Jetzt darf ich auch

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Jetzt darf ich auch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dino - aerokadett - Anonymous
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt darf ich auch
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt darf ich auch"

    Re: Jetzt darf ich auch

    Dino - 18.10.2008, 22:58

    Jetzt darf ich auch
    Hallo,...

    nun, da ich seit dem 01.08.2008 auch Aero-Besitzer bin, darf ich mich mal kurz vorstellen. Mein Username ist nicht nur Dino, ich heiße wirklich so. Bin 39 Jahre alt, wohne in Hagen (NRW/nähe Dortmund) und beschäftige mich seit meinem 17 Lebensjahr mit allem was mit Kadett-C zu tun hat. Einige kennen mich und meine C-Kadetten eventuell ja schon von diversen Kadett-C Treffen der letzten 20 Jahre.

    Und hier nun der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe.










    Ja richtig, das ist eine Chevette! Mehr dazu erfahrt Ihr unter Prominente Aeros.

    Und so kam ich zu der Chevette Aero

    Die Geschichte wie ich zu dem Auto kam ist etwas merkwürdig. Ich schaue gerne mal bei ebay.uk rein wegen Literatur und Modellen zum Chevette und stieß im März 2005 auf eine Auktion in der das Fahrzeug angeboten wurde, die Auktion lief nur noch ca. 2 Stunden. Ich kannte ihn bis daher nur von Fotos aus einer Zeitschrift der 70er, und hoffte dass er in gute Hände kommt. Mir fehlte damals zum Kauf das Geld und die Möglichkeit das Fahrzeug nach Deutschland zu holen. Einige erinnern sich eventuell noch daran das ich die Auktion im OHF verlinkt hatte. Da fiel mir ein das ein guter Freund etwas Seltenes suchte (ein 1000er wäre sein Traum gewesen); ich rief in kurzerhand an und erzählte Ihm die Geschichte des Chevette Aero. Er hatte bedingt durch die suche nach einem 1000er, das nötige Kleingeld gespart und zudem hat sein Vater eine Zweigfirma in England. Er ersteigerte den Wagen und ein Mitarbeiter der Firma seines Vaters holte den Wagen beim Verkäufer ab (dieser wohnte nur 80km von Ihm entfernt). Der Mitarbeiter wiederum hat Verwandtschaft in Holland und verband einen Besuch mit der Gelegenheit das Fahrzeug nach Holland zu überführen und von dort hat Ihn dann mein Freund nach Deutschland geholt. Von da an stand er nur bei Ihm in der Garage und sollte dann irgendwann restauriert werden. Aber wenig später erfüllte sich sein Traum von einem perfekten 1000er und zudem kamen noch andere widere Umstände hinzu und Er fand bedingt dadurch keine Zeit mehr für das Auto. Als ich Ihm dann vor ca. einem Jahr beim umsiedeln des 1000er von seinem vorherigen Wohnort zum jetzigen half, fragte ich Ihn was den nun mit der Chevette sei. Ich sagte dann noch zu Ihm: Wenn Du den mal verkaufen möchtest, dann sag einfach Bescheid! Und sein nächstes Wort war "Bescheid". Wir wurden uns dann auch schnell Handelseinig und er gab mir noch etwas Zeit das Geld aufzutreiben. Und am 01.08.08 holte ich die Chevette Aero dann zu mir nach Hagen. Was mir erst später beim durchsehen der Unterlagen auffiel; der Wagen wurde am 01.08.1976 das erste Mal in England zugelassen. Ich habe Ihn also an seinem 32. Geburtstag geholt.
    Nun werde ich in den nächsten Jahren mit der Restauration ein ordentliches Stück Arbeit vor mir haben.


    Gruß Dino



    Re: Jetzt darf ich auch

    aerokadett - 18.10.2008, 23:16


    Hallo Dino,schön Dich hier zu sehen,ich hoffe das wir Dich demnächst mal auf einem unserer Treffen sehen,mit oder ohne Aero??Jetzt weißt Du warum ich im September oft nicht zu deinem Treffen kommen kann(Aero-Stammtisch Treffen).

    Das Auto hat sich vor Jahren mal ein Freund von mir angesehen und der wollte den eigentlich auch nach Deutschland holen,war ihm damals zu teuer und zu schlecht.Auf den Bildern sieht der aber gar nicht so schlimm aus,ich hoffe auch das die Engländer nicht zuviel Blödsinn gemacht haben.Mein Freund hat sich jetzt einen Bitter Aero geholt und wird den restaurieren.

    Ich weiß das,das Auto bei Dir in sehr guten Händen ist und ich hoffe das Du den auch Top und original restaurierst.

    Wenn Du den mal nicht mehr willst,kannst Dich ja bei mir melden,auch wenn mich die Front nicht so richtig reizt,selten isser ja :wink: .

    Wir sehen uns ja am Samstag und schönen Gruß.



    Re: Jetzt darf ich auch

    Dino - 18.10.2008, 23:41


    Hallo Dirk,

    ja ich denke das ich demnächst auch mal auf Aero-Treffen fahre, sofern nicht gerade ein anderes Kadett-C Treffen stattfindet.

    Tja wie das halt immer so ist; auf Fotos sieht (fast) alles gut aus. Und doch, die Engländer haben einiges an dem Auto versaut. Aber alles ist machbar; natürlich nur original :wink:

    Ja dann mal bis Samstag!

    Gruß Dino



    Re: Jetzt darf ich auch

    Anonymous - 19.10.2008, 19:55


    hallo dirk, was issn am samstag??gruß christian, ich habe auch n neuen aero aufgetan,,glaub nr.267, der is nu in fulda un war letzt wo-end bei und zum oldtimertreffen . hab adr, und fotos gemacht , werd sie an bernd weitergeben...bis bald



    Re: Jetzt darf ich auch

    aerokadett - 19.10.2008, 20:25


    Hallo Christian,wir haben Alt-Opel-IG Mitgliederversammlung.


    Gruß Dirk



    Re: Jetzt darf ich auch

    Anonymous - 20.10.2008, 18:44


    achso, dacht es is irgendwo noch n treffen..danke dirk



    Re: Jetzt darf ich auch

    aerokadett - 21.10.2008, 00:16


    Bitte schön,gern geschehen.


    Gruß Dirk



    Re: Jetzt darf ich auch

    Anonymous - 22.10.2008, 19:12


    sach ma.. wann schläfstn du so unter der woche??? nachts um 12 sitzt der am computer!!



    Re: Jetzt darf ich auch

    aerokadett - 22.10.2008, 19:34


    Nur die harten kommen in den Garten.Es wird manchmal sogar noch später :wink:

    Vun nix kütt nix.


    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Ich suche einen AERO - Neueinsteiger - gepostet von Elfichris am Montag 10.07.2006
    kadett c treffen roermond - gepostet von rellie kel am Freitag 15.06.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Kadett C Aero & Limo in ebay - gepostet von roland am Sonntag 16.07.2006
    Blanko Typenschild,neu. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Treffen in Grünberg. - gepostet von aerokadett am Sonntag 17.09.2006
    Treffen in Nidderau. - gepostet von aerokadett am Sonntag 03.06.2007
    AERO-Homepage - gepostet von Aero452 am Donnerstag 15.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt darf ich auch"

    Handeln - gepostet von Anonymous am Montag 08.05.2006
    Homoeopathisches Notfallpaket - gepostet von sputnik am Freitag 23.06.2006