Moin!
Also dieses Jahr hab ich relativ viel kaputt gemacht...
Zoom450:
1. Erstflug direkt nach dem Urlaub, Madenschraube am Heck verloren und dummerweise in ein paar Metern ausgehungert.-->100€
2. 1. Rückenschweben und neues Heckservo, gleich nachdem er wieder aufgebaut war... Beim Landen dann drüber aufgeregt, dass das Heck nicht richtig hält und die falsche Gaskurve aktiviert. (Statt Auro halt Normal) Der Heli schwebte stabil in nem Meter vor mir (hatte ja nicht hingeschaut...) und ich hab ihn aus Schreck runtergezogen. War wohl insgesamt auch das sicherste.
Wieder nen paar Blattschmieds hin.
Das war der letzte Flug vom Zoom im Januar oder Februar.
500er Rex:
1. Flips mit Pirouetten konnte ich mittlerweile und hab die so in 2 Metern Höhe gemacht. Joa, als ich dann schon gesteuert hatte wusste ich dass es nicht mehr reichte. Der Heli kam SEHR nah und ich hab nur noch gerudert, dass nichts passiert. 2 Meter vor mir Schräg in den Boden eingeschlagen.
Mit neuem Motor (Lager waren hinüber) knappe 200€
2. Rasenmähen in ein paar cm Höhe und mit Vollpitch wegsteigen wollen.--> Pitch in die falsche Richtung und aus 20cm mit voll Positiv in den Boden.
Das meiste war noch aus dem Crash vorher vorhanden, die Blätter haben nichts abbekommen.
3. L/S vorbereitet, überprüft und nochmal kurz bei wem anders am Kabel Fläche geflogen. Dann wieder den Schüler dran, nur doof dass der mittlerweile den Modellspeicher gewechselt hat. Also in 5-10Meter Höhe übergeben und der Heli geht mit voll negativ Richtung Boden.
Übernommen, gerade noch abgefangen. Jedoch ist der Heckrotor ins Feld eingeschlagen (der Heli flog noch...) und war nun recht schwammig. Dann Gelandet und den Motor ausmachen wollen. An den L/S-Taster gekommen und somit weggekippt und eingeschlagen.-->100€
Nachtrag weil das gar nicht so lang her ist:
4. Komische Geräusche am Ende vom 2. Akku, also mal lieber zur Landung angesetzt. Etwa 5 Meter Entfernung mit dem Heck zu mir als ich plötzlich Funken schlagen gesehen hab.
Also sofort Motor aus und gelandet. Genauer will ich es jetzt nicht ausführen aber der Scorpion hat Federn gelassen und das HZR mit in den Tot gerissen. (beim Stoppen wurden die Zähne geschmolzen...)-->80€
5. Neuer Scorpion ist drin und macht auch zwei Akkus lang Spass. Dann plötzlich mitten im Flug Motor weg. Also Auro-Schalter und aus einigen Metern Autorotiert. Hab an die Übertemperaturabschaltung gedachht aber der Regler war definitiv tot. -->Garantietausch
700er:
1. Kein wirklicher Crash aber ne Mißglückte Auro... In ner Kurve maximal 5 Meter höhe hat das Heck plötzlich angefangen weiterzudrehen. Also Auro umgelegt und mehr oder weniger ohne Fahrt runtergebracht. Ziemlich unsteuerbar. Wurde dann ein bisschen härter was das Landegestell nicht ausgehalten hat. Also umgekippt und ein Heckblatt angeknackst.-->30€
Das Heckservo ist immernoch unterwegs, hört sich irgendwie komisch an...
Ich hab den Eindruck, das 600er Gestell ist zu klein für den 700er, so fest war es nun auch wieder nicht.
200er:
Die Zähle ich alle nicht. XD Zwei oder dreimal wegen Dummheit und das ein oder andere mal wegen nem Defekt. Da geht aber bei nem Crash auch nie so viel kaputt. (meistens Blätter und zwei Schrauben...)