Style-Guide: Grundausstattung.

Dear Lolita
Verfügbare Informationen zu "Style-Guide: Grundausstattung."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kurobara - freyja - Xui - Zuckerfee - BlauSäure - Misao_Shinomori - Duplica - Salvia - Yaten
  • Forum: Dear Lolita
  • Forenbeschreibung: Unsre kleine Redaktion
  • aus dem Unterforum: Artikel
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Style-Guide: Grundausstattung.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 18 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Style-Guide: Grundausstattung."

    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Kurobara - 17.04.2006, 21:32

    Style-Guide: Grundausstattung.
    Ich war mal wieder ein wenig kreativ heute, und habe mal ein paar Punkte zusammengeschrieben, wie man zu einer Lolita-Grundausstattung kommt.
    ^^;
    Ich habe einfach so drauf losgeschrieben. Ich denke das ganze ist durchaus noch ausbaufähig (so habe ich z.B. die Tipps die Duplica schon zusammengeschrieben hatte nicht beachtet.)
    außerdem konnte ich mich nicht entscheiden, in welchem Stil ich das ganze schreiben wollte: zum einen habe ich die Idee des Briefes, bzw. Tagebucheintrages wieder aufgefasst, zum anderen habe ich es eher neutral (im Stil der DOs & DONTs) gehalten.

    Nun denne, lasset die Diskussionen beginnen !

    Tagebuch-Stil:
    Zitat:
    Liebes Tagebuch,

    nun ist es soweit. Ich habe, nach langer Zeit endlich eine solide Lolita Grundausstattung aufgebaut. Und es ist mir dabei, wie ich glaube, gelungen nicht zuviel dafür zu investieren.
    Doch du, liebes Tagebuch, fragst dich sicherlich, wie ich dieses Ziel erreicht habe.
    ?Mix & Match? Diese beide Worte waren sehr hilfreich und wurden schon bald zu meinem Motto.
    Denn, wie du sicherlich weißt, besteht eine gute Grundausstattung aus Bluse, Rock, Petticoat, Strümpfe, Schuhe, Kopfschmuck, Tasche und Accessoires.
    Aber lasse mich dir im Detail berichten, nach welchen Kriterien ich mich jeweils gerichtet habe.
    Beginnen wir mit dem wohl wichtigstem Teil, der Bluse.
    Hierbei ist es wichtig nicht am falschen Ende zu sparen. Gerade wenn man noch dabei ist die Lolita Garderobe von Grund auf aufzubauen, ist eine Bluse DAS Teil, welches immer benötigt und zu jedem Outfit getragen wird.
    Deshalb, liebes Tagebuch ist es sinnvoll sich für eine universell einsetzbare Farbe zu entscheiden. Rein-Weiß , Cremefarben oder für den Gothic-Typ schwarz. Gerade für den Tragekomfort sind Stoffe mit hohem Baumwollanteil ratsam.
    Eine Bluse zu kaufen muß hierzulande nicht einmal teuer sein.
    Doch will man aber ernsthaft in die Welt der Gothic & Lolita Mode eintauchen, so sollte man die Regeln dieses Modestil beachten. Die Kragenform spielt hierbei die Größte Rolle. Die vorherrschenden Formen sind: Stehkragen oder runde Kragen, welche im europäischem Raum leider an Blusen selten sind.

    Als nächstes, liebes Tagebuch werde ich dir erklären, warum es sinnvoller ist sich zu Beginn Röcke anstelle von Kleidern zu kaufen. Röcke sind kostengünstiger und leichter selber zu nähen.
    Deshalb ist es ratsam sich lieber ein paar verschiedene Röcke anzuschaffen, als viel Geld in ein Kleid zu investieren. Es bietet einfach mehr Spielraum zum Kombinieren oder den Look zu verändern.
    Allerdings ist es auch bei Röcken ratsam, möglichst farblich einfache Röcke zu kaufen.
    Stoffe mit aufwendigem Muster sind zwar sehr schön. aber auch schön schwer mit anderen Dingen zu kombinieren.
    Aber ich sehe, liebes Tagebuch, daß du zu den Röcken noch weitere Fragen hast. Und du hast recht. Als eines der Zentralen Elemente der Gothic & Lolita Garderobe ist es gerade bei den Röcken wichtig, daß sie den ?Regeln? entsprechen. Die richtige Form & Länge sind dabei das wichtigste, und wie du weißt eignen sich besonders Röcke, die in ihrer Form an Glockenröcke erinnern und auf keinen Fall wesentlich kürzer als knielang sind. Denn das angestrebte Ziel einer Lolita ist die ?Bell-Shape? der Röcke.
    Mindestens genauso wichtig wie Röcke ist dafür dann auch der richtige Petticoat, wie du weißt.
    Ideal ist es natürlich, wenn man mit der Nähmaschine umgehen kann, dann kann man sich seine Petticoats ganz nach den eigenen Wünschen selber nähen. Gerade zur Karnevallszeit kann man Tüll recht günstig bekommen.
    Die bevorzugte Farbe ist vom angestrebten Lolita-Stil abhängig. Für Gothic Lolitas ist schwarz zu empfehlen, bei allen anderen Stilen eher weiß.

    Nun haben ich dir bereits über die wichtigsten Teile der Gothic & Lolita Garderobe erzähl, doch gerade für eine Lolita sind auch die kleinen Details äußerst wichtig.
    Dazu möchte ich dir noch etwas zu Strümpfen, Schuhen und Accessoires erzählen.
    Die Strümpfe sind vermutlich die am leichtesten zu erstehende und dabei kostengünstige Stücke einer Lolita Garderobe. Es ist dabei sogar wahrscheinlich, daß der Kleiderschrank bereits geeignete Stücke enthält:
    auf jeden Fall blickdicht (ab 40Den aufwärts bei Strumpfhosen). Außerdem, liebes Tagebuch, ist die Zeit zwischen Winter und Frühling ist erfahrungsgemäß ideal um das ein oder andere Paar Overknee-Strümpfe günstig (preisreduziert) zu erstehen. Gerade in den größeren Kaufhäusern mit gut bestückter Strumpfabteilung findet man zum Wechsel der Jahreszeiten, viele heruntergesetzte Teile.

    Wie du weißt, kauft man Schuhe in Schuhgeschäften. Sehr viel mehr gibt es zu dem Woher denke ich nicht zu sagen. Welche Art Schuh zu eurem Outfit paßt, fragst du ?
    Das wiederum ist vom Stil abhängig (s. dazu auch die Styleguides)
    Generell gilt. Mary-Janes, sind in den meisten Fällen eine gute Wahl. Hierbei sollten allerdings ?Stöckelschuhe? vermieden werden: dickere Absätze/Sohlen sind von Vorteil.

    Nun fehlen uns, liebes Tagebuch zu einem komplettem Outfit nur noch Kopfschmuck & Accessoires.
    Dieses ist sicherlich neben den Socken einer der kostengünstigen Punkte. Sofern man handwerklich geschickt ist , und z.B. auch Röcke selber näht , gilt hier: DoItYourself. Am besten aus dem gleichen Materialien wie die Röcke. Ansonsten können gerade Headpieces sehr gut bei den einheimischen Labels gekauft werden. Viele bieten sogar den Service, die Headpieces nach den eigenen Wünschen zu gestalten.
    Allerdings solltet man, wie du ja sicherlich weißt, auch hier keine ?Wunder? erwarten. Ein qualitativ gutes Headpiece hat seinen Preis. Ein Headpiece weit unter 10Euro zu erwarten ist in meinen Augen utopisch, sofern man nicht mit einem ?hingeschlurten? aus Materialien übelster Qualität bestehendem Headpiece zufrieden ist.
    andere Accessoires wie Ketten, Ohrringe, Ringe usw. lassen sich sehr gut in vielen Modegeschäften, die auch Accessoires anbieten finden. Man braucht manchmal nur etwas Glück und Ausdauer um etwas zu finden. Immer die Augen aufhalten und im richtigen Moment zuschlagen heißt es hier.

    Und zu guter letzt gehört zu einer jeden Lady und somit auch jeder Lolita eine passende Tasche.
    Taschen... ein Thema ohne Ende, aber keine Panik liebes Tagebuch ich werde mich kurz fassen.
    Für den Anfang gilt aber auch hier: keep it simple.
    Eine günstige Alternative ist, selber eine einfache gekaufte Tasche (oder Stoffbeutel) aufzumotzen. Stoffmalfarbe, Spitze, Rüschen, Ketten, Sicherheitsnadeln... Mit kleinem Budget aber etwas Phantasie + Geschick bieten sich unendliche Möglichkeiten...
    Vermieden werden sollten in jedem Falle allerdings Dinge wie: einfache Rucksäcke oder einfache, zu ?normale? Taschen.

    Nun liebes Tagebuch, nun weißt du, wie auch du mit etwas Geschick und Verstand deinen Kleiderschrank lolitatauglich machen kannst.


    Neutral:
    Zitat:
    Wie baue ich mir eine Gothic & Lolita Garderobe sinnvoll/kostenguentig auf ?

    + Mix & Match heißt das Zauberwort. Kauft euch in erster Linie Teile die ihr miteinander kombinieren könnt.

    + Eine gute Grundausstattung sieht folgender maßen aus:
    - Bluse, Rock, Petticoat, Strümpfe, Schuhe, Kopfschmuck, Tasche, Accessoires.
    Bluse: hier solltet ihr nicht am falschen Ende sparen. Gerade wenn ihr noch dabei seid eure Lolita Garderobe von Grund auf aufzubauen. , Ist eine Bluse DAS Teil, welches ihr immer brauchen und zu jedem Outfit tragen werdet.
    Entscheidet euch deshalb für eine universell einsetzbare Farbe. Rein-Weiß ist einfacher mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren, als Cremefarben (da gibt es leider viel zu viel verschiedene Schattierungen...)
    Wenn ihr eher der Gothic-Typ seid, ist schwarz ist auch eine gute Option (allerdings gilt auch hierbei: aufpassen beim Kombinieren, wegen der evtl. nicht zueinander passenden schwarz-Töne).
    Versucht in Sachen Bluse ein wirklich gutes Stück zu bekommen. Für den Tragekomfort sind Stoffe mit hohem Baumwollanteil ratsam.
    Eine Bluse zu kaufen muß hierzulande nicht einmal teuer sein. Wollt ihr aber ernsthaft in die Welt der Gothic & Lolita Mode eintauchen, so werdet ihr merken, das in diesem Modestil auch gewisse ?Regeln? für solch vermeintlich einfache Dinge, wie Blusen gibt. Die Kragenform spielt hierbei die Größte Rolle. Die vorherrschenden Formen sind: Stehkragen oder runde Kragen, welche im europäischem Raum leider an Blusen selten sind.

    - Rock:
    Wenn ihr gerade im Aufbau eurer Lolita Garderobe seid, kauft euch möglichst farblich einfache Röcke.
    Stoffe mit aufwendigem Muster sind zwar sehr schön. aber auch schön schwer mit anderen Dingen zu kombinieren. Bevorzugt zu Anfang die Grundfarben (des Lolita Stiles, für den/die ihr euch entschieden habt.)

    - Strümpfe.
    Diese sind vermutlich die am leichtesten zu erstehende und dabei kostengünstige Stücke eurer zukünftigen Lolita Garderobe.
    Geeignete Strümpfe bekommt man eigentlich nahezu überall.
    Versucht lediglich in Sachen Strumpfhosen / Strümpfe blickdicht zu bleiben (bei Strumpfhosen heißt das, ab 40Den aufwärts seit ihr gut beraten)
    Die Zeit zwischen Winter und Frühling ist erfahrungsgemäß ideal um das ein oder andere Paar Overknee-Strümpfe günstig (Preisreduziert) zu erstehen. Gerade in den größeren Kaufhäusern mit gut bestückter Strumpfabteilung findet man zum Wechsel der Jahreszeiten, viele heruntergesetzte Teile.

    - Petticoat.
    neben Bluse + Rock sicher eines DER entscheidenden Teile eures Outfits!
    Darum gilt auch hier: spart nicht am falschen Ende.
    Wenn ihr mit der Nähmaschine umgehen könnt, könnt ihr relativ leicht einen einfachen Petticoat selber nähen.
    Gerade zur Karnevallszeit kann man Tüll recht günstig bekommen.
    Für welche Farbe ihr euch entscheidet, ist von eurem bevorzugtem Lolita-Stil abhängig. Tendiert ihr eher zu Gothic, so ist schwarz zu empfehlen, bei allen anderen Stilen eher weiß.


    - Schuhe
    Schuhe kauft man in Schuhgeschäften. Sehr viel mehr gibt es zu diesem Punkt eigentlich nicht zu sagen.
    Welche Art Schuh zu eurem Outfit passt, ist wiederum vom Stil abhängig (s. dazu auch die Styleguides)
    Generell gilt. Mary-Janes, sind in den meisten Fällen eine gute Wahl. Hierbei sollten allerdings ?Stöckelschuhe? vermieden werden: dickere Absätze/Sohlen sind von Vorteil.

    - Kopfschmuck
    Dieses ist sicherlich neben den Socken einer der kostengünstigsten Punkte. Seid ihr handwerklich geschickt, und näht euch z.B. eure Röcke auch selbst, gilt hier: DoItYourself. Am besten aus dem gleichen Materialien wie die Röcke. Ansonsten können gerade Headpieces sehr gut bei den einheimischen Labels gekauft werden. Viele bieten sogar den Service, die Haedpieces nach euren Wünschen zu gestalten.
    Allerdings solltet ihr hier keine ?Wunder? erwarten. Ein qualitativ gutes Headpiece hat seinen Preis. Ein Headpiece weit unter 10Euro zu erwarten ist in meinen Augen utopisch, sofern ihr nicht mit ein ?hingeschlurtes? aus Materialien uebelser Qualität bestehendes Headpiece zufrieden seid.

    - Tasche
    Taschen... ein Thema ohne Ende
    Fuer den Anfang gilt aber auch hier: keep it simple.
    Eine guenstige Alternative ist, selber eine einfache gekaufte Tasche (oder Stoffbeutel) aufzumotzen. Stoffmalfarbe, Spitze, Rüschen, Ketten, Sicherheitsnadeln... Mit klleinem Budget aber etwas Phantasie + Geschick bieten sich unendliche Möglichkeiten...
    Vermieden werden sollten in jedem Falle allerdings Dinge wie: einfache Rucksäcke oder einfache, zu ?normale? Taschen.

    Acessoires
    Gerade fuer Acessoires kann man ein halbes Vermögen ausgeben oder ein halbes Vermögen sparen, je nachdem wie geschickt man dabei vorgeht.
    Natürlich sind Marken Acessoires sehr schön, und vor allem Qualitativ auch ihren Preis wert, jedoch geht es durchaus auch günstiger (und nicht unbedingt sehr viel schlechter). Headresses z.B. sind auch für Nähanfänger durchaus realisierbare Projekte. Allerdings gilt dabei auch: benutzt halbwegs hochwertige Materialien + arbeitet sorgfältig.
    Ansonstens sind Headdresses auch bei vielen der deutschen/europäischen Label für ein kleines Budget zu bekommen. Viele Label fertigen Headdresses auch nach euren Wünschen und Vorgaben an.
    (allerdings ist es auch hier nahezu utopisch ein qualitativ gutes Headdress für wesentlich weniger als 10Euro zu bekommen)
    andere Acessoires wie Ketten, Ohringe, Ringe usw. lassen sich sehr gut in vielen Modegeschäften, die auch Acessoires anbieten finden. Man braucht manchmal nur etwas Glück und Ausdauer um etwas zu finden. Immer die Augen aufhalten und im richtigen Moment zuschlagen heißt es hier.



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    freyja - 18.04.2006, 17:06


    ich finds toll .......die tagebuchversoin is echt niedlich ^o^
    die neutrale version is etwas zu sehr wie dos and donts ......und des wär etwas blöde wenn mann dann die beiden sachen nimmt und es im prinzip das gleiche is ...bzw. sich gleich anhört



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Xui - 18.04.2006, 18:32


    ich finde die tagebuchform ganz niedlich, aber das neutrale gefällt mir besser.
    wir müssen ja nicht beides in ein heft nehmen :D



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Kurobara - 19.04.2006, 21:02


    mir gefaellt beides irgendwie... kann mich eben nicht entscheiden. Wenn wir es dann verwenden wollen, kann man ja immer noch abstimmen in welcher Form. Erstmal sammeln, und spaeter entscheiden, was/ob wir das reinnehmen ^.^



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Zuckerfee - 24.04.2006, 09:23


    sooo...ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück ^^;/

    Also ich finde die Tagebuch Version klasse, allerdings würde ich einen anderen Ansprechpartner wählen. Zb. kann man es als Brief an eine liebe Freundin darstellen. Dann würd ich auf jeden Fall das Erste nehmen, da es einfach mehr Persönlichkeit hat, als es jetzt neutral zu beschreiben.



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Kurobara - 24.04.2006, 10:05


    [quote="Zuckerfee"
    Also ich finde die Tagebuch Version klasse, allerdings würde ich einen anderen Ansprechpartner wählen. Zb. kann man es als Brief an eine liebe Freundin darstellen.[/quote]

    Auch nicht schlecht die Idee.
    hm, man kann ja auchMaskottchen 1 den "Brief" an Maskottchen 2 schreiben lassen .. dann koennte man als Ansprache Namedn nehmen und nicht nur "liebes Tagebuch" oder "mein lieber Freund/Freundin"



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    BlauSäure - 24.04.2006, 12:25


    ich find beide versionen klasse!

    das einzige was mich stört (oder was ich wahrscheinlich überlesen habe): was den "Kopfschmuck" betrifft wird nur auf Headpieces näher eingegangen und Hüte werden komplett weggelassen (ich mag Headpieces so überhaupt nicht und trage fast immer Hüte mit Ohren Oo:)



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Kurobara - 24.04.2006, 15:40


    BlauSäure hat folgendes geschrieben: das einzige was mich stört (oder was ich wahrscheinlich überlesen habe): was den "Kopfschmuck" betrifft wird nur auf Headpieces näher eingegangen und Hüte werden komplett weggelassen (ich mag Headpieces so überhaupt nicht und trage fast immer Hüte mit Ohren Oo:)

    stimmt, da hast du recht ^^;
    Und das, obwohl ich auch nie und nimmer ein Headpiece trage ^^;
    also werde ich das bei gelegenheit mal ergaenzen: Headpiece, Huete, Schleifen...



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Misao_Shinomori - 24.04.2006, 17:57


    Ich finde die Idee den Brief an das Maskottchen zu schreiben auch besser, dadurch wirkt es noch persoenlicher irgendwie und es hat mehr Bezug zum Heft ^^



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Xui - 24.04.2006, 19:57


    aber das neutrale is übersichtlicher...
    ach ja, was mir fehlen würde, wäre noch irgendwas bei den schuhen.



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Duplica - 25.04.2006, 08:35


    oja das eine maskottchen schreibt an das andre! das klingt goldig~



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Salvia - 25.04.2006, 18:19


    ich fände die "Brief"-Version super. Man muss vielleicht an manchen Stellen noch etwas am Text und Inhalt feilen, aber ansonsten ist es super.
    Für die Übersichtlichkeit haben wir ja die Do´s&Dont´s.

    Thema Schuhe: Hab jetzt für ca. 12 Euro "Kinderschuhe" (ist Größe 38 ) bei Kaufland erstanden, nicht so besonders toll, aber ich denke für Anfänger allemal geeignet, hier gilt also auch Augen offen halten (Deichmann hat auch immer mal wieder lolitaugliche Schuhe und in Secondhandstores hab ich schon massenhaft süße Schuhe gesehen^^)



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Kurobara - 25.04.2006, 20:32


    *kramt die To-Do-Liste hervor*
    - Thema "Schuhe" weiter beleuchten.
    - Thema "Kopfschmuck" um Huetchen etc ergaenzen...

    gut, werde ich am Wochenende in Angriff nehmen.



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Yaten - 29.04.2006, 12:57


    Salvia hat folgendes geschrieben: Deichmann hat auch immer mal wieder lolitaugliche Schuhe und in Secondhandstores hab ich schon massenhaft süße Schuhe gesehen^^

    ^^ HAI! Ich war auch gestern mal Schuhe kaufen und hab ein weißes Paar um 10 EUR beim Abverkauf erwischt (Gr. 39) \^o^/

    Bei Deichman im Jahr zuvor schwarze um 15 EUR (das die Lolita-tauglich sind hab ich erst dank Zuckerfee überrissen :p)



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Xui - 30.04.2006, 13:20


    was, was für schuhe im deichmann??? o__o
    bin ich blind oder hab die noch nie gesehen???

    nyaaaa, gut, kurobara hockt sich also nochmal dran ^^



    Re: Style-Guide: Grundausstattung.

    Kurobara - 30.04.2006, 17:10


    Ich habe gerade mal die Punkte "Schuhe" + "Acessoires" etwas erweitert.

    Zitat: Wie du weißt, kauft man Schuhe in Schuhgeschäften. Sehr viel mehr gibt es zu dem Woher denke ich nicht zu sagen. Denn auch hier gilt, man muss nur die Augen aufhalten, und man wird feststellen, dass durchaus Lolita-taugliche Schuhe z.T. in den großen Schuhmarktketten Europas angeboten werden.
    Welche Art Schuh zum Outfit paßt, fragst du ?
    Das wiederum ist vom Stil abhängig (s. dazu auch die Styleguides)
    Generell gilt. Mary-Janes, sind in den meisten Fällen eine gute Wahl. Hierbei sollten allerdings ?Stöckelschuhe? vermieden werden: dickere Absätze/Sohlen sind von Vorteil.

    Nun fehlen uns, liebes Tagebuch zu einem komplettem Outfit nur noch Kopfschmuck & Accessoires.
    Dieses ist sicherlich neben den Socken einer der kostengünstigen Punkte. Sofern man handwerklich geschickt ist , und z.B. auch Röcke selber näht , gilt hier: DoItYourself. Am besten aus dem gleichen Materialien wie die Röcke. Ansonsten können gerade Headpieces, Schleifchen oder Hütchen sehr gut bei den einheimischen Labels gekauft werden. Viele bieten sogar den Service, den Kopfschmuck nach den eigenen Wünschen zu gestalten.
    Allerdings solltet man, wie du ja sicherlich weißt, auch hier keine ?Wunder? erwarten.So hat z.B. ein qualitativ gutes Headpiece hat seinen Preis. Ein Headpiece weit unter 10Euro zu erwarten ist in meinen Augen utopisch, sofern man nicht mit einem ?hingeschlurten? aus Materialien übelster Qualität bestehendem Headpiece zufrieden ist.
    andere Accessoires wie Ketten, Ohrringe, Ringe usw. lassen sich sehr gut in vielen Modegeschäften, die auch Accessoires anbieten finden. Man braucht manchmal nur etwas Glück und Ausdauer um etwas zu finden. Immer die Augen aufhalten und im richtigen Moment zuschlagen heißt es hier.


    ich habe der einfachheit halber erstmal die "Tagebuchversion" erweitert.
    Fehlt noch was ?
    Soll ich irgendwo noch ausfuehrlicher drauf eingehen ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dear Lolita

    Name unsrer kleinen chibi loli ^^ stufe 2 - gepostet von freyja am Dienstag 07.03.2006
    Bewilligungserklärung - gepostet von freyja am Mittwoch 08.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Style-Guide: Grundausstattung."

    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Sage Guide --- Autocaster - Heil.Nix (Freitag 14.09.2007)
    Welcher Style? - Webmaster (Dienstag 22.08.2006)
    STYLE > ALL - halla (Sonntag 28.01.2007)
    Style-Kick-Corner - captain patrick dr. bubi (Sonntag 27.08.2006)
    Border Mix Mädchen in Röttenbach entlaufen - gabi (Donnerstag 27.11.2008)
    Style - wehrwolf (Donnerstag 31.08.2006)
    New style - vankurt (Dienstag 07.12.2004)
    Forum Style - daniel (Freitag 01.12.2006)
    Allgemeiner DotA Guide von Napo - Nyakes (Montag 29.01.2007)