Wie komme ich an die Nikotinangaben?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie komme ich an die Nikotinangaben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Humppa - -stevo- - Snusman - Herbert von Bierstein - Tabacus Oralus - Fieniks - coldstone
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie komme ich an die Nikotinangaben?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie komme ich an die Nikotinangaben?"

    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Humppa - 15.10.2008, 16:29

    Wie komme ich an die Nikotinangaben?
    Servus Leute,

    es werden hier machmal die Nikotinwerte der einzelnen Snussorten aus dem Hut gezaubert.

    Wie kommt ihr an diese glorreichen Erkenntnisse?

    Wollte zum Beispiel die Seite von Swedish Match dazu befragen, jedoch lässt sich die mit dem 56k Modem nicht mal gescheit öffnen.
    Bis jetzt musste ich mich immer auf mein Erinnerungsvermögen verlassen, wie stark ich damals den einen oder anderen Snus empfunden habe; was wenn das just nicht mehr richtig funktioniert? :mad: Etwas in Textform wär ne gute Sache!

    Beste Grüße



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    -stevo- - 15.10.2008, 16:50


    Moin Humppa!
    Die Nikotinwerte habe ich persönlich immer von der Northener Seite, dort stehen sie (meißtens) bei der Produktbeschreibung bei.
    Die (aller-)meißten Sorten haben sowieso 8 mg/g... Probe Lös soll 10 mg/g haben, die starken Portionssnus in der Regel so 11 mg/g (General Sterk/Onyx, N&J etc)...



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Snusman - 15.10.2008, 20:08


    Also früher habe ich mir die Nikotinangaben von www.gothiatek.se geholt. Aber seit dem Beitrag über eine Seite von Swedish Match würde ich diese Seite für Angaben vorziehen. http://www.svensktsnus.se/konsument/Snus_pc.asp



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Humppa - 16.10.2008, 15:36


    Servus,

    danke euch beiden für die schnelle Antwort, ich bin sicher, auch so manch anderen wird das interessieren.
    Da ich ja doch bereits einige Zeit snuse kommt man halt manchmal etwas durcheinander, was die einzelnen Sorten betrifft. Besonders wenn man durchprobiert.

    Beste Grüße



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    -stevo- - 16.10.2008, 17:33


    Ja, mir kommt es immer so vor als ob zum Beispiel der General Lös stärker als der Ettan Lös beispielsweise ist, dabei haben beide 8 mg/g :???: Hauptsache es schmeckt und die Sucht wird befriedigt (in dieser Reihenfolge) ;-)



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Herbert von Bierstein - 16.10.2008, 19:39


    -stevo- hat folgendes geschrieben:Ja, mir kommt es immer so vor als ob zum Beispiel der General Lös stärker als der Ettan Lös beispielsweise ist, dabei haben beide 8 mg/g :???: Hauptsache es schmeckt und die Sucht wird befriedigt (in dieser Reihenfolge) ;-)

    Ich vermute, dass die Feuchtigkeit, die Beschaffenheit und der

    Salzgehalt des jeweiligen Snuses zur tatsächliche aufgenommenen Menge

    des Nikotins wie auch der Aufnahmegeschwindigkeit beitragen.



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Tabacus Oralus - 16.10.2008, 20:56


    Herbert von Bierstein hat folgendes geschrieben:-stevo- hat folgendes geschrieben:Ja, mir kommt es immer so vor als ob zum Beispiel der General Lös stärker als der Ettan Lös beispielsweise ist, dabei haben beide 8 mg/g :???: Hauptsache es schmeckt und die Sucht wird befriedigt (in dieser Reihenfolge) ;-)

    Ich vermute, dass die Feuchtigkeit, die Beschaffenheit und der

    Salzgehalt des jeweiligen Snuses zur tatsächliche aufgenommenen Menge

    des Nikotins wie auch der Aufnahmegeschwindigkeit beitragen.

    ...nicht zu vergessen den pH-Wert :smile:.



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Herbert von Bierstein - 16.10.2008, 21:35


    Tabacus Oralus hat folgendes geschrieben:Herbert von Bierstein hat folgendes geschrieben:-stevo- hat folgendes geschrieben:Ja, mir kommt es immer so vor als ob zum Beispiel der General Lös stärker als der Ettan Lös beispielsweise ist, dabei haben beide 8 mg/g :???: Hauptsache es schmeckt und die Sucht wird befriedigt (in dieser Reihenfolge) ;-)

    Ich vermute, dass die Feuchtigkeit, die Beschaffenheit und der

    Salzgehalt des jeweiligen Snuses zur tatsächliche aufgenommenen Menge

    des Nikotins wie auch der Aufnahmegeschwindigkeit beitragen.

    ...nicht zu vergessen den pH-Wert :smile:.

    Wie sicher auch noch andere Faktoren von denen wir alle wahrscheinlich

    gar keine Ahnung haben. :twisted: Aber ist es nicht der von mir

    erwähnte Salzgehalt der den Ph Wert beeinflußt?



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Fieniks - 16.10.2008, 21:58


    is im Snus nich auch n bisschen Natron oder so drin um den pH-wert zu regulieren?^^



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    -stevo- - 16.10.2008, 22:45


    Natron = Soda = Salz = reguliert den ph-Wert, ja :smile:



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Fieniks - 16.10.2008, 22:56


    Natron is zwar gleich Soda, salz wirds aber erst in Verbindung mit ner Säure

    *Klugscheiss-Modus aus* :roll:



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    coldstone - 19.10.2008, 01:56


    also bekomm ich nen loch in die lippe, wenn ich ne zitronenscheibe auf meinen snusboll packe, oder fängt da sogar etwas feuer, wenn die reaktion exogen ist? (kann mich null an chemie unterricht erinnern)

    *albernheitsmodus aus* :mrgreen:



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Tabacus Oralus - 19.10.2008, 02:14


    Verwechselt da jemand exogen mit exotherm?
    (wollte auch mal klugscheissen :cool:)



    Re: Wie komme ich an die Nikotinangaben?

    Fieniks - 19.10.2008, 16:02


    s würd glaub ich blubbern wie so ne brausetablette...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Pall Mall Original - gepostet von lv21 am Montag 01.09.2008
    http://www.schweden-snus.com/ - gepostet von Tabacus Oralus am Montag 07.05.2007
    Entjungfert wird das brave Kind... - gepostet von Schleppfux am Freitag 15.06.2007
    Nur Reviews in diesen Sektoren!!! - gepostet von Snusman am Montag 03.12.2007
    Granit Loose Snus - gepostet von Snusman am Dienstag 28.03.2006
    Kronan Loose - gepostet von Snusman am Donnerstag 04.05.2006
    Snus im Flugzeug? - gepostet von Playboy am Dienstag 27.03.2007
    Nick and Johnny Loose Snus - gepostet von HappyJack am Dienstag 02.01.2007
    Mobile Snuskühlung - gepostet von Tabacus Oralus am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie komme ich an die Nikotinangaben?"