Springtunier mit Amika

Turnierforum des Animal Paradieshofes!
Verfügbare Informationen zu "Springtunier mit Amika"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Melanie - Jenny
  • Forum: Turnierforum des Animal Paradieshofes!
  • aus dem Unterforum: Melanie´s Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 01.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springtunier mit Amika
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 28 Tagen, 17 Stunden, 43 Minuten
  • Getaggt durch: Mika
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springtunier mit Amika"

    Re: Springtunier mit Amika

    Anonymous - 01.04.2006, 17:16

    Springtunier mit Amika
    Ich kamm schon sehr früh zum Hof um Amika fertig zu machen. Ich kamm zu ihr in die Box und legte ihr ein Halfter an.Ich band sie auf dem Putzplatz an und holte dann ihre Putzbox.mika stand ganz still da wärend ich sie anfing zu putzen.Da ich ihr eine Decke angelegt hatte war sie nicht ganz so dreckig. Ich putze sie also richtig glänzend und ging dann mit ihr zum Waschplatz.Er war frei und so band ich Amika hier an. Ich drehte daWasser an und wusch ihre Beine,ihre Mähne und ihren Schweif.Jetzt war Amika ptischnass aber das war nicht schlimm. Ich nahm den Abzieher und machte damit die Beine trocken.Dann führte ich Amika wieder in ihre Box und band sie an.Ich holte ein Handtuch und trocknete damit ihren Schweif und ihre Mähne ab.Ich kämmte beides nochmal gründlichst durch damit es richtig schön war.Dann machte ich in Amikas Mähne diese Tunierknoten.Es sah richtig hübsch aus.Den Schweif lies ich offen.So Amika war fertig.Ich legte ihr eine Decke an und lies sie angebunden in der Box stehen. Ich rannte in einen kleinen Nebenraum vom Reiterstübchen und zog mich dort um.Ich band mir noch die Harre zusammen und war fertig.Ich sauste wieder runter und holte Sattel und Zaumzeug von Amika. Natürlich holte ich auch Bandagen und ein Tunierhalfter.Ich brachte alles ,bis auf das Halfter,zum fertigen Transporter.Jetzt ging ich nochmal zu Amika wechslete das Halfter und legte ihr Transportgamaschen an.Ich führte sie aus dem Stall zum Transporter.Ich brachte sie hinein und ging wieder raus. Meine Mutter fuhr uns hin.Ich setzte mich zu ihr ins Auto und schon fuhren wir in Richtung Animal Tunierstall.

    Nach 25 Minuten waren wir da und es waren doch ein paar Leute da. Erst auf dem Parkplatz wurde es voll.Wir bekammen noch einen und stiegen aus. Meine Mutter holte meine Startnummer und ich lud Amika aus. Ich machte die Transportgamaschen ab und legte ihr die Bandagen an. Sie waren rot und passten so genau zur Satteldecke und meinem Shirt unter der Tunierjacke.Ich band Amika an und sah mich um. Fst überall wurden Pferde ausgeladen und schön gemacht. Ein kleines Mädchen neben uns beschwerte sich über ihr Pony weil es nicht still hielt. Ich musste lachen und da war auch schon meine Mutter da und sagte:,,Du startest als 15!". ,,Das ist gut",meinte ich, ,,so bin ich nicht ganz am Anfang und nicht am Ende.Ich ging zu Amika und beruhigte sie weil sie unruhig wurde. Sie beruhigte sich schnell und so holte ich ihre Trense und legte sie ihr an. Ich band sie los und führte sie etwas über den Hof. Da entdeckte ich Jenny und winkte. Sie sah mich und rannte zu uns. ,,Hi, tolles Pferd",meinte sie bewunderd zu Amika. ,,Hi und danke!",begrüsste ich sie und lobte Amika. Wir unterhielten uns und schon musste ich zurück wegen dem warm reiten. Ich legte Amika als wir wieder am Transporter waren den Sattel auf und saß auf. Ich ritt zum Reitplatz auf dem viel los war. Hier konnte ich warm reiten. In der Mitte stand sogar ein kleines Hindernis zum warm springen. Das freute mich und so ritt ich zu erts im Schritt. Nach 3 Runden trabte ich an und machte ein paar Übungen. Es lockerte mich und Amika und so konnte ich gallopieren.Es war toll und ich lenkte Amika auf den Sprung zu. Sie federte ab und kamm sanft wieder auf. Ich lobte sie und parierte durch zum Trab. Da wurden wir aufgerufen. Aufgerget ritt ich zum Pacours. Er sah etwas anspruchsvoll aus,aber ich hatte nicht viel bedenken. Ich ritt ein und nach dem Startzeichen gallopierte ich zum ersten Hindernis. Amika spitze die Ohren und sprang fehlerlos darüber. Ich lobte sie und lenkte zum 2 Hindernis. Es ar eine kleine Mauer die wir spielend schafften. Wir kammen jetzt zum 3Hinernis einem etwas größerem Sprung. Ich trieb Amika an und schon waren wir drüber. Zum 4 Hindernis einem kleinen Oxer. Wieder ohne Fehler. Beim 5 zögerte Amika und sprang dann aber doch. Nur knapp waren wir fehlerlos drüber gegangen. Wir schafften den ganzen Pacours mit nur einmal reisen. Glücklich umarmte ich Amika und ritt vom Klatschen begleitet vom Platz. Hier lobte mich meine Mutter und freute sich mit mir. Gespannt warteten wir auf den letzten Reiter. Er war fertig und jetzt kamm die Siegererung...



    Re: Springtunier mit Amika

    Melanie - 01.04.2006, 17:23

    Ich!!!!
    Das war ich :wink:



    Re: Springtunier mit Amika

    Jenny - 01.04.2006, 17:44


    Erst ist toll,aber ich darf noch nichts sagen.....
    Wenn du und Hannah die einzigen sind,muss ich nur euch beide "auswürfelt"jeder von euch bekommt eine Nummer,und ich würfel halt dann mit einem Würfel euch,wer dann die eins und zwei wird....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Turnierforum des Animal Paradieshofes!

    Liebe Lara! - gepostet von Jenny am Samstag 01.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Springtunier mit Amika"

    2.Springtunier Klasse-E - Sunshine (Dienstag 16.05.2006)
    Gewinner des 2.Springtunier Klasse-E - Sunshine (Sonntag 11.06.2006)
    Anmeldungen für Springtunier - fjorda (Dienstag 20.11.2007)
    Springtunier - Josy (Sonntag 04.03.2007)
    Springtunier - Anonymous (Sonntag 29.08.2004)
    Das Springtunier - martina (Donnerstag 29.03.2007)
    1.Springtunier Klasse-E - Jamaica (Samstag 15.04.2006)
    The Swedish newspaper review - adba (Sonntag 14.09.2008)
    Das Springtunier - martina (Donnerstag 29.03.2007)