"Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu ""Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rude-A - Dragonfly - ...einer der fliegt!
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Wenn´s knallt dann richtig
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 2 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i"

    Re: "Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i

    Rude-A - 03.10.2008, 00:32

    "Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i
    Hallo Leute,

    neuer Monat, neues Glück und auch Zeit für ´nen neuen Crash.

    Gestern ist mir, beim "Wettfliegen" mit Hugo ;-) ,

    dem Beo meine Mitbewohners,

    mein "Kleiner": 4#3xy :B
    Baden gegangen, und zwar im Wassernapf meines Hundes



    Der Motor drehte sodort unkontrollierbar so hoch , daß das Plastikritzel auf der Welle durchdrehte, ich machte einen beherzten Griff und trennte den Akku schnellst möglich vom Heli und schüttelte den Kleinen so gut es ging aus. Dann öffnete ich noch die Servodeckel soweit es ging, und stellte den Heli zum Trocknen, auf die Fensterbank, in die Nachmittags Sonne.

    Heute Nachmittag dann die glückliche Überraschung, der "Kleine" funktioniert wieder ohne weiteres. Puhh glück gehabt

    Aber demnächst werde ich wieder mehr darauf achten, den Wassernapf abzudecken.

    MfG
    Andrew
    ;-)



    Re: "Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i

    Dragonfly - 03.10.2008, 08:38


    Ja das war Glück ! Aber Platinen die einmal im Wasser lagen sollte man meines Wissens nach mit Destiliertem Wasser abspülen
    und reinigen bevor man sie trocknen läßt ! Man macht das um die Salze und Verunreinigungen die im normalen Wasser sind von der
    Platine zu bekommen.



    Re: "Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i

    Rude-A - 03.10.2008, 10:59


    Hallo,

    und Danke für den Tip mit dem Destiliertem Wasser, den werde ich beim nächsten Unfall dieser Art berücksichtigen.

    MfG
    Andrew



    Re: "Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i

    ...einer der fliegt! - 03.10.2008, 11:01


    Man da hast Du aber wirklich glückgehabt!

    Und falls es nochmal passiert hab ich noch einen Tip für Dich.

    Wie Frank schon oben geschrieben hat ist es sehr wichtig die feucht gewordenen Platinen wieder zu säubern.
    Eine wirklich sehr gute Metode ist sich einen Ultraschall-Reiniger zu besorgen (ca.19€) und diesen mit Isopropanol (aus der Apotheke) zu füllen.
    Isopropanol ist hoch prozentiger Alkohol und eignet sich ideal zum reinigen.
    Wenn man nun die verdreckte Platine o.ä. in dem Ultraschallbad gereinigt hat kann man noch zusätzlich mit einer alten Zahnbürste hartnäckige verschmutzungen bürsten.

    Ergebnis ist eine fast neuwertige Platine!
    Auf diese weise hab ich früher einige Handys repariert!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Rc Cars, das meine ich, was meint ihr??? - gepostet von Mischamick am Donnerstag 28.02.2008
    Lipozelle defekt - gepostet von neotask am Donnerstag 29.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie ""Wenn´s knallt dann richtig" ... zum Glück nicht i"

    Duellbilanz - Stand 15.07.2006 - gepostet von iderf16955 am Samstag 15.07.2006