Die zwei Freunde

Iseiris
Verfügbare Informationen zu "Die zwei Freunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thalia - Löwin
  • Forum: Iseiris
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Menschen die sich für spirituelle oder esoterische Themen, für Philosophie, Religionen, für Magie und Schamanismus interessieren, Hauptregion Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz
  • aus dem Unterforum: Tratschecke
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die zwei Freunde
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 20 Tagen, 23 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die zwei Freunde"

    Re: Die zwei Freunde

    Thalia - 05.04.2006, 06:17

    Die zwei Freunde
    Hallo...

    hier habe ich eine Geschichte für euch.....

    Die zwei Freunde

    Zwei Freunde reisten zusammen und hatten fest versprochen, in allen Fällen einander treulich Beistand zu leisten. Plötzlich begegnete ihnen ein Bär. Ihm zu entlaufen, war unmöglich; doch mit vereinten Kräften wären sie vielleicht seiner Herr geworden. Aber kaum erblickte ihn der eine, so kletterte er, so schnell er konnte, auf einen nahen Baum. Der zweite hingegen, der sich im Stich gelassen sah, warf sich mit dem Gesicht auf den Erdboden und hielt sorgfältig den Atem an, weil er oft gehört hatte, dass der Bär keine toten Wesen verzehre.

    Auf ihn kam das furchtbare Tier geradewegs zu, beschnupperte und beleckte ihn lange Zeit, hielt ihm die Nase an den Mund und Ohren, ließ ihn aber gleichwohl unverletzt liegen, weil er gar kein Leben in ihm verspürte, und lief zurück in den Wald. Kaum war die Gefahr vorüber, als jener Flüchtling vom Baume herunterstieg und mit höhnischem Lächeln seinen Gefährten fragte, was das Tier ihm Gutes ins Ohr gewispert habe. –

    „Wahrlich eine sehr gute Lehre“, antwortete dieser, „und ich wünschte, dass ich diese Lehre schon früher bekommen hätte, denn der Bär riet mir: Lass dich nie mit Leuten ein, die ihre Freunde zur Zeit der Not verlassen.“

    Ich wünsche euch verlässliche Freunde
    Thalia

    PS: ich weiß nicht ob dies die richtige Ecke für die Geschichte ist.. in Sagen und Märchen der Region passt sie nicht



    Re: Die zwei Freunde

    Löwin - 06.04.2006, 07:01


    Liebe Thalia!

    Wahrlich eine sehr gute Geschichte. Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Löwin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Iseiris

    Gesucht wird ein Schamane... - gepostet von Löwin am Montag 01.05.2006
    Weidenstöcke - gepostet von iseiris am Dienstag 28.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die zwei Freunde"

    Freunde von Itchy - Itchy (Samstag 21.10.2006)
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Winterparty der Opel-Freunde Hengersberg - Chriss (Dienstag 08.01.2008)
    Ein PC Game für die freunde des schlechten geschmacks! - Shlomo (Donnerstag 19.10.2006)
    Zwei Mönche - superman (Montag 28.08.2006)
    Flames verlängern mit zwei Spielern - starbuck77 (Samstag 02.06.2007)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)
    Schweinchen Wilbur und seine Freunde - mikash (Sonntag 09.09.2007)
    Willkommen im Forum der Sudelfeld Freunde - Kieferer (Samstag 11.02.2006)
    Böhse Onkelz - Auf gute Freunde - driver87 (Samstag 03.07.2004)