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BeitragVerfasst: 06.04.2006, 11:29 
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Frachtpilot
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Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
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Wieviel Zeit ist bei euch vergangen bzw. gibt es Erfahrungswerte bei euch im Verein oder auch privat?
Mich interessiert halt, was ist eine normale durchschnittliche Leistung und was ist besonders schnell.

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
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T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


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Verfasst: 06.04.2006, 11:29 


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BeitragVerfasst: 06.04.2006, 13:09 
hey kalisto,

ich kann zwar nicht sagen wie lange es bei mir gedauert hat, aber ich muss sagen Nasen schweben versuch ich zeit ca. 4wochen (ca. 3flugstunden) und es gibt immer noch momente, bei dem ich den heli einfach ganz schnell um 180° drehen muss um ihn nicht in den Boden zu rammen, weiß nicht wie lange das noch so geht, aber für mich ists extrem schwer das rein zu bekommen im vergleich zum Heck schweben.

viele grüße und noch viel spaß beim üben üben üben ;)


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BeitragVerfasst: 06.04.2006, 15:20 
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Jagdflieger
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Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
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hi

mal ne blöde frage was ist Nasen schweben :oops: heist ja nicht das man in regen schwebt oder :D :oops:

mfg michi

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Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


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BeitragVerfasst: 06.04.2006, 15:27 
Hi @ all

Nasenschweben = Den Hubi im Flug von vorne betrachten ;-)

Habe viel am Sim geübt und staune, nach und nach immer besser. Mitlerweile steuere ich meine Helis auf alle art und weise, egal ob von hinten, vorne oder auch seitlich. SIM machts möglich.

MfG
Mario

Ps: Ca 4 Stunden SIM.


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BeitragVerfasst: 06.04.2006, 15:31 
Brauch umbedingt mal Hilfe zum FMS ! Ich bekomm die sch*** FB einfach nicht am laufen ??? Welche Treiber nutzt ihr dafür ??? Weiss jemand wie man die FB richtig einstellt und konfiguriert ?


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BeitragVerfasst: 06.04.2006, 15:32 
Sorry, hab den Reflex, keine Ahnung wie das bei FMS funzt. Aber was für eine Steuerung hast Du denn?

MfG

Ps: Ev findest Du da Treiber od. ähndliches.
http://www.rc-sim.de/dl_engine/index.ph ... 784d8836f7


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 Betreff des Beitrags: Treiber
BeitragVerfasst: 06.04.2006, 16:16 
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Buschpilot
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hi ZeroCool
Als treiber benötigst du den PPJoy!!!
kannste bei www.heli.de download runterladen.
Bei den einstelungen muste dich im forum unter FLUGSIMULATOR schlau machen.

_________________
Gruß udo-55
:n14: - von der Länge her
DF-4: Alurotorkopf;Heckrotorschutz,Lipo,Stahl-Paddelstange,Brushless,Piccolo Plus, MX-12 u. Beleuchtung,Vortex-Heli,FlyCamOne²


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BeitragVerfasst: 07.04.2006, 14:37 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo,
also ich hatte gehofft das Nase irgendwann mal von alleine kommt.
Aber das passiert nicht!

So mußte ich es erzwingen.
1 Woche jeden Abend mindesten 1 Akku nur Nase. Nix anderes keine anderen spielereien. Und es klappt von Tag zu Tag besser.

Aber es wird noch ein paar Stunden dauern bis ich auf der Nase sicher bin.

Und vorher sollte man das mit den Rundflügen eigentlich auch lassen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 07.04.2006, 14:52 
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Frachtpilot
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Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Also ich bin momentan auch soweit, dass ich mich langsam ans Nasenschweb en antaste. Wenn es mir allerdings zu wild wird, drehe ich den Heli auch ganz schnell um 180°!!
Rundflüge habe ich trotzdem schon welche gemacht. Einer hatte zur Folge, dass mein Chassie brach. Ist aber schon wieder ersetzt und der Heli auch einsatzbereit. Dann heißts jetzt wohl ÜBEN ÜBEN ÜBEN...

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BeitragVerfasst: 08.04.2006, 06:06 
Also... ehrlich gesagt gingen rundfluege LANGE bevor ich den bogen raus hatte mit dem nasenschweben.

Irgendwann hat's einfach "klick" gemacht und seitdem "seh" ich den heli immer aus pilotenperspektive. Von da an wars dann kein problem mehr.


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BeitragVerfasst: 08.04.2006, 08:22 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 139
Jenni hat geschrieben:
Irgendwann hat's einfach "klick" gemacht und seitdem "seh" ich den heli immer aus pilotenperspektive. Von da an wars dann kein problem mehr.


wie hast du das gemacht mit dem klick?

will bei mir auch mal klick machen :wink:

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Evo 9
status rundflug nasenschweben


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BeitragVerfasst: 08.04.2006, 22:12 
...Auf diesem "klick" eier ich schon seit diversen Flugstunden rum...da klicken höchstens meine Zähne... :evil:

Also Rundflüge gehen solala (wenn langsam ohne Wind :? ), Nasenschweben hält ca. 30sek. bis zur panischen Wende nach extrem beschleunigtem Höhengewinn ;)

Gruß, Ipu

P.S.: Am Sim geht sogar leichtes 3D einigermaßen...ich "Echtigkeit" fehlen mir einfach die Nerven, die 500,- ernsthaft zu riskieren... :roll:


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BeitragVerfasst: 09.04.2006, 13:53 
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Bruchpilot

Registriert: 11.03.2006, 12:33
Beiträge: 90
Wohnort: schweiz
übt doch einfach rundflug,fliegt doch mal 8 da habt ihr alle lagen des helis.
für rundflug ist nicht nasenschweben pflicht,doch man sollte den heli in fahrt halten können und seitenschweben sollte auch gut sitzen.
aber auf jeden fall ist der sim die günstigere variante :wink:

_________________
mfg edo


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BeitragVerfasst: 18.04.2006, 19:14 
Ein pilot hier aufm flugplatz hat mir grad gestern den tip gegeben sich einfach vorzustellen man sitzt in der kiste und fliegt.

Kommt auch hin... probier mal im Sim zu fliegen - einmal normal feste perspektive und einmal aus pilotenperspektive oder kamera hinter dem heli. Letzteres geht vieeeeel einfacher.


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BeitragVerfasst: 18.04.2006, 19:41 
...Witzbold...

Das Problem ist ja auch nicht die Fliegerei sondern gerade das "Hineindenken" in den Heli...

Ich habe gerade am Wochenende mit ein paar "echten" Ex-Fliegern vom Bund sprechen können. Die bekommen es so ohne weiteres auch nicht hin, 2 von denen haben die Sparte Modellflug nach 3 bzw. 5 Modellen aufgegeben. Deren Aussage: Das Steuern ist in echt aber einfacher, per Funk merkst du ja garnicht, was der Flieger gerade macht... LOL

Und das waren nur Flächenmodelle ;)

Gruß, Ipu


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