Was kann man machen wenn er nicht unbedingt ins Wasser will

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Was kann man machen wenn er nicht unbedingt ins Wasser will"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Leana
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Fahrradfahren/Schwimmen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was kann man machen wenn er nicht unbedingt ins Wasser will
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was kann man machen wenn er nicht unbedingt ins Wasser will"

    Re: Was kann man machen wenn er nicht unbedingt ins Wasser will

    Anonymous - 06.10.2008, 10:21

    Was kann man machen wenn er nicht unbedingt ins Wasser will
    Hallo an alle !!!!!!!!

    Also mein kleiner Sohn 4 Jahre wurde am 18 September an seiner linken Hüfte wegen Morbus-Perthes operiert. Jetzt hat er noch einen Becken-Beingips. aber am 13 Oktober müssen wir wieder ins Krankenhaus fahren, wegen Gipsabnahme und Therapien. Die Ärztin sagte ich solle Badesachen mitnehmen, da er Unterwassertherapien bekommt.

    Nun mein Problem: Raphael mag das Wasser nicht wirklich und hat Angst davor.
    Er geht mir im Sommer auch nicht in den See hinein, nur bis zum
    Bauchnabel und nicht weiter. Wenn ich ihn nehme und weiter hinein gehe dann fängt er an zu weinen und zu schreien.

    Nun meine Frage wie kann ich ihm die Angst vor dem Wasser nehmen?
    Hat hier jemand schon Erfahrung damit oder hatte von Eueren Kindern jemand auch Angst. Wie habt ihr die Angst bewältigen können?

    Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar!

    Liebe Grüße aus Kärnten
    :wink:



    Re: Was kann man machen wenn er nicht unbedingt ins Wasser will

    Leana - 06.10.2008, 10:26


    Hallo Dany,

    bei uns wurden die ersten Übungen in der Badewanne im Krankenhaus
    zusammen mit der Krankengymnastin gemacht, vielleicht habt ihr
    dort auch so eine Möglichkeit :lol:

    Viele Grüße
    Meike



    Re: Was kann man machen wenn er nicht unbedingt ins Wasser will

    Anonymous - 06.10.2008, 10:33


    Danke für den Tip !
    Ja die Möglichkeit besteht. Werde mal nach fragen ob das funktioniert aber ich glaube schon.
    Auserdem verfügt das Krankenhaus Stolzalpe (Murau) über eine eigene Schwimmhalle da dort gleich Therapien gemacht werden können
    (Rehabilitation).

    Liebe Grüße :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Krankengymnastik - gepostet von Leana am Dienstag 18.09.2007
    Perthes-Kinder öfter krank? - gepostet von Michaela am Montag 04.02.2008
    "ICH BIN AUCH DABEI" - gepostet von Mücke am Montag 22.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was kann man machen wenn er nicht unbedingt ins Wasser will"

    Willkommen in der M-Force ! - gepostet von generalm am Samstag 05.08.2006