BamS 16.04.06

DAS TOKIO HOTEL FORUM
Verfügbare Informationen zu "BamS 16.04.06"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *Billforeva* - Nicky - *+* POLARSTERN *+* - oO_Miri_Oo
  • Forum: DAS TOKIO HOTEL FORUM
  • Forenbeschreibung: VIELES ÜBER DIE 4 SHOOTING-STARS AUS MAGDEBURG! besucht auch die HP von: Farinurlaub123 es lohnt sich!!!
  • aus dem Unterforum: PRESSE
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BamS 16.04.06
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Tag, 20 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BamS 16.04.06"

    Re: BamS 16.04.06

    *Billforeva* - 16.04.2006, 13:11

    BamS 16.04.06
    Supervertrag macht sie zu Millionären - Sie gehen im Internet
    zur Schule – Bald werden sie auch noch Werbestars
    Die Wahrheit über Tokio Hotel
    Von I. PEEMÖLLER, A. HELLEMANN, H.-W. SAURE und N. POHL

    Hamburg – Seit sie auf der Bühne stehen, schminken sich plötzlich auch Jungs die Augen mit schwarzen Lidstrichen. Die weiblichen Fans kreischen bei ihren Auftritten bis zur Bewußtlosigkeit – und die Eltern staunen nur noch.

    Der bleistiftdünne Bill mit dem perfekt angemalten Mädchengesicht und sein Zwillingsbruder Tom von der Band „Tokio Hotel“ landeten im vergangenen August ihren ersten Riesenhit („Durch den Monsun“). Seitdem stehen die 16jährigen Zwillinge, Schlagzeuger Gustav (17) und Bassist Georg (19) mit ihren Songs immer wieder ganz oben in den Charts. In nur acht Monaten wurde aus der Magdeburger Schülerband die zur Zeit erfolgreichste Popgruppe Deutschlands!

    Schrei-Alarm – die Jungs haben viele Geheimnisse. Ihr Geld, ihr Ärger über das Vormundschaftsgericht, ihr Unterricht an einer Internet-Schule.

    Wie reich sind sie? Die vier Popstars füllen nicht nur Konzerthallen, sondern auch ihre Konten. BamS enthüllt den geheimen Mega-Vertrag, der sie schon als Teenager zu Millionären macht! Band-Entdecker David Jost (33): „Die vier verdienen an allem, womit man nur verdienen kann: Plattenverkäufe, Tourneen, Sponsorenverträge, Fan-Artikel und Autoreneinnahmen.“

    Normalerweise erhalten Künstler vom Händlerabgabepreis der CDs (zwischen 9 und 11,50 Euro) nur 18 bis 24 Prozent. Doch die Band und ihre Manager verhandelten eisenhart: „Tokio Hotel“ sollen 26 Prozent bekommen!

    Insgesamt verkaufte die Popgruppe eine Million Platten. Allein mit den 500 000 CDs ihres Albums „Schrei“ verdienten „Tokio Hotel“ etwa 1,3 Millionen Euro!

    Branchenkenner schätzen, daß „Tokio Hotel“ insgesamt schon zwei Millionen Euro kassiert haben. Denn auch an den Konzerttickets (auf ihrer ersten Tour wurden 200 000 Karten für 23 Euro verkauft) werden die Musiker mit 20 bis 25 Prozent beteiligt. Produzent Jost: „Ich kann allen Mädels nur raten, die Jungs vom Markt weg zu heiraten. Gute Partien sind sie definitiv.“

    Was planen sie? Bald könnten „Tokio Hotel“ noch viel reicher werden, denn die Werbung jagt die Popstars. Band-Anwalt Stefan Mucha zu BamS: „Täglich bekommen wir Werbeanfragen. Von Telekommunikationsfirmen bis zu Nahrungsmittelkonzernen ist alles dabei. Wir führen Gespräche.“

    Auch international startet die Band durch, ist besonders in Polen und Ungarn erfolgreich. Selbst Japan mit seiner Hauptstadt Tokio als Namensgeber hat großes Interesse. Jurist Mucha: „Der japanische Botschafter hat sich bei der Band für die Werbung für sein Land bedankt.“

    Wer schützt sie vor Ausbeutung? Für alle neuen Karriereschritte brauchen die minderjährigen Musiker Bill, Tom und Gustav die Erlaubnis des Vormundschaftsgerichts! Bevor ihre Eltern für sie die Verträge unterschreiben können, prüft die Justiz jede einzelne Klausel.

    Eine Rechtspflegerin vom Familiengericht Haldensleben bearbeitet die Vormundschaftsakte von Bill und Tom.

    Sie sagt zu BamS: „Plattenverträge muß das Gericht immer erst genehmigen.“ So soll verhindert werden, daß Eltern ihre Kinder ausbeuten. Aus Vorsicht wird sogar noch das Jugendamt eingeschaltet. Bandproduzent Jost: „Die Behörde checkt genauestens, daß die minderjährigen Künstler nicht gegen ihren Willen zum Erfolg getrieben werden. Und das ist richtig so.“Die Zwillinge sind von dieser Kontrolle allerdings genervt.

    Sänger Bill: „Wir hätten unsere Karriere viel eher starten können, aber die Prüfung des Vormundschaftsgerichts dauerte länger als üblich, etwa ein Dreivierteljahr. Dabei hatten wir unser Album schon in der Hand. Uns wurden Steine in den Weg gelegt.“

    Wer hat die Rechte am Namen? Beim Deutschen Patent- und Markenamt sind die Rechtsanwälte Thomas Golzer und Stefan Mucha als Inhaber eingetragen. Aber sie verwalten die Namensrechte nur treuhänderisch, der Bandname gehört den vier Jungs. Produzent Jost: „Falls sich ,Tokio Hotel‘ jemals trennen, entscheidet die Band intern, wer den Namen weiternutzen darf.“

    Wo gehen sie zur Schule? Eigentlich würden Bill und Tom aus Loitsche bei Magdeburg die zehnte Klasse des Gymnasiums besuchen, doch sie wurden vom Kultusministerium Sachsen-Anhalt von der Unterrichtspflicht befreit. Seit dem 1. April sind die Zwillinge in Hamburg gemeldet. Am Rande der Stadt haben sie eine Studiowohnung, weil sie dort neue Songs aufnehmen.

    Nach BamS-Informationen sind Bill und Tom noch bis zu den Sommerferien von der Schule beurlaubt. Um trotzdem nicht den Anschluß zu verlieren, sind sie bei einer Web-Schule aus Bochum angemeldet. Die Zwillinge gehen im Internet zur Schule!

    Doch nach den Ferien müssen sich die Brüder, die den Hauptschulabschluß haben, entscheiden: in einer richtigen Schule fürs Abitur lernen oder auf der Bühne die Fans zum Kreischen bringen. Ein gefeierter Popstar im Matheunterricht – schwer vorstellbar . . .




    Hammer oder?!
    Ich bin total weg! :n3:



    Re: BamS 16.04.06

    Nicky - 17.04.2006, 03:27


    Zitat:Produzent Jost: „Ich kann allen Mädels nur raten, die Jungs vom Markt weg zu heiraten. Gute Partien sind sie definitiv.“

    ja ja ich halt mich ja schon ran, aber ich muß mich ja leider noch 2 Jährchen gedulden und dann schnapp ich mir einen der Zwillinge... (Georg darf ich nicht weil der schon für meine Schwester reserviert ist... lol) :cool: :n42:

    auf jeden Fall danke schön Billforeva dass du dier die Mühe gemacht hast... *knuddel* ist schon ein cooles Bericht muß ich sagen... sehr interessant... :P finds gut das so schön aufgepasst wird das unsere Jungs nicht ausgebeutet werden, aber trozdem könnten sie ihnen schon ein paar mehr freie Tage geben meiner Meinung nach aber wie ne Freundin von mir sagt, mich fragt ja keiner... :P



    Re: BamS 16.04.06

    *+* POLARSTERN *+* - 17.04.2006, 20:49


    das is ja ma ein netter rat, von herrn jost....die jungs werden begeistert sein :roll: :n29:
    ansonsten, cooler bericht. wer hätte das gedacht. nix mehr, mit 50 euro taschengeld :wink:



    Re: BamS 16.04.06

    oO_Miri_Oo - 18.04.2006, 01:04


    *lol* ja mich fragt ja echt keiner *zunickyschiel*

    ähm ja...vom fleck weg heiraten? muss ich deren mama simone um erlaubnis fragen, dann darf ich einen der twins sofort heiraten....nehm auch beide...ach scheiße...darf ich ja net....darf ja net zwei typen heiraten (wie fies *g*)

    würd den herrn jost aber auch vom fleck wegheiraten, der hat sicher auch geld und sieht auch lecker aus *g*

    nene im ernst...freu mich zwar für die, dass die so viel geld haben....aber dafür zahlen sie auch nen extrem hohen preis...keine privatssphäre, kaum freizeit....und das alles kann kein geld der welt wett machen....

    aber wenigstens werden sie "angemessen entlohnt" :pfeif:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DAS TOKIO HOTEL FORUM

    ZDF BILD OSGAR - gepostet von BadBoy am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "BamS 16.04.06"

    BamS - angelina (Sonntag 18.12.2005)
    VIVA Bams ---> Der song heißt "Habibi je t'aime" - ~*Anni*~ (Sonntag 07.05.2006)
    Artikel in Bams - phoenixx_anne (Sonntag 18.12.2005)
    Interview in der BamS - *BiLLsGirL* (Sonntag 27.08.2006)
    Altes Bush Interview in der Bams - The Swot (Sonntag 02.12.2007)
    Pflege der Bespannung - Dieter (Sonntag 20.03.2011)