47.), 19:27 (47.), 20:27 (49.), 20:28 (49.), 21:28 (50.), 21:29 (50.), 22:29 (52.), 22:30 (52.), 23:30 (52.), 23:31 (52.), 24:31 (54.), 24:32 (54.), 25:32 (55.), 25:34 (57.), 27:34 (59.), 27:35 (EN)


    Quelle: www.handball-world.com



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Auswärtsspiel in Obernburg - gepostet von daene am Montag 05.03.2007
    Handball in den USA - gepostet von charly65 am Sonntag 16.07.2006
    Bilder - gepostet von lindequist am Sonntag 11.02.2007
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    Frage? - gepostet von Anonymous am Sonntag 15.04.2007
    Concordia Delitzsch - gepostet von charly65 am Dienstag 04.04.2006
    DHB-Pokal 07/08 - gepostet von Max1 am Sonntag 24.06.2007
    Österreichischer Handball - gepostet von daene am Sonntag 26.03.2006
    www.tusem-hsb.de - gepostet von Max1 am Dienstag 30.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorbereitung auf die Saison `06 / `07"

    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Volleyball Alptraum in der Saison 06/07 geht weiter - cassius (Sonntag 10.12.2006)
    Saison 2007 / 2008 2. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) - TTV News (Donnerstag 24.05.2007)
    Sneak an 9.7.2008 - Andy M (Freitag 04.07.2008)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)