mexikanische Zeitung bekämpft WWE

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "mexikanische Zeitung bekämpft WWE"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JM Hardy
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Wrestling-News
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mexikanische Zeitung bekämpft WWE
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mexikanische Zeitung bekämpft WWE"

    Re: mexikanische Zeitung bekämpft WWE

    JM Hardy - 09.10.2008, 14:48,UTC10bUTC09

    mexikanische Zeitung bekämpft WWE
    Zeitung bekämpft WWE


    Gerüchten zufolge könnte der kommende Donnerstag bereits der Tag des Debüts von Dos Caras Jr. bei World Wrestling Entertainment sein. An diesem Tag beginnt eine Mexiko-Tournee der Liga mit einer Veranstaltung in Monterrey. World Wrestling Entertainment sieht sich indessen harscher Kritik durch die größte mexikanische Sportzeitschrift "Ovaciones" ausgesetzt. Dabei erfolgt die Kritik auf ungewöhnlich drastische Weise, und es wird vermutet, dass sie durch die heimischen Ligen veranlasst worden sein könnte. Der zweiseitige Artikel konzentriert sich dabei zu einem beträchtlichen Teil auf Rey Mysterio, der zudem auch mehrfach ohne Maske neben dem Artikel abgebildet wurde (siehe Foto). Der Autor des Artikels machte deutlich, dass der von World Wrestling Entertainment als Zugpferd für den mexikansichen Markt angedachte Mysterio gar kein Mexikaner sei, wie es kolportiert werden würde, und auch keine mexikanischen Wurzeln hätte. Ebenso deutlich wies man darauf hin, dass Mysterio vor zehn Jahren demaskiert wurde und man jegliche Tradition mit Füßen getreten hätte, indem man dem kleinen Kalifornier wieder eine Maske aufsetzte. Zudem behauptete "Ovaciones", dass Rey Mysterio nach seinem Maskenverlust auch ein Hair vs. Hair Match verloren hätte (ein solcher Kampf fand niemals statt). Zusammengefasst attestierte "Ovaciones" World Wrestling Entertainment deshalb, man würde das Publikum mit der Figur "Rey Mysterio" bewußt betrügen wollen.

    Neben dem Betrugsvorwurf unterstellte "Ovaciones" der Liga von Vince McMahon auch noch, dass sie nur aus einem Grund nach Mexiko expandieren würde: um das heimische Lucha Libre zu ruinieren und um damit gleichzeitig alle Jobs zu vernichten, die an das Business gebunden sind. Den Fernsehsendern "Televisia" und "TV Azetca", die die Shows von World Wrestling Entertainment ausstrahlen, wurde vorgeworfen, durch ihre getroffene Vereinbarung bewusst dafür zu sorgen, dass der heimische Markt in Schwierigkeiten kommt. Damit würden die Sender vollkommen ignorieren, dass sie selbst viele Jahre durch die Übertragungen mexikanischen Wrestlings profitiert haben, und dass sie damit Ligen schaden würden, die im Laufe der letzten 75 Jahre mehr als 15.000 Wrestlern Arbeit geboten haben.

    Im weiteren Verlauf des Artikels wurde unter anderem der seltsame Vorwurf geäußert, dass Ric Flair im Alter von siebzig Jahren (!) noch den WWE Title tragen musste, da Vince McMahon dies als ein besonderes Spektakel angesehen hätte, mit dem man ohne Rücksicht auf Flairs Gesundheit Geld verdienen konnte. Möglich wäre dies, da bei World Wrestling Entertainment allen Regeln des Wettbewerbs zuwider gehandelt werden würde, da man die Matchausgänge vorher festlegt. Indem man eine solche Liga in das Land lässt, würde man deshalb eine Wettbewerbstradition beenden, die über viele Jahrzehnte in Mexiko aufrecht erhalten worden wäre (was genausowenig stimmt wie das Alter von Flair).

    Nicht nur bei "Ovaciones" wird die Realität etwas gedehnt, auch Sangre Azteca dreht sich einiges zurecht. Denn er erklärte den Wechsel von Grey Shadow zur AAA in einem Interview mit der mexikanischen Tageszeitung "Reforma" damit, dass dieser sicherlich einfach nur Angst davor hatte, seine Maske gegen ihn zu verlieren. Zur Erinnerung, wie durchdacht Sangre Aztecas Aussage ist: nach seinem Wechsel zur AAA demaskierte sich Romero unmittelbar selbst. Sangre Azteca fuhr fort, dass dies nun schon das zweite Mal wäre, dass es ihm passiert sei, dass ein Wrestler, mit dem er fehdete, aus Angst die Liga verlassen hätte. Denn Rayman hätte das Consejo Mundial de la Lucha Libre einst verlassen, um sich vor einem Kampf um den Occidente Light Heavyweight Title gegen ihn drücken zu können. Das Interview wurde von Sangre Azteca damit geschlossen, dass er erklärte, er würde sich in den kommenden Wochen wieder darauf konzentrieren, La Máscara zu demaskieren, denn das sei ohnehin sein oberstes Ziel gewesen, bis Grey Shadow in der Liga aufgetaucht war.


    Quelle: genickbruch.com



    Re: mexikanische Zeitung bekämpft WWE

    JM Hardy - 10.10.2008, 11:10,UTC10bUTC10


    WWE in Mexiko

    Nachdem die mexikanische Sportzeitschrift "Ovaciones" bereits in ihrer Mittwochsausgabe auf World Wrestling Entertainments Expansion nach Mexiko und insbesondere auf Rey Mysterio eingeschlagen hatte, führte man bereits in der Folgeausgabe die Berichterstattung weiter fort. Wieder wurden Bilder von Mysterios Demaskierung und seinem Gesicht abgedruckt. Zudem führte man ein Interview mit El Fantasma, dem Präsidenten der Box- und Luchakommission der mexikanischen Hauptstadt. Dieser erklärte, dass auch für World Wrestling Entertainment stets die Regeln gelten würden, die von der regionalen Kommission ausgegeben werden, die für den jeweiligen Ort verantwortlich ist, an dem eine Show veranstaltet wird. Nichtsdestotrotz könne man nichts dagegen tun, dass Rey Mysterio mit Maske antritt, da dies den Regularien entspricht: fünf Jahre nach dem Zeitpunkt der Demaskierung bestünde demnach die Möglichkeit, sich wieder eine Maske aufzusetzen. Zwar sei es merkwürdig, dann die gleiche zu wählen wie vorher, allerdings sei Rey Mysterio nicht der erste, der es so handhabt, da Súper Astro, Ultramán und Silver King ebenso vorgegangen sind. Fragwürdig sei ein solches Verhalten aber allemal.

    El Fantasma erläuterte weiter, dass der Fall Rey Mysterio schon vor einigen Jahren mal diskutiert werden musste. Damals absolvierte Mysterio einige Auftritte für das Consejo Mundial de la Lucha Libre und bat die Kommission, mit Maske antreten zu können. Man gestattete ihm daraufhin, die Maske beim Einmarsch zu tragen, im Moment des Kampfbeginns hatte er sie jedoch zwingend abzulegen. Dass Mysterio die gleiche Maske, die er zehn Jahre zuvor schon einmal verloren hatte, zuletzt gegen Kane erneut aufs Spiel setzte, hätte World Wrestling Entertainment in Mexiko nicht praktizieren dürfen. Abschließend gab Fantasma zu verstehen, dass die Kommission nichts dagegen unternehmen könnte, dass World Wrestling Entertainment seit Anfang Oktober im mexikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Allerdings geht er davon aus, dass es dadurch nur einen vorübergehenden Rückgang der Zuschauerzahlen in den Hallen geben wird, so wie es Anfang der neunziger Jahre der Fall war, als das Lucha Libre zu Beginn der neunziger Jahre auf die Fernsehbildschirme zurückgekehrt war. Nach einer Weile würde es sich schon wieder erholen, da das mexikanische Publikum die besondere Qualität des Besuchs von Liveshows schon zu schätzen wissen würde.

    Ein weiteres Interview, das El Fantasma am gleichen Tag mit dem Kampfsportmagazin "Súper Luchas" führte, betraf das einmonatige Auftrittsverbot von El Dandy in der mexikanischen Hauptstadt. Fantasma erläuterte, dass der Rudo de los Ojos Verdes mit der Sperre sogar noch glimpflich davongekommen sei, denn das ursprünglich geplante Strafmaß, das die Kommission für Dandys Martinete gegen Blue Demon Jr. vorgesehen hatte, war eine dreimonatige Sperrung für alle Veranstaltungen auf mexikanischem Boden.

    Quelle: genickbruch.com



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    SmackDown! Taping Ergebnisse aus Lakeland, FL (02.01.2007) - gepostet von Angel am Mittwoch 03.01.2007
    Showbericht vom 15.09.2006 aus Worcester, MA - gepostet von Angel am Montag 18.09.2006
    Torrie Wilson - gepostet von Angel am Mittwoch 26.04.2006
    Lest Ihr,wenn ja was? - gepostet von Angel am Mittwoch 15.08.2007
    SD! Houseshow Ergebnisse aus Manila, Philippinen (22.10.06) - gepostet von Angel am Mittwoch 25.10.2006
    The Gymini - gepostet von JM Hardy am Samstag 08.12.2007
    Main Event der heutigen ECW - gepostet von Trixi2134 am Dienstag 27.03.2007
    SD & ECW Houseshow am 29.09.2008 - gepostet von JM Hardy am Dienstag 30.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "mexikanische Zeitung bekämpft WWE"

    AVATAR!! - gepostet von Kar Vastor am Mittwoch 03.05.2006
    Umfrage - gepostet von patrick am Mittwoch 24.05.2006
    Reiterpass - gepostet von Julia am Sonntag 25.06.2006
    Ex- Freunde - gepostet von elbenstein22 am Donnerstag 13.07.2006