motte im streik

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "motte im streik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blackno1 - satyrlittlewolf - aliin - Coco - Moni&Shaya - tinchen - Anonymous
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Probleme
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: motte im streik
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 12 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "motte im streik"

    Re: motte im streik

    blackno1 - 13.04.2006, 13:01

    motte im streik
    und noch ein problem...
    motte ist seit ca. 3 tagen im streik. hundefutter - nein danke. sie will ihr futter nicht mehr. hab auch n paar andere sachen ausprobiert um zu sehen ob sie ihr futter einfach nur leid ist. hab also verschiedene proben angeschleppt, nö alles mist. das gute köbers das mit wasser eingeweicht wird, wo sich unsere nachbarhunde alle pfoten nach lecken... nö.
    alles was aus dem napf kommt ist blöd.
    sie wär fast aok gelaufen als ich frikadellen gebraten habe. die will die sachen, die wir essen :(
    ich machs zur zeit so: keine zusätzlichen dinge wie schweineohren, dörrfleisch usw... alles weggeschlossen. futter anbieten, wenn sie es nicht will, wegstellen, zur nächsten mahlzeit wieder anbieten, also, das es nicht immer bereit steht.
    bisher keine erfolge. fällt euch noch was zündendes ein?



    Re: motte im streik

    satyrlittlewolf - 13.04.2006, 13:22


    Sehr schlecht.....

    Das scheint eine Machtprobe zu sein. Hole als Beispiel aus und erkläre von uns: Das hat mit der Hampelei von wg Resourcenverwaltung etc zu tun. Die Hunde wollen probieren, ob sie uns auf diese Weise manipulieren bzw beeindrucken können.

    Bei uns ists bissel anders. Zum Einen sitzen bei mir die Teddies eh am längeren Hebel und zum Anderen bekommen sie eh genau das in den Napf, was sie gerne mögen bzw haben die immer den Eindruck, das Gleiche wie ich zu futtern. Wenn die aber mich derart herausfordern wollen, spreche ich gern davon, dass es denen zu gut geht.

    Da hilft bzw half dann bei uns nur noch die Einschränkung von Privilegien. Die durften dann mal nicht aufs Sofa bzw in dieser Art. Hihi, aber das ist bei uns zum Glück so nicht mehr nötig.



    Re: motte im streik

    blackno1 - 17.04.2006, 18:22


    puh... anstrengend... aber wir haben durchgehalten... nix gabs mehr. hab die ohren und die knabberpansen weggeschlossen und dann gabs immer nur trofu im angebot. das scheint jetzt wieder einigermassen zu funzen...hätt nicht gedacht, dass das motti mal anfängt zu rebellieren... :-) nurja, so wirds nie langweilig... :D



    Re: motte im streik

    blackno1 - 17.04.2006, 18:24


    um ein beispiel aus den letzten tagen zu nennen: motte futter! motte kommt, sieht, dass ich trofu in den napf mache und schon wird das gesicht lang... ihr gehts scheinbar ums prinzip... lieber vom teller und dinge die aus dem lecker kühlschrank kommen :?
    aber motti ist kein menschenkind!!! war schwer durchzuhalten ohne wurstpummel abzugeben oder die letzte scheibe salami aus der packung aber wir habens durchgezogen... :-) mit erfolg.



    Re: motte im streik

    aliin - 17.04.2006, 18:53


    uh hatte doch schon angst um motte-mädel :? *grins*
    aber nach 3 tagen fängen die meisten hunde glaube ich wieder an zu fressen oda lieg ich da falsch?
    auf jeden fall bin ich total froh, ich hätte ehrlich gesagt nich durchgehalten!! *gg*

    busssi



    Re: motte im streik

    Coco - 17.04.2006, 19:26


    Laika hatte so eine Phase auch mal und zwar nachdem es ein paar Tage lang nur rohes Futter gab. Als sie das Trofu im Napf dann gesehen hat , haben wir den "Das ist nicht Euer Ernst"-Blick bekommen. Ca zwei Tage wollte sie nichts, dann wurde der Hunger wohl doch zu groß.
    Wär ja noch schöner,wenn das nach ihrem Kopf laufen würde.

    Aber ich bin immer noch der Meinung, dass kein gesunder Hund vor'm vollen Napf verhungert.



    Re: motte im streik

    Moni&Shaya - 18.04.2006, 09:45


    Das ist ja das schöne an den "Viechern" irgendwann treibts der Hunger rein, obwohl man macht sich ja dochn Kopp, ob das arme Tierchen nich verhungert und damit rechnet Hund garantiert auch...hihi



    Re: motte im streik

    blackno1 - 20.04.2006, 12:52


    es ist zum mäuse melken... wieder streik... jetzt leif es ein paar tage einigermassen. sie hat scheinbar wieder kräfte gesammelt für einen erneuten streik. :?
    jetzt hat sie ihre pfote mit einbezogen... sie hat sie vorgestern scheinbar während des unbändigen freuens über mein wiederkommen nach längerer zeit, einen zeh ihrer linken vorderpfote etwas weh getan. gestern abend ist sie schrecklich gehumpelt und hat ein schweineohr bekommen weil sie mri so leid tat... nu frisst sie wieder kein hu-fu und humpelt immer wenn sie was haben will (motte: geht doch :D ) ich dreh durch... beim spielen und rumtollen vergisst sie zu humpeln...
    die motte ist so ein raffiniertes luder manchmal... also wieder alles von vorne... nix nebenher und durchhalten...
    verhungern tut sie garantiert nicht...
    soll ich das futter über nacht stehen lassen oder wegstellen? nachts geht sie oft heimlich dran, hauptsache wir sehen das nicht...



    Re: motte im streik

    tinchen - 20.04.2006, 13:06


    oh man was nerafinierte maus

    *gg*

    aber du schaffst das!



    Re: motte im streik

    blackno1 - 20.04.2006, 13:29


    ich hoffs :-) hätt nicht gedacht, dass hunde so raffiniert sein können...



    Re: motte im streik

    Coco - 20.04.2006, 14:03


    Ich würd es so machen,wie Ihr es beim letzten Mal gemacht habt,also anbieten, ein Weilchen stehen lassen und wieder wegnehmen,wenn sie es nicht will. Nachts würde ich es ihr nicht stehen lassen.

    Wie gesagt, sie wird nicht verhungern, und das Humpeln würde ich auch ignorieren,scheint ja nicht ernsthaft was zu sein.

    Das können schon raffinierte Biester sein!
    Melle,bleib stark!!!! :D



    Re: motte im streik

    Anonymous - 25.04.2006, 07:47


    Melle, wie gehts denn dem Mottentier? Streikt sie immer noch?



    Re: motte im streik

    blackno1 - 26.04.2006, 07:52


    ... es e wird besser. zwar noch nciht so optimal... aber sie frisst wieder ein bisschen. am liebsten direkt aus der hand... also ich nehm das futter aus dem napf und halt es ihr hin. dann nimmt sie es... 8) echt anstrengend manchmal son motti... humpeln hat sie aufgegeben... hab ich ignoriert :-)



    Re: motte im streik

    Anonymous - 26.04.2006, 08:27


    dann ists ja gut dass es besser wird. drücke dir die daumen dass es ganz aufhört.



    Re: motte im streik

    Moni&Shaya - 26.04.2006, 15:56


    Mensch Melle,
    da machste wat mit, wa?!

    Aber wenn du das Mottentier jetzt mit der Hand fütterst, will sie das nachher immer... schonmal dran gedacht?



    Re: motte im streik

    tinchen - 26.04.2006, 16:29


    mhmm....
    glaub da hat moni recht*gg*

    weiß aber nicht wie ichs machen würde



    Re: motte im streik

    blackno1 - 26.04.2006, 17:03


    da hat moni recht... klar :? aber ich bin n bisschen ratlos... die motti ist zickig und schwierig im moment... und sie mieft :-) war heut im flüsschen und die feuchte hundejacke müffelt jetzt ganz dolle...



    Re: motte im streik

    Moni&Shaya - 26.04.2006, 18:11


    ne, ein erfolgerezept hab ich leider auch nich... :?

    Aber gegen das müffeln...Pelz ab, schau mal in Bild und Film, wie drollig das SKV jetzt ausssieht. Würde Motti bestimmt auch stehen, hihi :lol:



    Re: motte im streik

    blackno1 - 27.04.2006, 08:00


    morgen geht das motti zum figaro. die sieht bestimmt ganz toll aus mit der flotten kurzhaarfrisur. und vor allen dingen leidet sie bestimmt nicht mehr so bei Ü20 grad. bin schon ganz gespannt. das SKV sieht schn mal gaaanz toll aus :smile:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    nochmal zur guten Zucht - gepostet von satyrlittlewolf am Sonntag 28.05.2006
    Steckbrief - gepostet von Petjepuk am Mittwoch 15.03.2006
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006
    Fotowettbewerb - gepostet von satyrlittlewolf am Dienstag 31.01.2006
    Internetradio - gepostet von satyrlittlewolf am Donnerstag 03.08.2006
    Das perfekte Dinner - gepostet von satyrlittlewolf am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "motte im streik"

    Motte - Motte (Dienstag 19.06.2007)
    was war das für ein geiles jahr 2004 - neuselters (Donnerstag 12.06.2008)
    [Porträt & Interview] Matthias Roeingh/Dr. Motte - Freeze_Frame (Donnerstag 01.02.2007)
    STREIK!!!!!!!!!!! - magmaus1 (Freitag 27.05.2005)
    abgezockte motte... - tinchen (Montag 29.05.2006)
    Streik bei Telekom - Clausius (Sonntag 20.05.2007)
    Telekom Streik, nie wieder Internet!!! - Oblomow (Samstag 12.05.2007)
    TAP IM STREIK - TAP (Montag 17.07.2006)
    bahn gewerkschaften haben streik für montag angekünfigt - monic22hb (Sonntag 01.07.2007)
    Motte: Mottes Big one! - Blueson (Samstag 03.09.2005)