"WorkPool 40" - eine neue Initiative

ArbeitslosensprecherIN
Verfügbare Informationen zu ""WorkPool 40" - eine neue Initiative"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WP40 - Anonymous
  • Forum: ArbeitslosensprecherIN
  • Forenbeschreibung: Forum der Selbstvertretung der Erwerbsarbeitslosen Österreichs
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Forum
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "WorkPool 40" - eine neue Initiative
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Tagen, 13 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""WorkPool 40" - eine neue Initiative"

    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    WP40 - 05.04.2006, 09:49

    "WorkPool 40" - eine neue Initiative
    Liebe Forumsteilnehmer!

    Eine neue Initiative für arbeitslose Menschen ab 40 Jahren wurde ins Leben gerufen.

    Mehr Informationen sind unter

    http://www.urbanides.com/wp40/index.php

    zu finden.

    Aktuell werden im Raum Wien (und Umgebung) aktive und engagierte Mitstreiter (vorerst auf ehrenamtlicher Basis) gesucht, die im organisatorischen und administrativen Bereich mitarbeiten möchten.

    Eure Kommentare dazu sind gefragt!



    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    Anonymous - 05.04.2006, 15:35

    bitte diesen thread löschen !
    bitte diesen thread löschen !



    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    Anonymous - 05.04.2006, 15:37

    Re: bitte diesen thread löschen !
    noname hat folgendes geschrieben: bitte diesen thread löschen !

    :?: Was ist so schlimm an unserem Ansinnen????



    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    Anonymous - 05.04.2006, 15:41

    nachtrag
    für die lieben suchroboter,

    email: office@urbanides.com



    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    Anonymous - 06.04.2006, 00:47

    vorsicht vor workpool40 - zensur bei ZAE
    hier nochmal der im forum von ZAE eingestellte artikel zum thema workpool40, der gelöscht wurde:



    schade, schade, schade....dass ich nicht zuerst hier reingesehen hab. hatte ich doch bei anderen AL-seiten den eindruck, hier spammt ein sich
    neu am markt etablierendes kursinstitut, das AL foppen will. aber das wird schön langsam zum krimi ! warum wird mit allen mitteln die identität
    verschleiert??? die englische firma mag die holding-adresse sein, ABER verantwortlich ist der webmaster: alex wagner

    Verantwortlich für Gestaltung & Inhalt:
    Alexander Wagner
    Weitmoserstr. 5/T11
    A-5020 Salzburg

    Office Österreich:
    Weitmoserstr. 5 / PF 11
    5020 Salzburg
    Tel. & Fax: +43 / (0)664 / 52317933


    auf einer seite, die er betreut, gibt er die volle anschrift an; bei workpool40 gibts nur mehr ein postfach??? was mich auch interessiert ist, ist alex wagner jetzt in wien?? ist der salzburger alex wagner(.....zweitens ist der EDV-Mann von dort ein Bekannter und der hat das geregelt...) ident mit WP40 / HTH-Alex??? wer ist der wiener "hintermann" der da auf den AL-plattformen agiert?? wieso diese anonyme datensammlerei per internet und nicht persönlich bei einer AL-initiative?? email führt nach england, aber wohin geht der schnellkontakt, zumal der quelltext nicht
    einsehbar ist??

    der salzburger edv-mann scheint auf vielen gebieten tätig zu sein:

    www.urbanides.at

    Verabschiedung

    Linz, am 2.11.2005

    Liebe Gäste des Urbanides!

    Am 1. August 2004 hat die Bachmannbuam GmbH das URBANIDES übernommen. Schon in der Vorbereitungsphase war ich, durch langjährige EDV-Betreuung mit den Betrieben der Gesellschaft in Salzburg verbunden, in administrativer und organisatorischer Weise unterstützend tätig. Nie dachte ich, dass ich an der "aktiven" gastronomischen Seite Gefallen finden würde - es geschah aber, durch vermehrte Einsätze im Service, dennoch! Als für die Bachmannbuam GmbH ein neues, grosses Gastroprojekt in Salzburg im Raum stand und der Focus immer stärker auf diesem Projekt ruhte wurden mir die operativen Agenden für das URBANIDES übertragen. Ab Mai 2005 war ich dann "ganz alleine" und entschloss mich ab Juli 2005 den zuletzt sehr schleppenden Geschäftsgang mit verschiedensten Aktivitäten anzukurbeln. Für die Unterstützung dabei danke ich allen Mitarbeitern ausdrücklich! Der sich jetzt einstellende Erfolg gibt mir recht die richtigen Maßnahmen ergriffen zu haben. In der Zwischenzeit hat die Bachmannbuam GmbH versucht einen neuen Sub-Pächter zu finden und auch ich habe mein Interesse an einer Subverpachtung bekundet. Wir waren uns grundsätzlich schon einig, seit 1.10.2005 waren die Mitarbeiter bereits bei der neugegründeten URBANIDES Betriebsgesellschaft angestellt und auch 2 Akontierungszahlungen als Kaution für die Erbringung einer Bankgarantie für eine Jahresmiete wurden von der neuen Gesellschaft geleistet. Heute hätte die komplette Subverpachtung des URBANIDES über die Bühne gehen sollen, leider hat ein vorgesehener Gesellschafter der URBANDIDES Betriebsgesellschaft trotz mehrmaliger Zusage seine Stammeinlage nicht geleistet und so konnte eine weitere Akontierungszahlung nicht zur Gänze erfolgen. Diese Nichterfüllung der mündlichen Vereinbarung gab den Ausschlag, dass die Bachmannbuam GmbH die Übergabe abbrach und einen anderen Interessenten den Zuschlag für die Subverpachtung gab. Natürlich ist es für mich persönlich eine große Enttäuschung und auch die Mitarbeiter sind sehr betroffen. Jedoch scheint es, dass der neue Sub-Pächter die Mitarbeiter übernehmen wird und dass somit keine Härtefälle entstehen werden. Ich habe mich mit sofortiger Wirkung aus meinem Tätigkeitsfeld zurückgezogen und werde mich in Hinkunft wieder "nichtgastronomischen" Aufgaben zuwenden. Es tut mir leid, dass ich alle netten Kontakte hier in Linz nun aufgeben muss und mich nicht persönlich verabschieden kann. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute! Nochmals bedanke ich mich bei meinen Mitarbeitern - und für Sie eine Empfehlung: Gehen Sie ruhig weiter ins URBANIDES - solange diese Crew da ist sind Sie gut aufgehoben!
    Mit besten Grüßen - Alex. Wagner

    ich kann nur jedem abraten, seine daten dorthin zu senden. mit so einem workpool kann sich ein böser mensch eine gratis_hackler_armee
    heranzüchten, die er nach belieben an andere "ausleiht". die gemeinnützige firma könnte euch nämlich via AMS anfordern zum gratishackeln, ....vor allem wenn ihr eine förderung mitbringt bzw ins kombilohnmodell fallt, gelle!!!!!!!!!
    ....aber ich bin ja nur ein schelm, ....



    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    WP40 - 06.04.2006, 10:53

    Re: vorsicht vor workpool40 - zensur bei ZAE
    Hallo Noname,

    nachdem von dir in verschiedensten Foren unser Projekt angegriffen wurde, du es aber nicht der Mühe wert gefunden hast einen persönlichen Kontakt zu suchen um allfällige Fragen zu klären und du (natürlich auch?) keine reale EMail-Adresse angibst, fordere ich dich auf, Persönlichkeit zu zeigen und uns via EMail zu kontaktieren oder deine unbegründeten und gehässigen Angriffe zu unterlassen.

    Alex.



    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    Anonymous - 06.04.2006, 15:52

    vorsicht vor workpool40 - zensur bei ZAE
    warum werden meine fragen nicht beantwortet ?
    wieso solls per email quasi "hinter den vorhang" verlagert werden, wo es andere nicht mitkriegen ?
    wer ist der wiener kontaktmann, der dann den laden vor ort "schupfen" soll ?

    fragen über fragen, ....aber workpool schweigt sich aus.
    auch der dümmste ahnt bereits, dass da was faul dran ist !!

    wenns keine antworten gibt, und zwar öffentlich, gehe ich davon aus, dass ein windiger salzburger und ein arbeitsloser wiener beschlossen haben, sich an AL ein goldenes naserl zu verdienen in dem sie ein neues kursinstitut am markt einführen ! ! !



    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    Anonymous - 06.04.2006, 21:05


    Nun, mich würden diese Antworten ebenfalls sehr interessieren.
    Zumal ja Herr ALEX von sich aus, von Anderen "Profil" verlangt und eine ordentliche Mail-Adresse.

    Ich habe hier in diesem Forum auch ganz vergeblich nach meinem "gehässigen" Eintrag gesucht, von dem Herr ALEX in anderen Foren spricht, dass ich die getätigt habe. Aber bis jetzt, konnte er nicht die Foren beim Namen nennen, wo diese "gehässigen" Einträge von mir gegen Ihn angeblich gestanden sein sollen.

    Also warten wir halt auf seine Antworten, was da so kommen mag.

    MfG an Herrn ALEX

    Leopold Neugebauer



    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    Anonymous - 07.04.2006, 11:12

    Angebot!
    Lieber Noname!

    Diese Diskussion wird in einem Stil geführt wie ich es eigentlich nicht gewohnt bin und ist in einer Phase wo eigentlich der Zeitaufwand den "Nutzen" übersteigt.

    Da ich gerne effizient arbeite erlaube ich mir dich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Es ist einfach produktiver und Mißverständnisse lassen sich von Angesicht zu Angesicht leichter aus dem Weg räumen. Gerne kannst du dann von diesem Treffen berichten.

    Eines möchte ich aber hier noch anmerken: Momentan suchen wir Mitglieder für die Initiative "Workpool 40". Wie auf den Websiten beschrieben.

    Diese Mitglieder haben alle Rechte und Möglichkeiten wie es halt in einer demokratischen Gesellschaft der Fall ist. Sie bestimmen in welche Richtung sich die Initiative entwickeln wird. Auch dazu lade ich dich ein - mitzugestalten und mitzubestimmen.

    Wenn es dir ernst ist mit deinen Anliegen kannst du mein Angebot annehmen und mich kontaktieren. Dies gilt für alle Interessierten die hier mitlesen. Eine weitere, langwierige und letztlich wahrschein fruchtlose Debatte hier wird von unserer Seite nicht bedient.

    Mit freundlichen Grüßen - Alex.



    Re: "WorkPool 40" - eine neue Initiative

    Anonymous - 07.04.2006, 21:28

    Psychoterror-AMS
    Da wird in einem Forum "ZAE" über die neuen Maßnahmen von Seiten des AMS gejammert.

    Also wenn man in diesem Forum so lesen tut, muß man annehmen, dass dort die Besten und größten und vor allem die Gescheitersten Arbeitslosen beheimatet sind. Nach den Facheinträgen von den zwei führenden Schreibern in diesem Forum zu schließen.

    Die sind so gut dort, dass andere entweder gleich gesperrt werden, wenn es nicht in den eigenen Kram passt, oder die Beiträge werden überhaupt gleich wieder gelöscht, weil diese Supertsars der Arbeitslosen nicht die Meinung (Wahrheit) selber vertragen können.

    Die sind sogar so super, dass sie ganz genau wissen, wer was schreibt und gleichzeitig ein und die selbe Person ist.

    Allerdings Texte richtig verstehen, dass ist halt ein Problem für diese Superstars. Da wird einfach falsch verstanden, weil man eigentlich keine Antwort auf eine Frage zu einem Thema was sagen kann, weilselber überfordert. Da werden andere als "Stänkerer" oder sonstige Beschimpfungen aus der Lade gezogen, weil man selber nicht mehr argumentieren kann.

    Und auf einmal, bricht Panik aus! Das AMS schickt Leute zu den Arbeitslosen und diese ganzen Superstars, wissen auf einmal nicht mehr ein oder aus. Da gibt es angeblich einen Rechtsanwalt, der sich auch in Schweigen hüllt, was jetzt genau das AMS darf oder nicht.

    Vom Obmann, der eigentlich genau bescheid wissen sollte, kommt auch nichts. Und die ganzen Superstars die auf ganz gscheit so dahindiskutieren, sind auf einmal ganz still. Auf einmal, wissen sie nicht, was man dagegen machen soll. Was ist mit den ganzen "Fachleuten" in diesen Vereinen? Ich habe geglaubt, die sind alle so super und wissen genau was wan zu tun ist? Auf einmal nicht mehr?

    Der Herr Webmaster und CD-Fabrikant mit dem Lichtschein, wo sind seine Erklärungen, wie er ganz hart durchgreifen würde? oder hat sich das gar nur auf sein Forum bezogen? Eine Frau Silvia, die sich gelegentlich zu Wort meldet um den Arbeitslosen ganz Fachmännische Tipps zu geben, wie man am besten die Jobs verweigern kann. Was meint Sie denn jetzt zu der neuen AMS-Psychotour?

    Ein Herr Kalamitsi, Fachmann für Sperren und löschen. Was würde er denn jetzt empfehlen?

    Ein Herr Werner, was meint der denn, oder ist er noch beim interpretieren des Textes?

    Ja auch "die Stimme" ist auf einmal ganz stumm geworden! Also alles in Allem, die Superstars der Vereine und der Foren stehen ganz plötzlich an?

    Na dann dürfen sich diese Fachleute nicht über Mitgliedermangel aufregen.
    Was sollen die Arbeitslosen den in diesen Vereinen den erwarten?
    Diese können derzeitig absolut nichts bieten, aber schon gar nichts.
    Und für das wollen sie Unterstützung auch noch haben und Spenden und was weis ich noch alles? Diese Superstars verlangen von den Arbeitslosen Engagement und können selber mit ihrem Anwalt und den eigenen Fachleuten dieses Problem nicht lösen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ArbeitslosensprecherIN



    Ähnliche Beiträge wie ""WorkPool 40" - eine neue Initiative"

    "Initiative Schmuck e.V. Inhorgenta 2006" - Initiative Schmuck e.V. (Freitag 20.01.2006)
    Initiative gegen Politik, die uns für dumm verkaufen will - gü (Samstag 10.02.2007)
    http://www.initiative.cc/ - gmgc100 (Sonntag 24.06.2007)
    initiative 50+ - pendragon (Donnerstag 14.09.2006)
    Story der Initiative - oberststruppi (Samstag 03.11.2007)
    Initiative Perspektive-Deutschland - Anonymous (Mittwoch 25.01.2006)
    Der Talk- ein Initiative von Judith H und Lukas M - moni&lisa (Montag 04.07.2005)
    2. Offline-Treffen unter Initiative der RoughRaiders - Miss Take (Montag 04.04.2005)
    Masterplan der Initiative Luftverkehr sagt Wachstum für Dort - zappendorfer (Mittwoch 03.01.2007)
    Initiative und Link - demokrat (Mittwoch 01.12.2004)