Vor Hagrids Hütte

Verzaubert - Auch Jahre später
Verfügbare Informationen zu "Vor Hagrids Hütte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Liz O'Donnell - Joy Cook - David Keaton
  • Forum: Verzaubert - Auch Jahre später
  • Forenbeschreibung: WIR SIND UMGEZOGEN
  • aus dem Unterforum: Hagrids Hütte
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vor Hagrids Hütte
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vor Hagrids Hütte"

    Re: Vor Hagrids Hütte

    Liz O'Donnell - 12.09.2008, 19:46

    Vor Hagrids Hütte
    [...]



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Liz O'Donnell - 12.09.2008, 20:07


    .Einstiegspost: Gemälde Plot

    Liz O'Donnell wurde vor 7 Tagen von einem verzauberten Gemälde in eine schwarze Katze verwandelt.

    Genervt sass Liz auf der Treppe vor Hagrids Hütte. Ihr Schwanze peitschte wild umher. Nun war sie schon seit 6-7 Tagen eine Katze, genau wusste sie nicht wielange sie sich schon in dieser Gestalt befand, irgendwann hatte sie aufgehört die Tage und Nächte zu zählen, stattdessen überlegte sie wie sie wieder ein Mensch werden konnte. Wäre sie doch nur nicht zu diesem dämlichen Gemälde gegangen. Verärgert sah sie zum Schluss. Was sollte Philipp bloss denken? Er dachte sicher sie würde ihm mit allen mitteln aus dem weg gehen. Sie schon ein paar mal versucht sich in's Schloss zu schleichen doch immer wieder liefen ihr erstklässler über den weg, die sie fast zu tode streichelten. Bei diesem gedanken schauderte sie. Sie beobachtete weiterhin dass schloss. Ihr musste unbedingt etwas einfallen.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Liz O'Donnell - 14.09.2008, 10:57


    Jetzt reichte es dem Mädchen - oder eher der Katze , sie konnte nicht stundenlang hier rumsitzen und nicht's tun, so wie sie es schon eine ganze weile lang gemacht hatte. Sie sprang von der Treppe und rannte durch die Wiese, richtung Eingangshalle. Sie hatte Phil nun schon 7 Tage lang nicht gesehen, und das machte sie fertig. Was wenn er garnicht erst nach ihr suchte? Liz blieb kurz stehen Nein...Das kann ich mir nicht vorstellen, bevor sie dann langsam den kopf schüttelte und weiter rannte.

    -> Schloss/ Eingangshalle



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 11.11.2008, 21:17


    :arrow: Zeitsprung

    Joy hatte vorgehabt, zu der Trauerfeier zu gehen, aber dann, als sie in die Nähe des kleinen hügels gekommen war, hatte sie sich einfach nicht dazu durchringen können.
    Zwar war sie auf sich selbst wütend deswegen, doch ihre Füße hatten sie einfach in eine andere Richtung getragen und nun war sie bei Hagrids Hütte angekommen, ohne so ganz genau zu wissen, wie sie hierher gekommen war.
    Seufzend setzte sie sich auf die Treppe, die zur Tür hinaufführte.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 11.11.2008, 21:34


    <- kleiner Hügel

    Im Endeffekt hatte Dave sich doch nicht überwinden können, mit den anderen Schülern zurück zum Schloss zu marschieren. Obwohl er normalerweise ein sehr geselliger Mensch war, hätte er diese Menschenmenge im Moment nicht ausgehalten... Das wäre einfach zu viel gedrückte Stimmung auf einmal gewesen.
    Genau das war also der Grund, weshalb er am Fuß des Hügels eine andere Richtung eingeschlagen hatte, ohne recht zu wissen, wohin er eigentlich unterwegs war. Erst, als plötzlich Hagrids Hütte vor ihm auftauchte, blieb er stehen und sah sich ein wenig verwirrt um. Er hatte nicht vorgehabt hierher zu kommen, doch jetzt wo er da war, erschien ihm dieser Platz irgendwie sehr einladend... David stutzte, als sein Blick auf ein Mädchen fiel, das auf den Stufen vor der Tür saß. "Joy!", rief er überrascht und trat näher. "Was machst du denn hier?" Im gleichen Moment merkte er, dass das wohl nicht besonders höflich gewesen war, und lächelte entschuldigend.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 11.11.2008, 21:41


    Joy schreckte aus ihren, extrem trüben, Gedanken hoch, als sie hörte, wie jemand ihren Namen rief. Überrascht blickte sie sich um und entdeckte David.
    "Hey.", grüßte sie. Ja...was machte sie eigentlich hier? Sollte sie jetzt zugeben, dass sie sich nicht zur Trauerfeier getraut hatte?
    "Ich...hab es einfach nicht hingekreigt, zur Trauerfeier zu gheen und bin jetzt böse auf mich...", antwortete sie schließlich wahrheitsgetreu.
    "Und wie siehts mit dir aus?" Sie rutschte ein Stückchen zur seite, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu setzten, wenn er wollte.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 11.11.2008, 21:51


    Dave guckte Joy perplex an. "Du bist böse auf dich?", wiederholte er und konnte sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen. Es fühlte sich ein wenig merkwürdig an, so als wären die Muskeln um seine Mundwinkel in den letzten Tagen eingerostet... Auf ihre Gegenfrage hin zuckte er ein wenig ratlos die Schultern. "Ich war dort, aber irgendwie hab ich wohl nicht allzu viel davon mitbekommen", musste er zugeben. Mit einem leisen Seufzer ließ er sich neben Joy auf den Stufen nieder. "Ich weiß auch nicht, es fühlt sich immer noch nicht real an. Ich dachte, dass sich das nach der Trauerfeier ändern würde, aber das hat anscheinend nicht so ganz geklappt..." Er lächelte halbherzig, während er mit seinen Fingern ein heruntergefallenes Blatt zerpfriemelte.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 11.11.2008, 21:59


    "Ja, ich bin böse auf mich, weil ich es den Toten schuldig gewesen wäre, hinzugehen...", erklärte Joy und rupfte einen kleinen Grashalm aus, der zwischen den Steinen der Treppe hervorragte.
    "War es denn...angemessen?", fragte sie dann vorsichtig.
    "Leider fühlt es sich für mich mittlerweile real an...", murmelte sie dann. Das tat es schon eine ganze Weile, sie hatte sich seitdem die augen ausgeheult und sich immer wieder gefragt, warum das nur hatte passieren müssen, aber sie war zu keiner anständigen Antwort gekommen.
    "Und ich wünschte, es wäre nicht so.", fügte sie leise hinzu. Wäre es nicht herrlich einfach, sich einzubilden, dass alles bloß ein böser Traum war?



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 11.11.2008, 22:14


    "Schuldig?" Nachdenklich sah Dave die Jüngere an. "Ich bin mir nicht sicher, ob man das so sehen kann. Ich glaube ja, es ist viel wichtiger, dass jeder für sich selbst an die Toten denkt..." Er wusste nicht, wie er das besser ausdrücken konnte. Für ihn persönlich würde es nicht viel zählen, wenn jemand auf sein Begräbnis käme, um ihn danach einfach zu vergessen. Aber da sie nie erfahren würden, was ihren Mitschülern lieber gewesen wäre, war es wohl irgendwie sinnlos sich darüber Gedanken zu machen.
    Über Joys nächste Frage musste er einen Augenblick nachdenken. "Ich finde schon, dass es angemessen war, obwohl ich nicht wirklich aufgepasst hab", meinte er ein wenig beschämt. "Ein Vater hat eine Rede gehalten und danach hat Professor Montgomery noch ein paar Worte gesagt, glaub ich... Naja, und danach sind die... Särge...", es fiel ihm nicht leicht, dieses Wort auszusprechen, "...in Kutschen weggefahren worden, damit die Toten bei ihren Familien beerdigt werden können." Er zuckte ein wenig ratlos die Schultern. "Ich weiß nicht, wie so etwas normalerweise abläuft, ich war noch nie auf einer Trauerfeier", gestand er.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 11.11.2008, 22:20


    "Ja, ich denke ja an sie, aber...zu einer Trauerfeier hingehen ist doch eigentlich noch einmal...Ausdruck von respekt...eine letzte Ehre, die man den Toten erweißt, verstehst du? Und ich hab mich einfach nicht getraut..." Joy sah bedröppelt zu Boden.
    "Glaubst du, sie würden es mir übel nehemn?", fragte sie vorsichtig.
    Als er erzählte, was passiert war, nickte sie nur knapp. Wahrshcienlich hätte sie das auch alles nciht mitbekommen, weil sei zu sehr damit beschäftigt gewesen wäre, zu weinen.
    "Ich war nur bei der Beerdigung meiner Oma, aber da war ich noc sehr klein, ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern. Ich hab das damals auch alles noch nicht so richtig verstanden...", erzählte sie nachdenklich.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 11.11.2008, 22:26


    Dave zuckte die Schultern. "Letzte Ehre, das mag schon sein... Aber mich würde es zum Beispiel nicht kümmern, ob du zu meiner Trauerfeier kommen würdest oder nicht", sprach er seinen Gedanken von vorhin laut aus, in der Hoffnung Joy dadurch ein bisschen aufzumuntern. "Ich glaube nicht, dass sie dir böse sein könnten, ehrlich. Schließlich bist du ja nicht deswegen nicht hingegangen, weil sie dir nichts bedeutet haben, oder?" Wenn er sie so ansah, hatte er eher den Eindruck, dass das genaue Gegenteil der Fall war.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 11.11.2008, 22:29


    "Nein, deshalb nicht...ich war nur einfach zu feige...", gab Joy zerknirscht zu.
    "Ich meine, was hätte es schon gebracht, wenn cih dagesessen und mir die Augen aus dem Kopf geweint hätte?", versuchte sie sich vor sich selbst zu rechtfertigen. David schien ihr das nciht so sehr übel zu nehmen, wie sie sich selbst und erklärte, er wäre ihr nicht böse gewesen.
    "Danke...", murmelte sie.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 11.11.2008, 23:04


    "Na also", meinte Dave und schaffte sogar den Anflug eines Grinsens. "Wichtig ist doch nur, dass du überhaupt um deine Freunde trauerst... Wie das aussieht, spielt nicht wirklich eine Rolle, finde ich zumindest."
    Wenn er genau darüber nachdachte, kam ihm seine eigene Art zu trauern allerdings ziemlich minderwertig vor. Er hatte es bisher nicht geschafft, auch nur eine einzige Träne zu weinen... Und zumindest das wäre er seinen Freunden doch schuldig gewesen, oder? Bedeutete das, dass er weniger traurig war als die anderen? War er vielleicht nicht traurig genug? Er schluckte schwer und versuchte, den Gedanken zu verdrängen. Er musste einfach darauf setzen, dass es ein Leben nach dem Tod gab und seine Freunde ihn irgendwie verstehen würden...



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 12.11.2008, 18:50


    "Ja...vielleicht hast du Recht...", murmelte Joy nachdenklich.
    "Ich werde sie ganz schrecklich vermissen...", erklärte sie dann mit erstickter stimme. "Und das war meine letzte Chance, mcih wirklich von ihnen zu verabschieden..."
    Und sie hatte diese Chance nciht wahrgenommen. Sie war sich tatsächlich nicht ganz sicher, ob sie selbst sich das jemals verzeihen konnte...



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 12.11.2008, 19:23


    Dave nickte nachdenklich. "Ich werde sie auch vermissen", sagte er leise, seine Stimme klang ziemlich kratzig. Zum wiederholten Mal fragte er sich, ob es etwas geändert hätte, wenn er nicht im Krankenflügel eingeschlossen gewesen wäre. Hätte er diese Tragödie irgendwie verhindern können? Wahrscheinlich nicht, es hatte ja eigentlich niemand gewusst, was tatsächlich vor sich ging...
    "Wieso deine letzte Chance?", hakte er dann nach. Er konnte verstehen, dass Joy niedergeschlagen war, aber nicht, wieso sie sich selbst so fertig machte - nur, weil sie nicht auf der Trauerfeier gewesen war. "Ich glaube, dass es mehrere von uns heute noch nicht geschafft haben, sich endgültig zu verabschieden", überlegte er laut. Unwillkürlich musste er an die vielen traurigen Gesichter denken, die er vorhin gesehen hatte. Er konnte sich nicht vorstellen, dass es für sie alle nach der Zeremonie einfach vorbei gewesen war... Er selbst konnte jedenfalls noch nicht wirklich damit abschließen. Es würde einfach eine Weile dauern, bis er tatsächlich begriffen hatte, dass er nie wieder mit Velvet und Ileana im Gemeinschaftsraum zusammensitzen konnte.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 12.11.2008, 19:36


    "Nunja...nun sind sie ja...endgültig von hier weg, nicht?", fragte Joy leise. So wie er das sagte, kam sie sich irgendwie schon wieder lächerlich vor, legte die Arme um die angezogenen Beine und legte das Kinn darauf.
    "Das ist alles so schrecklich unfair...ich wünschte, ich hätte etwas getan...aber nein, klein-Joy war feige und hat sich im Raum der Wünsche versteckt..." Eine kleine Träne kullerte ihre Wange hinunter, doch Joy ignorierte sie.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 13.11.2008, 20:02


    "Hmmm. Da hast du auch irgendwie Recht", musste David zustimmen, als Joy ihm ihre Gedanken erklärte. Nachdenklich fuhr er sich durch das braune Wuschelhaar, während er das flaue Gefühl in seinem Bauch zu ignorieren versuchte. Zu wissen, dass jetzt nicht einmal mehr die Körper seiner Freunde nahe waren, hob seine Stimmung nun nicht gerade.
    "Was das Verstecken angeht, sind wir schon zwei", murmelte er dann betrübt. "Ich hab auch nichts zum Kampf gegen die Zauberer beigetragen, ich war im Krankenflügel..." Warum nur hatte er nicht mehr versucht, um sich und die anderen zu befreien? Oder eher, warum hatten sie nicht früher etwas unternommen? Er wusste nicht, ob es etwas am Resultat geändert hätte, aber möglicherweise würde er sich dann jetzt nicht ganz so schrecklich fühlen.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 13.11.2008, 21:35


    "Ja, aber ihr konntet doch aus dem Krankenflügel nicht raus. Ich konnte mich vollkommen frei bewegen und was hab ich gemacht? mich verkrochen!", schimpfte Joy, die sich in ihre Wut auf sich selbst langsam hineinsteigerte.
    "Warum bin ich nur so ein Angsthase..."



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 13.11.2008, 21:43


    Dave sah Joy, die weiterhin auf ihren Selbstvorwürfen beharrte, ungläubig an. "Ach, komm schon, Joy... Das ist doch Unsinn!", meinte er kopfschüttelnd. "Damit hättest du die Todesfälle auch nicht mehr verhindern können, oder?" Er seufzte leise.
    "Außerdem hätte uns bestimmt irgendjemand rechtzeitig befreien können, wenn wir uns nur früher bemerkbar gemacht hätten..." Niedergeschlagen starrte er auf seine Schuhspitzen, dieser Gedanke beschäftigte ihn schon eine ganze Weile.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 13.11.2008, 21:48


    "Ja...aber ich hätte wahrscheinlich ein besseres Gefühl dabei, verstehst du?", fragte Joy leise.
    "Und...ganz ehrlich...ich glaube nicht, dass wir euch hätten helfen können, schließlich wusste keiner, wie und die Tür war ja wieder offen, nachdem diese schrecklichen Zauberer fort waren..."



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 13.11.2008, 21:59


    "Tja, ich würde mich bestimmt auch besser fühlen, wenn ich was getan hätte...", sagte Dave mit belegter Stimme. "Aber daran können wir jetzt wohl nichts mehr ändern..." Es war zu spät - noch nie im Leben hatten diese Worte für ihn so schrecklich und vor allem endgültig geklungen. Es machte einen großen Unterschied zu wissen, dass man einen Fehler nie wieder gut machen konnte, so wie es bei ihnen jetzt der Fall war.
    "Reden wir nicht mehr drüber", bat David schließlich, denn langsam drohten ihn seine Schuldgefühle förmlich zu ertränken. Ihm war sehr wohl bewusst, dass er sie nicht würde ausschalten können, aber vielleicht ließen sie sich wenigstens für eine Weile in den Hintergrund drängen.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 13.11.2008, 22:04


    "Wahrscheinlich hast du Recht...", räumte Joy ein. Sie konnten es nicht mehr ändern, auch wenn sei alles getan hätte, um dazu in der Lage zu sein.
    "Guter Plan.", stimmte sie dann so, denn sie befürchtete, irgendwann nciht mehr aus den selbstorwürfen herauszufinden.
    "Hast du ein anderes Gesprächsthema?"



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 13.11.2008, 22:12


    Dave lächelte erleichtert, als Joy seinem Vorschlag zustimmte. Vielleicht half es ihm ja, sich vorübergehend aus dem Teufelskreis seiner trüben Gedanken zu befreien.
    Allerdings stellte sich nun die Frage nach einem Gesprächsthema, welches gar nicht zu leicht zu finden war. In den letzten Tagen hatte es im Schloss kaum Unterhaltungen gegeben und wenn, dann war es im Grunde immer um dasselbe gegangen. "Ääähm... nicht wirklich", gestand er verlegen und ließ seinen Blick auf der Suche nach Inspiration über die Länderein schweifen. "Denkst du, wir haben morgen wieder normal Unterricht?", fragte er schließlich, weil ihm nichts Besseres einfiel.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 13.11.2008, 22:17


    "Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich hoffe es wirklich..." Einmal wieder richtig das Hirn anstrengen war sicherlich eine der besten Ablenkungen.
    "Außerdem müssten wir ja theoretisch irgendwann den ganzen Stoff nachholen, den wir in den letzten Wochen verpasst haben, schließlich muss ich doch meine ZAGs bestehen..."



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 13.11.2008, 22:23


    Ausnahmsweise teilte Dave in dieser Hinsicht sogar Joys Meinung. So sehr er manche Unterrichtsstunden verabscheute, im Moment war ihm einfach jede Ablenkung willkommen. "Ja, ich hoffe es auch", nickte er deshalb lächelnd.
    Als Joy die ZAGs erwähnte, sah er ein wenig überrascht auf. "Ach, stimmt, du bist ja dieses Jahr dran...", fiel ihm dann ein und er schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. "Tut mir Leid, hab gar nicht mehr dran gedacht...", meinte er entschuldigend. "Aber ich bin mir sicher, dass du alle Prüfungen mit guten Noten bestehen wirst. Weißt du eigentlich schon, was du nach der Schule machen möchtest? Dann könntest du dir ja vorher schon angucken, welche Fächer du unbedingt bestehen musst..." Bei dem Gedanken musste er grinsen.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 13.11.2008, 22:27


    "So ganz sicher kann ich noch nicht sagen, was ich nach der Schule machen möchte. Aber egal was es wird, ich möchte auf jeden Fall mit Menschen zu tun haben...am Liebsten Menschen helfen...vielleicht werde ich Ärztin, oder so...", überlegte Joy.
    "Das Problem ist nur, dass ich eigentlich nciht den ganzen Tag arbeiten möchte, weil ich eigentlich eine Familie haben möchte und meine Kinder aus sehen will.", erklärte sie dann nachdenklich. Wie kompliziert das Leben nach Hogwarts zu sein schien und wie nah die harte Realität in ihrem Weltbild gerückt war, durch den Tod ihrer Freunde...
    "Und wie siehts mit dir aus?"



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 13.11.2008, 22:46


    Dave hatte Joy interessiert zugehört und war nun einigermaßen beeindruckt. Seine Mitschülerin hatte sich offenbar schon einige Gedanken über ihre Zukunft gemacht, während er selbst noch immer nicht so recht wusste, was er eigentlich wollte. "Ärztin, das klingt doch toll... Und ich bin sicher, dass du deinen Traumberuf auch halbtags ausüben kannst", meinte er optimistisch und lächelte breit.
    Dann kam die unvermeidliche Gegenfrage und David sah sich gezwungen, über eine Antwort nachzudenken. "Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht genau", gab er zu und starrte für ein paar Sekunden nachdenklich in den Himmel. "Ich würde eigentlich sehr gerne was mit Tieren machen, aber irgendwie hab ich da noch keinen passenden Beruf entdeckt..." Er zuckte betrübt die Schultern. "Wenn ich in dem Bereich nichts finde, werde ich nach dem Abschluss wohl erst mal die obligatorische Weltreise machen. Ich muss nur noch jemanden finden, der mitkommt", meinte er dann lachend.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 13.11.2008, 22:52


    "Du könntest eine Tierhandlung aufmachen, oder ein Tierheim, oder du wirst irgendein züchter von irgendwas oder du wirst Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe.", schlug Joy vor, was ihr spontan an Berufen mit Tieren einfiel.
    "Weltreise klingt toll...ich würde sofort mitkommen, aber ich bin zu jung...", erklärte sie, ein kleinwenig resigniert.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 13.11.2008, 23:05


    Dave lachte auf, als Joy neben einigen anderen Berufen auch den des Lehrers aufzählte. "Lehrer? Ich? Ist das dein Ernst?" Er fand die Vorstellung ungeheuer komisch. Gerade er, der ja nun wirklich nicht die allergrößte Motivation an den Tag legte, was das Lernen betraf... Obwohl, wenn er es sich recht überlegte, hätte er in Pflege magischer Geschöpfe schon ein paar Mal Verbesserungsvorschläge für den Unterricht gehabt, die er aber natürlich niemals laut ausgesprochen hatte. Es war immerhin sein Lieblingsfach. "Naja, vielleicht...", räumte er schließlich doch ein, konnte ein Grinsen aber immer noch nicht ganz aus seinem Gesicht verbannen.
    "Schade, dass du ein Jahr jünger bist, ich hätte dich gern mitgenommen", meinte David fast ein wenig enttäuscht. "Aber wer weiß, vielleicht muss ich ja das letzte Jahr wiederholen, dann könnten wir gemeinsam losziehen... Wo würdest du denn gerne mal hin?" Gespannt sah er Joy an. Obwohl sie möglicherweise nicht ganz die selben Vorstellungen von so einer Tour hatten, wäre sie sicher eine angenehme Begleitung.



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 13.11.2008, 23:14


    "Ja, warum denn nicht? Ich bin sicher, du würdest mit viel Motiation an die Sache herangehen und wenn der Lehrer spaß am Unterricht hat und den den Schülern auch vermitteln kann, ist das doch eine tolle verraussetzung.", erklärte Joy, überzeugt von ihrem Vorschlag.
    "Und Professor Keaton klingt doch ganz gut.", lächelte sie.
    "Genau, du widerholst das Jahr einfach...oder du machst hier, direkt nach dem Abschluss, ein Praktikum, um zu sehen, ob das mit dem Lehrerberuf was für dich ist und dann machen wir zusammen eine weltreise.", schlug sie vor.
    "Oh...am Liebsten möchte ich ja überall hin, aber Vorrang haben alle waremn udn sonnigen Länder."



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 13.11.2008, 23:25


    Vermutlich lag es daran, dass Joy ihn gerade ständig zum Grinsen brachte, jedenfalls fühlte Dave sich mittlerweile schon viel besser. "Ich weiß ja nicht, für mich klingt Professor Keaton einfach schrecklich. Das passt überhaupt nicht zusammen", meinte er etwas zweifelnd. "Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir gefällt, wenn die Schüler mich wie einen Lehrer behandeln..." Er verzog ein wenig das Gesicht. Nein, spießig wollte er ganz bestimmt nicht sein! Genau das würde wahrscheinlich das größte Hindernis zwischen ihm und diesem Beruf darstellen. Allerdings begann ihn die Vorstellung inzwischen doch ein wenig zu reizen...
    "Ich glaub nicht, dass man direkt nach dem Abschluss ein Praktikum auf Hogwarts machen kann", dachte er dann ernsthaft über Joys Vorschlag nach. "Unsere Lehrer sind zwar auch alle noch ziemlich jung, aber ohne Praxiserfahrung wird bestimmt niemand genommen... Also muss ich wohl doch vorher die Weltreise machen. Also, wenn ich niemanden finde, wiederhole ich wirklich das letzte Jahr - und wehe, du kommst dann nicht mit!", drohte er scherzhaft.
    "Warm und sonnig klingt gut", nickte er dann. "Wir könnten irgendwo ans Meer reisen und tauchen gehen... Da gibt's bestimmt tolle bunte Fische..."



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 13.11.2008, 23:31


    "Naja, du wärst ja nicht viel älter, als die Schüler, vielleicht könntest du viel lockerer mit ihnen umgehen, als jemand, der schon ewig im Beruf ist. Du wärst bestimmt auch offen genug, um Vorschläge udn konstruktive Kritik deiner Schüler anzunehmen und umzusetzten...ich denke, du würdest das ganz gut machen.", erklärte Joy ehrlich.
    "Naja, irgendwo muss man die Praxiserfarung doch sammeln.", meinte sie dann schulterzuckend. "Du könntest ja einfach am Unterricht mit teilnehmenund kleinere Aufgaben erklären, bei Problemen helfen, und so...außerdem kostet fragen ja nichts!"
    Dann lächelte sie. "Auf jeden Fall würde ich mitkommen, wenn ich bunte Fische zu sehen kriege..."
    Sie schmunzelte. Das Meer klang gut...Strand, Sonne, Meer...bunte Fische.
    "Dabei kann cih gar nciht tauchen...also, mit ausrüstung nicht...nur mal so, ganz kurz, mit Luftanhalten..."

    (ooc: muss jetzt off...morgen wieder Schule =( also, bis morgen *knuff*)



    Re: Vor Hagrids Hütte

    David Keaton - 13.11.2008, 23:43


    "Hör lieber auf damit, du machst mich ja richtig verlegen", meinte David und grinste etwas unsicher. Er fragte sich, ob Joy das alles ernst meinte oder ob sie nur höflich sein wollte. Langsam fand er die Vorstellung Lehrer zu werden nämlich gar nicht mehr so schrecklich. Vielleicht sollte er wirklich mal mit Professor Brooks sprechen und nachfragen...
    "Ich kann auch nicht tauchen", musste er dann lachend zugeben. "Das heißt, mit Ausrüstung und so. Aber das brauchen wir ja wahrscheinlich gar nicht... Sobald wir volljährig sind, dürfen wir offiziell zaubern und dann können wir einfach... ähm..." Ihm fiel auf Anhieb kein Zauberspruch ein, der ihnen helfen würde unter Wasser zu atmen. "Wie auch immer, wenn es soweit ist, können wir ja gucken, ob es einen Zauber für sowas gibt", behauptete er zuversichtlich.


    [ooc: gute nacht! =) *knuffl*]



    Re: Vor Hagrids Hütte

    Joy Cook - 14.11.2008, 15:12


    "Ach was...lass mich doch ehrlich sein.", lächelte Joy.
    "Genau...entweder wir finden einen passenden Zauber oder wir lernen das Tauchen einfach auf unserer Weltreise.", schlug sie dann vor. Klang doch ganz spaßig, eigentlich.
    Verwundert stellte sie plötzlich fest, dass sie zum ersten Mal, seit diese ganzen, schrecklichen Dinge passiert waren, wieder lächelte und sie war David wirklich dankbar dafür, dass er sie dazu brachte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verzaubert - Auch Jahre später

    Gastaccount - gepostet von Isabella Swan am Samstag 23.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Vor Hagrids Hütte"