Neuer SJM 325 und Betriebsspannung

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neuer SJM 325 und Betriebsspannung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: waldviertler - AlexS6500fd - Mischamick - siat68
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: SJM 325er
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer SJM 325 und Betriebsspannung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer SJM 325 und Betriebsspannung"

    Re: Neuer SJM 325 und Betriebsspannung

    waldviertler - 01.11.2008, 18:14

    Neuer SJM 325 und Betriebsspannung
    Hallo!

    Nachdem ich hier im Forum über den SJM 325 nur Gutes gelesen hatte und mir das Aussehen super gefällt, hab ich mir jetzt auch einen bestellt.
    Meine Funke ist eine Spektrum DX6i+AR6200 und als Gyro werde ich einen GY401 in Kombi mit einem S9257 Heckservo verwenden.
    Der SJM wird ja mit 11,1 V betrieben und so auch meine Frage:
    Der Gyro und Heckservo soll mit max 6 V betrieben werden.
    Auch der Empfänger soll, glaube ich, bis max 9V betrieben werden.
    Wie habt Ihr das gelöst?
    Anderer Empfänger?
    Muss ich den Strom reduzieren?

    Besten Dank für Eure Antworten.

    Martin



    Re: Neuer SJM 325 und Betriebsspannung

    AlexS6500fd - 01.11.2008, 18:18


    Hallo,
    im Regler ist doch für gewöhnlich ein BEC eingebaut.
    Gruß, Alex



    Re: Neuer SJM 325 und Betriebsspannung

    Mischamick - 01.11.2008, 18:58


    Hi,

    Da du den Flugakku nicht direkt an den Empfänger anschließt, sondern an den Regler, ist das kein Problem..

    Der Regler verfügt über ein Bec.. Er lässt also nur ca. 5V zum Empfänger und somit zu den Servos und Gyro. Die 11.1V erreichen nur den Motor um gut Power zu haben.

    Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, wenn der Regler kein Bec hat musst du entweder ein externes Bec verwenden oder einen Empfängerakku (4 nimh Zellen).

    Schau einfach mal in der Anleitung bzw. Bescheibung des Reglers nach ob er ein bec hat, ich habe beim Heli noch keinen ohne gesehen..

    Gruß Mischamick



    Re: Neuer SJM 325 und Betriebsspannung

    siat68 - 01.11.2008, 19:20


    Hallo Martin,
    wie oben schon rchtig angemerkt, sorgt ja das BEC im Regler für die entsprechende Anpassung für die Servos und den Empfänger.
    Was hast Du denn für einen Regler?
    Der orginal SJM ist ok, die Castle Ceation Phoenix sind meiner Meinung nach aber deutlich besser. Da reicht eigentlich der 35er oder wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimm den 45er.
    Wenn Du sonst noch Fragn hast - wir sind dafür da!
    Grüße Matthias / siat68



    Re: Neuer SJM 325 und Betriebsspannung

    waldviertler - 01.11.2008, 19:47


    Vielen Dank!

    Jetzt kenne ich mich aus!
    Es ist der original SJM Regler.
    Werde mir aber den Castle Creation Phoenix 45 genauer ansehen.

    Nochmal Danke!
    Martin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    SF 60 fliegt - gepostet von jonas am Mittwoch 08.10.2008
    Lipo - gepostet von Krehart am Donnerstag 22.11.2007
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    *Erledigt* FlyCam-One - gepostet von Dragonfly am Freitag 31.08.2007
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Nähe Leer - gepostet von Herki am Freitag 15.02.2008
    So, weil ihrs nicht anders wolltet... - gepostet von nobody07 am Dienstag 21.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer SJM 325 und Betriebsspannung"