Stoffbezug für lenkrad

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Stoffbezug für lenkrad"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: koni1987 - Stefan - BernhardCivic - Toffge - MC2 - Mulli - Honda_MC2 - merlin61 - tabcore
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stoffbezug für lenkrad
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stoffbezug für lenkrad"

    Re: Stoffbezug für lenkrad

    koni1987 - 04.04.2006, 21:26

    Stoffbezug für lenkrad
    Hi Leuts
    Wollt fragen ob man stoff auf das Lenkrad machen darf
    -Kriegt man das eingetragen :roll:
    -Wie kriegt man hin das der Airbag seine funktion behält :!:
    -oder kann ich grad vergessen :cry:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    Stefan - 04.04.2006, 21:31


    http://www.imageshack.us/



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 04.04.2006, 21:43


    Also ich will mir mein Lenkrad mit Leder überziehen lassen, leider aber nicht den Airbag Teil, denn bei einem Unfall möcht ich nicht wissen, was da passiert, deshalb wird nur der äußere runde Teil "verledert"!!

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    Stefan - 04.04.2006, 21:47


    was ich mich heute so gefragt habe...

    meist fahre ich nicht in der vorgeschriebenen 10 und 2 uhr position ;) also eigentlich immer in der 12 uhr und schalthebel-position ;) und wenn ich dann aber wirklich mal nen unfall habe, mein arm oberhalb des lenkrades, also über dem airbag ist... dann müsste es mir doch zuerst meinen arm wegreißen oder zumindestens brechen, bei der wucht des airbags, oder?!



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    Toffge - 04.04.2006, 21:48


    ich würde wenn dann mein lenkrad auch nur am äußeren kranz beziehen. selbst ein sportlenkrad würd ich mir nie durch meienn airbag ersetzen lassen wollen. hab nicht sooo dolle lust bei nem unfall mit der Nase das Lenkradinnere zu küssen :roll:

    SAFETY FIRST :!: :!: :!:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    Toffge - 04.04.2006, 21:52


    Stefan genau das gleiche geht mir auch manchmal durch den kopp. kommt vorallendingen davon dass wenn mein vadda mitfährt was gottseidank ssseeeehhrr selten passiert, und mir die ganze zeit prediken hält wie ich zu fahren hab. selbst auf der autobahn bei 160 fahr ich mit 1hand ( linke hand am lenkrad und dazu noch mit dem ellenbogen am türgriff lehnend :roll: ) und die anderen ka wo^^. ich kann das irgendwie nicht mehr... mit beiden händen fahren :cry: obwohls ja schon sehr viel sicherer wäre. auch beim scharf lenken benutzt ich meistens die wischtechnik. aber nicht immer ^^



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    koni1987 - 04.04.2006, 22:10


    http://img372.imageshack.us/my.php?image=foto200kg.jpg
    das Bild von den civic 1992 von pimp my ride


    Das Einzige problem ist ja das man die bruchstele vom Airbag frei bleiben soll oder hät da jemand ne andere idee.


    An äußeren kranz habe ich auch gedacht dann aber vermutlcih mit Alkantara

    ps: will auch nicht erst bei unfall heraus finden ob der aibag funkt oder nett :roll:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    Toffge - 04.04.2006, 22:13


    jo ich find das lenkrad sieht echt hamma aus. den ganzen wagen find ich einfach nur geil. selbst die farbe :roll: so würd ich mein lenkrad auch noch machen wenns den airbag nicht behindert



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    koni1987 - 04.04.2006, 22:22


    würde man so was über haup eingetragen bekommen
    oder ist sowas nicht eintraguns pflichtig :!:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    MC2 - 05.04.2006, 19:11


    @BernhardCivic:

    Du sagst, dass du dein Lenkrad mit Leder beziehen lassen willst, macht das auch der Mensch, der die Schaltsäcke herstellt? Mein Lenkrad im MC2 ist auch ziemlich am Arsch! Ich hab mir deshalb ein zweites OEM-Lenkrad geholt, dass ich neu beziehen lassen möchte. Kann man das über dich machen?

    Gruß



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 05.04.2006, 19:22


    Hi!

    Ja er wird es für mich machen, Problem bei mir is nur, dass ich dafür mein Lenkrad ausbauen muss udn es ihm schicken oder bringen muss!
    weiß aber noch nicht wieviel es kostet, gell, derzeit hat er das Problem, dass er den richtigen Kleber dafür finden muss,es klebt derzeit zu stark am Lenkrad fest und damit gibt es nur einen einzigen Versuch fürs draufkleben, aber ich geb euch eh bescheid, wenn er es zusammen gebracht hat!

    Würd mich freuen wenn du es dann über mich machen würdest, nur müsstest mir halt das Lenkrad dann schicken, aber das wird denk ich kein Problem!!

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    MC2 - 05.04.2006, 20:02


    @BernhardCivic:

    Wäre super wenn man das über dich machen könnte. Hab dummerweise auch kein Plan was sowas kostet. Ich habe hier bei uns mal ein paar Autosattler angeschrieben (gibt ja nicht viele) aber die hatten kein Interesse daran, mein Lenkrad zu beziehen... :roll: Entweder die haben so viele Aufträge, dass sie es sich leisten können Aufträge abzulehnen oder es wirft nicht genug Gewinn ab...

    Wenn dein Sattler ein Lenkrad zum rumprobieren braucht, dann kann ich ihm auch meine zweites Lenkrad schicken. Das liegt eh nur bei mir rum und es eilt bei mir nicht wirklich. Dann musst du deines erstmal nicht ausbauen. Preislich wird man sich sicher einig, machen lassen muss ich es ja ohnehin. Ist aber nur so eine Idee. Ich denke für deinen Sattler wäre es sicher kein Problem am Lenkrad dann eine rote Naht anzubringen oder?

    Gruß



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 05.04.2006, 20:15


    Hi!

    Ich werd ihn mal anrufen, aber er hat eh ein Lenkrad, es geht nur noch um den richtigen Kleber. Die Nähte sind kein Problem, Farben kann man sich wie bei den Schaltsäcken aussuchen! Rote Nähte sind sicher kein Problem. Und vom Preis her mach ich mir gar keine Sorgen, ich denke da werden die versandkosten mehr ausmachen!! :mrgreen: :mrgreen:

    Na ich geb dir bescheid wenn ich mehr weiß!

    Hat vielleicht noch jemand Interesse daran, wäre halt umständlicher als bei den Schaltsäcken, da er das Lenkrad braucht dafür!

    Also bitte melden wer auch will!!

    Danke

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    koni1987 - 06.04.2006, 13:23


    Habe mal meine Mutter bisschen ausgefragt wegen dem Thema.
    Sie hat vor paar jahren in einem Betrieb als Näherin gearbeiten und dort haben die Alles bezogen was es gibt (Autos flieger züge usw.)
    Und sie hat gemeind das das nähen leichter ist als das Kleben.
    Und das es ein versuch wert ist :mrgreen:

    Der Betrieb ist in Gera
    wie ich mitbekommen kommt heir ein rover Fharer aus Gera der könnte ja paar infos einholen.


    @BernhardCivic
    könntst du mir die genauen maße vom lenkrad geben.
    Dein Freund hats ja vermutlcih schon ausgemässen und zu geschnitten oder. :roll:
    Wir haben irgendwo noch Leder bei uns daheim rumliegen und mal schaun obs ausreicht.



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 06.04.2006, 14:18


    @koni: Er hat noch kein MB Lenkrad gemacht, er "übt" auf seinem Coupe Lenkrad, das ist estwas anders geformt!

    Aber ich muss meines eh fotografieren und abmessen, dann schreib ich das hier rein!

    Aber nur mit Nähen is da nichts, es muss ja der Bezug auch halten, deshalb kleben. Er ist auch Autosattler, also arbeitet in einer Firma, die Autos nachträglich "ledert" und er meint er sitzt an seinem Lenkrad ne ganze Woche, dass er es hinbekommt!Also soooo leicht dürfte es nicht sein!

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    koni1987 - 06.04.2006, 15:07


    @BernhardCivic
    Habe Nochmal nachgefragt sie haben die Lenker nicht geklebt


    -Lenker genau abgemessen
    -Leder zugeschnitten
    -Mit ner Nadel die löcher für den faden gestanzt
    -Dann das leder Stück zu einem kreis zusammen gehnäht
    -Mit heisem Dampf wurde das Leder elastisch gemacht und über den Lenker gestöbt und dann peer hand zusammen genäht

    Aber Jeder hat seine eigene Technik es gab welche die haben geklebt.



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 06.04.2006, 16:03


    OK, dann mess ich das Lenkrad mal ab, mach ein Foto und frag du mal bitte wieviel es kosten würde sowas zu machen!!

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 06.04.2006, 19:11


    So also hier ein Bild (denk mal ihr habt alle dasselbe):



    Und der Durchmesser beträgt 37cm!Kann das stimmen???

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    Mulli - 06.04.2006, 19:23


    Stefan hat folgendes geschrieben: was ich mich heute so gefragt habe...

    meist fahre ich nicht in der vorgeschriebenen 10 und 2 uhr position ;) also eigentlich immer in der 12 uhr und schalthebel-position ;) und wenn ich dann aber wirklich mal nen unfall habe, mein arm oberhalb des lenkrades, also über dem airbag ist... dann müsste es mir doch zuerst meinen arm wegreißen oder zumindestens brechen, bei der wucht des airbags, oder?!

    So in Ungefähr. Der Arm wird sich wahrscheinlich verdrehen, dabei wird er brechen und aus dem Gelenk springen da er ausgekugelt wird. Abegesehen davon hat man in der VW-Fahrer Pose(am besten noch den Oberkörper in Richtung Beifahrersitz schieben....) nicht wirklich kontrolle über das Auto. Es kommt nicht auf die Kraft an die man in die lenkbewegung stecken kann, sondern auf die fehlende Koordination die man eben auf 12 Uhr hat. Die hat man nur wenn man das Lenkrad in 2 Richtungen hält, halt dort wo der Kranz auf das Innenstück trifft. Zudem schauts lächerlich aus :D

    Holt euch mal Momo Lenkräder, die wollt ihr ganimmer anders als 9,3 anfassen weil man so einfach ne wahnsinnige Kontrolle hat und man einfach Lenken will :D Ich fahr schon manchmal Schlangenlinien und grinse mich dabei fast zu tode :mrgreen:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    koni1987 - 06.04.2006, 21:23


    @BernhardCivic
    Die Angaben müssen auf den mm stimmen weil wenn das leder elastisch ist, kann man es nur um paar mm dehnen um es auf das Lenkrad aufzusetzen.
    und wenn man es auf mm macht geht das dann in seine uhrsprüngliche form zurück und müste eigentlich dann boben fest halten :roll:

    Wenn ich morgen Zeit finde setze ich mich mal ins auto rein und miss nochmal nach

    SRY Preis konnte ich Nicht heraufinden

    Weiss einer von Euch Wie man Billig an Leder oder Alcantara kommt



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    Honda_MC2 - 07.04.2006, 10:01


    Geh aufs feld und erschieß eine Kuh. Dann ziehst du ihr dass Fell über die Ohren und voila, du hast sogar Wildleder!!! :mrgreen:

    Sorry, musste jetz einfach mal sein...

    Öhm, billig an Leder. Schau mal bei ebay, da verkaufen des öfteren mal Firmen Leder in Meterware. Und des is echt billig.



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    koni1987 - 08.04.2006, 00:28


    @Honda_MC2
    Gibt da 2 Probleme
    Erstens ich habe keinen Waffe.(gute soft air kostet schon 100€ und das würde dei küche nur kitzeln)
    Zweites problem Wo soll ich eine Kuh finden :mrgreen:

    Das Einzige Was bei uns auf den Feldern rum leuft sind schafe und aus denn kann ich mir nur ein pulli striken. :wink:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    merlin61 - 08.04.2006, 01:42


    Vielleicht reicht es auch den "Aussendurchmesser" des Lenkrads zu kennen ?
    ... um anschließend die Diagonale(= als Durchmesser) daraus zu bestimmten.

    D.h. Man nehme ein Klebeband und lege dies rings um das Lenkrad gerade und sauber an.
    Anschließend misst man dessen Gesamtlänge als Kreisumfang => Diagonale davon ... :wink:


    Eigentlich ganz einfach - ausser ich hätte einen Denkfehler dabei gemacht :roll:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    koni1987 - 14.04.2006, 17:11


    habe da noch was gefunden






    1. 9,7 cm (umfang des grifs)
    2. 13,2 cm (die speichen bei der hupe)
    3. 17,1 cm (die 2 unteren speichen)
    4. 88,7 cm (Umfang)

    es fehlt noch der abstand zwischen den speichen

    Wie ich richtig geschaut habe, haben doch die mc modelle ein leder lenkrad.
    Mich würde intersieren wo hinten, bei der hupe die naht verleuft könnte jemand paar pics machen.

    der kleine feine unterschied



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    tabcore - 15.04.2006, 17:34


    koni1987 hat folgendes geschrieben:
    also, das sieht ja mal richtig :roll: aus


    koni1987 hat folgendes geschrieben: Wie ich richtig geschaut habe, haben doch die mc modelle ein leder lenkrad.
    Mich würde intersieren wo hinten, bei der hupe die naht verleuft könnte jemand paar pics machen.

    meinst du pix von der naht aus einem MC ?



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    koni1987 - 16.04.2006, 00:06


    ja mich würde interessieren wo bei der Speiche mit der hupe hinten die naht verleuft die naht verleuft



    beim ma lenkrad wirds vermutlcih bisschen sch*** seine da was drauf zu machen . :(



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    merlin61 - 16.04.2006, 00:57


    Es geht wohl auch "billiger" ... und einfacher - bei eBay unter dieser Artikelnummer: 8056614981



    LENKRADÜBERZUG / ECHTES LEDER - für 15 Euro Sofortkauf 8)


    Zitat: Lenkradüberzug aus Leder

    Für fast alle Pkw-s und Lkws, gemacht aus einem Stück Leder.
    Ideal dem Lenkrad angepasst. Verbessert visuellen Eindruck und Komfort der
    Fahrt, ermöglicht auch schnelle Regeneration von alten und zerstörten Lenkrädern.

    Nach dem Einkauf teilen Sie uns bitte Lenkraddurchmesser, seinen Umfang und seine Dicke mit !!!

    In unserem Angebot haben wir auch zweifarbige Überzüge, die aus vier Stück gemacht werden.

    Farben: Schwarz - Rot - Beige - Grau


    Montage des Lenkradüberzugs:

    Zur richtigen Montage des Lenkradüberzugs müssen Sie ihn erstens aufs Lenkrad ziehen, dann wird ein Faden zwischen
    Nähten (jede zweite Naht, nach Zick-Zack-Muster) auf dem Lenkradüberzug geführt und regelmäßig straffer zugezogen.




    Na denn: Lenkrad ausmessen - bestellen - montieren (oder: beziehen lassen) ... und freuen :wink:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    tabcore - 18.04.2006, 03:55


    koni1987 hat folgendes geschrieben: ja mich würde interessieren wo bei der Speiche mit der hupe hinten die naht verleuft die naht verleuft



    beim ma lenkrad wirds vermutlcih bisschen sch*** seine da was drauf zu machen . :(
    werde nachher, wenn ich von der arbeit komme mal pix davon machen und sie dann reinstellen :wink:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 26.04.2006, 15:00


    Hi Leute!


    Wollt euch mal am laufenden halten udn euch zeigen wie weit er schon ist und es ausieht!




    Also mir gefällt das wirklich sehr gut!!Er meint es ist viel Arbeit und kostet auch etwas mehr, aber ich glaub das is es mir wert!!

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    MC2 - 08.05.2006, 11:50


    @BernhardCivic:

    Sieht hammergeil aus, der Teil den man bis jetzt sieht! Melde dich bitte sofort wenn es fertig ist!!! :shock: Dann kann er nämlich gleich mit meinem Lenkrad weiter machen! :mrgreen:

    Gruß Stefan



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 08.05.2006, 12:25


    @MC2:

    Werd ich machen. Derzeit meint er kostet es mit normalen Leder (ohne Alcantara) um die 50 Euro!Also es is schon teurer als ich eigentlich dachte, aber mir ist es das wert.

    Aber is sicher ein haufen Kohle dafür!!

    Wer noch will bitte melden, je mehr desto billiger wird es für uns alle!!

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    MC2 - 08.05.2006, 12:29


    @BernhardCivic:

    Finde ehrlich gesagt nicht, dass das zu teuer ist! Es ist sicher einige Arbeit und das Material kostet ja auch! Wenn man sowas bei einem Sattler machen lässt, dann ist man mit einigen Euros mehr dabei! Daher finde ich 50€ sehr günstig! :!:

    Gruß



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 08.05.2006, 13:32


    @MC2: Ich kenn mich da nicht wirklich aus, denke mir nur, dass dieser Preis sicher mehr Leute abschreckt als die 15 Euro für den Schaltsack!!

    Aber gut zu wissen, dass es günstig ist!!

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    tabcore - 09.05.2006, 01:41


    50€ ist noch ein humaner preis heutzutage :wink:

    was soll es denn kosten, wenn es mit alcantara gemacht wird ?



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 09.05.2006, 07:21


    Hi!

    Also der Leder Alcantara Bezug wie am Bild soll um die 60 Euro kosten, kann aber auch 65 werden.

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    tabcore - 12.05.2006, 17:58


    muss ich dann mein lenkrad einschicken, zum beziehen, oder wie geht das dann von statten ?



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 12.05.2006, 18:07


    Hi!

    Ja leider, weil er es an jedes Lenkrad anpasst, damit das wirklich perfekt passt!

    Ich werd mich auch mal überwinden und versuchen das Lenkrad auszubauen, hab etwas Schiss davor den Airbag abzumachen!!

    Dann muss ich halt ne Woche mit dem Winterauto fahren, oder vielleicht hab ich da schon meine Sommeranschaffung:

    Honda CRX del Sol Motegi! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    tabcore - 17.05.2006, 18:28


    BernhardCivic hat folgendes geschrieben: Sommeranschaffung:

    Honda CRX del Sol Motegi! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    LG Berni
    und was machst du mit deinen M
    behalten als winter - für den sommer als zweitewagen oder verkaufen ?


    hm, tja, der ausbau mit dem airbag ist schon so eine sache, aber mal sehen, vllt bekomme ich ja nen gutes ITR lenkrad und werde dann das dort einschicken :wink:



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 17.05.2006, 18:59


    Also das mit den Motegi hat sich leider erledigt, hat mir wieder einer vor der Nase weggeschnappt, aber seitdem meiner wieder Alufelgen drauf hat und ich ihn gewaschen habe, will ich ihn gar nicht mehr hergeben!! :mrgreen: :mrgreen:
    Aber dafür haben sich meine Eltern heute ein Golf Cabrio gekauft, werd ich sicher auch mal fahren dürfen, also erspar ich mir da auch wieder was! :mrgreen:

    So sieht meiner jetzt wieder aus:




    Und wegen dem Airbag: Soll nicht schwer sein, einfach die Batterie abklemmen, und dann sollte er nicht in die Luft gehen, hoffentlich!!

    LG Berni



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    MC2 - 11.06.2006, 20:40


    Hi Bernhard!

    Wie ist der derzeitige Stand der Dinge bezüglich des Lenkrades? Ist deine jetzt schon fertig. Würde gerne paar Bilder sehen, da der Teaser ja sehr vielversprechend war! Wann kann ich meines einschicken... :mrgreen:

    Gruß Stefan



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    Stefan - 11.06.2006, 20:55


    wasn mit deinen ganzen schürzen passiert, bernhard? wo sindn die hin? hab ich was verpasst?



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    Toffge - 11.06.2006, 22:01


    @@@ BERNHARD. is zwar echt net schwer den Airback auszubauen, aba man muss nach dem batterie abklemmen auf jedenfall beachten dass man nicht geladen ist :!: also bevor man das lenkrad abbaut, IMMER erst seinen körper entladen!! z.b. am Bügel vom Türschloss



    Re: Stoffbezug für lenkrad

    BernhardCivic - 12.06.2006, 08:30


    @MC2: Leider gibt es derzeit keinen neuen Stand der Dinge, ich hab in einer Woche Diplomprüfung und da bin ich die letzte Zeit nur am lernen. Ich geb euch bescheid sobald ich wieder etwas Luft habe.

    @Stefan: Ich musste ja zur Überprüfung nachdem mich die Polizei erwischt hatte und da musst ich alles umbauen. Deshalb ist er wieder original. Ich leg ihn vielleicht diesen Sommer wieder tiefer, aber das überleg ich mir alles nach der Diplomprüfung.

    @Toffge: Danke für den Tipp!!

    LG Berni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    TSS-Fächerkrümmer bei HP - gepostet von SebastianW am Mittwoch 04.04.2007
    Scheinwerfer aufmachen - gepostet von Mulli am Mittwoch 22.02.2006
    HILFE!! Wie mehrere Bilder in eine Nachricht?? - gepostet von mafia-aerodeck am Donnerstag 21.09.2006
    Günstige MA/MB Seitenschweller, kann das richtig sein ? - gepostet von Pretender am Montag 23.10.2006
    Welche Dimension fährt ihr auf 16" Felgen? - gepostet von Matze am Donnerstag 29.03.2007
    M-Fahrer aus DW (grün) - gepostet von MB2sport am Freitag 01.12.2006
    7*16 Felgen mit 215/40R16 Reifen bei 40/40 Tieferlegung ??? - gepostet von Sepp am Dienstag 08.05.2007
    Front Schürze - gepostet von G1684 am Montag 12.11.2007
    TSS Air Intake zu verkaufen... - gepostet von LArell49 am Freitag 16.02.2007
    *verkauft* - gepostet von A.B. am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stoffbezug für lenkrad"

    2000+ ITR Lenkrad - Mulli (Dienstag 27.06.2006)
    lenkrad mb6 - slick (Mittwoch 02.01.2008)
    Lenkrad, eigentlich für einen T1, i n einen T2 74 einbauen - Legio (Freitag 01.06.2007)
    Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen? - StefanWB (Donnerstag 26.07.2007)
    Suche Lenkrad - Seramis (Mittwoch 30.05.2007)
    ICW Show #32 - Sick Nick Mondo (Samstag 22.10.2011)
    Weisses Vintage Lenkrad für T2 1974 - Legio (Donnerstag 31.05.2007)
    Lenkrad EP3 an nen MC2 - Oggy (Dienstag 13.03.2007)
    MUltivan-Lenkrad - papa-sein-bus (Samstag 01.04.2006)
    Lenkrad..? - Radis (Samstag 06.05.2006)