Josi sucht Kontakte aus und um Berlin

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Josi sucht Kontakte aus und um Berlin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karola - Fabi - Rose
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Mailaustausch/Treffen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Josi sucht Kontakte aus und um Berlin
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Josi sucht Kontakte aus und um Berlin"

    Re: Josi sucht Kontakte aus und um Berlin

    Karola - 05.10.2008, 15:01

    Josi sucht Kontakte aus und um Berlin
    Hallo,

    meine Tochter Josi hat seit Mai 08 MP.

    Seit dem doktorten verschiedene Ärzte an meinem Kind herum. Da dachten wir als Eltern, Josi wäre gut aufgehoben. Uns wurde jedoch zunehmend klar, das unser Wissen über MP dank Internet schon fast dem der Ärzte gleich war. Wir stellten Therapien in Frage, die uns so vorkamen, als täten es die Ärzte, nur um irgendwas zu tun. So bekam Josi vor 1,5 Wochen eine Mainzer Schiene. Die hatte erst nicht gepasst, laufen war damit unmöglich. Doch auch nach der Anpassung ging rein gar nichts. Wir redeten mit den Ärzten, da wir so nicht einverstanden waren. Dann gestand man uns folgendes:
    Hier bei uns in der Region gab es einen solchen Erkrankungsfall noch nicht.

    Also absolutes Neuland für unsere "Halbgötter". Gut, aber als Versuchskaninchen sollte Josi auch nicht enden.

    So bekamen wir den eigentlich schon längst überfälligen Termin bei einem Spezialisten in Berlin (Dr.Mellerowicz).
    Dort wurde das erste Mal mit uns Klartext gesprochen, war zwar ziemlich hart, aber wir fühlten uns sofort gut aufgehoben.

    Josi wurde gleich als Notfall in die Klinik in Berlin Zehlendorf aufgenommen, da der Hüpftkopf bereits aus der Pfanne war, das war auch der Grund warum sie nie mit der Hüpftschiene hätte laufen können. (Die KK weigert sich nun zurecht, das Geld für die Schiene zu zahlen, es sei eine ärztliche Fehlentscheidung, die zu Lasten des Krankenhauses gehen wird).

    4 Tage später wurde sie operiert, Oberschenkel und Becken, sie hat zu unserem Erstaunen keine Gips bekommen, da neueste Materialien verwendet wurden. Bettruhe ist aber trotzdem angesagt, aber auch leichte Physiotherapie. Nun ist die OP auch schon eine Woche her, und Josi muss noch ca. 1 - 1,5 Wochen im Klinikum bleiben. Dann soll sie schon kleinste Strecken an Krücken laufen können, ansonsten eben Rolli.
    Eine Reha ist auch beantragt für Mitte November, nach der ersten Materialentnahme.

    Vom Klinikum wurde uns eine Reha-klinik in Brandenburg Hohenstücken vorgeschlagen, da dort auch schon viele MP-Kinder waren.

    Für mich wäre es toll, wenn ich hier jemanden treffen würde, der auch in Berlin behandelt bzw. in Hohenstücken zur Reha war.

    Diese Krankheit verlangt von allen Beteiligten viel ab, für die Umwelt ist es einfach nur unglaublich, was sich in den kleinen Körpern unserer Kinder abspielt. Uns wird viel Verständnis entgegengebracht, aber richtig verstehen kann uns eben doch keiner. Deshalb finde ich ein solches Forum genial für einen wirklich effektiven Erfahrungsaustausch. Das hilft ungemein weiter.

    In diesem Sinne: allen viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

    LG

    Karola



    _________________



    Re: Josi sucht Kontakte aus und um Berlin

    Fabi - 21.10.2008, 18:45


    Hallo Karola,

    wir sind auch in Zehlendorf bei PD Dr. Melle... in Behandlung, und waren auch in Hohenstücken. Ich hab jetzt nicht soviel Zeit zum schreiben, aber Du kann Dich gern per Tel. melden.


    LG Claudia



    Re: Josi sucht Kontakte aus und um Berlin

    Rose - 26.09.2010, 19:59

    Hallo Josi
    Ich bin selbst eine Ehemalige.

    Dein Beitrag ist schon ziemlich lange her.
    Ich habe jetzt erst Nachforschungen über meine Krankheit angestellt, weil ich seit kurzem des Öfteren Schmerzen habe.
    Meine Eltern haben die Krankheit bei mir in Dunkeln gehalten und ich weiß auch nur Bruchstücke.

    Ich hoffe ich kann dir trotzdem evt. weiterhelfen.

    Ich bin daran mit ca. 5 Jahren erkrankt.
    Lange haben die Ärzte rumgerätselt, was ich überhaupt habe.
    Zur Einschulung trug ich noch eine Schiene (Thomasschiene)
    Später folgte dann die OP.

    Inzwischen bin 22 Jahre alt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Krankengymnastik - gepostet von Leana am Dienstag 18.09.2007
    Das erste Jahr haben wir bald geschafft. - gepostet von blaugestreift am Dienstag 19.02.2008
    Freizeitgestaltung - gepostet von Tanja06 am Donnerstag 03.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Josi sucht Kontakte aus und um Berlin"

    Abriss von Gebäuden --> Minuspunkte? - gepostet von Funzel am Samstag 06.05.2006
    Van_Helsing - gepostet von ganjaman am Montag 29.05.2006
    Willkommen, hereinspaziert! - gepostet von Kamuri am Dienstag 11.07.2006
    Nator - gepostet von traenchen am Donnerstag 03.08.2006