Regelwerk der ARL

Toro Rosso Racing
Verfügbare Informationen zu "Regelwerk der ARL"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [STR]Rosberg
  • Forum: Toro Rosso Racing
  • Forenbeschreibung: [STR] Squadra Toro Rosso Clan
  • aus dem Unterforum: Reglement
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regelwerk der ARL
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 16 Tagen, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regelwerk der ARL"

    Re: Regelwerk der ARL

    [STR]Rosberg - 02.04.2006, 21:02

    Regelwerk der ARL
    DTM3 Regelwerk der A-RL

    Grundsätzliches

    1. Manipulation an spielbezogenen Dateien (ausser Carskins) & Cheaten ist grundsätzlich verboten.
    Zuwiderhandlungen werden mit sofortigem Ausschluss aus der Liga bestraft.

    2. Die A-RL ist eine Online-Meisterschaft zu Codemasters "DTM/ToCa Race Driver 3".
    Es wird immer mit dem aktuellsten Patch gespielt. Gefahren wird mit den Clio & DTM Wagen.

    3. Das Regelwerk muss von allen Fahrern komplett gelesen werden, sonst sind sie nicht teilnahmeberechtigt.
    Die Teamchefs sind dafür verantwortlich, dass jeder Fahrer die Regeln kennt.

    4. Die A-RL ist eine deutschsprachige Liga, aber natürlich haben auch Interessenten aus anderen Ländern die Möglichkeit teilzunehmen, falls sie der deutschen Sprache mächtig sind oder sich das ganze von jemanden übersetzen lassen.

    5. TeamSpeak2 ( http://www.goteamspeak.com ) ist für alle Fahrer der Liga zur besseren Verständigung erforderlich.
    Die A-RL betreibt einen eigenen TeamSpeak-Server (85.214.28.136:1111).



    Verhalten

    1. Abkürzen (cutten) ist Verboten !!!

    2. Absichtliches Anrempeln ist verboten !!! Erst recht, wenn es einen klaren Abflug zur Folge haben könnte.

    3. Mehr als 2 Spurwechsel um einen Überholvorgang zu behindern, sind verboten.

    4. LAG muss mit einberechnet werden. Daher Sicherheitsabstand halten und vor allem in Kurven nicht zu dicht auffahren!

    5. Wenn ein Fahrer durch einen Rempler, durch LAG oder durch Absicht im Kiesbett landet, soll das Rennen nicht neu gestartet werden. Nur wenn ein Fahrzeug z.B. auf dem Dach liegt, sollte das per Teamspeak mitgeteilt werden. Damit evtl. ein Neustart durchgeführt werden kann. Dies gilt NUR für die ersten 5 Minuten!!

    6. Verhaltensaufällige Fahrer sollen der Renn- bzw. Ligaleitung gemeldet werden.
    Bitte Screenshots als Beweis mit FRAPS machen und beifügen.

    7. Fällt ein Fahrer durch negatives Verhalten besonders auf, kann die Rennleitung dementsprechende Konsequenzen ziehen und diejenigen Fahrer bestrafen. Strafsekunden, Punktabzüge bis hin zu Ligaverweis (durch Ligaleitung).

    8. Die Benutzung von TeamSpeak ist auf das Notwendigste zu beschränken!!!

    Erlaubt sind:
    * Meldung der Boxenstops
    * Ankündigung einer Überrundung
    * Ankündigung eines Überholmanövers
    * Meldung von "starkem LAG" an den Hoster


    Teams

    1. Ein Team besteht aus mindestens 2 Fahrern.

    2. Jedes Team muss einen Leader und einen Co-Leader bei der Anmeldung benennen. Außerdem muss der Ligaleitung jeder Neuzu- und Abgang von Fahrern sowie Änderungen der E-Mail Adressen gemeldet werden.

    3. Das Fahrzeug ist zu Saisonbeginn pro Klasse frei wählbar, muss aber während der Saison beibehalten werden.
    Wechsel erst zur nächsten Saison möglich.
    Diese Reglung bezieht sich nicht auf seperate Events. Hier ist das Fahrzeug IMMER frei wählbar.

    4. Jedes Team hat Anspruch auf ein internes Team-Forum in unserem A-RL Community Board. Dieses kann bei der Ligaleitung angefordert werden. Nach einer Auflösung des Teams nimmt sich die Ligaleitung das Recht das Forum zu löschen.

    5. Jedes Team muss bei der Anmeldung ein Teamkürzel bekannt geben, mit dem die Fahrer in den Rennen fahren. Fährt ein Fahrer ohne dieses Kürzel wird erst einmal recherchiert zu welchem Team der Fahrer gehört. Er bekommt auf jeden Fall eine Ermahnung und das Team beim nächsten Verstoß keine Punkte in der Teamwertung (wenn dieser Fahrer zu den 2 Besten des Teams gehört).

    6. Fahreraufnahme von Teams ist jederzeit möglich,
    wobei der Einstieg in die laufende Saison erst wieder zu Saisonbeginn möglich ist.

    7. Wechselt ein Fahrer während der Saison das Team, so bleiben die bis dahin erfahrenen Teampunkte beim alten Team.
    Die Fahrerpunkte bleiben beim Fahrer.



    Saison

    1. Die A-RL Saison ist 6 Rennen lang.Gewöhnlich wird alle 2 Wochen ein Rennen gefahren. Die genauen Strecken und Renntermine können im Rennkalender nachgelesen werden.

    2. Die vor der Saison festgelegten Strecken und Termine dürfen von der Rennleitung nicht mehr geändert werden, es sei denn bestimmte Situationen machen dies erforderlich. Die Teams werden dann jedoch per E-Mail, Homepage und Forum umgehend informiert.

    3. Die Rennen finden immer Sonntags statt, wobei die Clio Serie um 17.30 Uhr und die DTM-Serie um 19:00 Uhr startet.
    Alle Serien haben eine Rennlänge von ca.45 Minuten (+/- 5 Min).

    4. Jedes Rennen setzt sich aus sogenannten "HEAT's" zusammen, in denen bis zu 8 Fahrer starten.

    5. 1 Woche vor jedem Rennen wird von der Rennleitung eine Rennmail verschickt, in der alle wichtigen Information wie Rundenzahl oder Passwort stehen.
    Die Rennmail wird an alle angemeldeten Fahrer Der A-RL Page geschickt, sowie im Forum "Die Rennleitung gibt bekannt" veröffentlicht.

    6. Nach dem Rennen werden die einzelnen Läufe ausgewertet und die Punkte gemäß Reglement verteilt, sowie die Gesamtstände errechnet. Die Rennleitung wird die Endergebnisse des Meisterschaftslaufes so schnell wie möglich veröffentlichen.

    7. Erscheint ein Fahrer mit gefahrener Qualifikation nicht zum Rennen, ohne sich vorher abzumelden, kann dies mit Punktabzug geahndet werden. Wurde vom Fahrer noch keine Qualifikation absolviert, muss er sich nicht abmelden, da er ohne Qualifiaktion keine festgelegte Startposition hat.

    8. Strafen: Die Rennleitung kann bei negativem Auffallen eines Fahrers diesen auch bestrafen. Dabei setzten wir uns folgenden Reihenfolge, die wir im Normalfall so auch einhalten. Bei krassen Vergehen oder mehreren in kurzen Zeitabständen behalten wir es uns aber vor auch direkt eine Zeitstrafe oder eine Rennsperre auszusprechen.

    * Verwarnung
    * Zeitstrafe oder Punktabzug beim nächsten Rennen
    * 1 Rennen Sperre
    * Verweis aus der Liga (durch Ligaleitung)



    Rennen

    1. Der Rennplan wird durch eine Qualifikation bestimmt. So wird gewährleistet, dass möglichst gleich schnelle Fahrer gegeneinander fahren und die Rennen spannender sind.

    2. Die Qualifikation wird online am Freitag und Samstag
    von 18.00 - 20.00 Uhr auf bereitgestellten Servern der Rennleitung stattfinden.
    Ohne Qualifikation darf ein Fahrer sich im letzten Heat hinten anstellen.
    Es wird eine geschlossene Qualifikation mit 3 Runden gefahren (Clio Cup 3min).
    Gewertet wird die schnellste Runde.

    3. Im Rennplan wird auch bestimmt, welcher Fahrer den Turn hosten muss. Sollte er nicht hosten können, sollte er versuchen Kontakt zu den anderen Fahrern aufzunehmen (MSN/Forum/Mail...) und so einen neuen Host zu bestimmen. Zur Not kann er auch die Rennleitung um Hilfe bitten.

    4. Die Rennen starten immer um (Clio)17.30 / (DTM)19:00 Uhr. Damit sie pünktlich starten können, sollten die Fahrer schon etwa 5 Minuten früher den Server starten bzw. nach ihm Ausschau halten. Fehlt ein Fahrer sollte aber 5-10 Minuten auf ihn gewartet werden.

    5. Sind alle Fahrer anwesend wird ein 2 Runden langes WarmUp gefahren. Die letzte Runde wird als Einordnungsrunde genutzt. Diese Runde sollte langsam gefahren werden, so dass alle die Möglichkeit haben sich nach dem Rennplan einzuordnen. Außerdem sollte genug Abstand (etwa 5 Wagenlängen) zum Vordermann gehalten werden, falls noch ein Fahrer dazwischen muss. Der Host muss vor dem WarmUp "Startaufstellung" auf "Letzte Ergebnisse" eingestellt haben.

    6. Während des Rennens muss 1 Pflichtstopp absolviert werden.
    Wann dieser erledigt wird, wird jedem Team selber überlassen.

    7. Screenshots/Replays: Vom Endergebnis muss jeder Fahrer einen Screenshot von der Gesamtzeit sowie der besten Runde machen. Screenshots können z.B. mit Fraps gemacht werden. Die Daten werden von den jeweiligen Hosts an die Rennleitung geschickt. Wichtig: Die Screenshots müssen im .jpg Format sein und in "race_strecke_turnX_gz/rz" umbenannt werden. gz steht für Gesamtzeit, rz für Rundenzeit. Beispiel: race_lausitzring_heat4_gz.

    8. Die beiden Screenshots sollten mit WinZip oder WinRar gepackt werden. Sonst wäre das E-Mail Postfach sehr schnell überfüllt und keine anderen Ergebnisse können eingeschickt werden. An wen die Screenshots geschickt werden müssen entnehmt ihr bitte der Rennmail.

    9. Nachholrennen wird es nur in Ausnahmefälle geben.
    Ein Fall, indem ein Nachholrennen erlaubt ist wäre, wenn trotz mehrmaligen wechseln des Hosts das Rennen nicht Lagfrei absolviert werden kann.
    Dann müssen aber alle Fahrer einstimmig dafür sein.
    Oder ... wer aus beruflichen/wichtigen Gründen am Sonntag sein Rennen nicht bestreiten kann,
    hat SELBST die Möglichkeit ein Nachholrennen zu organisieren.
    Dies muss bis kommenden Dienstag (Nach dem Renn-WE), mit mind. 5 Teilnehmern die noch nicht gefahren sind erfolgen.
    Die Durchführung wird unter Aufsicht der Rennleitung auf dem A-RL Teamspeak-Server stattfinden.

    Die Ergebnisse eines Nachholrennens müssen spätestens Dienstag Abend 21:00Uhr abgeschickt worden sein.

    10. Restarts: Mangels Restart-Funktion in RD3 können diese nur durch Rückkehr in die Lobby gemacht werden, was aber im Normalfall nicht geschehen sollte! Ausnahme ist ein Unfall nach dem Start, der durch Lags entstanden ist. Zu starke Lags können aber auch schon im WarmUp bemerkt werden. Bei einem normalen Rennunfall gibt es keinen Restart.
    Lags entstehen vor allem durch laufende Programme im Hintergrund. Stellt deswegen vor dem Rennen alle unnötigen Programme (Virenscanner, ICQ, Downloads, etc.) ab!

    11. Abkürzen & Rempeln: VERBOTEN! Wenn jemand von der Rennleitung des Abkürzens/Rempelns überführt wird, kann er von selbiger eine Strafe bekommen, die von der gesamten Rennleitung bestimmt wird. Wenn ihr einen Fahrer seht, der absichtlich abkürzt oder andere von der Strecke schiebt, meldet dies bitte umgehend nach dem Rennen der Rennleitung!

    12. Definition Abkürzen: Schneiden von Kurven und fahren abseits der Rennstrecke. Auslaufzonen, die sich innen in einer Kurven befinden, dürfen nicht befahren werden.

    13. Chatten: Sollte möglichst vermieden werden. Nur wenn ihr in der Box seid, könnt ihr dies den anderen Fahrern mitteilen und z.B. kurz "Box 2" schreiben.

    14. Sicherheitsabstand: Da es immer noch zu LAGs und Synchronisationsproblemen kommen kann, solltet ihr möglichst versetzt zu eurem Vordermann fahren und auch nicht genau hinter ihm abbremsen.

    15. Aufgrund von Bugs im Spiel ( zb. mit 300km/h durch die Box) kann es zu Vor-/Nachteilen kommen. Da wir keinen Einfluss darauf haben, kann dieses auch nicht von der Liga/Rennleitung geahndet werden.


    Rennauswertung

    1. Die Teams werden nach ihrer Qualifikationszeit in die Heats eingeteilt. Pro Heat werden maximal 8 Fahrer starten.

    2. Die Ergebnisse müssen an die Rennleitung gesendet werden.

    3. Anhand der eingeschickten Screenshots werden die Ergebnisse ausgewertet.



    Qualifikationspunkte

    1. 3 Punkte für plazierung in Heat I

    2. 2 Punkte plazierung in Heat II

    3. 1 Punkt plazierung in Heat III

    4. Ab Heat IV gibt es KEINE Quali-Punkte!



    Punktesystem der Ligarennen

    1. 40% des zu Saisonbegin gemeldeten Fahrerfeldes bekommt Punkte für die Rennen.

    2. Die Punkte werden nach GESAMT-Bestzeit aus allen Heats vergeben.

    3. Der letzte Fahrer in den Punkten bekommt 1 Punkt. Jeder höher gelegene Platz wird jeweils mit einem Punkt mehr vergütet.
    Platz 2 und Platz 1 bekommen jeweils 2 Punkte mehr.

    4. Für die Teamwertung, bekommen die 2 schnellsten Fahrer eines Teams Punkte.
    Eine seperate Teamwertung wird es in JEDER Klasse geben.

    5. Ausgefallene Fahrzeuge bekommen die Punkte die sie bis zum Ausfall erfahren haben.

    Beispiel:

    27 Fahrer starten zu Saisonbeginn DTM ProSim.

    40% von 27 = 10,8 ~ 11 Fahrer

    Also bekommt der 11. Fahrer der die Ziellinie überquert 1 Punkt.
    Der 1. bekommt 13 Punkte und der der 2. 11 Punkte.

    Hinzu kommen Punkte für die Heats.

    Der erste Platz bekommt 13 Punkte plus 3 Punkte für den ersten Heat.
    Hat also insgesammt 16 Punkte.

    Platz 01 = 13p
    Platz 02 = 11p
    Platz 03 = 09p
    Platz 04 = 08p
    Platz 05 = 07p
    Platz 06 = 06p
    ...
    Platz 11 = 01p


    Punktesystem der Eventrennen

    1. Die Punkte ergeben sich aus der Anzahl der teilnehmenden Fahrer am Event

    2. Ergebnis nach Bestzeit aus allen Heats

    3. Eine Teamwertung für Event gibt es nicht, da hier auch Einzelfahrer
    oder Gäste mitfahren dürfen.

    4. Ausgeschiedenen Fahrer bekommen keine Punkte.

    Beispiel:

    23 Fahrer sind gestartet, 20 sind angekommen, 3 wegen Probleme ausgeschieden

    Platz 1 = 23p
    Platz 2 = 22p
    ...
    Platz 20 = 4p


    Servereinstellungen

    Der Host (in ALLEN Klassen) muss folgende Einstellungen vornehmen:


    Sitzungs-Einstellungen:

    o Sitzungsname: A-RL_(SIM oder ProSim)_Heat_X
    o Sitzungspasswort: Bitte der Rennmail entnehmen
    o Wertungsspiel: Aus
    o Modus: Standart
    o Max. Anzahl der Spieler: 10
    o KI-Gegner: 0
    o KI Fahrer-Schwierigkeitsgrad: 50%


    Erweiterte Sitzungs-Einstellungen:

    o Startaufstellung: Letzte Ergebnisse
    o Wageneinstellungen erlaubt: Nein
    o Schaden: Sim
    o Lenkung: Je nach Klasse
    o Kiesbett: ProSim
    o Kollisionsmodus: Total
    o Wartezeit nach dem Rennen: 5 Minuten
    o Anzahl der Verwarnungen: 10
    o Cheatschutz: Niedrig


    Meisterschaftseinstellungen:

    o Training: Aus
    o Qualifikation: Aus
    o Dauer: Bitte der Rennmail entnehmen
    o Boxenstops: Pflicht
    o Falsche Richtung: An
    o Kurve geschnitten: An
    o Leichtsinnige Fahrweise: An
    o Blaue Flagge: An
    o Schwarz/Orange Flagge: An
    o Gelbe Flagge: An



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Toro Rosso Racing



    Ähnliche Beiträge wie "Regelwerk der ARL"

    Regelwerk Angreifer - Kosie (Samstag 13.05.2006)
    Kleines Regelwerk / Was mir wichtig ist - Cypher (Samstag 19.08.2006)
    Regelwerk des Shogunats - coleone (Sonntag 03.09.2006)
    Unser neues REGELWERK - DER-BÜHNER (Samstag 06.08.2005)
    Regelwerk - matthias (Freitag 27.07.2007)
    Das Regelwerk & Allgemeine Infos - biRd (Samstag 04.03.2006)
    DAS REGELWERK KANUN - katholikrobert (Dienstag 03.04.2007)
    Regelwerk - icerider (Donnerstag 14.09.2006)
    BruTaLoGanG ReGeLwerK - woodyk (Montag 20.11.2006)
    Regelwerk !!! - placky (Donnerstag 12.04.2007)