Das Leben nach der Apokalypse

Die letzten Kinder des Roten Mondes
Verfügbare Informationen zu "Das Leben nach der Apokalypse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aalisha - SunProject - Chank - Silberfell - Batman
  • Forum: Die letzten Kinder des Roten Mondes
  • Forenbeschreibung: Eine Werwolfchronik von Roman von Rhein
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Leben nach der Apokalypse
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Leben nach der Apokalypse"

    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    aalisha - 26.09.2008, 22:25

    Das Leben nach der Apokalypse
    So, da Christian mir ausgerichtet hat, dass Frank nun schon sehnlichst darauf wartet eine neue Runde mit neuen Extras anfangen zu können und hauptsächlich mal wissen will zu welcher Zeit wir spielen würden, hier ma kurz ein Statement meinerseits.

    Es ist bislang weder klar ob unser vierter Spieler uns erhalten bleibt, noch welches System wir als nächstes angehen werden und ob es ein Leben nach der Apokalypse gibt - also wie zum :twisted: soll ich da eine Zeitangabe machen können.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 27.09.2008, 11:52


    Also ich für meinen Teil brauch keinen Termin, keine Zeitangabe oder sonstiges....erstmal Werwolf und dann kann man immer noch sehen ob wir noch ne Werwolfrunde starten oder ne Vampire Runde und das wichtigste, dann müssen wir unsere Spielleiterin erstmal fragen, ob Sie uns denn überhaupt nochmal durch ein Abenteuer leiten will und wenn ja, dann durch welches !!!!

    Kümmern wir uns erstmal um unseren König :twisted: und dann sehen wir weiter...



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Chank - 27.09.2008, 12:29


    Bin nur wild drauf,endlich den Hintergrund des neuen Charakters auszuarbeiten. :prayer:



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Silberfell - 29.09.2008, 15:20


    Hey, ist doch ganz klar, als Kriegsrudel gehn wir mit Stoltz im letzten KAmpf unter, werden zu Vampiren gemacht und spielen dann gleich deren Untergang weiter. ;)



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Chank - 29.09.2008, 15:24


    :t



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 30.09.2008, 07:59


    Dann wird unser Lupi wohl ein Ventrue !!! :Y



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Silberfell - 30.09.2008, 08:02


    Bist du dir sicher dass du das willst ?



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Chank - 30.09.2008, 10:25


    Wenn er sich als Vampir so verhält,wie er sich als Wolf verhalten hat,..wird er wohl,...ähhmmm,....STERBEN!!!!
    *MUAHAHAAAAA*



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 30.09.2008, 10:33

    ....
    meinst du wenn er sich mit Kazen amüsiert :Y

    Wie dem auch sei.....also ich bin gegen einen Werwolf-Vampir-Hybriden, das gibt nur komplikationen wenn du dich ständig selbst umbringen willst...hehehe...

    Könnte den Spielfluss ein wenig behindern...



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Chank - 30.09.2008, 13:01


    Das Grellfell wie smich darauf hin mal zu erwähnen,wieso ich ungerne im Mittelalter spielen möchte.
    Der Grund ist das ich kein Hollywood-Vampir der 50er Jahre sein möchte.
    (Angst vor Kreuzen,Weihwasser,Knoblauch,Plock-Staub-Methode,etc...)



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 30.09.2008, 13:22

    ...
    hat das denn irgendwas mit dem Zeitalter zu tun....

    wenn ich mich noch richtig erinnern kann sind das doch Nachteile die man sich geben kann....oder so...wobei ich natürlich nicht wirklich weiß ob das auch für die "dark-ages", so heißt das glaub ich, gilt.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Silberfell - 30.09.2008, 13:39


    Generell in Vampire, egal welches Zeitalter:

    alle Vampire reagieren auf:

    Sonnenlicht - aua
    Feuer - aua
    Wahrenglauben in all seinen Formen - aua
    Holzpflock im Herzen lähmt sie - hhm
    ohne Blut fallen sie in Starre - hhm

    Der Unterschied liegt zw. den Zeitaltern liegt in:

    der Anzahl der Gläubigen
    den vorherschenden Gesetzen (Sterblich wie Kainitisch)
    dem Entwicklungsstand (nur einen Augenzeugen beseitigen, oder gleich eine ganze Presseagentur manipulieren)

    Aberglaube sind:

    Angst vor Knoblach
    generelle Angst vor Kreuzen
    Pflock-Staub-Methode



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Chank - 30.09.2008, 13:50


    Im Jetztzeit-alter (haha) glaubt kaum einer an Vampire.
    Somit ist die Chance das jemand mitm Kreuz und wahrem Glauben kommt,jemand mit feuer auf einen Vampir losgeht,etc... um nen Vampir entgegen zuwirken,extrem gering.

    In den Darkages jedoch sind die Menschen so kacke dreist,das ein jähzorniger Farmer,ohne mal darüber nachzudenken ob ich ihn evtl aussagen könnte,mich einfach von seinem Land verscheucht.
    "Verschwinde hier du ausgeburt der hölle,sonst jage ich dir alle erzengel aufn pelz,du!"

    Unterm Strich sagt mir das eher zu,wenn ich als Vampir unter den unwissend wandeln kann,quasi inkognito.

    Aber wenn alle sagen,ok Darkages,werde ich mich dem nicht entgegen stellen,würde auch dann meinen spass mit euch haben.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Silberfell - 30.09.2008, 13:57


    Chank hat folgendes geschrieben: ...,würde auch dann meinen spass mit euch haben.

    Ihhhhhhhh.............



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Chank - 30.09.2008, 13:58


    Wie hart ich dich nehmen muss weiß ich ja jetzt.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 30.09.2008, 14:00

    ....
    dann ginge aber auch so um 1800 oder so, das ist so der beginn der Industrialisierung, Dampfschiffe...etc.

    Das ginge doch auch,....so wie bei Dracula...oder Interview mit einem Vampir...das sollte so das Zeitalter sein...



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Chank - 30.09.2008, 14:05


    Also bevorzugt von mir ist alles ausser Darkages.
    Wie gesagt,spiele aber auch dort gerne mit.

    Nun liegt es an euch,euch zu einigen. :yawinkle:

    Endgültig wird Jezz aber die Entscheidung treffen,und sie wird wie immer die richtige Treffen.

    NEIN,das soll nicht wieder darauf hinauslaufen das ich jetzt behauptet ich wurde mit solchen aussagen jetzt bei Vampire mit 10 Extrapunkten einsteigen wollen.
    Spreche nur aus Erfahrung.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 30.09.2008, 14:26

    ....
    Ich wette du bist schon bei 15 EXTRA-Punkten...*g*

    :Y



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Silberfell - 01.10.2008, 13:49


    Wenn du heute pünktlich kommst, sind dir ja auch 10 sicher, oder?



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 01.10.2008, 14:34

    ....
    ich will darüber jetzt nicht reden, ich erscheine pünktlich dass muss reichen....

    ich fürchte alles andere würde eure psyche nicht mitmachen.... :Y



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Silberfell - 02.10.2008, 08:42


    So als Erinnerungstütze:

    Vampire
    Russland
    Start: 1870
    Ziel: Oktober-Revolution (1917), Fall der Zarenfamilie



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    aalisha - 04.10.2008, 20:26


    So, nach reiflicher Überlegung und der Befragung des Internets haben sich folgende zwei Punkte ergeben. Erstens meinte ich tatsächlich die Oktoberrevolution, die erst 1917 stattfindet und daher mehr als fünfzig Jahre weiter in der Zukunft liegt als geplant und zum anderen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die zeit überhaupt so interessant ist, zumindest was die Gegend betrifft.

    Auch wenn wir eigentlich alles besprochen hatten werfe ich hier nochmal die Frage auf, ob wir nicht ein Jahrhundert überspringen und besser zur Zeit des eisernen Vorhangs spielen sollen. Gerade auf der kainitischen Seite war Rußland da recht interessant.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    aalisha - 06.10.2008, 10:28


    Okay, da hier noch niemand reagiert hat, hier nochmal mein neuer Gedanke in einer klaren Zusammenfassung

    Ich würde um 1870 starten, eine halbwegs klare Linie bis hin zur Oktoberrevolution 1917 ziehen und dann den zweiten WK überspringen um gegen Ende des eisernen Vorhangs etwas länger zu verbleiben.

    Falls jemand eine Meinung dazu hat:

    Beschwerden, Einwände und persönliche Anträge bitte in dreifacher Durchschrift zur Ablage P :wink:



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Chank - 06.10.2008, 11:50


    1870 als Tag des ersten Spielabends oder sollen unsere Chars um diese Zeit geboren worden sein oder zum Vampir gemacht worden sein?

    Wer entscheidet welcher Vampir uns zu einem Vampir macht?

    Sagst du uns was wir von unserem Erschaffer lernen/erfahren bezüglich der Vampirgesellschaft?



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    aalisha - 06.10.2008, 12:20


    Obwohl ich das bislang noch nie gemacht habe, würde ich diesmal gerne die Einführung bzw. Zeugung der Einzelnen gerne durchspielen, solange ihr Zeit und Lust dazu habt. Das bedeutet ihr bekommt von mir einen Erzeuger und einen Hintergrund zu diesem, so dass jeder etwas anderes erlebt hat und dies dann auch als Erfahrung seines chars in die Chronik einbringen kann.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 06.10.2008, 12:22

    ....
    da bin ich mal gespannt

    freu mich schon !!! juhuuu !!!



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Batman - 06.10.2008, 12:31


    Hmm, also willst du das 19. Jh. doch nicht überspringen?

    Auch wenn du schon 100 Jahre verplant hast würde ich zu Bedenken geben, dass wir wahrscheinlich erstmal eine halbe Ewigkeit zwischen 1870 und 1917 verbringen werden, es sei denn es sind ständig irgenwelche Sprünge dazwischen (von denen ich nach der Werwolf - Chronik eigentlich erstmal genug habe ;-) ). Da meine Planung nicht so weit reicht denke ich, wenn du das 20. Jh. vorziehst sollten wir auch da beginnen. Wenn dem nicht so ist können wir natürlich auch gerne 1870 beginnen



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    aalisha - 06.10.2008, 12:33


    Und was ich bisher vergessen habe.
    Da ich die Grundideen zur neuen Chronik eigentlich nicht hier bei den Letzten Kindern des roten Mondes haben möchte, wird es für Rußland ein eigenes Forum geben, dass ich auch schon fertig gestellt habe.

    Ihr findet es unter www.konztanzia.iphpbb.com
    und nein, es gibt keine Extrapunkte für die Erstanmeldung.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 06.10.2008, 13:14

    ....
    das gehört hier nicht hin und will auch keine wissen.... :t



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Silberfell - 06.10.2008, 13:42


    Ich finde die Idee gut.

    Durch kleine Zeitsprünge verhindert man das es später 200Punkte Charaktere gibt, die gerade mal 4 Jahre alt sind. (Schon erlebt, nur das das mittlerweile 650Punkte Charaktere sind die 6 Jahre Vampire sind. Noch nicht freigesprochen aber stärker als 95% der Ahnen ist lustig, aber irgendwie doch doof.)

    Lange Rede kurzer Sinn. Zeit verstreichen zu lassen, ohne große Handlung finde ich gut.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Chank - 06.10.2008, 15:14


    hmm erkenne ich da Philodox-ambitionen?
    :oo

    Mir ist das Wurst.
    Sollten jedoch dieses Threads schließen und das ganze zur Konstanzia legen.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Batman - 06.10.2008, 18:23


    Ich habe im neuen Forum mal einen Thread erstellt und da meine Antwort reingestellt.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Silberfell - 06.10.2008, 19:29


    Also ich hätte Jezz jetzt so verstanden, das wir in dem jeweiligen Jahrzehnt (Epoche wäre wohl zu weitgefasst) alle vielleicht wichtigen Ereignisse spielen und wenn die Geschichte etwas Zeit braucht um sich zu entwickeln wir die Zeit überbrücken und erst wieder einsetzen wenn die Ereignisse weiter laufen. Eine Starre für diese Zeit generell festzulegen würde mir missfallen, außer es wäre Spiel relevant. Da ich denke das jeder Charakter diese Zeit nutzen kann um seine Anliegen und Interessen in seinen Unleben voranzutreiben. Die bleiben bei intensivem Spielen, besonders wenn teilweise vielleicht strickte Abenteuerstränge vorhanden sind, aus meiner Erfahrung schnell mal auf der Strecke.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    aalisha - 06.10.2008, 20:57


    Von BATMAN: Hallo, ich habe das jetzt mal hier hingelegt.

    Zu den Zeitsprüngen: Man kann ja von mir aus gerne nach jeder "Geschichte" mal ein paar Wochen nur grob abhandeln oder Ähnliches, nur was ich nicht mag ist, wenn die gesamten Beziehungen, die man so aufbaut oder aufbauen möchte, immer in kleine Stücke gehackt werden und so auch nicht richtig zu Stande kommen. Von mir aus können wir gerne ein Jahr spielen und dann 50 Jahre springen (am besten in Starre o.ä.), nur immer zwei Wochen ingame und dann 4 Jahre durchhecheln möchte ich nicht gerne schon wieder machen.

    PS: Nur damit es nicht untergeht: zu meinem (vor)letzten Post im roten Forum (wobei ich gerade feststelle dass "roter Mond" in den kalten Krieg eigentlich gar nicht schlecht passt ) hätte ich noch gerne eine Reaktion

    ------------------

    Sorry Leute, aber ich brauche keine Diskussion in zwei Foren, ein einfaches machen wir so oder eben nicht hätte mir gereicht. Daher hab ich die Texte wieder hierher verlegt, haben unter Chronik selbst auch eigentlich nichts zu suchen. Zum Diskutieren bekommt ihr ein eigenes Unterforum.

    Nochmal um mich klar auszudrücken. Ich habe nicht vor immer nur drei Wochen zu spielen und dann mehrere Jahre zu überspringen, sondern ganze Geschichten einer Epoche zu durchleben, mit allen NSCs und Entwicklungen soweit sie dazu gehören. Das wären in meiner Idee folgende Epochen:
    1870 Rasputin und der versuchte Mord am Zarenhaus
    1917 Oktoberrevolution
    1944 Auszüge aus dem zweiten WK (nur bei Interesse)
    1985 Der kalte Krieg

    Weiteres von Interesse könnte sich natürlich im Laufe der Chronik ergeben, wäre aber vorher nicht geplant, außer jemand von euch hat schon jetzt eine Idee. Ich hoffe es war jetzt klar was gedacht ist.

    Beschwerden über das Jetzt in der Werwolfchronik gehören übrigens unter Feedback und nicht in die Planung für Vampire in Rußland.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Batman - 06.10.2008, 22:51


    Das Thema hatten wir ja eigentlich bereits diskutiert, daher hatte ich das hier nur erwähnt, um klarzustellen was mir für die Zukunft wichtig ist.

    Ansonsten überlasse ich unserer Führerin die Wahl der Waffen bzw. des Hintergrunds, ich denke ich finde zu jedem Setting irgendwie einen Charakter und etwas Spielspaß.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    aalisha - 07.10.2008, 18:10


    Batman hat folgendes geschrieben: ... irgendiwe einen Charakter und etwas Spielspaß.

    Oh je - bitte nicht so viel Begeisterung. Ich weiß nicht ob das Forum das aushält.

    Auf jeden Fall jedoch ist das in sofern ein guter Ansatz, als das mich zumindest mal in den nächsten Woche das Konzept und die Clanidee der einzelnen Leute interessieren würde, damit ich mir über die Einführungen schonmal Gedanken machen kann.

    Bei Frank weiß ich soweit Bescheid und sobald das alte Schlappohr Zeit und Lust hat kann ich da ja schonmal anfangen :twisted:



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Batman - 07.10.2008, 20:11


    Wie sieht denn das eigentlich bzgl. Camarilla/Sabbat aus und wo spielen wir genau (Großstadt, Kleinstadt, Land...)?



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    aalisha - 08.10.2008, 09:44


    Da ich in dieser Hinsicht noch nicht soweit bin, hier erstmal nur die Idee. Camarilla ist vorherrschend in den großen Städten, Sabbat ist weitesgehend nicht bekannt und die Anarchen leben wild und frei in den weiten Wäldern und Ländern im Umkreis solange sie sich zu beherrschen wissen.

    Ich selbst werde viel in der Gegend um Sankt Pertersburg herum spielen, sowie den Ortschaften darum herum. Weitere Reisen, auch der Besuch Moskaus, sind nur in Ausnahmen geplant.

    Ich werde aber in den nächsten Wochen so viel wie möglich in das neue Forum schreiben und hier nochmal eines deutlich:
    Diese Diskussion hier nicht in das andere Forum tragen bitte. Erst die Ideen und Besprechungen rund um die neuen Charaktere in die dafür vorgesehen Threads schreiben.
    Ich lösche euch alles andere ansonsten wieder raus. Halbe Diskussionsthemen sind nämlich später schwer nachzuvollziehen und ansagen wie "was ich im anderen Forum schon erwähnt habe" machen es auch nicht einfacher.



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    Batman - 08.10.2008, 10:06


    Also meine grundsätzlichen Charakterideen habe ich dir mal ins andere Forum als PN geschrieben. Wenn du willst kann ich das auch hier machen, nur möchte ich das nicht unbedingt öffentlich machen, insbesondere wenn da noch Details dazu kommen sollten ;-)



    Re: Das Leben nach der Apokalypse

    SunProject - 08.10.2008, 10:07

    ...
    okay



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die letzten Kinder des Roten Mondes

    Fotos - gepostet von aalisha am Donnerstag 04.10.2007
    Freitag, 22.Mai - gepostet von aalisha am Donnerstag 24.05.2007
    Martin / Steffen - gepostet von Batman am Sonntag 24.06.2007
    Sonntag, der 09.12 - gepostet von aalisha am Montag 03.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Leben nach der Apokalypse"

    neue Member - gepostet von meisterobi am Dienstag 11.07.2006
    Jeder der noch Spiele Nachholt die gewertet wurden... - gepostet von angelnight am Montag 07.08.2006