Das dritte Auge

Satsang-Freunde
Verfügbare Informationen zu "Das dritte Auge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcus - Manfred - Dhara
  • Forum: Satsang-Freunde
  • Forenbeschreibung: Plauderein/Erfahrungsaustausch zum Thema Satsang / Advaita / Erleuchtung / Erwachen und schlussendlich um DICH SELBST!
  • aus dem Unterforum: Szene/Schwarzes Brett
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 04.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das dritte Auge
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das dritte Auge"

    Re: Das dritte Auge

    Marcus - 28.10.2008, 14:15

    Das dritte Auge
    ...lief letzte Woche nachts auf ZDF doku, war aber leider schon die letzte Wiederholung.
    Fand ich total spannend, sehr gute Doku.
    Auf youtube gesplittet in 3 Teile:

    1. http://de.youtube.com/watch?v=6WL3CJFPNEo
    2. http://de.youtube.com/watch?v=m-wfIFJQeyc
    3. http://de.youtube.com/watch?v=ZPXnAJvc8z8

    Im 3. Teil wird eine Methode beschrieben, sich in Trance zu versetzen. Mit der Fixierung auf einen Lichtpunkt und gleichzeitigem Schielen. Hat das mal jemand gemacht?

    Edit: "Der weiche Blick" heißt das und es wird nicht ein Lichtpunkt fixiert, sondern 2 farbige Kreise, bis sie eins werden. Mein Gedächnis war auch schonmal besser. :roll:



    Re: Das dritte Auge

    Manfred - 29.10.2008, 10:08


    Danke Marcus°



    Re: Das dritte Auge

    Dhara - 31.10.2008, 19:28


    also farbklekse zusammenführen kenn ich so nicht, aber etwas, was ich auch mit "weichem blick" bezeichnen könnte.
    ohne zu gucken, guckt es "hinter(?)" den augen. also eher ein entspanntes nicht-gucken und dann kribbelts auch mitunter heftig dort, wo man das stirnchakra aufmalen würde. funktioniert fast immer, sobald die aufmerksamkeit drauf geht und der bewußtseinszustand verändert sich dann auch mit.



    Re: Das dritte Auge

    Manfred - 01.11.2008, 03:07


    Kenn ich auch sowas, wenn sich dann auch noch dabei so leichtes Kribbeln in beiden Schläfen zugesellt, wirds was ganz besonderes.
    Mache ich nicht sehr oft, und muss manchmal richtig eingestellt werden, klappt also nicht immer, nur bei besonderer Sensibilität dafür.
    Hinzukommt mein (ich nehme mal an) Thinnitus, dieser hochfrequente Ton in meinen Ohren, der dann in Stille so richtig laut wird (was mich aber in keinster Weise stört, im Gegenteil - der macht manchaml zusätzlich so richtig schöne Musik, quasi aufgesetzt auf diesem Grundton).
    So ähnlich wie mit den 3D Bildern, die mal vor so paar Jahren in Mode waren, wo man sich auch mit dem Blick darauf irgendwie darauf einstellen (einstimmen) musste, um die (im Bild versteckten) 3D Gegenstände zu sehen.
    Das war damals ein richtiges WOW-Erlebnis, fast oder genauso wie der erste Orgasmus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Satsang-Freunde

    Project better place - gepostet von Marcus am Donnerstag 11.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Das dritte Auge"

    Nachbehandlung von LN (Glätten) - gepostet von uli am Mittwoch 31.05.2006
    Essen<--->Hertha - gepostet von hannes am Montag 14.08.2006