Trüpplinge hier im Forum?!

Stamm Albert Schweitzer
Verfügbare Informationen zu "Trüpplinge hier im Forum?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schlotzer - Joe - Johannes Braunstein - flowdihow - Andreas
  • Forum: Stamm Albert Schweitzer
  • Forenbeschreibung: Forum unseres Pfadfinderstammes
  • aus dem Unterforum: Support, FAQ
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 02.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trüpplinge hier im Forum?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 11 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trüpplinge hier im Forum?!"

    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Schlotzer - 05.04.2006, 01:53

    Trüpplinge hier im Forum?!
    Hi,

    sagt mal, wie sieht es den eigentlich mit unseren Trüpplingen aus, haben die ken Interesse an dem Forum, oder wissen die einfach noch nichts davon? Ihr könntet ja mal vielleicht auch eine Einführung bei jemanden zu Hause geben, was man den alles so mit diesem Forum machen kann! Vielleicht klappt es ja auch dann ein wenig besser. Finde es nur ein wenig schade das sich noch wirklich kein Trüppling im Forum angemeldet hat.

    Schade :cry:



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Joe - 05.04.2006, 10:18


    ja das bestätigt gerade meine Befürchtungen.

    So kommt kein Leben in die Bude hier, der Link ist aber auf der letzten Sitzung der Zukunftwerkstatt weitergegeben worden.

    Und Mails mit anfragen, dass sich jemand für das Forum interessiert, aber nicht reinkommt, habe ich auch nicht bekommen. An technischen Sachen kann es also nicht liegen



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Johannes Braunstein - 09.04.2006, 19:11


    also unseren wölflingen und jufis haben wirs schon gesagt und sie haben sich s aufgeschrieben...das problem ist halt das nich viele ne e-mail adresse haben und sich deshalb nich anmelden können...und sie wissen auch nicht was sie hier sollen oder haben keine lust/Zeit
    ich denke ich sags ihnen trotzdem nochmal....
    zumindest die pfadis könnten hier etwas aktiv werden...



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Schlotzer - 10.04.2006, 02:09


    Also es gab auch schon einmal vor langer Zeit die Idee, einen Rechner in das GMZ zu stellen an dem man dann auch einen Internet Anschluss hat. Wenn ich mich recht entsinne hatten wir dann sogar auch schon einen Rechner, "DER AUS MIR UNERFINDLICHEN GRÜNDEN AUFEINMAL NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG STAND".

    Der Punkt ist allerdings das wenn man so was hätte, man sowas wie ne Schulung machen könnte.
    Ist ja auch wichtig für die Kids das sie sich mit sowas auskennen, und auch wissen was ne Mail Adresse ist und so. Könnte man bestimmt ein, zwei, oer auch mehr Workshops daraus machen. Man könnte sich auch vorstellen das man einmal im Monat 30 Minuten der Gruppenstunde investiert um zu lesen was da im Forum alles neues drin steht.

    Bei einem, hast du recht, das der support für die Kids ziemlich schwierig ist. Das Problem ist ja das es für sie schwierig ist einfach ne Mail an Joe zu schreiben, den kennen sie ja eh nicht. Ich denke da müssen dann die Leiter eine stärkere Rolle übernehmen bzw. mit Christoph ist ja auch ein Admin vor Ort. Ich denke mit Mail support ist es hier nicht getan, da muss man dann einfach zeigen wie die Sache funktioniert!



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Joe - 10.04.2006, 10:22


    wenn keiner von denen Zugang zum Internet hat, ist dann das Forum überhaupt eine geeignete kommunikationsplattform für euch?

    Also zuerst hätte ich hier gerne alle Leiter drinnen und mehr profile von ehemaligen, damit überhaupt ein Wissensaustausch stattfinden kann. Das war ja beim Schweitzer Tag mit die größte Sorge der aktiven Leiter.

    Wenn dann noch Trüpplinge hier rin kommen, klasse, dann kommt leben n die Bude

    Wenn schon gefragt wird "Was soll ich da? Wer bietet mir was?" ist das hier ne totgeburt und wir können es lassen oder müssen es zumindest nicht weiter bewerben.
    Ein forum muss erstmal anfangen zu leben, bevor es einen Wert bringen kann.



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Schlotzer - 10.04.2006, 14:10


    Hast du schon recht Joe,

    Auf der andere Seite mußt du aber auch sehen das es sich bei den Wölfen ud Jufis um, keine Ahnung, 7-13 Jährige handelt. Deswegen verstehe ich schon das diese an einem Forum nicht so das interesse haben, zumal sie vielleicht gar nicht wissen was ein Forum genau ist und was man damit anfangen kann.

    Ansonsten glaube ich das schon alle Leiter online sind. Was mir ein wenig zu denken gibt ist das so wenige Ehemalige online sind. Bzw. es sind ja schon ein paar online, besuchen die Seite allerdings nie oder nur sehr sporadisch!

    ==> Sehr Schade!

    Aber eine andere Frage, wissen die Ehemaligen den überhaupt von er Existenz dieses Forums? Ich denke fast nicht! Vielleicht kann man da Jürgen ja mal bitten, der hat ja die ganzen Mail Adressen der Ehemaligen, eine Rund mail zu schreiben!



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    flowdihow - 10.04.2006, 14:57


    Also Jufis haben denke ich schon die Ahnung was so ein Forum ist und was e s bedeudet......
    Letztens hat mir mein 14jähriger Cousin nen link zu seiner homepage geschickt...
    Aber da hier so wenige ehemalige miteinander kommunizieren ist mir auch ein dorn im auge...gerade die sehen sich ja nicht oft und haben sonst auch weniger kontakt...Ein paar ehemalige haben sich ja auch schon angemeldet.

    wie das mit den rovern und leitern läuft finde ich schon ganz gut....



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Joe - 11.04.2006, 09:00


    Also die Ehemaligen haben den Link, zumindest soweit sie auf dem Schweitzertag waren, denn der ging per Mail rum

    Auf der anderen Seite muss man ja auch nicht täglich online sein, wenn man sich nicht für aufgeschlitzte Elefanten interessiert, denn als Externer bringt das Forum dazu zu wenig nützliche Information, was aber auch natürlich ist,

    Schade finde ich, dass kein einziger der ehemaligen ein Profil reingestellt hat und dass keiner der Leiter bisher konkret was sucht.



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Schlotzer - 11.04.2006, 10:10


    flowdihow hat folgendes geschrieben:
    Letztens hat mir mein 14jähriger Cousin nen link zu seiner homepage geschickt...


    Musst aber halt auch sehen das die interessen gerade in dem Alter unterschiedlich liegen, und ich mir schon gut vorstellen kann das es einige gibt die damit nichts anfangen können. Genauso wie es wahrscheinlich einige jenseits der 40 geben wird, die damit auhc nicht umgehen können!

    Ich wollte damit nur sagen das wir uns davon nicht entmutigen lassen sollen! All volle Kraft vorraus!



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Joe - 11.04.2006, 10:42


    Schlotzer hat folgendes geschrieben: Musst aber halt auch sehen das die interessen gerade in dem Alter unterschiedlich liegen,

    richtig. hab ja schon immer gesagt, wir brauchen hier Bilder nackter Mädels :mrgreen:
    ok und für die Pfadfinderinnen eine Becjham, Brad und wasweißich Galerie :roll:



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Schlotzer - 12.04.2006, 07:04


    Also bei uns in Newcastle war ja gerade die Weltgrößte Surfcompetition. Da waren auch Kelly Slator und so, haben echt alle ein schönes Six-Pack! Wenn ihr also Fotos braucht, könnt welche besorgen! 8) 8) 8)



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Johannes Braunstein - 16.04.2006, 19:07


    ich fänds schön, wenn sich die angemeldeten mal n bisschen aktiv beteiligen würden....den nur auf der liste zu stehen, bringt ja nix...
    und ich denke zu sagen hat man doch schon mal was, also....los liebe rover und leiter .....kommt aus eurem schneckenhaus...*lalala*



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Andreas - 02.02.2008, 15:29


    Zitat: Der Punkt ist allerdings das wenn man so was hätte, man sowas wie ne Schulung machen könnte.
    Ist ja auch wichtig für die Kids das sie sich mit sowas auskennen, und auch wissen was ne Mail Adresse ist und so. Könnte man bestimmt ein, zwei, oer auch mehr Workshops daraus machen. Man könnte sich auch vorstellen das man einmal im Monat 30 Minuten der Gruppenstunde investiert um zu lesen was da im Forum alles neues drin steht.
    _FALSCH_

    Zitat: Also Jufis haben denke ich schon die Ahnung was so ein Forum ist und was e s bedeudet......
    _RICHTIG_
    Zitat: haben die ken Interesse an dem Forum,
    leider auch richtig...

    Irgendwas [sollte]quatsch _muss_ man aendern. Vielleicht zusaetzliche Bereiche damit das das Forum auch fuer nicht Pfadfinder interessant waere was dann auch zusaetzliche Werbung fuer den Stamm bedeuten wuerde.



    Re: Trüpplinge hier im Forum?!

    Joe - 23.03.2008, 15:38


    hm. Es sollte ein Forum für den Stamm sein, und damit auch vom Stamm mit Inhalt gefüllt werden ;)

    Vielleicht gibt es einfach ein Überangebot an Plattformen und der Stamm sollte sich lieber mal ne Myspace Seite anschaffen oder so ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stamm Albert Schweitzer

    [openBC] Connections sind alles - gepostet von Joe am Donnerstag 22.06.2006
    klaut uns jemand Zelte?? - gepostet von Christoph am Montag 21.08.2006
    Stammesversammlung - gepostet von Joe am Sonntag 30.07.2006
    alte Bilder - gepostet von Katrin am Donnerstag 08.03.2007
    Sommerlager orga - gepostet von Anonymous am Sonntag 18.06.2006
    Neuer Schweitzer-Tag? - gepostet von Joe am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Trüpplinge hier im Forum?!"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)