Candy das Springtalent ( Zweiter Bericht von heute)

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Candy das Springtalent ( Zweiter Bericht von heute)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Candy das Springtalent ( Zweiter Bericht von heute)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 21 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Candy das Springtalent ( Zweiter Bericht von heute)"

    Re: Candy das Springtalent ( Zweiter Bericht von heute)

    Fabienne - 22.09.2008, 20:37

    Candy das Springtalent ( Zweiter Bericht von heute)
    Puh oh man verschlafen und ausgrechnet heute wo ich mit Candy Morgenspringen machen wollte!!! :shock: Ich rannte nach unten und zog mir dabei noch meine Reitsachen an, ass ein Brötchen schloss die Tür ab und trat in die kühle Morgenluft. Dann lief ich in Richtung Stall und traff noch die Stallmeisterin. Ich fragte sie Ob sie Candy wie ich gesagt hatte, noch nicht gefüttert habe. Sie sagte doch sie habe die Stute schon gefüttert, weil sie dachte das ich verschlfaen würde. Ich wurde rot und dachte das wars mit dem Morgentraining. Da sagte sie mir: Hörr mal sie hat schon lange vor den anderen Pferden ihr Futter bekommen, du kannst sie also trotzdem gleich jetzt reiten, sei bitte aber das nächste mal pünktlicher. Ich nickte und Lief zu Candy die mich etwas müde anschaute. Ich ging in ihre Box und kraulte sie ausgiebig, dann nahm ich das Halfter zog es ihr an und band sie in der Stallgasse an und begang sie zu putzen und zu massieren. Sie genoss es und wurte zunehmend munterer. Ich zog ihr eine Decke unter den Sattel über und sattelte sie auf. Das Gebiss nahm sie ohne weiteres an. Ich führte sie in die Springhalle hinein und stellte ein paar Hindernisse auf, die nicht zu hoch waren, weil ich sie ja heute zum ersten mal mit ihr springen wollte. Ich stieg auf und ritt sie zuerst warm indem ich sie über ein paar Cavalettis laufen liess. Candy war heute sehr konzentriert bei der Sache und sehr eifrig darauf bedacht alles richtig zu machen. Als nächstes liess ich sie ein paar Runden galloppieren und ritt dan auf das erste Hinderniss zu. Ich spürte wie sich die Muskeln der Stute anspannten, wie sie einen leichten Satz nahm und über die Hindernisse hinweg segelte. Es war einfach wunderschön so mit ihr zu fliegen. Ich stellte die Hindernisse ein paar Löcher höhre und baute auch einen Doppelsprung hinein. Candy nahm die Hindernisse ohne grosse Probleme, nur beim Doppelsprung hatte ich mich etwas verschätz und machte anstatt nur 4 Galloppsprünge 5 sodass die Stange fiel. Ich beruhigte die Stute und wir versuchten es noch ein mal und dieses Mal klappte es. Nach diesem Erfolgserlebniss beschloss ich für heute aufzuhören. Ich stieg ab, lockerte den Sattelgurt und führte meine Schwarze in der Halle herum, damit sie sich abkühlen konnte. Anschliessedn liess ich sie etwas in der Halle herumlaufen und ich baute die Hindernisse ab. Danach brachte ich sioe zurück in den Stall und versorgte sie mit Futter und Wasser (natürlich habe ich sie vorhher noch für die Box fertig gemacht) Dann verabschiedte ich mich von ihr und ging noch eine Weile zu Florencio. ( Florencios Bericht habe ich schon geschrieben)



    Re: Candy das Springtalent ( Zweiter Bericht von heute)

    rosental - 23.09.2008, 14:10


    Beide sind toll!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    L-Springen - gepostet von Meggy am Samstag 20.01.2007
    pfedenamen - gepostet von Josy am Donnerstag 25.01.2007
    1. Jobbericht - gepostet von Madeline am Montag 08.10.2007
    ??? - gepostet von Martina am Mittwoch 11.04.2007
    Dressurarbeit mit Bounty - gepostet von rosental am Samstag 09.12.2006
    NAmen - gepostet von Josy am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Candy das Springtalent ( Zweiter Bericht von heute)"

    es ist vorbei! - gepostet von Anyone am Montag 08.05.2006
    Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort - gepostet von -Berserker- am Samstag 17.06.2006
    Der neue Banner - gepostet von Stigma am Mittwoch 12.07.2006