http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin der neue
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 12:09 
Offline
Mechaniker

Registriert: 31.10.2008, 11:31
Beiträge: 9
Wohnort: Naumburg / Saale
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich habe mich nach länger bestehendem Interesse und meines doch vortgeschrittenem Alter dazu entschlossen mir meinen ersten RC Heli zuzulegen. Trotz Kritik in so gut wie allen Foren bin ich vor 3 Wochen beim Carson EC 135 Koax gelandet, nach mehreren Sätzen Rotorblätter habe ich mir am Montag beim großen C noch einen Reely Fire Flame der glaube ich mit dem Walkera Dragonfly 4#1 baugleich ist zugelegt. konnte Wetterbedingt leider mit diesem noch keinen Testflug mach, wird aber nachgeholt.

Gruß Thomas

_________________
Carson EC 135 Air Zermat
Reely Fire Flame (DF 4#1) Fedrstahlpaddelstange, Federstahl + Alulandegestell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2008, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 12:27 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.09.2008, 10:04
Beiträge: 16
Wohnort: Saarland
Herzlich Willkommen bei den Heli-Verrückten.
Mach Dir nix aus solchen Rückschlägen.
Habe meinen 22e diese Jahr schon 5 mal komplett zerlegt und es klappt immer noch nicht 100%ig.
Habe mir jetzt für den Winter nen Koax gekauft, um auch im Winter drin üben zu können.
Ist zwar ganz anders weil Koax, doch kann ich so ein bisschen "drin" bleiben, da ich keine Halle zum üben habe, ausser auf der Arbeit...
Und dann auch nur wenn die Autos "draussen" sind, dann bin ich meistens auch weg ;-)
Ich wünsche Dir viel Spass und vor allem "Schrottfrei"

Gruß Patrick

_________________
PiccoZ - R.I.P.
Lama V3 (jetzt nur noch Standmodell)
Lama V4 (Winterheli) Phase II Glasfaser-Blades und Landekufen in Gelb, Alu-Rotorkopf und Xtreme-Innenwelle.
DF 22e, Alu-Rotorkopf,Walkera 180 L BL-Motor, Walkera 20 A Regler.
-> über Winter eingelagert.
Status: Hüpfen, abheben, Angst kriegen und abschmieren :-)
An guten Tagen schweben.
Vor allem reparieren !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 15:17 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2008, 17:30
Beiträge: 175
Wohnort: Extertal
Auch von mir ein Willkommen.

Ich bin ja nun auch noch Anfänger, was mir allerdings wirklich geholfen hat, ist der kleine 4#3b. Zum rumprobieren ist der genial, denn der ist nahezu unkaputtbar.

Auf einem großen Bett zum Anfang geflogen, lernt man schnell und kostengünstig die ersten wichtigen Schritte.

_________________
Gruß

DahinRahn

-----------------------------

*Dragonfly 22e -> Im Museum
Original mit LiPo

*4#3B -> sicheres Heckschweben; Anfänge des Seitenschwebens
Original mit Feuerzeugfeder-Mod

*T-Rex 450S -> Im Museum

*HK-250GT -> Rundflug

*Futaba T7C

*DMO versichert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 15:33 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 22:07
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf-Erkrath
Hallo Thomas,

bin auch erst seit ein paar Tagen in diesem Forum und ich finde hier super Infos. Habe mir einen Koax 5#10 zugelegt und über erstmal über den Winter. Wenn ich weiter Spaß daran habe, werde ich wohl irgendwann im Frühjahr aufrüsten......naja.....vielleicht auch schon ein wenig früher. :lol:

Der Verschleiß an Rotoblättern ist, habe ich gemerkt, ziemlich hoch. Na ja, mit fortschreitendem Alter lassen auch die Reflexe nach :cry:

Hoffentlich hast du mit Deinen Helis genauso viel Spaß wie ich !!!


Gruß

Dirk

_________________
"...Tower, please call me a fuel truck."
"Roger. You are a fuel truck."

Dragonfly 5#10 (seit 26.10.2008)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 16:07 
Offline
Mechaniker

Registriert: 31.10.2008, 11:31
Beiträge: 9
Wohnort: Naumburg / Saale
Ein Hallo an alle.

Konnte es mir heute nicht nehmen lassen meinen ersten Testflug zu machen.
die Resultate waren ernüchternd. eine geplatze Haube, ein gebrochenes Landegestell, einen ständig rausspringenden Rotorblatthalter und noch ein paar kleinigkeiten. Aber was solls learning by doing.



Gruß Thomas

_________________
Carson EC 135 Air Zermat
Reely Fire Flame (DF 4#1) Fedrstahlpaddelstange, Federstahl + Alulandegestell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 16:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Selbsthilfegruppe der Helisüchtigen.... :lol:
Überlege es Dir noch einmal sehr gut, bevor Dich der Virus vollständig erwischt hat :wink: :lol: .
Spaß beiseite:
egal mit welchem Heli Du anfängst, die Lernkurve kostet Zeit, nochmehr Geduld und auf jeden Fall ganz schön Kohle. Laß´ Dich nicht verrückt machen - hinterher ist man immer schlauer. Aber so etwas nennt man halt Erfahrung sammeln oder wie Du so schön gesagt hast: "Learning by doing".

Übrigens ist ein Simulator (z.B. der kostenlose FMS) ganz gut, um sich die Reflexe preiswert anzueignen.

In dem Sinne wünsche ich Dir noch viel Erfolg und allzeit genügend Luft unter dem Heli.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 12:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Hallo Thomas,auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das Hobby ist einfach spitzenmässig und macht voll Spass.
Du brauchst "nur"viel Geduld, "etwas" Geld und viel Zeit zum
üben,üben üben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber du wirst dafür reichlich belohnt,wenn der Heli macht,was du willst.
Vieeeel Spass und Erfolg dabei :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 14:51 
Offline
Mechaniker

Registriert: 31.10.2008, 11:31
Beiträge: 9
Wohnort: Naumburg / Saale
Zitat:
Übrigens ist ein Simulator (z.B. der kostenlose FMS) ganz gut, um sich die Reflexe preiswert anzueignen.



Den FMS habe ich auch, mit dem klappt es auch ganz gut.
Nach meiner Schadensaufnahme habe ich festgestellt das es nur das Kabel vom Empfänger zum Heckrotor sein konnte, das ist bei mir extrem kurz (oder Standard ???) und sitz so straff das die Stecker ziemlich schnell auseinander rutschen. Und wirklich kaputt ist bloß die Haube und eine Strebe vom Landegestell


Zitat:
egal mit welchem Heli Du anfängst, die Lernkurve kostet Zeit, nochmehr Geduld und auf jeden Fall ganz schön Kohle


Wenn es um das Thema Kohle geht, wird mir meine Frau mir wahrscheinlich ganz schnell die "Fluglizenz" entziehen.

Gruß an alle
Thomas

_________________
Carson EC 135 Air Zermat
Reely Fire Flame (DF 4#1) Fedrstahlpaddelstange, Federstahl + Alulandegestell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 15:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
auch von mir herzlich willkommen und laß dich bloß nicht von den rückschlägen ärgern, das ist ganz normal, da mußten wir alle durch :D

viele grüße und schrottfrei!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hallo, bin der Neue
Forum: Fliegerbar
Autor: Froggi
Antworten: 7
hallo an alle
Forum: Fliegerbar
Autor: Demian
Antworten: 15
hallo zusammen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hallo ein neuer ist da !!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hallo Leute
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz