Windows bunter machen mit OpenSource-Programmen

Live Forum
Verfügbare Informationen zu "Windows bunter machen mit OpenSource-Programmen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nikialpha - maxpro14 - ghouL
  • Forum: Live Forum
  • Forenbeschreibung: Join the Community now! http://vproduction.iphpbb.com/
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Windows bunter machen mit OpenSource-Programmen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 16 Tagen, 4 Stunden, 34 Minuten
  • Getaggt durch: Aufkleber
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Windows bunter machen mit OpenSource-Programmen"

    Re: Windows bunter machen mit OpenSource-Programmen

    nikialpha - 12.04.2006, 19:52

    Windows bunter machen mit OpenSource-Programmen
    Zitat: Windows bezaubert seine Benutzer immer wieder durch seine einfache bis langweilige Oberfläche. Was kann man schon tun, um seinen Computer ein bisschen individueller zu gestalten? Ein paar Aufkleber für das Gehäuse und den Monitor (eine Gute Quelle dafür ist übrigens das JIZ München) und ein nettes Desktophintergrundbild, das wars dann schon bald. Ganz mutige können auch noch die Farben der Titelleiste der Programme verändern – dann ist diese halt nicht blau, sondern grün, naja, naja.
    Aber da gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Und die kommen allesamt aus dem Gebiet der Freien Software. z.B.: alternative Shells oder Programme zum verändern der Titelleiste (ähnlich wie bei Windows XP).
    Nur sehr wenige Windowsrechner haben ein anderes Programm als das normale Startmenü installiert, obwohl jeder weiß, wie oft das Startmenü vor allem in bestimmten Windowsversionen abstürzt. Und unpraktisch - da werden mir viele zustimmen ist es ja obendrein: Bis man endlich bei dem Programm ist, das man aufrufen will, dauert es Stunden und wehe man versucht per Drag-and-Drop Objekte auf die Taskleiste zu ziehen, dann quengelt sie sofort los.
    Es gibt deshalb verschiedene Open Source – Projekte, die sich mit der Entwicklung von Alternativen beschäftigen und dabei nicht nur auf Individualismus, sondern auch auf Zweckmäßigkeit achten.
    Die Installation und Bedienbarkeit ist bei vielen Projekten eher mangelhaft, sodass ich sie unbedarften Nutzern nicht anrate. Selbst für die hier herausgepickten Beispiele benötigt man etwas Experimentierfreude.

    Black Box
    http://box.crackmonkey.us/

    Geoshell
    http://www.geoshell.com/

    XOblite
    http://xoblite.net/

    Diesen Artikel hab ich im beim surfen entdeckt. ich weiß nicht ob diese programme alle reibungslos laufen, da ich sie selbst noch nicht getestet habe, hörte sich aber interessant an!



    Re: Windows bunter machen mit OpenSource-Programmen

    maxpro14 - 12.04.2006, 20:56


    HI
    Ich hab die mir ma die vom ersten link dedownloadet!!! wohin muss ich das entpacken???



    Re: Windows bunter machen mit OpenSource-Programmen

    ghouL - 13.04.2006, 14:05


    Also ich halte nicht sehr viel von solchen Programmen die Windows bunter machen!
    Auch StyleXP fällt bei mir die schlucht hinunter ;-)
    Ich habe mein Windows immer auf Classic, sodass ich auf keine Leistung verzichte!

    Aber wenn ihr nen High-End pc habt, dann bitte!
    Für mich hört sich Geoshell am besten an!

    Und Max, lies doch bitte die Anleitungen auf der jeweiligen seite durch! Oder die readme!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Live Forum

    Welche Browser nutzt du? - gepostet von merknix am Donnerstag 02.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Windows bunter machen mit OpenSource-Programmen"

    Wer hat noch ne Windows cd? - FlAcHmAnN (Montag 04.02.2008)
    Tips zum Umgang mit Windows Server 2003 - mcsalinux (Freitag 09.03.2007)
    Windows XP 64 - Michael Teichert (Donnerstag 16.02.2006)
    WINDOWS XP PERFEKT INSTALLIEREN - xlimited (Samstag 22.01.2005)
    Prison Break - Sheena (Mittwoch 30.04.2008)
    Windows für Ärzte - Katzenfreundin (Donnerstag 19.07.2007)
    Windows Vista Angebot: Sonderheft zum Download - Hammer (Sonntag 18.03.2007)
    Julian @ Windows Vista Lounge 25.01.07 - ChantaL <3 (Montag 29.01.2007)
    Neues windows vista - milchmann (Donnerstag 16.03.2006)
    Windows XP - 2 fast (Freitag 31.03.2006)