Liga-Allianz für Europacup-Reform...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Liga-Allianz für Europacup-Reform..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lindequist - daene - charly65 - willi1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: International
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liga-Allianz für Europacup-Reform...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 1 Stunde, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liga-Allianz für Europacup-Reform..."

    Re: Liga-Allianz für Europacup-Reform...

    lindequist - 11.04.2006, 06:17

    Liga-Allianz für Europacup-Reform...
    Liga-Allianz für Europacup-Reform: Keine Wochenendspiele mehr


    Frank Bohmann
    Foto: hbl

    In einer großen Allianz der europäischen Spitzenligen strebt die Handball-Bundesliga (HBL) eine Reform der Europapokal-Wettbewerbe an. Auf Initiative der spanischen Liga Asobal sollen die internationalen Spiele künftig nur noch von Montag bis Freitag ausgetragen werden, damit die Wochenenden für die nationalen Meisterschaften reserviert bleiben. «Wir unterstützen das, denn wir müssen unsere Interessen wahren - wie der Fußball mit seiner G14», sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann am Sonntag in Hamburg in einem Gespräch mit der dpa.


    Am Vortag hatten sich am Rande der DHB-Pokalendrunde die Vertreter der Profiligen aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Dänemark in der Color-Line-Arena getroffen, um das gemeinsame Vorgehen gegenüber der Europäischen Handball-Föderation (EHF) abzustimmen. «Die Spanier sagen: Ab dem 4. Februar 2007 werden wir nur noch in der Woche spielen. Sonst spielen sie gar nicht mehr. Wir haben das mit unseren Spitzenteams abgestimmt und stehen dahinter», berichtete Bohmann. Während die HBL den Vorstoß uneingeschränkt mitträgt, halten sich Frankreich und Dänemark noch bedeckt. «Sie unterstützen unsere Bestrebungen, eine Änderung bei der EHF zu erreichen, wollen sich aber noch beraten», sagte Bohmann.

    Nach seiner Ansicht stoßen die Ziele der Allianz nicht grundsätzlich auf Ablehnung bei der EHF. Widerstand könnte sich jedoch aus den Ligen formieren, in denen zwei oder drei Top-Teams die Meisterschaft beherrschen. «Nationen, deren Ligen nicht so stark sind, sehen die Europapokal-Spiele lieber am Wochenende», erklärte der HBL-Geschäftsführer und nannte Ungarn, Slowenien und Kroatien als Beispiele.

    Ein Erfolg der Initiative wäre für die Bundesliga-Clubs gleich in mehrfacher Hinsicht wichtig. Zum einen will die HBL damit für die Top-Vereine finanzielle und planerische Erleichterungen schaffen. Denn der Europacup und insbesondere die Champions League mit ihren Gruppenspielen «sind für unsere Clubs ein Zuschussgeschäft», sagte Bohmann. Zum anderen soll der Termin-Wirrwarr in der Bundesliga entzerrt werden. «Die Spielverlegungs-Arie wollen wir uns ersparen», erklärte Bohmann. Immerhin würden dann die Spitzenmannschaften wieder ständig am Wochenende in der Meisterschaft spielen. «Auch die Vereine, die nicht im Europacup spielen, wollen Kiel am Wochenende», sagte Bohmann.

    Gleichzeitig wird damit eine Planungssicherheit geschaffen, die den Clubs mehr Fernsehzeiten bringen und organisatorische Schwierigkeiten durch belegte Hallen beseitigen soll. Darüber hinaus würde dies der HBL bei den laufenden Verhandlungen über die Fernsehverträge neue Argumente in die Hand geben. «Wir wollen einen zweiten Live-Termin für die Bundesliga etablieren», erläuterte Bohmann. Ende Mai trifft sich die Liga-Allianz beim Pokalfinale in Frankreich bereits zu einer nächsten Gesprächsrunde. Und dann, hofft Bohmann, könnten sich auch die starken Schweden dem Quartett anschließen: «Das wäre noch möglich.»

    Quelle: www.handball-world.de



    Re: Liga-Allianz für Europacup-Reform...

    daene - 11.04.2006, 15:24


    Chef hast du irgendwas rausgelöscht? Ich meine, ich hätte mich doch schon über Bohmann aufgeregt und jetzt ist auch noch ein Bild von ihm drin :grindev:



    Re: Liga-Allianz für Europacup-Reform...

    charly65 - 11.04.2006, 16:47


    Dieses Gesicht, diese Einstellung da wird mir ja ganz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :repuke :axe: :axe: :axe: :axe:



    Re: Liga-Allianz für Europacup-Reform...

    willi1 - 11.04.2006, 23:51


    Kann man nur eins zu sagen : Bohmann :fresse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Der Top-link zur Handball-WM - gepostet von daene am Sonntag 31.12.2006
    Abschluss Tabelle - gepostet von daene am Montag 15.05.2006
    www.tusem-hsb.de - gepostet von Max1 am Dienstag 30.10.2007
    Auswärtsspiel in Nettelstedt - gepostet von Max1 am Montag 08.10.2007
    Heimspiel gegen den TV Hüttenberg - gepostet von Max1 am Freitag 06.04.2007
    Heimspiel gegen Delitzsch - gepostet von daene am Freitag 27.04.2007
    dänischer Handball - gepostet von Max1 am Freitag 01.09.2006
    Hinweise erwünscht - gepostet von Max1 am Mittwoch 14.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Liga-Allianz für Europacup-Reform..."

    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    Neueste und stärkste Allianz eröffnet - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Bewerbung für eure allianz - Anonymous (Mittwoch 10.01.2007)
    Bewerbung um einen Platz in eurer Allianz - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Allianz - sternchen (Sonntag 03.12.2006)
    Unse Allianz - bundy (Freitag 10.03.2006)
    [Vorschlag] Allianz-Ränge - Aca (Mayan) (Freitag 19.01.2007)
    Wollt Ihr meine neu Allianz sein? - Anonymous (Sonntag 02.04.2006)