http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wars das? (Heli-Session)
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 12:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Wars das schon mit der diesjährigen Session?
Bei mir jedenfalls schon. Seid gestern fällt hier zwischendurch immer wieder mal Schnee :evil:
Hab aber schon dafür gesorgt gegen den Winterfrust anzukämpfen, siehe Signatur :mrgreen:

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2008, 12:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 15:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Mann mann mann.... nix mit Winterpause. Ich flieg weiter solange es das Wetter zulässt. Falls nötig auch mit Schnee. Bloß lass ich meine Extra 300 im Hangar da sich ne Sumpfwiese (weil durchnässt) beim Landen nicht so gut auswirkt....

Von dem her gesehen.... -Flugsaison ist IMMER !!! :twisted:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 15:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
wenn es geht wird geflogen nicht mehr so extremst wie im sommer aber ansonsten :roll:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 16:00 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2008, 17:30
Beiträge: 175
Wohnort: Extertal
Sobald mein Rex fertig ist, muss ich den wohl auch mal fliegen und wenn ich mir ne Halle suche... ;-)

_________________
Gruß

DahinRahn

-----------------------------

*Dragonfly 22e -> Im Museum
Original mit LiPo

*4#3B -> sicheres Heckschweben; Anfänge des Seitenschwebens
Original mit Feuerzeugfeder-Mod

*T-Rex 450S -> Im Museum

*HK-250GT -> Rundflug

*Futaba T7C

*DMO versichert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 16:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Naja, ich geh weiterhin fliegen, nur das Drumrum hat sich bei mir verkürzt... jetzt wird halt schnell der Heli startklar gemacht, 6 Lipos rausgehauen und schnellstmöglich wieder heim....

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 16:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
WENN es das Wetter (nochmal) zulässt, werde ich auch nochmal fliegen klar. Hab mich letztes Jahr immer voll angestellt bei der Kälte zu fliegen, aber das ist mir inzwischen total egal :D

Aktuell sieht es aber halt so aus das man nicht fliegen kann, sonst sieht man den Heli, der bald mit schnee bedeckt sein würde, nicht mehr :mrgreen:
Mit dem Fred hier wollte ich eigentlich mal gucken, wer hier alles "Hardcore-Pilot" ist und auch bei der Kälte fliegt, also ich zähl mich dazu ^^

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 16:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Heee,
ich warte die ganze Zeit schon auf Schnee. Ich will mit meinem Rappi endlich mal so richtig satt Pulverschnee aufwirbeln :lol: :lol:
So lange keine erhöhte Luftfeuchigkeit herrscht kann geflogen werden. Wie war das? "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung" :lol:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 17:20 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
dabei! *g*
temperatur egal...hauptsache hell und trocken :)

oma von frauchen hat mir letztes we bei alten handschuhen den halben daumen und zeigefinger abgeschnitten und umgenäht...warme finger auch bei minusgraden *ggg*

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 18:26 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Naja, ganz egal ist mir die Temperatur nicht...aber solange es trocken und vor allem
auch windstill (-->chill factor) bleibt, wird geflogen. Schlimmer ist das momentane Schmuddelwetter :evil:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 18:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Soonhaeng hat geschrieben:
Schlimmer ist das momentane Schmuddelwetter :evil:
Oh ja einfach nur zu kot...

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 19:39 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 09:00
Beiträge: 101
Wohnort: 42799 Leichlingen
Was mich :repuke ist das es Abends immer schon dunkel ist wenn ich von der Arbeit komme, da ist nicht`s mit mal eben ne runde fliegen gehen. Da bleibt ja eigendlich immer nur das WE und wie es der Teufel will, schüttet es wie aus eimern. Naja wiedem auch sei, von mir aus kann es auch Minus 10 Grad sein nur das Wetter muss mitspielen.

Wie war der spruch doch gleich mmhhh mal überlegen ach ja:

Nur die harten kommen in den Garten.


Gruß

Marcel

_________________
ALLES WAS FLIEGT KOMMT IRGENDWANN AUCH WIEDER RUNTER!!!
Mein Hangar:
Razor 450 Pro/ Vario Skyfox/ Walkera 22e Brushlessheck /PiccoZ Futaba FF-7
DMO Versichert
Wär Rächtsschraibfeler vindet tarf sie pehalden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 14:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hey ja werden ja langsam mehr hardcoreflieger :twisted:


PS: JEDER der sich hier nicht einträgt ist ein Weichei :twisted: :twisted: :twisted:

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 14:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich war letzten Winter draußen zum Fliegen, als ich den Zoom in der Luft hatte, fing es an zu schneien. Ich bin dann noch gute zwei Minuten geflogen, dann wurde mir das aber zu heikel.

Aber danach war ich ein Schneeheliflieger mit Erfahrung. :n14:

So jetzt habe ich mich genug beweihräuchert. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 15:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
die ständige hinundherschalterei zwischen sommer- und winterzeit ist sowas von daneben!!! :evil: :evil: :evil:
daß man das nicht einfach auf sommerzeit lassen kann?! so früh kann ich net feierabend machen, daß ich abends nachm gschäft noch fliegen gehen kann. könnt ihnen mitm nackten ar... ins gesicht hüpfen!!! :evil:

aber winter hält mich vom fliegen net ab, siehe hier und hier

viele grüße und warme füße!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:26 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
b3nJi hat geschrieben:
PS: JEDER der sich hier nicht einträgt ist ein Weichei :twisted: :twisted: :twisted:


Also ich war gerade fliegen, ich bin also kein Weichei. :wink: :lol:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14
Wie wars bei euch
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Mein 4er draussen ( erste video session )
Forum: Ich flieeege
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 8
Wie wärs mal mit dem Thema Ladezeitenberechnung für lipos
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz