2 Bücher die zur Koralle passen

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "2 Bücher die zur Koralle passen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Petit Chaos
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Lesenswertes
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2 Bücher die zur Koralle passen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2 Bücher die zur Koralle passen"

    Re: 2 Bücher die zur Koralle passen

    Petit Chaos - 04.10.2008, 15:05

    2 Bücher die zur Koralle passen
    Hallo,

    der Winter kommt so langsam :( und man kann sich wieder ein bisschen der Theorie widmen. 8)

    Mein erstes Buch was ich über´s Segeln gelesen habe befasste sich mit mathematischen Formeln, war super interessant, habe nur davon damals nichts verstanden :roll: und es landete in der Ecke :evil:

    Heute lese ich einwenig mehr drin :)

    In Zusammenarbeit mit Matthias, der mir das eine Buch gegeben hat und eine Freundin die mir das andere überlassen hat, möchte ich Euch diese nicht vorenthalten.

    Beide sind im Delius Verlag entschien und aus dem Jahrgang 1972 und 1975 und passen wunderbar in die Zeit der Koralle, welche auch in einem der Bücher erwähnt wird.

    Das eine heißt:

    „Das ist Segeln“ von Schult/Chreagh-Osborne



    Das Andere:

    „Das ist schnelles Segeln“ von Imhoff/Pranger



    Als Beispielboot wird der 420 genommen, der sich wunderbar mit der Koralle vergleichen lässt.

    Zu bekommen sind die Bücher im Antiquariat, wer keine alten Bücher mag, der kann auch die überarbeiten Neuauflagen im Deliusverlag bekommen.



    Re: 2 Bücher die zur Koralle passen

    Petit Chaos - 27.10.2008, 19:42

    Re: 2 Bücher die zur Koralle passen
    Petit Chaos hat folgendes geschrieben: Hallo,

    „Das ist schnelles Segeln“ von Imhoff/Pranger





    Das Buch kann ich einmal abgeben, habe es doppelt :wink:

    9,40 € inkl. Versand, is nicht mehr ganz so schön aber brauchbar :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Fototasse - gepostet von Klaus am Samstag 03.03.2007
    Mast für Koralle - gepostet von Klaus am Donnerstag 31.05.2007
    Suche - gepostet von labrador am Sonntag 29.04.2007
    Restauration der Le Petit Possion - gepostet von Petit Chaos am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2 Bücher die zur Koralle passen"

    Bergrennen vom Grossnauendorfer Keulenberg - gepostet von sbastl123 am Donnerstag 04.05.2006
    Stadttore - gepostet von diabolo93 am Samstag 15.07.2006