Also einen 600er fliegt man mit mindestens 6S.
Kapazität wären das bei zwei von deinen Akkus dann 3400mAh, 4000 sollten es aber mit potenten Zellen (30C) schon mindestens sein.
Nix mit 6,4Ah (was rechnerisch 6,8Ah sein müssten).
Klar, dass er leichter ist... Hat ja weniger Kapazität. Wobei mehrere kleine Packs immer schwerer als ein großer ist. Natürlich vorrausgesetzt dass es dir gleichen Zellen sind.
Einen 700er fliegt man mit ähnlichen Zellen wie den 600er nur als 12S, also doppelt soviel. Das wären dann ein paar mehr von dem Akku.
Nicht zu vergessen, dass man möglichst gleich alte Zellen zusammenschliessen soll um die schwächeren nicht zu sehr zu belasten.
Warum addressierst du das gerade an die 600-700er Flieger?
Ich fühle mich jetzt halt mit meinem 700er angesprochen und finde es ziemlich unpraktisch.
Warum verkaufst du ihn denn? Falsch gerechnet? XD
Zwei Wochen Rückgaberecht.