Eine kleine Anfängerhilfe...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Eine kleine Anfängerhilfe..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hadukar
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Hauptsaal
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 07.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine kleine Anfängerhilfe...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 14 Tagen, 11 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine kleine Anfängerhilfe..."

    Re: Eine kleine Anfängerhilfe...

    hadukar - 10.04.2006, 00:21

    Eine kleine Anfängerhilfe...
    Salvete! Ich bin Hadukar von Kandera. SH spiele ich seit drei Monaten, ich habe also nicht unbedingt viel Erfahrung, aber ich war auf Server Bärbel mit dem besten Lehensherren in einer Allianz und habe deshalb in kurzer Zeit ziemlich viel gelernt. Nun zum eigentlichen Thema…

    Am besten funktioniert eine Allianz im Prinzip des Kommunismus. Wir wissen, dass das natürlich auch im richtigen Leben eine schwierige Sache ist, aber im kleinen Personenkreis funktioniert der Kommunismus durchaus perfekt.

    Das Allylager
    Jeder Händler in der Allianz ist dazu da, Rohstoffe einzulagern. Der Händler macht ein allianzinternes Angebot: 100 Eisen/Stein/Gold gegen ein Wasser. So kann jeder seine überschüssigen Rohstoffe in das Allylager bringen. Andererseits muss der Händler 1 Wasser gegen 100 Eisen/Stein/Gold anbieten, damit sich dann jeder die Rohstoffe wieder holen kann.

    Wieviel darf ich nehmen? Das entscheidest du. Denke daran, dass andere in deiner Ally auch noch eventuell etwas brauchen. Sollten es außergewöhnlich viele Rohstoffe sein, die du benötigst, dann kannst du die anderen auch mal fragen.

    Die Rollen der einzelnen Spielfiguren
    Der Pfarrer lagert Bier und Gold in das Lager ein. Dafür kann er sich Eisen und Steine holen. Man muss bedenken, dass Pfarrer als einzigste Bier brauen können und durch Messen sehr viel Gold haben. Jedoch können sie sehr schlecht Eisen und Stein abbauen.
    Der Händler baut ausreichend Lager und kümmert sich eventuell um die Börse. Ansonsten hat er dieselbe Funktion wie der Lehensherr.
    Der Lehensherr kann sehr gut Eisen und Stein abbauen. Jedoch braucht er vom Pfarrer Bier. Hier ist wieder der Allyinterne Handel wichtig.

    Das Spielziel
    Das Spielziel ist es, eine Stadt zu errichten und dort eine Domkathedrale zu bauen. Dies kann man nur durch eine sehr gut organisierte Ally erreichen. Es zählt also nicht der Sieg der einzelnen, sondern der Sieg der Ally.


    Fazit: Der Allianzzusammenhalt ist wichtig. Besonders am Anfang is es schwer, Vertrauen zu den anderen Allianzmitgliedern zu finden. Schließlich kann einer das ganze Allylager ausrauben und dann verschwinden…ich hoffe, dass das niemals passieren wird.


    PS: Ich hoffe, dass weitere Erfahrungen, Tipps, etc von anderen Allianzmitgliedern erscheinen werden. Ich bitte um Kritik.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Euer Lehensherr Hadukar von Kandera

    Ergänzungen

    Pfarrer sollten die Forschungen so günstig wie möglich bereitstellen. (Danke an Alfonso)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Eine kleine Anfängerhilfe..."

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Mal wieder ne kleine leckere Zwischenmahlzeit *g - pfaelzerschwob (Sonntag 16.07.2006)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)